Die Suche ergab 276 Treffer

von Christian Wilke
So Jan 20, 2019 11:24 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 73
Zugriffe: 8539

Re: Problem Gasannahme

Hallo, ich habe ein Schreiben von DHL bekommen. Sie habe die Suche aufgegeben und mir die Kosten für die Vergaser-Überholung erstattet. Ich habe Einspruch eingelegt, weil ich auch die Kosten für die Wiederbeschaffung eines neuen Vergasers erstattet bekommen möchte. Jetzt bin ich also auf der Suche n...
von Christian Wilke
Mo Jan 07, 2019 6:43 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 73
Zugriffe: 8539

Re: Problem Gasannahme

Hallo Andreas,

ich habe dir eine PN geschickt.

Viele Grüße,
Christian
von Christian Wilke
Mi Dez 19, 2018 4:56 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 73
Zugriffe: 8539

Re: Problem Gasannahme

Hallo, ich habe den Vergaser zur Überholung zu einem Profi geschickt. Er hat ihn überholt und zu mir zurück geschickt. Leider ist er noch nicht angekommen. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket seit dem 30.11. in einem DHL-Paketzentrum. Einen Nachforschungsantrag habe ich schon gestellt und auch sch...
von Christian Wilke
Mo Dez 03, 2018 8:10 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: weißwandreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Re: weißwandreifen

Hallo,

eine 20mm-Weißwandring auf einen vorhandenen Reifen aufvulkanisieren kostet ca. 120,- Euro pro Reifen. Das werde ich wohl machen lassen.
Die Ravus-Weißwandringe inkl. Chrom-Zierringe werde ich wieder verkaufen. Ich möchte die schön lackierten Felgen nicht zerkratzen.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Sa Nov 24, 2018 4:57 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Motor läuft schlecht - schlechtes Benzin
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Motor läuft schlecht - schlechtes Benzin

Hallo,

schlechtes Benzin im Käfer (ab Zeit 9:00 Min):

https://www.youtube.com/watch?v=TWwi8BZjL-w



Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mo Nov 19, 2018 6:56 pm
Forum: Tuning
Thema: Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 1292

Re: Lambdasonde

Hallo,

zum Thema Lambdasonde gibt es einen Artikel in der Oldtimer Markt 11/2018.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Fr Nov 16, 2018 8:10 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor ohne Leerlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Motor ohne Leerlauf

Hallo,

ich glaube, es gibt Flammen aus dem Vergaser, wenn das Gemisch zu mager ist (Gemisch brennt zu lange) oder falscher Zündzeitpunkt (Gemisch zündet zu früh/spät).



Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Fr Nov 02, 2018 8:14 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 73
Zugriffe: 8539

Re: Problem Gasannahme

Hallo, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Spät-Verstellung nur im LL arbeitet und das Ziel hat, die Schadstoffe durch eine höhere Abgastemperatur zu senken. Die Spät-Verstellung verschiebt den Zündzeitpunkt um ca. 7° und hat während der Fahrt keinen Einfluss. Daraus ergibt sich, dass sic...
von Christian Wilke
So Okt 28, 2018 11:50 am
Forum: Elektrik
Thema: Armaturenbrett - was ist wo
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: Armaturenbrett - was ist wo

Hallo,

bei mir sieht es so aus (Bj. 70).


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Okt 28, 2018 11:00 am
Forum: Elektrik
Thema: Uhr Reparatur
Antworten: 0
Zugriffe: 222

Uhr Reparatur

Hallo, ich habe meine Uhr repariert. Es war eine gebrochene Lötstelle. Jetzt funktioniert sie wieder. Das mechanische Innenleben mit dem elektrischen Aufzieh-Mechanismus ist wirklich interessant. Die Uhr läuft mechanisch bis die in einer Feder gespeicherte Energie fast aufgebraucht. Dann schließt ei...
von Christian Wilke
Fr Okt 26, 2018 8:06 pm
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Zierrahmen an Seitenfenstern - Tipps?
Antworten: 17
Zugriffe: 3090

Re: Einbau Zierrahmen an Seitenfenstern - Tipps?

Hallo,

ich hatte Repro-Dichtungen und musste es ausschneiden.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Fr Okt 26, 2018 5:47 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 73
Zugriffe: 8539

Re: Problem Gasannahme

Hallo Andreas, Danke für den Tipp. Das wollte ich heute ausprobieren. Da es bei warmen Motor auftrat, habe ich den Motor im Stand warmlaufen lassen. Dann bin ich Rückwärts vom Hof gefahren, habe den ersten Gang eingelegt und Gas gegeben: Der Motor hat das Gas nicht angenommen und wäre ausgegangen, w...
von Christian Wilke
Mi Okt 24, 2018 1:57 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 73
Zugriffe: 8539

Re: Problem Gasannahme

Hallo, ich habe heute den Zündzeitpunkt auf 0° und dabei die LL-Drehzahl auf ca. 950 eingestellt (bei warmen Motor). Im Leerlauf läuft er, aber wenn ich Gas gebe geht er fast aus und es gibt einen Rückschlag durch den Luftfilter. Ich konnte den Luftstoß am Eingang des Luftfilters spüren. Diese Einst...
von Christian Wilke
Di Okt 23, 2018 12:42 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 73
Zugriffe: 8539

Re: Problem Gasannahme

Hallo, als nächstes werde ich versuchen, den Zündzeitpunkt auf 0° und dabei die LL-Drehzahl auf ca. 900 einzustellen (Früh-Verstellung angeschlossen, Spät-Verstellung nicht angeschlossen). Mittlerweile habe zum Thema doppelte Unterdruckdose etwas recherchiert und möchte dies hier weitergeben, falls ...
von Christian Wilke
Do Okt 18, 2018 8:03 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 73
Zugriffe: 8539

Re: Problem Gasannahme

Hallo, da ich nun diesen Verteiler habe, möchte ich ihn auch zum Laufen bringen. Evtl. würde ich auch auf eine einfache Unterdruckdose umbauen. Ich habe eine Beschreibung der SOLEX-Vergaser gefunden: Nach dieser Beschreibung hat der Vergaser diese Unterdruckanschlüsse (wie auf meinem Fotos): A) Unte...