Die Suche ergab 248 Treffer

von Markus Luidl
Mo Jul 12, 2021 11:52 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölsorte - und Menge ?
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Ölsorte - und Menge ?

Hallo, auch ich empfehle ein 15w-40. Das billigste ist gut genug. Lieber einmal mehr wechseln, statt ein teueres Öl und dann mit der Anzahl der Ölwechseln knausern. Ich mache den Ölwechsel für gewöhnlich im Herbst vor der Ruheperiode. Dann hat der Motor über den Winter schön frische Suppe im Kasten....
von Markus Luidl
So Mai 30, 2021 8:44 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Heizung
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Heizung

Bild
von Markus Luidl
So Mai 30, 2021 8:27 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Heizung
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Heizung

Hallo Wolfgang, als erstes würde ich mal nachsehen, ob der Übergang der Wärmetascher in den Auspufftopf dicht ist. Erkannt man gut an den Rußflecken Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei älteren WT die Blechverkleidung nicht vollständig am Abgasrohr abschließt. Wenn dann der Übergang zum Topf undi...
von Markus Luidl
Mi Mai 26, 2021 7:23 am
Forum: Aufbau
Thema: Mischrohr Frischluftzufuhr
Antworten: 17
Zugriffe: 1488

Re: Mischrohr Frischluftzufuhr

@ Markus: Hast du die Mischrohre mittels Schrumpfschlauch an die Rohre der Karosserie verbunden? Hallo Martin, nein ich hab keinen Schrumpfschlach verwendet. Bei meinem hab ich tatsächlich die Gummimanschetten von Herrn Huber gekauft. Link Allerdings habe ich auch schon welche verbaut bei denen ich...
von Markus Luidl
Di Mai 25, 2021 4:47 pm
Forum: Aufbau
Thema: Mischrohr Frischluftzufuhr
Antworten: 17
Zugriffe: 1488

Re: Mischrohr Frischluftzufuhr

Entschuldigung das ist bei mir untergegangen.
Bitteschön...
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Markus
von Markus Luidl
So Mai 23, 2021 3:53 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ab wann KG-Schriftzug auf dem Armaturenbrett ?
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Re: Ab wann KG-Schriftzug auf dem Armaturenbrett ?

Hallo Gerhard, der Schriftzug auf dem Armaturenbrett kam erst mit dem Armaturenbrett in Holzoptik ab Modelljahr 1967. (Produktionsstart Modelljahr 1967 war im August 1966, ab Fahrgestellnummer 147 000 001) und blieb auch als 1971 die Holzoptik zu Gunsten der schwarzen Polsterung weichen musste. http...
von Markus Luidl
Di Mai 18, 2021 1:35 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kruz vorm Ziel... Reparaturfrage...Link zu Ersatzteilen...
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Kruz vorm Ziel... Reparaturfrage...Link zu Ersatzteilen...

Hallo Gerhart, (toller Familienname!) Herzlichen Glückwunsch zu deinem neun Karmann Ghia. Wünsch dir immer gute Fahrt damit. Darf man mal ein paar Fotos sehen? Ich kann den Experten, die dich ja schon ausreichend mit Informationen versorgt haben, in allen Punkten nur zustimmen. Auf den Kabelbaum wür...
von Markus Luidl
So Mai 02, 2021 12:45 pm
Forum: Elektrik
Thema: Sperrwolf
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Sperrwolf

Hallo miteinander, mein 64er Cabrio ist ja ein Reimport aus den USA, was man unter anderem daran erkennt, dass er ein Zündschloss (links vom Lenkrad) und keinen Sperrwolf hat. Letztes Jahr ergab es sich, dass ich auf ebay KA für einen "schmalen Euro" das Gehäuse samt Schloss eines orig. VW Sperrwolf...
von Markus Luidl
Do Apr 29, 2021 9:46 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Basteleien am Karmann
Antworten: 51
Zugriffe: 3024

Re: Basteleien am Karmann

Hallo Wolfgang, auch von mir die besten Genesungswünsche. Bezüglich der schlecht erkennbaren Lampen in der Anzeige möchte ich eine Kleinigkeit ergänzen. Bei meinem 6V Bordsystem sind die Kontrolllampen eigentlich gut erkennbar, mit Ausnahme der Fernlichtkontrolle (blau). Nun ist es so, dass ich auch...
von Markus Luidl
Mi Jan 20, 2021 7:13 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zertifikat Auslieferungsstatus
Antworten: 7
Zugriffe: 1226

Re: Zertifikat Auslieferungsstatus

Guten Abend, um das ganze hier abzuschließen: Die Weser-Ems Vertriebsgesellschaft mbH sah sich wohl ausser Stande mir ein ordentlich "gedeutschtes" Dokument und/oder einen nachvollziehbaren Nachweis für die Originalität des Motors zu erstellen. Deshalb hat man mir lapidar angeboten, das Geld zurück ...
von Markus Luidl
Mo Jan 18, 2021 9:10 pm
Forum: Aufbau
Thema: Mischrohr Frischluftzufuhr
Antworten: 17
Zugriffe: 1488

Re: Mischrohr Frischluftzufuhr

Hallo,

Kein wirklich gutes. Das ist halt alles recht verbaut.
Bild

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Mo Jan 18, 2021 9:05 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor für Bergfahrten
Antworten: 11
Zugriffe: 1283

Re: Motor für Bergfahrten

Hallo Wolfgang, wenn er möglichst original aussehen soll und ein Ölkühler nicht erlaubt ist, würde ich den Motor in jedem Fall mit einem Gebläsekasten mit Doghouse aufbauen. Stärkeres Lüfterrad brauchst du dann sowieso. Evtl. könntest du probieren, ob eine 177er Riemenscheibe geringere Temperaturen ...
von Markus Luidl
Mo Jan 18, 2021 7:32 pm
Forum: Aufbau
Thema: Mischrohr Frischluftzufuhr
Antworten: 17
Zugriffe: 1488

Re: Mischrohr Frischluftzufuhr

Guten Abend miteinander, evtl. hat sich die Ausführung der Mischrohre mal geändert. Bei meinem sehen die so wie in den beiden Fotos hier aus. Der jüngste Karmann Ghia bei dem ich mich an diese Mischrohre erinnern kann ist ein 68er Cabrio. Folglich müssten die bei deinem Auto auch mal so ausgesehen h...
von Markus Luidl
Mi Jan 06, 2021 1:01 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an unseren Forenmaster
Antworten: 16
Zugriffe: 1772

Re: Herzlichen Glückwunsch an unseren Forenmaster

Hallo Rolph - Stephan,

auch ich wünsch dir Alles Gute zum Halbrunden.

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Mo Dez 07, 2020 4:57 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Heizbirnen restaurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Re: Heizbirnen restaurieren

Hallo, auch ich hab mich schon an den Wärmetauschern ausprobiert. Ich hab von einer orig. VW Brailien Heizbirne das Auspuffrohr mit wenigen großen Rippen ausgebaut, und ein Auspuffrohr mit vielen engen Rippen aus einer alten deutschen orig. Heizbirne eingebaut. Das alte Auspuffrohr war hinten durchg...