Die Suche ergab 261 Treffer

von Christian Wilke
Mi Okt 17, 2018 8:13 pm
Forum: Elektrik
Thema: Wer weiß mehr...
Antworten: 5
Zugriffe: 79

Re: Wer weiß mehr...

Hallo,

ich habe diesen Artikel gefunden und der Karmann hat auch so einen Tacho. Aber ob der original ist?

https://www.20min.ch/motor/youngtimer/s ... 62&index=7


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mi Okt 17, 2018 8:03 pm
Forum: Elektrik
Thema: Wer weiß mehr...
Antworten: 5
Zugriffe: 79

Re: Wer weiß mehr...

Hallo,

mein ehemaliger US-Tacho und mein jetziger km-Tacho haben auch Symbole, aber andere. Beide haben die gleichen Symbole.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mi Okt 17, 2018 5:10 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 54
Zugriffe: 5699

Re: Problem Gasannahme

Hallo, laut dem VW-Ersatzteilekatalog gehört zum Verteiler "113 905 205 AD" die Unterdruckdose "113 905 271 D" und laut Bosch Classic hat diese Unterdruckdose die Bosch-Nummer "1237121811". Das ist eine Unterdruckdose mit zwei Anschlüssen. Somit habe ich die richtige Unterdruckdose passend zum Verte...
von Christian Wilke
Mi Okt 17, 2018 3:29 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 54
Zugriffe: 5699

Re: Problem Gasannahme

Hallo Oliver, ich habe nur den vorderen Unterdruck-Anschluss angeschlossen am Vergaser. Den hinteren Anschluss haben ich verschlossen. Da ist auch kein Anschluss am Sammelrohr oder woanders, wo ich ihn anschließen könnte. Mein Verteiler sieht so aus wie auf deinem oberen Bild. Hast du die Bosch-Numm...
von Christian Wilke
Mi Okt 17, 2018 1:23 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 54
Zugriffe: 5699

Re: Problem Gasannahme

Hallo Andreas, ich frage mich jetzt, was ist richtig und was ist falsch an meinem Karmann Ghia. Es ist ein B-Motor mit Automatik. Laut dem Datenblatt gehört dazu der Verteiler 113 905 205 AD mit Unterdruckdose. Diesen Verteiler habe ich. Evtl. ist die Unterdruckdose falsch. Laut dem Händler ist es d...
von Christian Wilke
Mi Okt 17, 2018 11:53 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 54
Zugriffe: 5699

Re: Problem Gasannahme

Hallo, ich habe den Verteiler eingebaut. Den zweiten Unterdruck-Anschluss (vor Verstellung nach "spät") habe ich mit einem Stopfen verschlossen. Vor dem Ausbau des alten Verteilers habe ich den Motor so gedreht, dass der Verteilerläufer auf dem ersten Zylinder und die Riemenscheibe auf 0° stand. Bei...
von Christian Wilke
So Okt 07, 2018 8:04 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Felgenfrage
Antworten: 26
Zugriffe: 7625

Re: Felgenfrage

Hallo,

was ist aus dem Thema Weißwandreifen geworden?

Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Okt 07, 2018 4:00 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Erfahrungen mit Reifenschonern gegen Standplatten?
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Erfahrungen mit Reifenschonern gegen Standplatten?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Reifenschonern gegen Standplatten? Ich hatte meinen VW-Bus über ein halbes Jahr nicht bewegt und er hatte Standplatten. Das soll meinem Karmann Ghia nicht passieren. Das Thema wurde vor einigen Jahren schon mal diskutiert. Evtl. gibt es neuere Erfahrungen? Ich denke...
von Christian Wilke
So Okt 07, 2018 3:52 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: www.vintagecarparts.de ist vorübergehend geschlossen?
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: www.vintagecarparts.de ist vorübergehend geschlossen?

Hallo,

der Shop ist wieder geöffnet.

Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mo Okt 01, 2018 8:57 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 54
Zugriffe: 5699

Re: Problem Gasannahme

Hallo,

die Unterdruckdose hat einen Unterdruck-Anschluss vorne und einen zweiten Anschluss hinten. Ist das hinten wirklich ein Anschluss oder hat das Röhrchen einen anderen Zweck?


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Sep 16, 2018 7:29 pm
Forum: Elektrik
Thema: Blinkerschalter Rückstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Blinkerschalter Rückstellung

Hallo,

ich habe es repariert. Mal sehen, wie lange es hält.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Do Sep 13, 2018 8:04 pm
Forum: Elektrik
Thema: Blinkerschalter Rückstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Blinkerschalter Rückstellung

Hallo Markus und Andreas.

Danke für eure Angebote. Evtl. komme ich darauf zurück.
Ich habe die abgebrochene Nasen angeklebt und mit einem Metallstift verstärkt.
Mal sehen, ob es hält.

Den gesamten Schalter möchte ich ungern austauschen wegen dem Kabelbaum.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Do Sep 13, 2018 7:52 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 54
Zugriffe: 5699

Re: Problem Gasannahme

Hallo,

diese Staubschutzkappe passt:
BOSCH 1 230 500 147


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Sep 09, 2018 2:00 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 54
Zugriffe: 5699

Re: Problem Gasannahme

Hallo, ich habe jetzt fast alle Teile für den Umbau auf den unterdruck-gesteuerten Verteiler (VW: 113 905 205 AD, Bosch: 0 231 167 012) zusammen. Es fehlt nur noch die Staubschutzkappe. Die vom 009-Verteiler passt nicht Hat jemand einen Tipp? Hat jemand die Bosch-Nr? In den Shops wird meist nicht an...
von Christian Wilke
So Sep 09, 2018 1:45 pm
Forum: Elektrik
Thema: Blinkerschalter Rückstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Blinkerschalter Rückstellung

Hallo, ich habe mal nachgesehen: Die Mitnehmer-Nase ist noch da und wird in Blink-Stellung auch ausgefahren. Leider ist die Feder (Spange) nicht mehr vorhanden und eine Halte-Nase abgebrochen. Die Halte-Nase werde ich versuchen sie zu kleben. Eine Feder vom Golf 1 habe ich noch. Beim Golf sind die N...