Die Suche ergab 451 Treffer

von Gerhard Meier
Fr Nov 22, 2019 9:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: schönes Musik-Video mit KG
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: schönes Musik-Video mit KG

Die wollte ihn nicht, weil die Schweller vom Karmann gespachtelt sind und der Scheibenchromrahmen fehlt :( !
von Gerhard Meier
So Nov 03, 2019 10:53 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Motor starten nach Standzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 736

Re: Motor starten nach Standzeit

Christian Wilke hat geschrieben:
Sa Nov 02, 2019 4:48 pm
Bei warmen Motor ging er im LL immer wieder aus. Er ließ sich sofort starten, lief ein paar Sekunden und ging dann wieder aus.
Bei mir trat 2017 das gleiche Symptom wie oben beschrieben auf, letzlich war lediglich der Kabelschuh vom Zündverteiler zur Zündspule (an der Zündspule) locker.
von Gerhard Meier
Do Okt 17, 2019 12:04 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 42
Zugriffe: 3845

Re: neues Sammelsurium ...

Beitrag von Wolfgang Klinkert Zum Zeitvertreib habe ich mir eine "Schmuck-Ablage" für Uhren, Halsketten, Ohrringe, Fingerring, Armband, Krawattennadeln, Manschettenknöpfe und Münzen mit professionellen Präsentations-Displays gebastelt. Hallo Wolfgang, weist du, woher die (linke) Münze mit dem Karma...
von Gerhard Meier
So Okt 13, 2019 10:01 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 44
Zugriffe: 1337

Re: Getriebenummern

Thomas Pelzl hat geschrieben: ↑ In der landläufigen Literatur wird als Getriebeöl für solche Getriebe für dieses Baujahr ein SAE 90 empfohlen. Ist das nach wie vor Stand der Dinge oder gibt oder gäbe es dazu bessere Alternativen? Welches Getriebeöl nehmt Ihr denn? Oder kann diese Flüssigkeit in die...
von Gerhard Meier
Fr Okt 11, 2019 2:06 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 44
Zugriffe: 1337

Re: Getriebenummern

Ich kenne zwar die Geschäftsphylosophie des VW Werkes nicht, aber warum hat man dann nicht auch eine Schräglenkerachse hier in Europa auch beim normalen Schaltgetriebe verbaut? Die Geschäftsphylosophie hat sich nicht geändert: Gewinn, Gewinn, Gewinn. Schaut man die Zeichnung an, wird klar, dass Sch...
von Gerhard Meier
Di Okt 01, 2019 12:24 pm
Forum: Elektrik
Thema: Blinker vorne MJ 1973 US vs. EUR
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Re: Blinker vorne MJ 1973 US vs. EUR

An meinem Karmann sind seit Import aus Holland vorne die USA Blinker montiert und wurden so auch mit H-Kennzeichen abgenommen. Hinten hatte ich vorher auf orange umgerüstet. Vielleicht war der Import aus Holland und die dortige Zulassung maßgeblich, gehört ja zur EU, und der Prüfer hat nicht mehr ge...
von Gerhard Meier
Sa Sep 21, 2019 7:56 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Einfuhr aus USA
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Einfuhr aus USA

Siehe: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Kap%2007%20ADAC_Oldtimer-Ratgeber-2018-2019_160518_Web-3_43115.pdf der Knackpunkt für den deutschen Zoll , um den ermäßigten Zoll-Satz nach 9705 zu erhalten, ist der "geschichtliche oder völkerkundliche Wert" . In Rotterdam ist der nach meiner Kenntnis stets gegeb...
von Gerhard Meier
So Sep 08, 2019 2:54 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: Solex Vergaser 30 PICT 1, für 1300/40 PS mit Fähnchen
Antworten: 0
Zugriffe: 186

Solex Vergaser 30 PICT 1, für 1300/40 PS mit Fähnchen

Liegt noch bei mir seit 1971 als Ersatz für meinen damaligen Karmann 1300/40 PS, der sicher schon im Schrott gelandet ist. Benötigt Reinigung. Augenscheinlich fehlt die Leerlaufdüse und eine Deckelschraube. Fähnchen = 113 129 023 (Käfernummer, meines Wissens hatte der Karmann eine leicht abgewandelt...
von Gerhard Meier
Mi Sep 04, 2019 9:34 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub

Mein Beweggrund war ebenfalls "Geiz", da ich (vor 15 Jahren) 3 Fahrzeuge auf einer Nummer anmelden konnte und nur für 1 Auto Steuer/Versicherung bei der roten 07er bezahlen muß. Mittlerweile sind nur noch 2 (Fiat) auf der roten Nummer, davon steht einer seit 10 Jahren.... Im Frühjahr war ich in Öste...
von Gerhard Meier
Mi Sep 04, 2019 11:27 am
Forum: Elektrik
Thema: Starthilfe für Karmann - LiMa Spenderfahrzeug kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Starthilfe für Karmann - LiMa Spenderfahrzeug kaputt

Licht an ist mir auch schon passiert, und dann ging es mit Anschieben weiter, seither liegt unter der Sitzbank immer das Dino Starthilfepaket mit 300 A, kostet ca 104,- € im Netz (200 A ca. 65,. €) , und wenn man es hat, braucht man es natürlich nie mehr......
von Gerhard Meier
Mi Sep 04, 2019 11:20 am
Forum: Aufbau
Thema: Drehstab Öffnung
Antworten: 13
Zugriffe: 1442

Re: Drehstab Öffnung

Als ich meinen Karmann suchte, habe ich alle Angebote ohne Sicken/Deckel von vornherein aus der Suche ausgeschlossen. Neu machen ohne Deckel= schade um die Investition.
von Gerhard Meier
Mi Sep 04, 2019 11:15 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub

Interessante Merkblätter, lege ich ins Handschuhfach( 07er Fahrzeuge), ich war mit 07er Nummer in der Schweiz, Italien und Frankreich zu Treffen und hatte keinerlei Probleme, außer , dass mich der ADAC aus Frankreich mit dem Abschleppwagen zurückholte und mir in der italienischen Schweiz Pannenhilfe...
von Gerhard Meier
Do Aug 01, 2019 10:05 am
Forum: Elektrik
Thema: Hupt beim starken einschlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 707

Re: Hupt beim starken einschlagen

Danke Andreas für die Info, ab wann gibt es den Schleifring? Ab 71?
von Gerhard Meier
Di Jul 30, 2019 10:06 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hupt beim starken einschlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 707

Re: Hupt beim starken einschlagen

Bei meinem Karmann war der Schleifring unterm Hupknopf nicht richtig justiert, es hupte beim Lenkeinschlag, immer tolles Kino für die Umstehenden.
von Gerhard Meier
Mo Jul 15, 2019 7:05 am
Forum: Plauderecke
Thema: unter dem Notsitz
Antworten: 17
Zugriffe: 855

Re: unter dem Notsitz

Bei meinem Karmann aus USA ist die FGStellNr. Auf dem Armaturenbrett links in einem kleinen Blech zusätzlich angebracht, von außen sichtbar, schien mir original....