Die Suche ergab 140 Treffer

von Markus Luidl
Do Mai 17, 2018 12:45 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Zierleiste hinten rechts
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Zierleiste hinten rechts

Hallo,

für welches Baujahr denn?

Gruß

Markus
von Markus Luidl
So Apr 22, 2018 10:31 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlzündungen ruckeln Teillast
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Re: Fehlzündungen ruckeln Teillast

Hallo, Eine defekte Beschleunigerpumpe würd wohl eher keine solchen Symtome machen. Wenn die Membran undicht ist, tropft der Vergaser meist etwas. Ich tippe eher auf einen defekten Schwimmer oder ein undichtes Schwimmerventil. Das sorgt dafür, dass die Schwimmerkammer zu voll ist und überläuft. Der ...
von Markus Luidl
Di Apr 03, 2018 2:13 am
Forum: Aufbau
Thema: haube geht nicht auf
Antworten: 33
Zugriffe: 1326

Re: haube geht nicht auf

Hallo, so wie ich das sehe ist die Karosserie eher Mitte bis Ende der 60er. Batterie links kam erst mit dem 1500er Motor Ende 1966. Dafür spricht auch die Zweikreisbremsanlage (Behälter vorne). Allerdings wäre ab Ende 1967 schon eine Tankklappe verbaut. Sowas ist aber schnell mal zugespachtelt. Bei ...
von Markus Luidl
Do Mär 29, 2018 10:53 pm
Forum: Aufbau
Thema: haube geht nicht auf
Antworten: 33
Zugriffe: 1326

Re: haube geht nicht auf

Hallo Andreas, bei deinem Baujahr ist der Fronthaubenöffner noch nicht im Handschufach, sondern unterhalb des Tachos. Das ist ein verchromter Zugknopf mit einem Schließzylinder in der Mitte. Einfach kräftig ziehen. Wenn er sich nicht ziehen läßt, Schlüssel reinstecken, halbe Umdrehung links und noch...
von Markus Luidl
Mi Mär 21, 2018 10:19 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Frischluftregulierung Chaos
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: Frischluftregulierung Chaos

Hallo, von den Knöpfen hab ich vor nicht all zu langer Zeit einem Freund auch welche gemacht. Dafür gibt es im I-net eine 3d-Vorlage für den 3D-Drucker. Wenn du welche brauchst, lass ich sie dir zum Materialpreis raus. Kann aber jeder andere, der einen 3D-Drucker hat auch machen. Hier der Link auf d...
von Markus Luidl
So Mär 04, 2018 2:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch
Antworten: 8
Zugriffe: 522

Re: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch

Hab die Befürchtung, dass es dem Roten Cabrio aus der Werbung nicht so gut tun könnte, wenn man es strahlt...
Danach kann man die Karosserie, oder was davon noch übrig ist, mit dem Staubsauger aufräumen.

:grinseval:

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Sa Feb 10, 2018 12:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Vom Coupé zum Cabrio und auch wieder zurück ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: Vom Coupé zum Cabrio und auch wieder zurück ...

Und noch eine Optische Verbessrung (MOPF=Modelpflege)
https://www.1000steine.de/de/gemeinscha ... 1#id390861

Und auch davon ein Vorgeschmack...
Bild

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Sa Feb 10, 2018 12:13 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Vom Coupé zum Cabrio und auch wieder zurück ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: Vom Coupé zum Cabrio und auch wieder zurück ...

Hallo,

scheinbar schon en bisschen länger im Internet zu fnden, mir aber eben erst aufgefallen:
https://www.1000steine.de/de/gemeinscha ... &id=389644

Als Geschmaksprobe...
Bild

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Sa Jan 27, 2018 8:06 am
Forum: Aufbau
Thema: Sitzschienenverlängerung
Antworten: 16
Zugriffe: 6574

Re: Sitzschienenverlängerung

(...) Ich habe den Anschlag versetzt und an den originalen Schienen weiter hinten eine weitere "Klaue" montiert. Nun rastet der Sitz ca. 4cm weiter hinten ein. Das funktioniert super und hat nur geringe Eingriffe (2 Löcher in die Sitzschienen bohren) erfordert. (...) Hallo Ingo, Würde gerne auch et...
von Markus Luidl
Fr Jan 26, 2018 8:19 pm
Forum: Aufbau
Thema: Sitzstoff einfärben
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Sitzstoff einfärben

Hallo, paar Informationen zu einem geglückten Experiment. Evtl. hilft es ja jemanden... Eigentlich wäre meine Innenausstattung mal schwarz gewesen, für ein Cabrio ist aber schwarzes Leder nicht gerade die beste Entscheidung. Ausserdem gefällt mir diese Leder Stoff Kombination wesentlich besser: http...
von Markus Luidl
So Nov 26, 2017 12:00 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Schlagschrauber welcher Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Schlagschrauber welcher Hersteller

Hallo, ich hab auch den Hazet 9012. Allerdings nutze ich ihn wirklich nur dann, wenn ich die Schrauben garnicht anders aufbekomme. Ausserdem ist er unschlagbar beim Öffnen und Anziehen der Muttern auf der Kurbelwelle und der LiMa. Ansonsten ist mir die Verwendung zu viel Aufwand und zu unsicher. Bez...
von Markus Luidl
Mo Nov 13, 2017 8:24 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Mischrohr Frischluftführung
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Mischrohr Frischluftführung

Hallo, ich wollte das, nachdem ich den Beitrag gelesen hatte, auch so machen. Hab beim Radladen um die Ecke einen Montainbike-Schlauch besorgt und festgestellt, dass der von der Materialdicke deutlich dünner ist, als die original Gummis (die bei mir teilweise noch vorhanden waren). Deswegen hab ich ...
von Markus Luidl
Fr Sep 29, 2017 12:08 am
Forum: Plauderecke
Thema: Seltsamer roter Schaltknauf
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Seltsamer roter Schaltknauf

Hallo, kennt jemand diesen seltsamen Knauf? Wofür dient der? https://www2.pic-upload.de/img/33998695/IMG_0478.jpg https://www2.pic-upload.de/img/33998694/IMG_0479.jpg https://www2.pic-upload.de/img/33998693/IMG_0480.jpg https://www2.pic-upload.de/img/33998696/IMG_0481.jpg Wird zur Zeit bei TS zum Sc...
von Markus Luidl
Di Sep 26, 2017 2:07 am
Forum: Plauderecke
Thema: Revell 1/41 Bausatz aus den frühen 60-ern
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: Revell 1/41 Bausatz aus den frühen 60-ern

An denn kann ich mich auch erinnern.
Der hier, gell:
Bild
Als Schüler für mich aber unerreichbar

Gruß
Markus
von Markus Luidl
Di Sep 26, 2017 1:44 am
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinklicht funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 2628

Re: Warnblinklicht funktioniert nicht

Hallo nochmal.... Hab noch ein bisschen gestöbert. Seltsam ist dass laut ET Katalog dein Auto Fahrgest.-Nr. 148 398...) eigentlich schon das Relais 211 953 215 A (mit nur drei Kontakten) https://www.thesamba.com/vw/classifieds/pix/4385219.jpg aber noch den zweipoligen Schalter 111 953 235 B haben so...