Die Suche ergab 406 Treffer

von Gerhard Meier
Sa Nov 10, 2018 8:48 pm
Forum: Tuning
Thema: Lambdasonde
Antworten: 19
Zugriffe: 423

Re: Lambdasonde

Danke :gut:
von Gerhard Meier
Mi Nov 07, 2018 5:55 pm
Forum: Tuning
Thema: Lambdasonde
Antworten: 19
Zugriffe: 423

Re: Lambdasonde

Also eine Gewindebuchse in den Auspuff eingeschweißt
Harald wo da genau, mittig ? Foto?
von Gerhard Meier
Mo Nov 05, 2018 4:29 pm
Forum: Tuning
Thema: Lambdasonde
Antworten: 19
Zugriffe: 423

Re: Lambdasonde

Gerhard will die Lambda-Sonde nicht zur Motorregelung verwenden, sondern zum (einmaligen...?) Einstellen. ...die Verwendung Lambdasonden wurden in der letzten "Oldtimer" erklärt und angepriesen...zum Vergasereinstellen wie Andreas bereits schrieb. Evtl. kam der Anstoß daher...? Andreas und Jörn sin...
von Gerhard Meier
Mo Nov 05, 2018 11:49 am
Forum: Tuning
Thema: Lambdasonde
Antworten: 19
Zugriffe: 423

Lambdasonde

Ein Freund von mir hat seinen 1600 i mittels Lambdasonde einstellen lassen, die Sonde ist in der Biegung des (einzigen) Endrohres des Auspuffs montiert (Loch reingefräst, Mutter eingeschweißt).

Ich kann mir das Ding ausleihen, hat jemand am Serienauspuff eine Lambdasonde montiert, und wenn ja wo ?
von Gerhard Meier
Di Okt 23, 2018 1:39 am
Forum: Elektrik
Thema: CSP Verteiler
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: CSP Verteiler

Hm, ich habe gehört, daß bei den Nachbaudingern die verzögerte Zündung für den hitzebelasteten 3. Zylinder nicht gegeben sei. Ich habe (auch) deshalb den originalen Verteiler behalten, da Welle nicht ausgeschlagen, und lediglich den Unterbrecher/Kondensator rausgeschmissen und damit https://www.ebay...
von Gerhard Meier
Di Okt 23, 2018 1:24 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1070
Zugriffe: 115103

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Andreas, mit geschultem Kennerblick den Mangel erkannt ! Von den ersparten 100 € p.a. durch die Stillegung im Winter läßt sich die Leiste jetzt problemlos finanzieren. Anleitung zur Montage war ja kürzlich hier zu lesen, Spitzzange habe ich ! Poste ich , wenn dran.
von Gerhard Meier
Mo Okt 22, 2018 6:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1070
Zugriffe: 115103

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ich habe den Karmann mit einem Saisonkennzeichen versehen und werde ihn in den nächsten Tagen einwintern. Leider war mein altes Kennzeichen zu lang für 3/10, jetzt steht halt nicht die Jahreszahl, sondern der Zulassungsmonat und Jahreszahl in Kurzform auf dem Schild. In der kalten Jahreszeit wird de...
von Gerhard Meier
Mi Okt 10, 2018 2:08 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: "Schnupftuch" bei Garantieablauf VW
Antworten: 7
Zugriffe: 584

Re: "Schnupftuch" bei Garantieablauf VW

Ich finde es immer toll, wenn so etwas inklusive dem originalen Anschreiben noch existiert. Genial!
Andreas, das Tuch samt Beiwerk wird auch weiterhin in Ehren gehalten und nicht zum Scheibenputzen verwendet !
von Gerhard Meier
Mi Okt 10, 2018 12:40 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: "Schnupftuch" bei Garantieablauf VW
Antworten: 7
Zugriffe: 584

Re: "Schnupftuch" bei Garantieablauf VW

Rolf-Stephan, danke für den Hinweis. :gut: Ich habe diverse Bilder/Zeichnungen im Netz von Poth angesehen, Unterschrift - insbesondere das h - und die Buchstaben der Textschrift finden sich häufig in seinen Zeichnungen, Büchern und Illustrationen.
von Gerhard Meier
Di Okt 09, 2018 7:29 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: "Schnupftuch" bei Garantieablauf VW
Antworten: 7
Zugriffe: 584

"Schnupftuch" bei Garantieablauf VW

Mein (verstorbener) Vater hatte 1973 als Ersatz für seinen 56er Ovali einen neuen VW 412 gekauft. Nach 5 Monaten flatterte nachstehender Brief mit einem Tuch, an dem eine Ecke verknotet war, ins Haus (der mir heute beim Herumkramen wieder in die Hände fiel). Jetzt erschließt sich mir auch die Redewe...
von Gerhard Meier
Di Aug 28, 2018 10:58 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 63
Zugriffe: 6704

Re: Problem Gasannahme

Oliver:...ich bin mit Fulmax sehr zufrieden (Detzner Motorsport)
Die Fulmax ist baugleich mit Powerspark . Bei der Wahl kann der Preis entscheiden.
von Gerhard Meier
Di Aug 28, 2018 4:02 pm
Forum: Aufbau
Thema: Entwässerungs Bohrung unter Trittbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Entwässerungs Bohrung unter Trittbrett

Super Anleitung...die hätte ich auch gern. Habe ich vor langer Zeit als Kopie erworben, sind insgesamt 28 Seiten und zeigt die Hohlraumversiegelung bei Typ 1, 3, 4, K 70 und Unterbodenschutz aller Typen. Falls Interesse besteht, lasse ich das im Copy-shop einige Male durchlaufen und versende es im ...
von Gerhard Meier
Di Aug 28, 2018 11:28 am
Forum: Aufbau
Thema: Entwässerungs Bohrung unter Trittbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Entwässerungs Bohrung unter Trittbrett

Die Löcher sind/sollen sein 8 mm , damit man mit einer Hohlraumsonde in den Hohlraum hineinkommt. Andreas hat Recht, wenn er auf den Wassereintritt und die damit verbundene Rostgefahr hinweist. VW hat daher den Verschluß der Löcher mit Gummipropfen vorgeschrieben (Hohlraumversiegelung Anleitung 1972...
von Gerhard Meier
Mo Aug 20, 2018 4:17 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 63
Zugriffe: 6704

Re: Problem Gasannahme

Hallo Christian, wenn du schon den neuen Verteiler einbaust, dann nimm auch das elektronische Zündmodul statt der Unterbrecher. Ich fahre seit über 1 Jahr in meinem AD-Motor damit , seit mir in Italien der Kondensator "verreckt" ist, den Fehler mußt du aber erst einmal (unterwergs) finden ! Verlor L...
von Gerhard Meier
Di Jul 10, 2018 12:12 pm
Forum: Aufbau
Thema: Bodendämmunug
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: Bodendämmunug

Ich habe Terodem SP 300 für die Bodendämmung genommen, mit Heißluftföhn eingebaut den Konturen entlang, zieht kein Wasser, würde ich wieder verwenden. Bilder siehe Rubrik "Was habt Ihr gestern für euren KG getan" , Beitrag vom 18. April. Die angebotenen Bodenplatten entsprechen von der Optik dem Ori...