Die Suche ergab 188 Treffer

von Markus Luidl
So Nov 24, 2019 10:56 am
Forum: Aufbau
Thema: Ghia 64 resto
Antworten: 10
Zugriffe: 561

Re: Ghia 64 resto

Róbert Vértesi hat geschrieben:
Fr Nov 22, 2019 9:26 pm
wie schaut aus die hintere heizungsdüsen unten rücksitzbank in 1964?
Bitteschön:
Bild
Bild
Bild
von Markus Luidl
Fr Nov 15, 2019 11:19 pm
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinker "Blink-O-Mat"
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Warnblinker "Blink-O-Mat"

Hallo Leo, leider gibt Google für den Blink-o-mat rein garnichts her und ohne einen vernünftigen Anschlussplan ist das ein Stochern im Dunklen. Zumal auch einiges kaputt gehen kann, vor allem wenn man mit einer Autobatterie drangeht die locker bis 100A hochschießt, bis die Sicherung auslöst. Daher s...
von Markus Luidl
Sa Nov 02, 2019 8:57 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: Motor überholen

Hi Andreas,

deswegen steht da ja ach „empfehle ich“ und nicht „muss man unbedingt haben“.

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Fr Nov 01, 2019 11:21 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: Motor überholen

Eines hatte ich noch vergessen. Orig Karmann F-Motoren haben sicher nur einen Ölregelkolben. Ich glaube sogar beim 1500er H wurde noch eine ganze Weile nur ein Ölregelkolben verbaut. Ich würde da mal nachsehen ob evtl. so ein Pilzförmiger Kolben verbaut wurde. Die sind bekannt dafür gerne mal Proble...
von Markus Luidl
Fr Nov 01, 2019 11:15 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: Motor überholen

Hallo, ich kann dir nur dazu raten die Reparatur des Motors selbst zu probieren. Zum Ziehen des Ölregelkolbens geht auch ein Messingspreizdübel. Ich glaube das ist en M8 mit 10 mm Aussendurchmesser und eine lange Schraube oder ein Stück Gewindestange. Um die Schraube vom Ölregelkolben aufzumachen br...
von Markus Luidl
Fr Nov 01, 2019 1:47 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Motor starten nach Standzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 821

Re: Motor starten nach Standzeit

Hallo, ich denke auch, dass der Vergaser mal gereinigt werden sollte. Evtl. ist die Abdichtung der Düsennadel nicht mehr dicht und das Benzin in der Schwimmerkammer läuft langsam aus. Vergaserdichtsets bekommt man bei fas jedem Händler. Am besten kein Universalset, sondern eines passend zum Vergaser...
von Markus Luidl
So Okt 27, 2019 6:10 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1182
Zugriffe: 166157

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Der Luggi und ich haben gestern auch die Saisson ausklingen lassen. Also erst dem Seenebel in Richtung Voralpenland entflohen. Von Lindau aus haben wir dann, begleitetet von einem schönen 68 Cabrio in kirschrot die Spätsommer-Sonne genossen. Auf einen Parkplatz kurz hinter der Grenze entstanden ein ...
von Markus Luidl
So Okt 27, 2019 5:20 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Typ 1 Motor mit mehr Hubraum aufbauen. Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 545

Re: Typ 1 Motor mit mehr Hubraum aufbauen. Erfahrungen?

Hallo, auch ich versuche mich derzeit an einem dezenten Tuning. Hab dafür für kleines Geld einen AR Motor gekauft, der schon ein bisschen verbastelt war. Sollte eigentlich nur ein schlampiger Spass-Motor werden. Hab dann aber die Richtung geändert. Folglich würde ich das aber auch nicht mehr so mach...
von Markus Luidl
So Okt 27, 2019 4:38 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor Verblechung im eingebauten Zustand abmontieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Motor Verblechung im eingebauten Zustand abmontieren?

Hallo, Schließe mich den Vorrednern an. Gebläsekasten geht beim Typ 14 noch ab ohne die Motorhaube abzubauen. Hab das schon bei versch. Baujahren gemacht. Aber die Zylinderbleche sind schwer/unmöglich abzuschrauben. Besser du machst dafür den Motor raus. Dauert ja auch nicht wesentlich länger. Und ü...
von Markus Luidl
Mo Okt 07, 2019 10:34 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Regler / Lichtmaschine (Generator) testen
Antworten: 12
Zugriffe: 775

Re: Regler / Lichtmaschine (Generator) testen

Hallo Stefan, genau diese Frage hab ich mich bei der Restauration meines Karmann auch gestellt. Ich wollte zum einen so viel wie möglich von der alten Substanz erhalten, also wenn möglich das alte Zeug wieder einsetzen, anstatt womöglich noch so ein neumodisches ( :) )Transistorzeugs zu verbauen, an...
von Markus Luidl
So Aug 18, 2019 12:14 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Typ 14 Türdichtung und A-Säulendichtung Bilder ?
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Typ 14 Türdichtung und A-Säulendichtung Bilder

Hallo, der untere Schenkel, also das quer verlaufende Ende, muss nach aussen hin etwas abfallend verlaufen. Also nicht ganz horizontal. So dass das Wasser nach aussen ablaufen kann. Ich hab meine mit Teroson 444650 Profilgummikleber angeklebt Die Dichtungen vorher gut sauber machen, so dass kein Tre...
von Markus Luidl
Mi Aug 07, 2019 8:31 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 40
Zugriffe: 6645

Re: Kompression gleich null

Wenn nicht sogar ...die... schönste. https://de.share-your-photo.com/img/f2d7c39f2c.jpg Ist die Entscheidung bezüglich der Innenausstattung schon gefallen? 1962 waren laut archiv Kunstleder eisblau (K391) komplett oder in Kombination mit cöllinblau (P218) im Angebot. https://de.share-your-photo.com/...
von Markus Luidl
Fr Jun 28, 2019 10:37 pm
Forum: Elektrik
Thema: Öltemperaturanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Re: Öltemperaturanzeige

Hallo, die Peilstabgeber werden von VDO (gehört ja seit einigen Jahren zu Conti) nicht mehr hergestellt, Dennoch haben einige Händler noch Restbestände. Alle Peilstab-Geber waren sog. NTC oder Heißleiter und hatten, soweit mir bekannt, die selben Kennlinien. 60°C - 221,2 Ohm 90°C - 83,0 Ohm 120°C - ...
von Markus Luidl
So Jun 09, 2019 2:55 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: DB-Autoreisezug Werbung mit Typ 14 Cabrio
Antworten: 2
Zugriffe: 274

DB-Autoreisezug Werbung mit Typ 14 Cabrio

Hallo, eben auf Youtube entdeckt: https://m.youtube.com/watch?v=PrVGDwQa-Fk DB Werbung aus den sechzigern, ca. bei 10:10 wird es interessant. Hier ein paar Bilder als kleiner Vorgeschmack https://de.share-your-photo.com/img/e92245aa7d.jpg https://de.share-your-photo.com/img/83a84c0670.jpg https://de...
von Markus Luidl
Do Mai 30, 2019 9:01 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen Kauf aber welche
Antworten: 46
Zugriffe: 1759

Re: Reifen Kauf aber welche

Hallo Hartmut,

für das Ersatzrad, wenn du dafür einen Reifen brachst, würde ich in jedem Fall einen 155er nehmen. Ein 165 geht sehr schwer, manchmal garnicht in die entsprechenden Mulde, oder der Kofferraumdeckel lässt sich nicht mehr zumachen.

Gruß
Markus