Die Suche ergab 40 Treffer

von Hugo Kampelmüller
So Jul 10, 2016 12:25 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Weißwandreifen
Antworten: 22
Zugriffe: 9822

Re: Weißwandreifen

Ich hab die hier montiert!
Schaut gut aus!

http://www.kaefershop.at/felgenreifen/1 ... nzierringe
von Hugo Kampelmüller
Sa Jul 09, 2016 10:44 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vergaser einstellen! Motor ruckelt!
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Re: Vergaser einstellen! Motor ruckelt!

Problem gelöst!
Er war zu mager eingestellt!

DANKE!
von Hugo Kampelmüller
Mo Jul 04, 2016 6:36 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vergaser einstellen! Motor ruckelt!
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Re: Vergaser einstellen! Motor ruckelt!

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Hugo Kampelmüller hat geschrieben:
Und was kann man dagegen machen?
Den Vergaser überholen lassen und evtl. eine dickere Dichtung zum Flansch einbauen, damit der Vergaser nicht so heiß wird.
Der Vergaser ist bereits überholt!
Wo bekomme ich eine dickere Dichtung für den Flansch?
von Hugo Kampelmüller
Mo Jul 04, 2016 4:58 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vergaser einstellen! Motor ruckelt!
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Re: Vergaser einstellen! Motor ruckelt!

Falls es nicht an der 123-Verteilung liegt, tippe ich eher auf die Beschleunigerpumpe des Vergasers, eine defekte Membran derselbigen oder Dampfblasenbildung in der Beschleunigerpumpe selbst. Dann fehlt dem Motor nämlich beim Gasgeben die Zusatzportion Sprit und dann ruckelt es. Wenn die Pumpe dann...
von Hugo Kampelmüller
Mo Jul 04, 2016 1:23 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vergaser einstellen! Motor ruckelt!
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Vergaser einstellen! Motor ruckelt!

Wer kann mir da helfen? Ich hab das Problem, wenn der Motor ordentlich warm gefahren wurde (ca.20km), dass wenn ich dann im Standgas niedertourig dahinfahre und ein wenig Gas gebe, es immer einen kurzen Ruck gibt! Sobald ich mehr Gas gebe läuft er ordentlich weiter! Dieses ruckeln tritt nur auf, wen...
von Hugo Kampelmüller
Fr Mär 25, 2016 3:04 pm
Forum: Forum-Infos
Thema: Der Nachwuchs ist jetzt dran !
Antworten: 12
Zugriffe: 5542

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Mein Gott Andreas wenn ich gewusst hätte dass ich damit so deine Gefühle verletzte hätte ich mir den Beitrag geklemmt. Tut mir wirklich von Herzen leid - ich wollte dich nicht vergraulen oder dir dein Hobby mies machen. Mir hats nur gestunken dass du mir falsche Wörter in den Mund gelegt hast und d...
von Hugo Kampelmüller
Do Mär 24, 2016 3:18 pm
Forum: Tuning
Thema: Doppelvergaseranlage
Antworten: 0
Zugriffe: 1530

Doppelvergaseranlage

Hallo! Mein 1600er 50PS AS Motor hat in den Papieren (Zulassung) eine Doppelvergaseranlage Weber 34 ICT eingetragen, aber es ist derzeit noch der 34Pict3 eingebaut! Wie schaut´s damit aus! Ist der Weber 34ICT was oder .... Bitte um eure Meinungen! :gut: Mir wurde auch schon eine DRLA36 sowie eine We...
von Hugo Kampelmüller
Do Mär 24, 2016 3:07 pm
Forum: Elektrik
Thema: Lima ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 4638

Re: Lima ausbauen

Danke hier wurde mir sehr gut geholfen!

Lichtmaschine ist eingebaut und alles funktioniert wieder wie es soll!
Lichtmaschine Karmann neu.jpg
Danke!
von Hugo Kampelmüller
Mi Mär 23, 2016 8:58 pm
Forum: Tuning
Thema: Ein paar PS mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 7406

Re: Ein paar PS mehr

Entschuldigung Andreas ich wollte nur behilflich sein bzw. einen anderen Blickwinkel aufzeigen. Für Zylinderköpfe und 37er Vergaser sowie für Slip In muss der Block im Übrigen nicht geöffnet werden. Der Block bleibt ungeöffnet. Lediglich die Anbauteile werden getauscht. K.A. wie du auf das Öffnen d...
von Hugo Kampelmüller
Mi Mär 23, 2016 5:06 pm
Forum: Tuning
Thema: Ein paar PS mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 7406

Re: Ein paar PS mehr

In meinen Papieren (Zulassung) wäre eine Doppelvergaseranlage Weber 34 ICT eingetragen!

Wie schaut´s damit aus! Ist das was oder ....
Bitte um eure Meinung!

DANKE!
von Hugo Kampelmüller
Mi Mär 23, 2016 2:06 pm
Forum: Tuning
Thema: Ein paar PS mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 7406

Re: Ein paar PS mehr

Welche sind da jetzt besser geeignet für ein einfaches Tuning?

DRLA36

oder

Weber40
???

Wie schaut´s da mit der Benzinversorgung aus? Elektrische Benzinpumpe erforderlich? oder passt die mechanische noch?
von Hugo Kampelmüller
Mo Mär 21, 2016 7:33 pm
Forum: Tuning
Thema: Ein paar PS mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 7406

Ein paar PS mehr

Hallo Karmann Ghia Gemeinde! Ich möchte meinen 1600ccm mit 50PS ein paar mehr Pferde entlocken! Dabei habe ich an einen Doppelvergaser gedacht! Welcher kann da empfohlen werden? Auf was muss ich da aufpassen bzw. welche Umbaumaßnahmen sind da noch erforderlich? Der Aufwand soll nicht zu groß sein! S...
von Hugo Kampelmüller
Sa Mär 12, 2016 2:10 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Unterschied AD zu AS Motor 1600ccm?
Antworten: 5
Zugriffe: 4568

Unterschied AD zu AS Motor 1600ccm?

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen AD und AS 1600ccm Motoren?
von Hugo Kampelmüller
Fr Mär 04, 2016 11:36 pm
Forum: Elektrik
Thema: Lima ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 4638

Re: Lima ausbauen

Das Problem bei der Kombination ist schlichtweg, dass man die LiMa zumindest lockern muss, um die Pumpe herauszubekommen... Das ist in meinem Fall nicht notwendig. Ich hab schon mal die Pumpe aus- und eingebaut und das ist sich ohne Lockerung der Lima ausgegangen. Solange sie Problemlos funktionier...
von Hugo Kampelmüller
Do Mär 03, 2016 4:07 pm
Forum: Elektrik
Thema: Lima ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 4638

Re: Lima ausbauen

Hallo Hugo, ja, den Thermostat musst Du auch von der Stange abschrauben, vergesse ich immer, weil ich keinen mehr habe. :mrgreen: Wo genau ist der zum abschrauben? Eventuell Bilder? Die Dioden sterben normalerweise nicht umsonst, evtl. wurde die LiMa ohne Batterie betrieben oder der Polkontakt an d...