Die Suche ergab 380 Treffer

von Gerhard Meier
Do Mai 10, 2018 12:56 pm
Forum: Tuning
Thema: 74 Karmann (US) / Tuning eingetragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: 74 Karmann (US) / Tuning eingetragen?

Jörn, noch nicht, habe noch zuviel andere Baustellen . Nach Modena geht es noch mit original Motor, sicher ist sicher, aber im Herbst versuche ich mein Glück beim TÜV mit Doppelvergaser Zenith 32NDIX vom Porsche 356 und AD-Motor. Gutachten von S&S sagt 59 PS. EU-Abgas-Wisch für Autos ab 71 liegt auc...
von Gerhard Meier
Mo Apr 16, 2018 11:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 882
Zugriffe: 88613

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Gerhard, sind das noch die originalen Bodenbleche? Hallo Oliver, ich denke ja, ich habe keinerlei Schweißarbeiten am Unterboden entdecken können und es deutet nichts darauf hin, dass das Häuschen je von der Bodengruppe abgenommen wurde und die Bleche komplett erneuert. Scheint original 1974 z...
von Gerhard Meier
Mo Apr 16, 2018 3:23 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 882
Zugriffe: 88613

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Wenn die Sitze schon mal draußen sind (beim Polsterer), Bodenbleche innen näher angesehen und saniert, noch rechtzeitig für die nächsten 10 Jahre oder mehr. Staubschutzmaske/Schutzbrille empfehlenswert.
von Gerhard Meier
Di Apr 10, 2018 4:11 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ostergeschenk
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Ostergeschenk

Ich habe mir zu Ostern einen Hazet Schlüssel 2568 für die Ventileinstellung geschenkt, ja ich weiß, geht mit Ringschlüssel und separatem Schraubendreher genau so gut......sieht halt schick aus.
von Gerhard Meier
Mi Apr 04, 2018 7:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 882
Zugriffe: 88613

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

..nachdem ich letztes Jahr gezwungener Maßen über 200km durch die italienische Nacht fahren musste habe ich beschlossen, so etwas zukünftig mit besserem Licht - im Rahmen des Möglichen- zu veranstalten, Jörn, die Funzeln werden doch dunkler bei einer eingefärbten statt klaren Scheibe, kurzum, auf d...
von Gerhard Meier
So Apr 01, 2018 5:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Montage Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Montage Anleitung

...ach ja, und achte darauf, dass Geberstab und Anzeige kompatibel sind (am Besten vom gleichen Hersteller) , sonst erhältst du evtl. falsche Werte.
von Gerhard Meier
So Apr 01, 2018 4:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Sammel-Gen
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Sammel-Gen

Ich verkeinerere ja derzeit meine umfangreiche Spielzeugsammlung (Schuco, Märklin, Faller-AMS, Distler, CKO u.v.a.) und habe mir geschworen, nichts mehr "Neues" zu kaufen, aber die Streichholzschachtel mit den Käfern und Karmann ( Bulli, TL und Variant waren halt noch dabei) mußte ich dann doch habe...
von Gerhard Meier
So Apr 01, 2018 4:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Montage Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Montage Anleitung

Hartmut, ich habe einen Öltemp.-geberstab von VDO, aber das Prinzip müßte das Selbe sein ( wenn der Stab 2 Anschlüsse hat, was auf dem Bild nicht zu sehen ist):


http://www.ktn-ev.de/wb/pages/der-kaefe ... nzeige.php

viel Erfolg
Gerhard
von Gerhard Meier
Do Mär 29, 2018 4:00 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Nardi Holzlenkrad
Antworten: 15
Zugriffe: 803

Re: Nardi Holzlenkrad

Torsten, du hast eine private Nachricht.
von Gerhard Meier
Mi Mär 28, 2018 1:23 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Nardi Holzlenkrad
Antworten: 15
Zugriffe: 803

Re: Nardi Holzlenkrad

n der ABE ist der Käfer Typ 11 generell zugelassen, vom Karmann steht nichts drin. Ich stand vor dem gleichen Problem mit einem Raid Lederlenkrad. Zum TÜV (Süd) brachte ich neben der ABE für den Käfer eine Kopie der Bestätigung von Ing. Riechert (im Rahmen einer Eintragung Abgasgutachten/Doppelverg...
von Gerhard Meier
Sa Mär 24, 2018 4:47 pm
Forum: Aufbau
Thema: Sitzbezüge ab 1972 Anzahl der Absteppungen
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: Sitzbezüge ab 1972 Anzahl der Absteppungen

Mit den gesammelten Bildern ist es für den Sattler einfacher, sich zu "orientieren", er wollte mir zuerst Längsteppungen reinnähen, da habe er schon einige fertiggestellt, die Quersteppung der letzten Baujahre war ihm noch nicht geläufig. Wenn die Sitze fertig sind, werde ich berichten.
von Gerhard Meier
Fr Mär 23, 2018 3:27 pm
Forum: Aufbau
Thema: Sitzbezüge ab 1972 Anzahl der Absteppungen
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: Sitzbezüge ab 1972 Anzahl der Absteppungen

Danke Wolfgang für das Komplettbild. Hatte ich sofort an meinen Sattler weitergeleitet.

Ich war gestern auf der Retro Klassik in Stuttgart und habe dort auch noch dieses Bild aufnehmen können:
von Gerhard Meier
Mi Mär 21, 2018 9:58 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 882
Zugriffe: 88613

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Der TÜV war seit 8 Monaten abgelaufen, wie die Zeit vergeht. Vor der Abnahme mußte ich ja noch die hinteren Bodenbleche (stumpf) einschweißen lassen, und das hatte sich etwas verzögert. Danach auf dem Hänger zum TÜV - und Plakette mit dem Vermerk "ohne Mängel" erhalten. :gut:
von Gerhard Meier
Mi Mär 21, 2018 4:27 pm
Forum: Aufbau
Thema: Sitzbezüge ab 1972 Anzahl der Absteppungen
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Sitzbezüge ab 1972 Anzahl der Absteppungen

Mein Sattler ruft mich soeben an, wieviel Quersteppungen der originale Sitzbezug habe. Bei mir waren nur "Nachbauten" montiert. Die Anzahl der Steppungen in der Lehne (12) sehe ich in Prospekten, die Sitzfläche ist aber stets durch den Lehnenteil verdeckt, so daß man nur 10 Steppungen sieht, ich geh...