Die Suche ergab 29 Treffer

von Burkhard Heeß
Fr Mär 01, 2019 1:20 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schlossfallen B-Säule ab MJ68
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Schlossfallen B-Säule ab MJ68

Hallo, bin da über einen Treath in der Rubrik "Plauderecke" gestossen. Wollte da noch meinen Senf dazu geben, leider kann man da nicht mehr auf das Thema antworten. Aber evtl. wird es hier auch gelesen. By the way, wenn Ihr solche technische Themen in der Plauderecke ablegt findet man sie als sporad...
von Burkhard Heeß
Di Feb 19, 2019 12:25 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: "043" Zylinderköpfe mit Ventilschaftdichtungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 905

Re: "043" Zylinderköpfe mit Ventilschaftdichtungen?

Hallo Andreas, habe mir bei meiner Motorkomplettsanierung im November Doppelkanal 043 Standard mit langen Kerzengewinden + Ventilesatz usw. von der bekannten Motorenschmiede in Isselburg gegönnt. Übrigens sehr schön und sauber verarbeitet Ware. Waren keine Ventilschaftdichtungen oder Ölabstreifringe...
von Burkhard Heeß
Di Feb 19, 2019 11:52 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tausch eines Stoesselschutzrohrs
Antworten: 14
Zugriffe: 2147

Re: Tausch eines Stoesselschutzrohrs

Jupp, Luftleitbleche sind jetzt dran. Idiotenbleche hatten übrigens auch gefehlt .... :shock:
von Burkhard Heeß
Mo Feb 18, 2019 1:09 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tausch eines Stoesselschutzrohrs
Antworten: 14
Zugriffe: 2147

Re: Tausch eines Stoesselschutzrohrs

Hallo, bei mir hatte der Vorbesitzer die schraubbaren Stösselschutzrohre verbaut, verkehrt herum, also dünnes Rohr nach unten, siehe Foto. Nach einer Silikondichtmassenorgie hat er das wohl sogar dichtbekommen. 20140902_181638.jpg Ich habe sie diesen Winter bei der grossen Motorinstandsetzung gegen ...
von Burkhard Heeß
Fr Mai 18, 2018 12:17 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 44
Zugriffe: 7440

Re: Tankentlüftung

Hallo, wollte nur mal wegen dem Winkelschlauch Füllrohr/Karosseriedurchführung reingrätschen. Ich hab mir vor drei Jahren auch so einen geformten eingebaut. Einfach vom Schrottplatz geholt. an praktisch jedem modernen Motor hat es Schläuche mit rechtem Winkel, und die sind eigentlich immer benzinfes...
von Burkhard Heeß
Do Okt 05, 2017 12:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Re: Was ist das ?

Supi, danke, dann brauch ich die auch nicht, kommen unter 'zu verschenken' rein
Grüssle :gut:
von Burkhard Heeß
Do Okt 05, 2017 10:41 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Was ist das ?

Hallo,
weis jemand was das ist ? Stammt aus einem Teile-Konvolut, und ich kann's nicht zuordnen ... :?
Danke für Tipps !
von Burkhard Heeß
Mi Aug 30, 2017 9:04 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montage Achsmanschette
Antworten: 18
Zugriffe: 6864

Re: Montage Achsmanschette

Hallo Zusammen, kurze Frage: Welche Dichtmittel verwendet Ihr um die geteilten Achsmanschetten dicht zu bekommen ? Dirko ? Curil ? Karosseriedichtmasse ? Sanitärsilikon ? Und wo schmiert ihr es denn hin ? In/an die Schraubkante, um die Achsanschlüsse …? Hintergrund: Bei meinem Pendelachser sifft die...
von Burkhard Heeß
Mo Apr 24, 2017 11:43 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 15782

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

Hallo zusammen, Tankentlüftung OK ? War bei mir mal mit ähnlichen Problemen, allerdings im 14er. Anspringen super, erstes Beschleunigen auch OK, dann war das Beschleunigen gefühlt immer zäher und manchmal mit Gestotter. Motor ausmachen und nach kurzer Zeit wieder Starten war auch nur Leerlauf möglic...
von Burkhard Heeß
Mi Mär 08, 2017 3:20 pm
Forum: Elektrik
Thema: Tankuhr im 72er Karmann
Antworten: 4
Zugriffe: 1801

Re: Tankuhr im 72er Karmann

War bei mir auch defekt (BJ 10/71), Austausch war kein Problem, das Instrument muss aber dazu raus. Die Uhr bekommt man dagegen so raus, sieht man auf meinem Bildchen. Unten die Anschlüsse. Achtung, bei mir waren die Leitungsfarben alle Schwarz, darum hat der Vorbesitzer den Tankgeber falsch angesch...
von Burkhard Heeß
Mo Dez 12, 2016 11:58 am
Forum: Aufbau
Thema: Sitz von der Rückenlehne trennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Re: Sitz von der Rückenlehne trennen

also bei mir musste man nur diese Hut-Mutter auf beiden Seiten lösen (siehe unteres Bild). Dann sind natürlich noch die Gewindebolzen in den Löchern (wir haben ja nur die Hutmutter abgeschraubt) und die Rücklehne steht halt ohne Hutmuttern da. Dann dünnes Holz oder sonstwas geeignetes unterlegen dam...
von Burkhard Heeß
Fr Nov 25, 2016 12:02 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstattbuch für "leichtere Arbeiten" gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 4371

Re: Werkstattbuch für "leichtere Arbeiten" gesucht

Suuuuper ! Und mit orischinal Ölfleck auf der ersten Seite :gut:
Wie schön das es dieses Forum gibt, ich hatte vergeblich in den Untiefen des Internets nach einer brauchbaren Ausgabe gesucht.
Danke & Gruss
Burkhard
von Burkhard Heeß
Do Nov 24, 2016 4:09 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstattbuch für "leichtere Arbeiten" gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 4371

Re: Werkstattbuch für "leichtere Arbeiten" gesucht

Hallo Zusammen, "How to keep your Volkswagen alive" resp. "Lang lebe mein Volkswagen" von John Muir hätte ich auch gerne, gibt es aber nur selten zu kaufen, und dann zu unerträglichen Preisen in völlig zerfleddertem Zustand ... . Eine Neuauflage von "Lang lebe mein Volkswagen" gab es wohl mal, ist a...
von Burkhard Heeß
Di Sep 27, 2016 1:30 pm
Forum: Aufbau
Thema: Persenning
Antworten: 14
Zugriffe: 2587

Re: Persenning

Also bei mir flatter da nichts, zumindest nicht so das was verkratzt. Allerdings muss man sie beim 'Aufknöpfen' ziemlich spannen das sie in die Druckknöpfe passt.
von Burkhard Heeß
Do Mär 24, 2016 11:07 am
Forum: Forum-Infos
Thema: Der Nachwuchs ist jetzt dran !
Antworten: 12
Zugriffe: 4526

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Hallo Andreas, ich bin einer derjenigen die meist stiller Mitleser sind. Nicht weil ich keine Fragen habe, sondern weil Ihr 'Aktiven' schon viele Fragen beantwortet habt und man oft nur nachlesen/mitlesen muss. Ich habe viel von Deinem Wissen, den Diskussionen und den Bildern profitiert, Danke dafür...