Die Suche ergab 222 Treffer

von Christian Wilke
Mi Mai 23, 2018 8:38 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor Überholung - Kosten?
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Motor Überholung - Kosten?

Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten. Es ist der Original-Motor (matching numbers) und ich möchte ihn auch Original lassen. Zuerst wollte ich es selber machen, aber nun überlege ich ob es nicht besser ist, den Motor in eine Werkstatt zu bringen. Der Motor ölt bei den Stößelschutzrohren und ve...
von Christian Wilke
Di Mai 22, 2018 9:20 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor Überholung - Kosten?
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Motor Überholung - Kosten?

Hallo, was kostet eine Motor Überholung (komplett)? Ich habe länger gesucht, aber noch keine passende Info gefunden. Natürlich hängt es vom Aufwand ab und welche Teile ersetzt werden müssen. Mich interessiert die Größenordnung, damit ich vorbereitet bin, wenn ich in der Werkstatt anfrage. Es ist ein...
von Christian Wilke
Di Mai 22, 2018 8:08 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Weißwandreifen
Antworten: 22
Zugriffe: 3856

Re: Weißwandreifen

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit die Zierringe von Ravus gekauft. Nun wollte ich sie montieren. Vorher habe ich die Radkappe montiert und war etwas geschockt, was dabei mit dem schönen neuen Lack passiert ist. Als ich die scharfen Krallen der Zierringe gesehen haben, habe ich es mir erstmal ande...
von Christian Wilke
Mo Mai 21, 2018 8:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist geschafft: Vollabnahme und Oldtimer-Gutachten
Antworten: 11
Zugriffe: 261

Re: Es ist geschafft: Vollabnahme und Oldtimer-Gutachten

Vielen Dank für die Glückwünsche und die Unterstützung hier im Forum.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Sa Mai 19, 2018 9:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist geschafft: Vollabnahme und Oldtimer-Gutachten
Antworten: 11
Zugriffe: 261

Es ist geschafft: Vollabnahme und Oldtimer-Gutachten

Hallo,

nach 4,5 Jahren Restauration ist es nun geschafft. Er hat die Vollabnahme bestanden und das Oldtimer-Gutachten bekommen.
Heute haben ich die erste Fahrt gemacht. Es gibt natürlich noch einige Kleinigkeiten zu erledigen.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mi Mai 16, 2018 7:53 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummimanschette Vorderachse an Exzenterbuchse wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: Gummimanschette Vorderachse an Exzenterbuchse wechseln

Hallo, in der gleichen Situation war ich auch und habe aufgegeben. Ich hatte einen größeren Abzieher und mehr Platz, weil der Achsschenkel ganz abgebaut war. Die Manschette ist noch okay und sollte nur vorsorglich gewechselt werden (weil alle anderen Manschetten gewechselt wurden). Hoffentlich finde...
von Christian Wilke
Sa Mai 12, 2018 8:55 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Geruch im Innenraum entfernen - Ozongenerator ?
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Geruch im Innenraum entfernen - Ozongenerator ?

Hallo,

ich möchte den Geruch aus dem Innenraum entfernen.
Vermutlich stammt er vom neuen Teppich.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Ozongenerator?
Es gibt welche für ca. 75,- € und sie liefern 3,5 g/h.

Es gibt auch welche, die 15 g/h liefern.
Aber die kosten ca. 250,- €.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Sa Mai 12, 2018 1:36 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Scheibendichtungen - Qualität ???
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Scheibendichtungen - Qualität ???

Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass die Dichtungen der Seitenscheiben (links und rechts) Risse haben und teilweise schon Teile abgefallen sind. Sie sind erst 4 Jahre alt und das Fahrzeug war bisher nur in der Garage. Ich hatte sie damals 2014 bei einem der bekannten Karmann-Ghia-Shops gekauft. Ha...
von Christian Wilke
Mo Apr 30, 2018 2:33 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Nummernschild
Antworten: 16
Zugriffe: 3187

Re: Nummernschild

Hallo, wie habt ihr das hintere Nummernschild befestigt? Mit oder ohne Halter oder mit Gummiunterlagen? Mit 2 oder 4 Schrauben? Eigentlich wollte ich hinten ein zweizeiliges Schild (Kuchenblech). Aber dann habe ich diesen Artikel gefunden. Da ich eine Bügelstoßstange habe, werde ich wohl besser ein ...
von Christian Wilke
Sa Apr 28, 2018 2:12 pm
Forum: Elektrik
Thema: Reflektoren hinten mit Prüfzeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Reflektoren hinten mit Prüfzeichen

Hallo, diese mittelgroßen Rücklichtgläser von Bj. 8/69 bis 7/71 sind die einzigen, die keinen integrierten Rückstrahler haben (sie haben ein Prüfzeichen). Die kleinere Rücklichtgläserbis Bj. 7/69 haben einen Rückstrahler und die größeren ab Bj 8/71 haben auch einen. Diese Rückleuchten in gelb/rot/we...
von Christian Wilke
Sa Apr 28, 2018 8:05 am
Forum: Elektrik
Thema: Reflektoren hinten mit Prüfzeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Reflektoren hinten mit Prüfzeichen

Hallo, ich habe eine zweite Meinung von einem anderen TÜV-Prüfer eingeholt: Die Reflektoren (Rückstrahler) müssen zwingend ein deutsches oder europäisches Prüfzeichen haben. Die seitlichen Reflektoren (Rückstrahler) durch bleiben, wenn sie nahe am Rücklicht sind. Ob sie dann auch ein Prüfzeichen bra...
von Christian Wilke
Do Apr 26, 2018 7:12 am
Forum: Elektrik
Thema: Reflektoren hinten mit Prüfzeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Reflektoren hinten mit Prüfzeichen

Hallo, evtl. schaut er bei einer Vollabnahme genauer hin, als wie bei einer normalen HU. Haben die runden Reflektoren bei der deutschen Ausführung eigentlich ein Prüfzeichen? Wie sieht es aus? Ist es ein E1-Zeichen? Die seitlichen roten Reflektoren sind auch nicht erlaubt und müssen abgedeckt werden...
von Christian Wilke
Mi Apr 25, 2018 8:06 pm
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinkschalter mit Kontrolleuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 385

Re: Warnblinkschalter mit Kontrolleuchte

Hallo,

das Problem ist gelöst: Die Glühlampe im Schalter war kaputt.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Di Apr 24, 2018 8:11 pm
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinkschalter mit Kontrolleuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 385

Re: Warnblinkschalter mit Kontrolleuchte

Hallo,

hier ein Foto.
Ich vermute jetzt, dass man die rote Kappe heraushebeln muss, um an die Glühlampe zu kommen.
Das werde ich morgen mal prüfen.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Di Apr 24, 2018 8:04 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: H-Gutachten und Stahlflex-Bremsschläuche
Antworten: 11
Zugriffe: 616

Re: H-Gutachten und Stahlflex-Bremsschläuche

Hallo, im Gesetzt steht: § 23 Gutachten für die Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer Zur Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer im Sinne des § 2 Nummer 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung ist ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfers oder Prüfingenieurs erforderlich....