Die Suche ergab 270 Treffer

von Christian Wilke
Fr Nov 16, 2018 8:10 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor ohne Leerlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: Motor ohne Leerlauf

Hallo,

ich glaube, es gibt Flammen aus dem Vergaser, wenn das Gemisch zu mager ist (Gemisch brennt zu lange) oder falscher Zündzeitpunkt (Gemisch zündet zu früh/spät).



Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Fr Nov 02, 2018 8:14 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 63
Zugriffe: 6725

Re: Problem Gasannahme

Hallo, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Spät-Verstellung nur im LL arbeitet und das Ziel hat, die Schadstoffe durch eine höhere Abgastemperatur zu senken. Die Spät-Verstellung verschiebt den Zündzeitpunkt um ca. 7° und hat während der Fahrt keinen Einfluss. Daraus ergibt sich, dass sic...
von Christian Wilke
So Okt 28, 2018 11:50 am
Forum: Elektrik
Thema: Armaturenbrett - was ist wo
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: Armaturenbrett - was ist wo

Hallo,

bei mir sieht es so aus (Bj. 70).


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Okt 28, 2018 11:00 am
Forum: Elektrik
Thema: Uhr Reparatur
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Uhr Reparatur

Hallo, ich habe meine Uhr repariert. Es war eine gebrochene Lötstelle. Jetzt funktioniert sie wieder. Das mechanische Innenleben mit dem elektrischen Aufzieh-Mechanismus ist wirklich interessant. Die Uhr läuft mechanisch bis die in einer Feder gespeicherte Energie fast aufgebraucht. Dann schließt ei...
von Christian Wilke
Fr Okt 26, 2018 8:06 pm
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Zierrahmen an Seitenfenstern - Tipps?
Antworten: 17
Zugriffe: 2565

Re: Einbau Zierrahmen an Seitenfenstern - Tipps?

Hallo,

ich hatte Repro-Dichtungen und musste es ausschneiden.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Fr Okt 26, 2018 5:47 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 63
Zugriffe: 6725

Re: Problem Gasannahme

Hallo Andreas, Danke für den Tipp. Das wollte ich heute ausprobieren. Da es bei warmen Motor auftrat, habe ich den Motor im Stand warmlaufen lassen. Dann bin ich Rückwärts vom Hof gefahren, habe den ersten Gang eingelegt und Gas gegeben: Der Motor hat das Gas nicht angenommen und wäre ausgegangen, w...
von Christian Wilke
Mi Okt 24, 2018 1:57 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 63
Zugriffe: 6725

Re: Problem Gasannahme

Hallo, ich habe heute den Zündzeitpunkt auf 0° und dabei die LL-Drehzahl auf ca. 950 eingestellt (bei warmen Motor). Im Leerlauf läuft er, aber wenn ich Gas gebe geht er fast aus und es gibt einen Rückschlag durch den Luftfilter. Ich konnte den Luftstoß am Eingang des Luftfilters spüren. Diese Einst...
von Christian Wilke
Di Okt 23, 2018 12:42 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 63
Zugriffe: 6725

Re: Problem Gasannahme

Hallo, als nächstes werde ich versuchen, den Zündzeitpunkt auf 0° und dabei die LL-Drehzahl auf ca. 900 einzustellen (Früh-Verstellung angeschlossen, Spät-Verstellung nicht angeschlossen). Mittlerweile habe zum Thema doppelte Unterdruckdose etwas recherchiert und möchte dies hier weitergeben, falls ...
von Christian Wilke
Do Okt 18, 2018 8:03 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 63
Zugriffe: 6725

Re: Problem Gasannahme

Hallo, da ich nun diesen Verteiler habe, möchte ich ihn auch zum Laufen bringen. Evtl. würde ich auch auf eine einfache Unterdruckdose umbauen. Ich habe eine Beschreibung der SOLEX-Vergaser gefunden: Nach dieser Beschreibung hat der Vergaser diese Unterdruckanschlüsse (wie auf meinem Fotos): A) Unte...
von Christian Wilke
Mi Okt 17, 2018 8:13 pm
Forum: Elektrik
Thema: Wer weiß mehr...
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Re: Wer weiß mehr...

Hallo,

ich habe diesen Artikel gefunden und der Karmann hat auch so einen Tacho. Aber ob der original ist?

https://www.20min.ch/motor/youngtimer/s ... 62&index=7


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mi Okt 17, 2018 8:03 pm
Forum: Elektrik
Thema: Wer weiß mehr...
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Re: Wer weiß mehr...

Hallo,

mein ehemaliger US-Tacho und mein jetziger km-Tacho haben auch Symbole, aber andere. Beide haben die gleichen Symbole.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mi Okt 17, 2018 5:10 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 63
Zugriffe: 6725

Re: Problem Gasannahme

Hallo, laut dem VW-Ersatzteilekatalog gehört zum Verteiler "113 905 205 AD" die Unterdruckdose "113 905 271 D" und laut Bosch Classic hat diese Unterdruckdose die Bosch-Nummer "1237121811". Das ist eine Unterdruckdose mit zwei Anschlüssen. Somit habe ich die richtige Unterdruckdose passend zum Verte...
von Christian Wilke
Mi Okt 17, 2018 3:29 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 63
Zugriffe: 6725

Re: Problem Gasannahme

Hallo Oliver, ich habe nur den vorderen Unterdruck-Anschluss angeschlossen am Vergaser. Den hinteren Anschluss haben ich verschlossen. Da ist auch kein Anschluss am Sammelrohr oder woanders, wo ich ihn anschließen könnte. Mein Verteiler sieht so aus wie auf deinem oberen Bild. Hast du die Bosch-Numm...
von Christian Wilke
Mi Okt 17, 2018 1:23 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 63
Zugriffe: 6725

Re: Problem Gasannahme

Hallo Andreas, ich frage mich jetzt, was ist richtig und was ist falsch an meinem Karmann Ghia. Es ist ein B-Motor mit Automatik. Laut dem Datenblatt gehört dazu der Verteiler 113 905 205 AD mit Unterdruckdose. Diesen Verteiler habe ich. Evtl. ist die Unterdruckdose falsch. Laut dem Händler ist es d...
von Christian Wilke
Mi Okt 17, 2018 11:53 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 63
Zugriffe: 6725

Re: Problem Gasannahme

Hallo, ich habe den Verteiler eingebaut. Den zweiten Unterdruck-Anschluss (vor Verstellung nach "spät") habe ich mit einem Stopfen verschlossen. Vor dem Ausbau des alten Verteilers habe ich den Motor so gedreht, dass der Verteilerläufer auf dem ersten Zylinder und die Riemenscheibe auf 0° stand. Bei...