Die Suche ergab 392 Treffer

von Gerhard Meier
Di Jul 10, 2018 12:12 pm
Forum: Aufbau
Thema: Bodendämmunug
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Bodendämmunug

Ich habe Terodem SP 300 für die Bodendämmung genommen, mit Heißluftföhn eingebaut den Konturen entlang, zieht kein Wasser, würde ich wieder verwenden. Bilder siehe Rubrik "Was habt Ihr gestern für euren KG getan" , Beitrag vom 18. April. Die angebotenen Bodenplatten entsprechen von der Optik dem Ori...
von Gerhard Meier
Di Jul 10, 2018 11:41 am
Forum: Aufbau
Thema: Bodenbleche hinten Winterarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Bodenbleche hinten Winterarbeiten

Hallo Jörn, neue Ablaufschläuche habe ich eingebaut, nach einer Regennacht WASSER HINTEN UNTERM HECKFENSTER :x : In der Tat die gleiche Problemstelle wie von dir geschildert. ich habe mit einer Wasserflasche die Ecken geflutet und die Ablaufrinne am Heckfenster nimmt nicht alles auf bzw. es läuft vo...
von Gerhard Meier
So Jul 01, 2018 10:05 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusatzölsumpf 0,9 Liter mit Filter, Senkung Öltemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: Zusatzölsumpf 0,9 Liter mit Filter, Senkung Öltemperatur

Andreas, kann man die Filterölpumpe bei eingebautem Motor einbauen, ist da genügend Platz, um die alte Pumpe herauszuziehen?.
von Gerhard Meier
So Jul 01, 2018 9:21 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusatzölsumpf 0,9 Liter mit Filter, Senkung Öltemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: Zusatzölsumpf 0,9 Liter mit Filter, Senkung Öltemperatur

Andreas: ein 90 PS Motor kommt mit Serienölwanne und Frontkühler ...... so 90 Grad sind schon verlockend, wie kann man einen Zusatzölkühler anschließen, ohne den Motor auszubauen ? Filterölpumpe, bei der man einen Abzweig vor den Filter montiert, habe ich nicht verbaut . Man kann wohl auch den Ölpum...
von Gerhard Meier
So Jul 01, 2018 8:33 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusatzölsumpf 0,9 Liter mit Filter, Senkung Öltemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: Zusatzölsumpf 0,9 Liter mit Filter, Senkung Öltemperatur

Oder hast Du Dein Moped vielleicht recht mager eingestellt? ich habe den Vergaser so eingestellt, dass er im Leerlauf die höchste Drehzahl erreicht. Und er springt auf den ersten Dreh an. Aber ich schraube in den nächsten Tagen die Kerzen raus und sehe mir das Kerzenbild an. Hauptdüse ist nach mein...
von Gerhard Meier
So Jul 01, 2018 1:50 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusatzölsumpf 0,9 Liter mit Filter, Senkung Öltemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: Zusatzölsumpf 0,9 Liter mit Filter, Senkung Öltemperatur

Ergänzung: der Sumpf mißt 5 cm, um diesen Wert wird die Bodenfreiheit verringert, bei mir jetzt noch recht üppige 15 cm (Schräglenker) Bodenfreiheit.
von Gerhard Meier
So Jul 01, 2018 1:47 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusatzölsumpf 0,9 Liter mit Filter, Senkung Öltemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Zusatzölsumpf 0,9 Liter mit Filter, Senkung Öltemperatur

Wie in der Plauderecke berichtet, habe ich den 0,9 Liter Zusatzölsumpf mit dem deutlich feineren Ölfilter unter den Motor geschraubt. Mit insgesamt nun 3,4 Liter Öl und nach knapp 2000 km durch Italien u.a. bei 33/34 Grad Lufttemperatur kann ich ein erstes Fazit ziehen: Der Zusatzsumpf senkt die Ölt...
von Gerhard Meier
So Jul 01, 2018 1:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 46
Zugriffe: 6988

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

Über den Lago Maggiore nach Modena zum internationalen Karmann Ghia Treffen (dort u.a. Hans Weberhofer getroffen :) ), dann nach Venedig, Abstecher nach Jesolo/Caorle um einmal dort gewesen zu sein und dann über die A31 nach Meran (Dorf Tirol), Ofenpaß und Fluelipaß zurück nach Freiburg. Sehr schöne...
von Gerhard Meier
Mo Jun 18, 2018 7:10 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 989
Zugriffe: 95796

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Jörn, Spannung war der richtige Tip, Anlasserproblem gelöst. Das Kabel zum Schloß war unfachgemäß irgendwo geflickt, jetzt ist das Problem hoffentlich dauerhaft gelöst, das wird sich ja herausstellen. Gottseidank gibt es in Freiburg noch einen alten VW-Meister, der auf seiner Bühne das Problem...
von Gerhard Meier
Mo Jun 18, 2018 1:10 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 989
Zugriffe: 95796

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

1. Am Samstag im Hinblick auf die Temperaturen von über 30 Grad in Italien (nächste Woche) - da führt uns der Weg zum internationalen Karmann Ghia Treffen hin - den schon lange im Regal liegenden flachen Zusatzölsumpf (mit Filterelement) beim fälligen Ölwechsel (Valvoline 20W-50) angebaut. Jetzt pas...
von Gerhard Meier
Mo Jun 04, 2018 9:49 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zündverteilerantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Zündverteilerantrieb

Bei meinem AD Motor sieht das genauso aus und ich habe seit gut 10.000 km keinerlei Probleme damit !
von Gerhard Meier
So Jun 03, 2018 12:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 989
Zugriffe: 95796

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern wollte ich auf die Schnelle die Ablaufschläuche der Cabrioheckscheibe erneuern. Der Schlauch wird normalerweise hinter dem Radkasten in die Endspitze geführt und dort durch eine Gummitülle nach unten ins Freie. Er war aber wohl seit Längerem aus der Tülle herausgerutscht und durch die große ...
von Gerhard Meier
Do Mai 10, 2018 12:56 pm
Forum: Tuning
Thema: 74 Karmann (US) / Tuning eingetragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: 74 Karmann (US) / Tuning eingetragen?

Jörn, noch nicht, habe noch zuviel andere Baustellen . Nach Modena geht es noch mit original Motor, sicher ist sicher, aber im Herbst versuche ich mein Glück beim TÜV mit Doppelvergaser Zenith 32NDIX vom Porsche 356 und AD-Motor. Gutachten von S&S sagt 59 PS. EU-Abgas-Wisch für Autos ab 71 liegt auc...
von Gerhard Meier
Mo Apr 16, 2018 11:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 989
Zugriffe: 95796

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Gerhard, sind das noch die originalen Bodenbleche? Hallo Oliver, ich denke ja, ich habe keinerlei Schweißarbeiten am Unterboden entdecken können und es deutet nichts darauf hin, dass das Häuschen je von der Bodengruppe abgenommen wurde und die Bleche komplett erneuert. Scheint original 1974 z...
von Gerhard Meier
Mo Apr 16, 2018 3:23 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 989
Zugriffe: 95796

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Wenn die Sitze schon mal draußen sind (beim Polsterer), Bodenbleche innen näher angesehen und saniert, noch rechtzeitig für die nächsten 10 Jahre oder mehr. Staubschutzmaske/Schutzbrille empfehlenswert.