Die Suche ergab 239 Treffer

von Markus Luidl
Mi Jan 20, 2021 7:13 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zertifikat Auslieferungsstatus
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Zertifikat Auslieferungsstatus

Guten Abend, um das ganze hier abzuschließen: Die Weser-Ems Vertriebsgesellschaft mbH sah sich wohl ausser Stande mir ein ordentlich "gedeutschtes" Dokument und/oder einen nachvollziehbaren Nachweis für die Originalität des Motors zu erstellen. Deshalb hat man mir lapidar angeboten, das Geld zurück ...
von Markus Luidl
Mo Jan 18, 2021 9:10 pm
Forum: Aufbau
Thema: Mischrohr Frischluftzufuhr
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Mischrohr Frischluftzufuhr

Hallo,

Kein wirklich gutes. Das ist halt alles recht verbaut.
Bild

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Mo Jan 18, 2021 9:05 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor für Bergfahrten
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Re: Motor für Bergfahrten

Hallo Wolfgang, wenn er möglichst original aussehen soll und ein Ölkühler nicht erlaubt ist, würde ich den Motor in jedem Fall mit einem Gebläsekasten mit Doghouse aufbauen. Stärkeres Lüfterrad brauchst du dann sowieso. Evtl. könntest du probieren, ob eine 177er Riemenscheibe geringere Temperaturen ...
von Markus Luidl
Mo Jan 18, 2021 7:32 pm
Forum: Aufbau
Thema: Mischrohr Frischluftzufuhr
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Mischrohr Frischluftzufuhr

Guten Abend miteinander, evtl. hat sich die Ausführung der Mischrohre mal geändert. Bei meinem sehen die so wie in den beiden Fotos hier aus. Der jüngste Karmann Ghia bei dem ich mich an diese Mischrohre erinnern kann ist ein 68er Cabrio. Folglich müssten die bei deinem Auto auch mal so ausgesehen h...
von Markus Luidl
Mi Jan 06, 2021 1:01 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an unseren Forenmaster
Antworten: 16
Zugriffe: 789

Re: Herzlichen Glückwunsch an unseren Forenmaster

Hallo Rolph - Stephan,

auch ich wünsch dir Alles Gute zum Halbrunden.

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Mo Dez 07, 2020 4:57 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Heizbirnen restaurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Heizbirnen restaurieren

Hallo, auch ich hab mich schon an den Wärmetauschern ausprobiert. Ich hab von einer orig. VW Brailien Heizbirne das Auspuffrohr mit wenigen großen Rippen ausgebaut, und ein Auspuffrohr mit vielen engen Rippen aus einer alten deutschen orig. Heizbirne eingebaut. Das alte Auspuffrohr war hinten durchg...
von Markus Luidl
Sa Dez 05, 2020 9:43 pm
Forum: Elektrik
Thema: 12V Lichtmaschine testen
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: 12V Lichtmaschine testen

Hallo Axel, Allein auf so eine Voltmeter-Prüfung würde ich mich nicht verlassen. Wenn keine Last an der Lima hängt sagt das ziemich wenig aus, dass das Voltmeter beim Drehen ein bisschen zappelt Wie schon Rolf-Stephan geschriebne hat gibt es verschiedene Lichtmaschinen. Der Grundköper von Gleichstro...
von Markus Luidl
Sa Dez 05, 2020 9:14 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Doghouse
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Doghouse

Hallo,

ich kenne es nur so, dass der Aufsatz für den versetzten Ölkühler "Dog House" oder "Hundehütte" heißt.
Den Gebläsekasten nennen die Amis, soweit mir bekannt, "fan shroud" oder "fan housing".
Wobei ich "shroud" eher als Lüfterzarge übersetzen würde.

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Sa Dez 05, 2020 9:02 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gewicht Rumpfmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: Gewicht Rumpfmotor

Hier noch ein paar Bilder von meinem "Konstrukt. Wenn ich ihn nochmal bauen würde, würde ich zwischen den Winkeleisen an dennen die Räder Hängen und dem Unterteil des Scherenhebers Flacheisen dazwischen schweißen. Der Unterbau tendiert nämlich dazu sich unter last zusammenzudrücken. Dadurch verklemm...
von Markus Luidl
Sa Dez 05, 2020 8:14 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gewicht Rumpfmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: Gewicht Rumpfmotor

Hallo Axel, ich hab schon mehrmals einen Käfer Motor zu zweit in einen Kofferraum oder auf einen Anhänger gehoben. Zu zweit ist das kein Problem. Problematisch ist nur, wenn der Auspuff nicht angebaut ist. Dann hat man nichts woran man ihn hochheben kann. Ich hab auch keine Hebebüne. Meine Garage is...
von Markus Luidl
Sa Nov 28, 2020 8:20 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vergaser Benzin läuft nach
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Vergaser Benzin läuft nach

Hallo Marcus,

ist der Schwimmer dicht?
Ist das Schwimmernadelventil i. O.?

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Fr Nov 27, 2020 4:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zertifikat Auslieferungsstatus
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Zertifikat Auslieferungsstatus

Hallo Manuel, grundsätzlich möchte ich ja schon ein Zertifikat haben. Aber halt ein „ordentliches“ mit ausreichend Informationsgehalt. Daher habe ich die Weser-Ems Vertriebsgesellschaft mbH erst mal um Nachbesserung gebeten. Wenn da nichts kommt, werde icu das Zertifikat zurück schicken. 75,-€ für e...
von Markus Luidl
Fr Nov 27, 2020 3:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zertifikat Auslieferungsstatus
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Zertifikat Auslieferungsstatus

Ich war mir nicht sicher, ob ich die so offen einstellen darf. Es ist zwar kein Copyright darauf vermerkt, aber mir ist das ein bisschen zu heikel gewesen. Daher hier nochmals nachgereicht... https://de.share-your-photo.com/img/810d7faa90.jpg Das zweiseitige von der Weser-Ems Vertriebsgesellschaft m...
von Markus Luidl
Fr Nov 27, 2020 12:46 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zertifikat Auslieferungsstatus
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Zertifikat Auslieferungsstatus

Hallo Volkswagenfahrer, wie wahrscheinlich die meisten anderen VW-Tiefenverseuchten, lasse auch ich mir für jedes neue Auto ein Zertifikat erstellen. Bislang bekam man das nach wochenlangem Warten vom Volkswagen Automuseum, seid einiger Zeit erledigt das nun aber die "Weser-Ems Vertriebsgesellschaft...
von Markus Luidl
Fr Nov 27, 2020 11:06 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann mit Brand im Motorraum
Antworten: 16
Zugriffe: 2378

Re: Karmann mit Brand im Motorraum

Ein paar Bilder aus meinem privaten Archiv. Die Beule im Dach kam beim Abschleppen zustande. Die Folgen des eigentlichen Schadens (Auffahrunfall) kann man fast nicht erkennen. Der Brand war grade ein paar Tage her als ich die Fotos gemacht habe. Der Rost kam durch den aggressiven Löschschaum. https:...