Die Suche ergab 312 Treffer

von Christian Wilke
Di Jun 18, 2019 7:12 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: CO-Gehalt einstellen

Hallo Michael, ich habe den Tester erst einmal benutzt und das hat gut geklappt. Wie genau er misst, weiß ich nicht, da ich keine Vergleichsmessung mit einem anderen Tester habe. Der Tester ist auf jeden Fall nicht für den professionellen Werkstatteinsatz gedacht. Dazu ist er nicht stabil genug. Bis...
von Christian Wilke
So Jun 16, 2019 1:56 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: CO-Gehalt einstellen

Hallo, ich hatte mir den CO-Tester eigentlich nur gekauft, weil ich neugierig war, wie weit der aktuelle Wert (eingestellt für guten Motorlauf) vom Sollwert entfernt ist. Den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung hatte ich drauf gelassen. Ich werde mal ausprobieren, wie sich der Wert verändert, w...
von Christian Wilke
Sa Jun 15, 2019 8:34 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: CO-Gehalt einstellen

Hallo, ich habe mir den CO-Tester von Gunson gekauft. Es gab ihn für 140,- € und das fand ich okay. Die Messung ergab eine CO-Gehalt von 4,2%. Durch eine 1/8 Drehung an der Einstellschraube habe ich ihn auf 4,0% eingestellt. Welcher Wert darf bei der HU/AU nicht überschritten werden? Sind es 3,5% od...
von Christian Wilke
Mi Jun 12, 2019 9:42 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventildeckel endlich mal dicht
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Ventildeckel endlich mal dicht

Hallo,

bei CSP kostet die Kork-Dichtung 1,59 €/Stk.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Sa Jun 08, 2019 9:21 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventildeckel endlich mal dicht
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Ventildeckel endlich mal dicht

Hallo, ich verwende Kork-Dichtungen und setze sie trocken ein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Kork-Dichtung, über die beim Abnehmen des Ventildeckels etwas Öl läuft, nicht mehr dicht wird. Es sind also Einmal-Dichtungen. Auch wenn die Dichtungen erst vor kurzer Zeit eingesetzt wurden, müs...
von Christian Wilke
Sa Jun 08, 2019 3:24 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff-Montagesatz HJS
Antworten: 6
Zugriffe: 2284

Re: Auspuff-Montagesatz HJS

Hallo, nachdem ich vor einigen Tagen ein Endrohr verloren habe, habe ich mir heute die Schellen und Schrauben angesehen. Ich bin wohl Opfer eines Montagesatzes mit schlechten Schrauben geworden. Auf dem Schraubenkopf steht keine Festigkeitsangabe, sondern nur "AS". Der Montagesatz ist nicht von HJS,...
von Christian Wilke
Sa Jun 01, 2019 2:46 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: CO-Gehalt einstellen

Hallo, ich habe es heute so eingestellt (bei warmen Motor): 1. Die kleine Schraube ganz reindrehen und dann 2,5 Umdrehungen rausdrehen (Grundeinstellung) 2. Mit der großen Schraube die LL-Drehzahl einstellen (beim Automatik: 900 U/Min.) 3. Mit der kleinen Schraube nach der max. Drehzahl suchen und d...
von Christian Wilke
Sa Jun 01, 2019 2:37 pm
Forum: Elektrik
Thema: Uhr Reparatur
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: Uhr Reparatur

Hallo,

die 100 mA Sicherung ist durchgebrannt.
Jetzt versuche ich es mit einer 200 mA Sicherung.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Sa Jun 01, 2019 2:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1136
Zugriffe: 151211

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo, ich habe heute die LL-Drehzahl und den CO-Gehalt neu eingestellt und eine Probefahrt gemacht. Als ich wieder zurück in der Garage war, war der Motor etwas lauter. Ein Blick unters Auto: Ein Endrohr fehlt (die Schelle ist noch da). So ein Mist. Gibt es irgendeinen Trick zur Befestigung der End...
von Christian Wilke
Do Mai 30, 2019 1:06 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen Kauf aber welche
Antworten: 46
Zugriffe: 1008

Re: Reifen Kauf aber welche

Hallo, ich habe die CT22 von Continental in 165/80 R15 auf 4,5x15 Felge. Ob sie gut sind, kann ich nicht wirklich sagen, weil ich noch nicht so viel gefahren bin. Das Reserverad passt nur rein, wenn die Luft komplett abgelassen ist (habe deshalb eine kleinen Kompressor dabei). Das nachträgliche Aufv...
von Christian Wilke
Di Mai 28, 2019 9:12 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: CO-Gehalt einstellen

Hallo, wie lange dauert es eigentlich, bis man eine veränderte Einstellung am Kerzenbild sieht? Ich glaube, dass mein Motor etwas zu mager eingestellt ist und deshalb manchmal das Gas nicht richtig annimmt. Ich werde es mal etwas fetter einstellen und dann eine Probefahrt machen. Es wäre blöd,wenn e...
von Christian Wilke
Sa Mai 25, 2019 7:34 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 715

CO-Gehalt einstellen

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, nach welcher Methode ihr den CO-Gehalt einstellt.
Verwendet ihr einen CO-Tester oder stellt ihr den Vergaser nach Gehör, Geschmack oder nach Gefühl ein?
Man kann ja den Leerlauf über die Umluft- und Gemischschraube auf "Maximum" einstellen.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Mai 19, 2019 8:23 pm
Forum: Aufbau
Thema: Holzoptik am Armaturenbrett
Antworten: 13
Zugriffe: 719

Re: Holzoptik am Armaturenbrett

Hallo, ich hatte eine originale Armaturenbrettverkleidung bekommen, aber die ist zerbröselt. Die Reproteile sehen eher bescheiden aus. Ich persönlich finde, dass sie im eingebauten Zustand ganz okay aussehen. Der Karmann Ghia hatte halt ein Imitat. Er ist eben ein britischer Roadster. Viele Grüße Ch...
von Christian Wilke
So Mai 19, 2019 8:05 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: weißwandreifen
Antworten: 16
Zugriffe: 1754

Re: weißwandreifen

Hallo Thomas, die Ringe habe ich noch. Da ich sie nie angebaut habe, habe ich auch kein Detailfoto im eingebauten Zustand. Auf einem Treffen hatte ich einen Käfer mit diesen Ringen gesehen. Aus 2 m Entfernung konnte man nicht erkennen, ob es Ringe oder echte WW-Reifen waren. Das ist allerdings meine...
von Christian Wilke
So Mai 12, 2019 12:06 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Anzugsmoment für die Radschrauben
Antworten: 14
Zugriffe: 578

Re: Anzugsmoment für die Radschrauben

Hallo Leute, mich haben nur die unterschiedlichen Angaben gewundert und dann habe ich an das Ventilspiel gedacht: In meinem Schrauberbuch steht 0,10 mm, obwohl es 0,15 mm sein soll. Für die Radschrauben kenne ich die Faustformel: 110 Nm bei Alufelgen und 130 Nm bei Stahlfelgen (und beim Transporter ...