Die Suche ergab 179 Treffer

von Markus Luidl
Mo Okt 07, 2019 10:34 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Regler / Lichtmaschine (Generator) testen
Antworten: 12
Zugriffe: 473

Re: Regler / Lichtmaschine (Generator) testen

Hallo Stefan, genau diese Frage hab ich mich bei der Restauration meines Karmann auch gestellt. Ich wollte zum einen so viel wie möglich von der alten Substanz erhalten, also wenn möglich das alte Zeug wieder einsetzen, anstatt womöglich noch so ein neumodisches ( :) )Transistorzeugs zu verbauen, an...
von Markus Luidl
So Aug 18, 2019 12:14 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Typ 14 Türdichtung und A-Säulendichtung Bilder ?
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: Typ 14 Türdichtung und A-Säulendichtung Bilder

Hallo, der untere Schenkel, also das quer verlaufende Ende, muss nach aussen hin etwas abfallend verlaufen. Also nicht ganz horizontal. So dass das Wasser nach aussen ablaufen kann. Ich hab meine mit Teroson 444650 Profilgummikleber angeklebt Die Dichtungen vorher gut sauber machen, so dass kein Tre...
von Markus Luidl
Mi Aug 07, 2019 8:31 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 40
Zugriffe: 6369

Re: Kompression gleich null

Wenn nicht sogar ...die... schönste. https://de.share-your-photo.com/img/f2d7c39f2c.jpg Ist die Entscheidung bezüglich der Innenausstattung schon gefallen? 1962 waren laut archiv Kunstleder eisblau (K391) komplett oder in Kombination mit cöllinblau (P218) im Angebot. https://de.share-your-photo.com/...
von Markus Luidl
Fr Jun 28, 2019 10:37 pm
Forum: Elektrik
Thema: Öltemperaturanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Öltemperaturanzeige

Hallo, die Peilstabgeber werden von VDO (gehört ja seit einigen Jahren zu Conti) nicht mehr hergestellt, Dennoch haben einige Händler noch Restbestände. Alle Peilstab-Geber waren sog. NTC oder Heißleiter und hatten, soweit mir bekannt, die selben Kennlinien. 60°C - 221,2 Ohm 90°C - 83,0 Ohm 120°C - ...
von Markus Luidl
So Jun 09, 2019 2:55 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: DB-Autoreisezug Werbung mit Typ 14 Cabrio
Antworten: 2
Zugriffe: 235

DB-Autoreisezug Werbung mit Typ 14 Cabrio

Hallo, eben auf Youtube entdeckt: https://m.youtube.com/watch?v=PrVGDwQa-Fk DB Werbung aus den sechzigern, ca. bei 10:10 wird es interessant. Hier ein paar Bilder als kleiner Vorgeschmack https://de.share-your-photo.com/img/e92245aa7d.jpg https://de.share-your-photo.com/img/83a84c0670.jpg https://de...
von Markus Luidl
Do Mai 30, 2019 9:01 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen Kauf aber welche
Antworten: 46
Zugriffe: 1513

Re: Reifen Kauf aber welche

Hallo Hartmut,

für das Ersatzrad, wenn du dafür einen Reifen brachst, würde ich in jedem Fall einen 155er nehmen. Ein 165 geht sehr schwer, manchmal garnicht in die entsprechenden Mulde, oder der Kofferraumdeckel lässt sich nicht mehr zumachen.

Gruß
Markus
von Markus Luidl
Mi Mai 22, 2019 11:14 pm
Forum: Aufbau
Thema: Seitenscheibendichtungen Cabrio
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Seitenscheibendichtungen Cabrio

Rolf Stein hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2019 10:08 am
Hallo , war die neue linke Dichtung schon aufgeschnitten ! die sind NORMAL zu .

Rolf .
Hallo Rolf,

so wie sie auf dem Bild ist waren alle. Scheint auch nicht geschnitten sondern so aus dem Extruder zu kommen.

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Di Mai 21, 2019 10:58 pm
Forum: Aufbau
Thema: Seitenscheibendichtungen Cabrio
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Seitenscheibendichtungen Cabrio

Guten Abend allerseits Eigentlich hätte ich heute TÜV Termin gehabt, aber bei dem Sauwetter geht mir der Luggi keinen Meter vor die Garage... Wird also noch ein bisschen dauern, bis wir auf den öffentlichen Straßenverkehr losgelassen werden... Eine der letzten Aufgaben die ich noch erledigen muss, s...
von Markus Luidl
Mi Mai 08, 2019 9:12 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 99
Zugriffe: 6001

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Hallo Andreas,

bist du dir wirklich sicher, dass sich da nicht der Verteilerantrieb verspannt?
Ich würde den mal um einen Millimeter nach oben setzen und dann kucken ob sich das Geräusch verändert.

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Mi Mai 01, 2019 7:46 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkgetriebe Positionierung und Spurstange
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: Lenkgetriebe Positionierung und Spurstange

Alles Gut, so machen wir es.

Gruß

Markus
von Markus Luidl
So Apr 28, 2019 4:36 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkgetriebe Positionierung und Spurstange
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: Lenkgetriebe Positionierung und Spurstange

Hallo, hab vor einigen Jahren, als ich grade fertig war mit der Überholung meines Lenkgetriebes, für vernünftiges Geld einen kompletten Satz Spezialwerkzeug von Matra für das Lenkgetriebe bekommen (SoWe 279 und 280 Bislang hab ich das nicht genutzt, weil es keinen Anlass dazu gab. Ich hab aber noch ...
von Markus Luidl
Sa Apr 20, 2019 7:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Quiz zum Wochenende ...

Stimmt absolut.
Hast du das mit dem schiefen Krönchen gewusst?

Hier gibt es noch mehr Fotos: Link

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Sa Apr 20, 2019 7:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Quiz zum Wochenende ...

Hier die Bilder ohne Wasserzeichen. Danke Andreas... Besonders das Ghia Emblem mit dem schief sitzenden Krönchen find ich hübsch. Ob ds Ghia Zeichen zwischen den Instrumenten original ist weiß ich nicht sicher. Da gibt es auch Bilder die dort ein anderes Emblem zeigen. https://de.share-your-photo.co...
von Markus Luidl
Sa Apr 20, 2019 7:48 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Quiz zum Wochenende ...

Scheibenkleister....
von Markus Luidl
Fr Apr 19, 2019 9:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Quiz zum Wochenende ...

Hallo miteinander,

pünktlich zu Ostern...
Statt Ostereier suchen, Autotypen raten.

Viel Spass beim Raten...

Gruß

Markus
Bild
Bild
Bild