Die Suche ergab 251 Treffer

von Christian Wilke
So Sep 16, 2018 7:29 pm
Forum: Elektrik
Thema: Blinkerschalter Rückstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Blinkerschalter Rückstellung

Hallo,

ich habe es repariert. Mal sehen, wie lange es hält.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Do Sep 13, 2018 8:04 pm
Forum: Elektrik
Thema: Blinkerschalter Rückstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Blinkerschalter Rückstellung

Hallo Markus und Andreas.

Danke für eure Angebote. Evtl. komme ich darauf zurück.
Ich habe die abgebrochene Nasen angeklebt und mit einem Metallstift verstärkt.
Mal sehen, ob es hält.

Den gesamten Schalter möchte ich ungern austauschen wegen dem Kabelbaum.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Do Sep 13, 2018 7:52 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 41
Zugriffe: 5067

Re: Problem Gasannahme

Hallo,

diese Staubschutzkappe passt:
BOSCH 1 230 500 147


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Sep 09, 2018 2:00 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 41
Zugriffe: 5067

Re: Problem Gasannahme

Hallo, ich habe jetzt fast alle Teile für den Umbau auf den unterdruck-gesteuerten Verteiler (VW: 113 905 205 AD, Bosch: 0 231 167 012) zusammen. Es fehlt nur noch die Staubschutzkappe. Die vom 009-Verteiler passt nicht Hat jemand einen Tipp? Hat jemand die Bosch-Nr? In den Shops wird meist nicht an...
von Christian Wilke
So Sep 09, 2018 1:45 pm
Forum: Elektrik
Thema: Blinkerschalter Rückstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Blinkerschalter Rückstellung

Hallo, ich habe mal nachgesehen: Die Mitnehmer-Nase ist noch da und wird in Blink-Stellung auch ausgefahren. Leider ist die Feder (Spange) nicht mehr vorhanden und eine Halte-Nase abgebrochen. Die Halte-Nase werde ich versuchen sie zu kleben. Eine Feder vom Golf 1 habe ich noch. Beim Golf sind die N...
von Christian Wilke
Mo Sep 03, 2018 5:54 pm
Forum: Elektrik
Thema: Blinkerschalter Rückstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Blinkerschalter Rückstellung

Hallo,

bei meinem KG Bj 70 funktioniert die automatische Rückstellung des Blinkers nicht mehr.

Hat jemand ein Foto von den Nasen am Schalter, damit ich sehen kann, wie es sein müsste. Evtl lässt es sich ja reparieren.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Sa Aug 18, 2018 9:44 am
Forum: Aufbau
Thema: Handschuhfachdeckel
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Re: Handschuhfachdeckel

Hallo, den Aufkleber für 0 Grad Zündzeitpunkt hatt ich damals von einem Forums-Kollegen bekommen: https://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=10697&hilit=aufkleber Der kann sicherlich auch den "Griffe benutzen" Aufkleber für den Handschuhfachdeckel reproduzieren. An einem solchen Aufkl...
von Christian Wilke
Mi Aug 15, 2018 6:21 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 41
Zugriffe: 5067

Re: Problem Gasannahme

Hallo, den Verteiler 113 905 205 AD (Bosch 0 231 167 012) habe ich bekommen (von einem Shop in den USA). Die Verteilerkappe und den Verteilerläufer habe ich beim Bosch Service (Bosch Classic) bestellt. Muss man beim Umbau irgendetwas bestimmtes beachten? Ich würde den Motor mit dem alten Verteiler a...
von Christian Wilke
Do Aug 02, 2018 7:44 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 41
Zugriffe: 5067

Re: Problem Gasannahme

Hallo, ich habe diese Infos gefunden im VW-Ersatzteilekatalog: Zum Verteiler 113 905 205 AD (Bosch 0 231 167 012): Kappe: 113 905 207 A (Bosch 1 235 522 193) Läufer: 113 905 225 F (mit Begrenzer 4800) (Bosch Nummer nicht gefunden) Unterbrecherkontakte: 311 998 063 (Bosch 1 237 013 044 oder 1 237 013...
von Christian Wilke
Mi Aug 01, 2018 2:15 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 41
Zugriffe: 5067

Re: Problem Gasannahme

Hallo,

Danke für den Tipp.
Passt die Verteilerkappe vom 009 auch auf den Verteiler, den ich jetzt bestellt habe?

Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Di Jul 31, 2018 9:53 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 41
Zugriffe: 5067

Re: Problem Gasannahme

Hallo,

ich habe mir einen passenden Verteiler mit Unterdruckdose bestellt.

Wo bekomme ich das passende Unterdruckrohr zwischen Verteiler und Vergaser?


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mi Jul 11, 2018 8:28 pm
Forum: Elektrik
Thema: Tacho Reparatur - Tipps?
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Tacho Reparatur - Tipps?

Hallo,

ich hatte meinen Tacho zur Reparatur bei Ka-Ja Tachodienst.
Die Welle wurde repariert und der Chromring ausgetauscht.
Es hat 4 Wochen gedauert und 170,- Euro gekostet (inkl. 30,- für den Ring).



Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Mi Jul 04, 2018 8:17 pm
Forum: Elektrik
Thema: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen

Hallo, der Adapter (sieht man oben auf den Foto) besteht auch zwei Ringen (sind grau lackiert). Der äußere Ring wird mit dem Lampentopf und der innere Ring mit dem Scheinwerfer verschraubt. Die beiden Ringe sind über drei Punkte miteinander verbunden: Eine Feder und zwei Schrauben. Diese Schrauben s...
von Christian Wilke
Mo Jul 02, 2018 4:44 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusatzölsumpf 0,9 Liter mit Filter, Senkung Öltemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: Zusatzölsumpf 0,9 Liter mit Filter, Senkung Öltemperatur

Hallo,

ich habe die Adapterplatte von CSP für den Öltemperatursensor verwendet.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Sa Jun 30, 2018 4:33 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 41
Zugriffe: 5067

Re: Problem Gasannahme

Hallo, ich habe mir heute den Vergaser angesehen: Die Beschleunigerpumpe spritzt beim Gasgeben Benzin ein. Auf dem Foto kann man den Benzinstrahl sehen (unteres Röhrchen auf den Foto). Das scheint richtig zu funktionieren. Dann habe ich mir den Verteiler angesehen: Die Fliehkraftverstellung ist leic...