Die Suche ergab 459 Treffer

von Gerhard Meier
Fr Jan 24, 2020 1:52 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gemischeinstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Gemischeinstellung

Ich hatte/habe gunson an Reihenmotoren und V-Motoren im Einsatz. Das Verbrennungsbild funktioniert aber nur, wenn der Motor in Ordnung ist und kein Öl verbraucht. Sobald zusätzlich Öl verbrannt wird, ist das Zündungsbild immer orangelastig, gleichgültig, wie mager eingestellt wird. Letztlich kann da...
von Gerhard Meier
Do Jan 16, 2020 1:07 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Originalfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Originalfarbe

Ab und zu stimmt aber die genannte Farbe in der Urkunde nicht...Ich habe eine Urkunde mit saturngelb-metallic, tatsächlich war/ist saturngelb L13 M ausgeliefert worden, wie VW-Classic auf Nachfrage berichtigend mitteilte. Eine neue Urkunde gab es nicht, da die Urkunde auf den Vorbesitzer ausgestellt...
von Gerhard Meier
Sa Jan 11, 2020 2:08 pm
Forum: Aufbau
Thema: Karosseriestopfen
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Karosseriestopfen

Danke für die Tipps,

Christian, bei dir sehe ich nur 2 Stopfen, bei meinem Karmann sind es 3 . Ab welchem Baujahr wurde der 3. Stopfen eingeführt und warum ? Wer weiß das?
von Gerhard Meier
Mo Jan 06, 2020 1:32 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 2. Reise nach Sizilien
Antworten: 6
Zugriffe: 568

2. Reise nach Sizilien

Im September 2017 waren wir zum ersten Mal mit dem Karmann in Sizilien beim 10 jährigen Jubiläum des Karmann Ghia Club Italia. Für die Zeit vom 25.09.-03.10.2020 organisiert der Karmann Ghia Club Italia erneut eine Reise (Fähre ab Genua) nach Sizilien. Es gibt noch viel zu entdecken dort. Wen aus de...
von Gerhard Meier
So Dez 29, 2019 7:38 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Alte Bilder gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Alte Bilder gefunden

...aber im Ernst, Andreas, das ist doch sicher nicht die Basis von deinem heutigen Karmann ?
von Gerhard Meier
So Dez 29, 2019 2:11 pm
Forum: Aufbau
Thema: Karosseriestopfen
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Karosseriestopfen

Der Weihnachtsmann hat ein Endoskop vorbeigebracht und ich möchte in absehbarer Zeit die Hohlräume (Schweller) inspizieren in der Hoffnung, dass sich das Grauen in Grenzen hält. Welche Bezeichnung/Nummer/Größen tragen diese 3 Karosseriestopfen - rot umrandet - ? Der äußere scheint etwas kleiner z u ...
von Gerhard Meier
Sa Dez 28, 2019 7:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Spielzeugmodelle Karmann Ghia Cabrio Typ 14
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: Spielzeugmodelle Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Angeregt von einem Forumsmitglied, das einen echten großen (lieben) Hund im Karmann (der Hund ist schneller als der Karmann :D ) ausfährt, habe ich mir über Weihnachten zumindest das Siku-Modell zugelegt.
von Gerhard Meier
Mi Dez 25, 2019 10:19 am
Forum: Plauderecke
Thema: Alte Bilder gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Alte Bilder gefunden

Andreas, super Aufnahmen, sehr schön, und die Ähnlichkeit mit deinem jetzigen Karmann ist unverkennbar ! :D
von Gerhard Meier
Mo Dez 23, 2019 1:19 am
Forum: Tuning
Thema: Riechert Zweivergaseranlage
Antworten: 12
Zugriffe: 7807

Re: Riechert Zweivergaseranlage

Danke Jonas für die Bilder. Schöne Festtage
von Gerhard Meier
Fr Nov 22, 2019 9:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: schönes Musik-Video mit KG
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: schönes Musik-Video mit KG

Die wollte ihn nicht, weil die Schweller vom Karmann gespachtelt sind und der Scheibenchromrahmen fehlt :( !
von Gerhard Meier
So Nov 03, 2019 10:53 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Motor starten nach Standzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 988

Re: Motor starten nach Standzeit

Christian Wilke hat geschrieben:
Sa Nov 02, 2019 4:48 pm
Bei warmen Motor ging er im LL immer wieder aus. Er ließ sich sofort starten, lief ein paar Sekunden und ging dann wieder aus.
Bei mir trat 2017 das gleiche Symptom wie oben beschrieben auf, letzlich war lediglich der Kabelschuh vom Zündverteiler zur Zündspule (an der Zündspule) locker.
von Gerhard Meier
Do Okt 17, 2019 12:04 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 49
Zugriffe: 4585

Re: neues Sammelsurium ...

Beitrag von Wolfgang Klinkert Zum Zeitvertreib habe ich mir eine "Schmuck-Ablage" für Uhren, Halsketten, Ohrringe, Fingerring, Armband, Krawattennadeln, Manschettenknöpfe und Münzen mit professionellen Präsentations-Displays gebastelt. Hallo Wolfgang, weist du, woher die (linke) Münze mit dem Karma...
von Gerhard Meier
So Okt 13, 2019 10:01 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 2098

Re: Getriebenummern

Thomas Pelzl hat geschrieben: ↑ In der landläufigen Literatur wird als Getriebeöl für solche Getriebe für dieses Baujahr ein SAE 90 empfohlen. Ist das nach wie vor Stand der Dinge oder gibt oder gäbe es dazu bessere Alternativen? Welches Getriebeöl nehmt Ihr denn? Oder kann diese Flüssigkeit in die...
von Gerhard Meier
Fr Okt 11, 2019 2:06 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 2098

Re: Getriebenummern

Ich kenne zwar die Geschäftsphylosophie des VW Werkes nicht, aber warum hat man dann nicht auch eine Schräglenkerachse hier in Europa auch beim normalen Schaltgetriebe verbaut? Die Geschäftsphylosophie hat sich nicht geändert: Gewinn, Gewinn, Gewinn. Schaut man die Zeichnung an, wird klar, dass Sch...
von Gerhard Meier
Di Okt 01, 2019 12:24 pm
Forum: Elektrik
Thema: Blinker vorne MJ 1973 US vs. EUR
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: Blinker vorne MJ 1973 US vs. EUR

An meinem Karmann sind seit Import aus Holland vorne die USA Blinker montiert und wurden so auch mit H-Kennzeichen abgenommen. Hinten hatte ich vorher auf orange umgerüstet. Vielleicht war der Import aus Holland und die dortige Zulassung maßgeblich, gehört ja zur EU, und der Prüfer hat nicht mehr ge...