Die Suche ergab 173 Treffer

von Markus Luidl
Mi Mai 22, 2019 11:14 pm
Forum: Aufbau
Thema: Seitenscheibendichtungen Cabrio
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Seitenscheibendichtungen Cabrio

Rolf Stein hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2019 10:08 am
Hallo , war die neue linke Dichtung schon aufgeschnitten ! die sind NORMAL zu .

Rolf .
Hallo Rolf,

so wie sie auf dem Bild ist waren alle. Scheint auch nicht geschnitten sondern so aus dem Extruder zu kommen.

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Di Mai 21, 2019 10:58 pm
Forum: Aufbau
Thema: Seitenscheibendichtungen Cabrio
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Seitenscheibendichtungen Cabrio

Guten Abend allerseits Eigentlich hätte ich heute TÜV Termin gehabt, aber bei dem Sauwetter geht mir der Luggi keinen Meter vor die Garage... Wird also noch ein bisschen dauern, bis wir auf den öffentlichen Straßenverkehr losgelassen werden... Eine der letzten Aufgaben die ich noch erledigen muss, s...
von Markus Luidl
Mi Mai 08, 2019 9:12 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 58
Zugriffe: 1928

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Hallo Andreas,

bist du dir wirklich sicher, dass sich da nicht der Verteilerantrieb verspannt?
Ich würde den mal um einen Millimeter nach oben setzen und dann kucken ob sich das Geräusch verändert.

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Mi Mai 01, 2019 7:46 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkgetriebe Positionierung und Spurstange
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Lenkgetriebe Positionierung und Spurstange

Alles Gut, so machen wir es.

Gruß

Markus
von Markus Luidl
So Apr 28, 2019 4:36 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkgetriebe Positionierung und Spurstange
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Lenkgetriebe Positionierung und Spurstange

Hallo, hab vor einigen Jahren, als ich grade fertig war mit der Überholung meines Lenkgetriebes, für vernünftiges Geld einen kompletten Satz Spezialwerkzeug von Matra für das Lenkgetriebe bekommen (SoWe 279 und 280 Bislang hab ich das nicht genutzt, weil es keinen Anlass dazu gab. Ich hab aber noch ...
von Markus Luidl
Sa Apr 20, 2019 7:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 23
Zugriffe: 769

Re: Quiz zum Wochenende ...

Stimmt absolut.
Hast du das mit dem schiefen Krönchen gewusst?

Hier gibt es noch mehr Fotos: Link

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Sa Apr 20, 2019 7:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 23
Zugriffe: 769

Re: Quiz zum Wochenende ...

Hier die Bilder ohne Wasserzeichen. Danke Andreas... Besonders das Ghia Emblem mit dem schief sitzenden Krönchen find ich hübsch. Ob ds Ghia Zeichen zwischen den Instrumenten original ist weiß ich nicht sicher. Da gibt es auch Bilder die dort ein anderes Emblem zeigen. https://de.share-your-photo.co...
von Markus Luidl
Sa Apr 20, 2019 7:48 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 23
Zugriffe: 769

Re: Quiz zum Wochenende ...

Scheibenkleister....
von Markus Luidl
Fr Apr 19, 2019 9:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 23
Zugriffe: 769

Re: Quiz zum Wochenende ...

Hallo miteinander,

pünktlich zu Ostern...
Statt Ostereier suchen, Autotypen raten.

Viel Spass beim Raten...

Gruß

Markus
Bild
Bild
Bild
von Markus Luidl
Di Mär 12, 2019 7:22 am
Forum: Plauderecke
Thema: KG Import aus USA - TÜV Umbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 630

Re: KG Import aus USA - TÜV Umbauten

Hallo,

wenn Sicherheitsgurte verbaut sind, dann müssen diese ein E-Kennzeichen habe.
Reifen /Felgen sind auch teilweise problematisch.

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Di Feb 19, 2019 5:59 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tausch eines Stoesselschutzrohrs
Antworten: 14
Zugriffe: 1650

Re: Tausch eines Stoesselschutzrohrs

Ich hab noch neue Dichtungen rumliegen.
Wenn du sie haben möchtest, gehen die morgen in die Post.

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Mi Feb 13, 2019 9:28 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Es wird mal wieder konzipiert ...
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Es wird mal wieder konzipiert ...

Hallo, Bezüglich dem modernen Design muss ich mich insgesamt wundern. Ist alles schon verbraucht und zwecks irgendwelcher Geschmacksmuster nicht mehr anwendbar, oder fällt den Blechleverzwickern in letzter Zeit wirklich nichts mehr ein. Früher war es so, dass es Autos gab, die waren von Werk aus sch...
von Markus Luidl
Mi Feb 13, 2019 1:46 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Es wird mal wieder konzipiert ...
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Es wird mal wieder konzipiert ...

Leider wenig attraktiv. Aber über Geschmack lässt sich ja gut streiten.
Zumindest die Farbe sollte ihre Fans finden...

Gruß

Markus
von Markus Luidl
Sa Jan 26, 2019 7:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Dremel für die Garage?
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: Dremel für die Garage?

Hallo Rolf-Stephan, vor ziemlich genau 3 Jahren stand ich vor exakt der gleichen Frage. Das Billiggerät von ALDI hatte kurz vorher nach ca. 10 Jahren den Geist aufgegeben (Lagerschaden). Daher hab ich nach einem Nachfolger gesucht. Hab zwischen dem Proxxon IBS/E ( Link ) dem Akku Gerät IBS/A ( Link ...
von Markus Luidl
Sa Jan 26, 2019 10:49 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 23
Zugriffe: 769

Re: Quiz zum Wochenende ...

Hallo, sieht mir nach Renault Frégate Ondine aus. https://www.artcurial.com/sites/default/files/styles/840_width/public/lots-images/2017-09-30-09/2877_10550689_1.jpg?itok=kpfBYJwS https://www.artcurial.com/sites/default/files/styles/840_width/public/lots-images/2017-09-30-09/2877_10550689_2.jpg?itok...