Die Suche ergab 23 Treffer

von Felix Blomen
Mi Apr 24, 2019 10:11 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkgetriebe Positionierung und Spurstange
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Lenkgetriebe Positionierung und Spurstange

Hallo Max,

zum Spurstangenkopf:
Unbenannt.JPG
Bei der Befestigung des Lenkgetriebes würde ich beide Schrauben gleichmäßig anziehen.
von Felix Blomen
Mo Feb 04, 2019 10:24 am
Forum: Elektrik
Thema: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1879

Re: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht

Rolf-Stephan und Hans, vielen Dank für eure Antworten. Anhand einer Materialliste, die mir Hans freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, habe ich einiges an Kabel-Zeugs und Klemmen bestellt. Damit wurde mir bestimmt schon 50% der Arbeit abgenommen... :D Letzten Samstag habe ich mich dann mal an...
von Felix Blomen
Mo Jan 14, 2019 9:44 am
Forum: Elektrik
Thema: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1879

Re: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht

Hallo, das gleiche Thema steht bei mir auch noch an. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Eigenbau eines Kabelbaumes? Damit ich die Zeit zur Lackierung meiner Karosserie gut nutzen kann, gehen meine Gedanken dahin diesen selber zu bauen. Den alten (zwar etwas modifizierten) KB haben ich ja als Vorl...
von Felix Blomen
Mi Okt 24, 2018 7:47 am
Forum: Aufbau
Thema: Bodenplatte sandstrahlen: Was abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

Re: Bodenplatte sandstrahlen: Was abbauen

Moin Max, Schräglenker.PNG Der Aufbau ist ja recht simpel - wenn du den Deckel abnimmst, kannst du die Konstruktion gut überschauen. Die blaue Markierung zeigt die Kante, auf der das Schwert aufliegt. Wenn du nun das Schwert wie im Rep.-Leitfaden beschrieben abhebelst, dann schnellt das Schwert um e...
von Felix Blomen
Mo Okt 22, 2018 7:31 am
Forum: Aufbau
Thema: Bodenplatte sandstrahlen: Was abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

Re: Bodenplatte sandstrahlen: Was abbauen

Ich habe die Schwerter vorm Strahlen demontiert, da ich eh die Gummilager tauschen wollte. Um die ursprüngliche Einbaulage zu bewahren, bin ich wie folgt vorgegangen: Ich habe die Schrauben der Drehstabdeckel nach und nach gegen etwas längere ausgetauscht und diese dann soweit gelöst, dass der Decke...
von Felix Blomen
So Feb 25, 2018 12:15 pm
Forum: Kauftipps
Thema: vw Karmann typ 14
Antworten: 73
Zugriffe: 11516

Re: vw Karmann typ 14

Auf den Bilden sieht es so aus, dass die großen Rücklichter ab 08.71 verbaut sind. Könnte aber auch, wie Andreas sagte, die Generation davor sein. Ist auf den kleinen Bildern schlecht zu erkennen.
von Felix Blomen
Fr Feb 23, 2018 11:59 am
Forum: Kauftipps
Thema: vw Karmann typ 14
Antworten: 73
Zugriffe: 11516

Re: vw Karmann typ 14

Hallo,
das sieht aber nicht nach ein 69er aus - eher nach spätem 71er + x.
Felix
von Felix Blomen
Fr Mai 19, 2017 11:45 am
Forum: Aufbau
Thema: Bodenhälften: Schweißnaht versiegel
Antworten: 0
Zugriffe: 1046

Bodenhälften: Schweißnaht versiegel

Hallo zusammen, vergangene Woche habe die Bodenhälften wieder instand gesetzt. Dazu habe ich auf beiden Seiten die Wannen aus Stoß eingeschweißt. IMG_2533.JPG IMG_2534.JPG IMG_2535.JPG Ich habe die Schweißnaht grob verschliffen, da ich nicht zuviel Material wegnehmen wollte um die Stabilität zu erha...
von Felix Blomen
Di Dez 13, 2016 1:21 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Bodenhälften
Antworten: 20
Zugriffe: 5378

Re: Bodenhälften

Danke Andreas :thumb:
von Felix Blomen
Mo Dez 12, 2016 4:37 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Bodenhälften
Antworten: 20
Zugriffe: 5378

Re: Bodenhälften

Das die passen ist mir bekannt.

Mir geht es nur darum, ob ab Werk Bleche mit dem Bogen verbaut wurden...
von Felix Blomen
Mo Dez 12, 2016 3:47 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Bodenhälften
Antworten: 20
Zugriffe: 5378

Re: Bodenhälften

Mal so eine Frage am Rande: Ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, dass bei den späteren Modellen (ab 72) ab Werk die "Kübel-Hälften" mit dem Bogen eingebaut wurden. Kann das jemand bestätigen? Ich habe nämlich noch eine 2te Bodenplatte mit genau solchen Hälfte zuhause. Und qualitativ sind diese...
von Felix Blomen
Di Aug 16, 2016 1:08 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Lösen der Kronenmutter an Trommelbremse hinten - Info
Antworten: 13
Zugriffe: 5400

Re: Lösen der Kronenmutter an Trommelbremse hinten - Info

Bei mir ließen sich die Einstellschrauben ebenfalls nicht mehr verstellen. Nachdem ich dann die Trommel irgendwie runter bekommen habe, haben ich alles zerlegt und die Ankerplatten gestrahlt. Die Einstellschrauben habe ich mit der Drahtbürste erstmal vom oberflächigem Rost befreit. Und jetzt lassen ...
von Felix Blomen
Mi Aug 10, 2016 1:51 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Druckstange in Trommelbremse
Antworten: 5
Zugriffe: 2391

Druckstange in Trommelbremse

Hallo Forum, ist es korrekt, dass die Druckstangen in der Trommelbremse (HA) links uns rechts unterschiedlich sind? Wenn ich das richtig verstehe, dann wird doch in der Einwölbung die Feder fixiert. Oder? Somit müssten die ja spiegelverkehr zueinander sein... Ich habe nämlich nur 2 identische Druckp...
von Felix Blomen
Do Jun 02, 2016 11:34 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Dezente Tieferlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 2249

Re: Dezente Tieferlegung

Ich stecke gerade mitten in der Restauration und werde meinen Karmann auch der Optik wegen dezent tiefer legen. Ich habe mich fürs einschweißen von Rasterplatten an der originale VA entschieden. Pumaachse oder TAS sollen halt qualitativ nicht so der Bringer sein. Teiferlegung der HA ist durch verdre...
von Felix Blomen
Mo Jun 08, 2015 12:38 pm
Forum: Aufbau
Thema: unbekanntes Röhrchen im Motorraum rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 2624

Re: unbekanntes Röhrchen im Motorraum rechts

...und vom anderen Ende des "Röhrchen" verläuft eine Leitung entlang der Schraubkante des Bodenbleches zum Filterkasten im Kofferraum.

War bei mir zwar nur noch ansatzweise vorhanden :evil: , aber so sollte es gewesen sein.