Die Suche ergab 50 Treffer

von Heiko Bilo
Mi Feb 20, 2019 5:03 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: "043" Zylinderköpfe mit Ventilschaftdichtungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: "043" Zylinderköpfe mit Ventilschaftdichtungen?

Es gibt die Begriffe "hängend und stehend" Ventile, dies gibt die Anordnung der Ventile zum Zylinder an, egal ob der Zylinder steht, liegt oder sternform hat. Bei den hängenden ist der Schaft oben und der Teller unten, bei den stehenden ist der Teller oben. Die SV-Ventilsteuerung (Side Valves) oder ...
von Heiko Bilo
Di Feb 19, 2019 8:50 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: "043" Zylinderköpfe mit Ventilschaftdichtungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: "043" Zylinderköpfe mit Ventilschaftdichtungen?

Hallo Andreas, ich versuche mal die Frage zu beantworten.... Warum haben Käfer-Zylinderköpfe ab Werk keine Ventilschaftdichtungen? (Ich habe in Teilelisten nur "Öl-Abstreifringe" gefunden) Wiesö bläut es dennoch nicht? Ventilschaftabdichtungen haben die Funktion Öl welches sich am Ventilschaft befin...
von Heiko Bilo
Do Jan 03, 2019 10:45 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Spurstangenkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Spurstangenkopf

Hallo Daniel, mit der konischen Mutter hast du Recht. Der Aufbau ist wie folgt: Das kurze Stück mit dem Spurstangenkopf hat ein Außengewinde mit zwei Muttern, die Spurstange hat ein Innengewinde und ist am Ende mit Längsschlitz versehen. Jetzt kommt die "komische" konische Mutter ins Spiel, welche a...
von Heiko Bilo
So Nov 18, 2018 1:43 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor ohne Leerlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Re: Motor ohne Leerlauf

….oder das Schwimmernadelventil - Vergaser läuft über

Gruß Heiko
von Heiko Bilo
Sa Jul 21, 2018 5:43 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: TÜV-Prüfstelle gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1028

TÜV-Prüfstelle gesucht

Da ich schon länger mit der Vorstellung schwanger mir eine VVA einzubauen wollte ich mal in die Runde fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann. Auf die Anfrage bei meiner TÜV-Niederlassung bzw. im nähren Umkreis nach Eintragung der VVA mit erhalt der H-Zulassung wurde aber immer negativ beschieden....
von Heiko Bilo
Di Apr 24, 2018 6:13 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: H-Gutachten und Stahlflex-Bremsschläuche
Antworten: 11
Zugriffe: 1455

Re: H-Gutachten und Stahlflex-Bremsschläuche

Hallo Christian, lt. §23 sind Maßnahmen die der Sicherheit dienen erlaubt und Stahlflexbremsleitungen erhöhen die Sicherheit, sieht mein TÜV auch so. Bei mir habe ich schwarz-gummiummantelte Leitungen verbaut. Die fallen optisch nicht auf und sind eigentlich nur durch den geringeren Durchmesser als ...
von Heiko Bilo
Sa Nov 25, 2017 10:23 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Schlagschrauber welcher Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Schlagschrauber welcher Hersteller

Hallo Jürgen, ich habe einen HAZET 9012SPC 1/2" 670Nm und bin damit zufrieden. Was aber immer wieder außeracht gelassen wird ist der Kompressor an welchen ein Schlagschrauber betrieben werden soll. Ich habe einen Baumarkt-Kompressor mit 2-Zylinder einer Ansaugleistung von 412 L/min, einer Abgabeleis...
von Heiko Bilo
Mo Okt 16, 2017 6:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 134150

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Heute war ein besonderer Tag, denn es war soweit.....

Bild

...meine Zulassungsstelle erteilte den Saison-Segen :D

Lange genug unnötig über den Winter Steuer und Versicherung bezahlt - jetzt wird unser Hobby günstiger :lol:
von Heiko Bilo
Mi Jul 12, 2017 10:09 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 3180

Re: Felgen

Also ich fahre die Weltmeisterfelgen mit 155-15 Reifen.
Die Felgen sind 4,5x15 ET34 und dann habe ich auf jeder Seite 20mm Platten drunter was einer ET von 14 entsprechen würde und bei mir streift nichts, es ist auch nicht gebörtelt - da ist hinten noch ein Fingerbreit Platz :D
von Heiko Bilo
Sa Mai 06, 2017 11:35 am
Forum: Elektrik
Thema: Hardyscheibe
Antworten: 15
Zugriffe: 3664

Re: Hardyscheibe

Ich hatte meine 2015 in der Bucht bei kaefer-teile-vertrieb24 http://www.kaeferteile24.de geholt, hatte keine Probleme damit.

Gruß Heiko
von Heiko Bilo
Mo Apr 24, 2017 10:29 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neuling mit Karmann Coupe "Mix" Bj.70 und später
Antworten: 12
Zugriffe: 2599

Re: Neuling mit Karmann Coupe "Mix" Bj.70 und später

Bei den beiden Firmen gibt es schwarze Folienteile für's Armaturenbrett für '71 - '74 https://www.vintagecarparts.de/artikel.php?set_shop=1&set_wg=50&set_markwg=0;89;50&set_artnr=IN13black7174 https://de.hoffmann-speedster.com/karmann-ghia/innenausstattung/armaturenbrett-anbauteile/6505/armaturenbre...
von Heiko Bilo
Fr Apr 21, 2017 4:29 pm
Forum: Aufbau
Thema: Innenraumteppich - Radhausverkleidung
Antworten: 5
Zugriffe: 1820

Innenraumteppich - Radhausverkleidung

Hallo,

woher bekomme ich den Innenraumteppich bzw. Radhausverkleidung re + li - siehe Bild - für die hinteren Radkästen bzw. Stauraum ?

Bild

Gruß Heiko
von Heiko Bilo
So Apr 09, 2017 4:13 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was für starke Nerven....
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Was für starke Nerven....

Beim Bugfans.de habe ich einen Beitrag zu einem Schrottplatz in Florida gefunden, es sind ein paar "traurige" Bilder mit dabei.....

http://bugfans.de/forum/treffen-drumrum ... t1338.html
von Heiko Bilo
Mo Mär 27, 2017 8:00 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: 17er oder 19er Radbremszylinder hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 2707

17er oder 19er Radbremszylinder hinten

Ich möchte/muss meine Bremse hinten überholen. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen Radbremszylinder ich verbaue. Original ist für nen '70 ja 17mm, hat jemand Erfahrungen mit 19er ?? Bringen die einen Vorteil oder doch eher einen Nachteil (überbremsen) ? Hat jemand die Kombi aus 19er RBZ mit Seri...
von Heiko Bilo
Mo Jan 02, 2017 12:49 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2017 +++
Antworten: 107
Zugriffe: 23407

Re: +++ Kalender 2017 +++

Ich habe ihn...... :D :D :D :D

Ist ja wieder richtig gut geworden

Vielen Dank für die Mühe :respekt: