Die Suche ergab 195 Treffer

von Markus Luidl
Mo Feb 24, 2020 4:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14
Antworten: 25
Zugriffe: 1142

Re: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14

Hallo Bernhard, soweit ich das herausgefunden habe, sind bei diesen Tamiya Modellen Motor und Regler mit dabei. Aber ich gebe dir recht. Wenn man hier was vernünftiges haben will (brushless) muss man noch ein bisschen mehr ausgeben. Beim Chinesen sind es ca. 60,- für eine Hobby Combo, die meines Era...
von Markus Luidl
Mo Feb 17, 2020 5:19 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14
Antworten: 25
Zugriffe: 1142

Re: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14

Hallo, das Thema mit den Löchern in der Karosserie wurde hier auch schon diskutiert (letzer Beitrag auf der ersten Seite). Scheint kein Problem zu sein, da die Karosserie als klare Lexan (=Polycarbonat) Karosserie geliefert wird, die zwar an den Rändern gefräst ist (muss man bei anderen Herstellern ...
von Markus Luidl
Mo Feb 17, 2020 1:34 am
Forum: Plauderecke
Thema: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14
Antworten: 25
Zugriffe: 1142

Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14

Hallo, seht mal was ich entdeckt habe.: Link https://www.rockcrawler.de/wcf/attachment/881562-tamiyablog-karmann-1-jpg/ https://www.rockcrawler.de/wcf/attachment/881561-tamiyablog-karmann-2-jpg/ Das Modell wurde erstmals auf der Spielwarenmesse 2020 in Nürnberg gezeigt. Es wird wohl ohne RC Ausstatt...
von Markus Luidl
Mo Jan 27, 2020 9:45 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkgetriebe überholen
Antworten: 0
Zugriffe: 366

Lenkgetriebe überholen

Hallo, Vor einiger Zeit konnte ich auf eine Suchanzeige in ebay Kleinanzeigen hin, einen Satz Sonderwerkzeuge 279 und 280 ergattern. Eigentlich hatte ich die gesucht um das Lenkgetriebe von meinem Karmann damit zu überholen, dafür war es aber dann schon zu spät... Dennoch hab ich die Werkzeuge gekau...
von Markus Luidl
So Jan 19, 2020 9:23 am
Forum: Aufbau
Thema: Verschraubung Bodengruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Verschraubung Bodengruppe

Tachowelle nicht vergessen!

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Do Jan 02, 2020 11:39 pm
Forum: Elektrik
Thema: Wischermotor anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 598

Re: Wischermotor anschließen

Hallo Marcus, der Scheibenwischer Schalter bekommt wahrscheinlich sein Minus ebenfalls über Masse, so wie der Motor. Also über sein Gehäuse vom Armaturenbrett. Daher bringt es nichts wenn du Motor- auf 31b legst. Denn wenn du den Schalter einschaltest, machst du damit einen Kurzschluss an Motor- und...
von Markus Luidl
Di Dez 31, 2019 2:47 pm
Forum: Elektrik
Thema: Wischermotor anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 598

Re: Wischermotor anschließen

Hallo Marcus, dein 62er Cabrio hat noch die uralte Scheibenwischerschaltung mit einer Stufe und automatischer Rückstellung. Diese Schaltung ist ganz anders aufgebaut wie die bei den späteren Autos die schon mit 12V ausgestattet waren. Der Schalter und Wischermotor haben die die Kontakte 31 / 31b / 5...
von Markus Luidl
So Nov 24, 2019 10:56 am
Forum: Aufbau
Thema: Ghia 64 resto
Antworten: 19
Zugriffe: 1494

Re: Ghia 64 resto

Róbert Vértesi hat geschrieben:
Fr Nov 22, 2019 9:26 pm
wie schaut aus die hintere heizungsdüsen unten rücksitzbank in 1964?
Bitteschön:
Bild
Bild
Bild
von Markus Luidl
Fr Nov 15, 2019 11:19 pm
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinker "Blink-O-Mat"
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Warnblinker "Blink-O-Mat"

Hallo Leo, leider gibt Google für den Blink-o-mat rein garnichts her und ohne einen vernünftigen Anschlussplan ist das ein Stochern im Dunklen. Zumal auch einiges kaputt gehen kann, vor allem wenn man mit einer Autobatterie drangeht die locker bis 100A hochschießt, bis die Sicherung auslöst. Daher s...
von Markus Luidl
Sa Nov 02, 2019 8:57 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Re: Motor überholen

Hi Andreas,

deswegen steht da ja ach „empfehle ich“ und nicht „muss man unbedingt haben“.

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Fr Nov 01, 2019 11:21 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Re: Motor überholen

Eines hatte ich noch vergessen. Orig Karmann F-Motoren haben sicher nur einen Ölregelkolben. Ich glaube sogar beim 1500er H wurde noch eine ganze Weile nur ein Ölregelkolben verbaut. Ich würde da mal nachsehen ob evtl. so ein Pilzförmiger Kolben verbaut wurde. Die sind bekannt dafür gerne mal Proble...
von Markus Luidl
Fr Nov 01, 2019 11:15 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Re: Motor überholen

Hallo, ich kann dir nur dazu raten die Reparatur des Motors selbst zu probieren. Zum Ziehen des Ölregelkolbens geht auch ein Messingspreizdübel. Ich glaube das ist en M8 mit 10 mm Aussendurchmesser und eine lange Schraube oder ein Stück Gewindestange. Um die Schraube vom Ölregelkolben aufzumachen br...
von Markus Luidl
Fr Nov 01, 2019 1:47 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Motor starten nach Standzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 1405

Re: Motor starten nach Standzeit

Hallo, ich denke auch, dass der Vergaser mal gereinigt werden sollte. Evtl. ist die Abdichtung der Düsennadel nicht mehr dicht und das Benzin in der Schwimmerkammer läuft langsam aus. Vergaserdichtsets bekommt man bei fas jedem Händler. Am besten kein Universalset, sondern eines passend zum Vergaser...
von Markus Luidl
So Okt 27, 2019 6:10 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1202
Zugriffe: 179298

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Der Luggi und ich haben gestern auch die Saisson ausklingen lassen. Also erst dem Seenebel in Richtung Voralpenland entflohen. Von Lindau aus haben wir dann, begleitetet von einem schönen 68 Cabrio in kirschrot die Spätsommer-Sonne genossen. Auf einen Parkplatz kurz hinter der Grenze entstanden ein ...
von Markus Luidl
So Okt 27, 2019 5:20 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Typ 1 Motor mit mehr Hubraum aufbauen. Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1405

Re: Typ 1 Motor mit mehr Hubraum aufbauen. Erfahrungen?

Hallo, auch ich versuche mich derzeit an einem dezenten Tuning. Hab dafür für kleines Geld einen AR Motor gekauft, der schon ein bisschen verbastelt war. Sollte eigentlich nur ein schlampiger Spass-Motor werden. Hab dann aber die Richtung geändert. Folglich würde ich das aber auch nicht mehr so mach...