Die Suche ergab 380 Treffer

von Christian Wilke
Sa Aug 29, 2020 9:55 am
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit Zündkabeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 763

Re: Erfahrungen mit Zündkabeln?

Hallo,

ich habe die NGK-Kabel jetzt eingebaut.
Im Vergleich zu den Bosch-Kabeln sitzen und halten sie besser.
Mal sehen, ob es auch so bleibt.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Aug 23, 2020 7:15 am
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit Zündkabeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 763

Re: Erfahrungen mit Zündkabeln?

Hallo, ich habe mir jetzt einen Zündleitungssatz von NGK (RC-VW217) gekauft. Auch bei diesem Satz sind die Gummitüllen fest am Zündkerzenstecker angebracht. Allerdings sind die Tüllen im Vergleich zum Bosch-Satz flexibler und können sich so besser an das Zylinderblech anpassen. Sie habe außerdem ein...
von Christian Wilke
Do Aug 13, 2020 2:04 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten
Antworten: 20
Zugriffe: 2241

Re: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten

Hallo,

ich habe jetzt die Kunststoffmuttern nicht von unten in die Motorhaube gesteckt, sondern von oben angesetzt.
Jetzt liegt der Wasserfangkasten an der Motorhaube an und schleift auch nicht mehr am Gebläsekasten.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Do Aug 13, 2020 1:59 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung

Hallo Gerhard, Danke für den Tipp. Beim Einbau des Motors hatte sich die vordere Motorraumdichtung zwischen Stirnblech und Gaszughülle verklemmt und so den Gaszug "gebremst". Deshalb hatte ich den Gaszug in Leerlaufstellung falsch befestigt. Jetzt passt es und die Drosselklappe wird weit genug aufge...
von Christian Wilke
Mo Aug 10, 2020 8:00 pm
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit Zündkabeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 763

Re: Erfahrungen mit Zündkabeln?

Hallo, es ist ein komplettes Zündgeschirr von Bosch mit der Nr: 998200001 Ich hatte es 2016 gekauft. Das Problem ist, dass die Gummitüllen am Kabel fest sind und somit Toleranzen nicht ausgeglichen werden können. Sind die Gummitüllen bei anderen Typen oder Herstellern auf dem Kabel verschiebbar? Vie...
von Christian Wilke
Mo Aug 10, 2020 5:58 pm
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit Zündkabeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 763

Erfahrungen mit Zündkabeln?

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Zündkabeln gemacht? Ich habe welche von Bosch. Es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass der Stecker an der Zündkerze gerutscht ist. Die Gummitülle ist fast am Kabel. Manchmal passt die Gummitülle auf das Zylinderblech, manchmal in das Zylinderblech und manch...
von Christian Wilke
Mo Aug 10, 2020 5:52 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung

Hallo,

bei welcher Stellung des Hebels am Vergaser ist die Vollgasstellung erreicht?
Auf dem Foto ist das Gaspedal ganz getreten.
Ich frage mich, ob der Gaszug richtig eingestellt ist.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Jul 19, 2020 8:41 am
Forum: Plauderecke
Thema: Passgenauigkeit Zylinderabdeckungen
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Passgenauigkeit Zylinderabdeckungen

Hallo, beim Einbau der neuen Zylinderabdeckungen (Einkanalmotor) haben ich festgestellt, dass die Passgenauigkeit eher schlecht ist. Für die Anpassungen habe ich 2 Tage gebraucht und das Ergebnis ist nicht perfekt. Blöd war auch, dass die Einpressmutter für die Verkleidung der Vorwärmung fehlte. Sin...
von Christian Wilke
So Jul 05, 2020 3:42 pm
Forum: Aufbau
Thema: Heck-Reflektoren Karmann Ghia / Typ 3
Antworten: 9
Zugriffe: 806

Re: Heck-Reflektoren Karmann Ghia / Typ 3

Hallo Thomas, wenn du bei den US-Reflektoren bleibst, benötigst du zusätzliche Reflektoren mit E-Zeichen. Die US-Reflektoren haben kein E-Zeichen und je nach TÜV-Prüfer kann es ein Problem sein. Ich habe kleine zusätzliche Reflektoren unterhalb der Stoßstange angebracht. Die US-Reflektoren gibt es m...
von Christian Wilke
So Jun 28, 2020 5:22 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche Dichtungen für (Standard-) Ölkühler?
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Re: Welche Dichtungen für (Standard-) Ölkühler?

Korrektur:

Am Motorgehäuse: 10 mm und 12 mm
von Christian Wilke
So Jun 28, 2020 4:45 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche Dichtungen für (Standard-) Ölkühler?
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Welche Dichtungen für (Standard-) Ölkühler?

Hallo, welche Dichtungen benötigt man für den stehenden (Standard-) Ölkühler am B-Motor? Ich habe die Bohrungen gemessen: Am Ölkühler: jeweils 8 mm Am Motorgehäuse: 8 mm und 10 mm Es gibt Dichtungen in 10 mm oder in 8/10 mm? Laut Ersatzteilkatalog müsste es der sein: "021 117 151" Bei den Händlern g...
von Christian Wilke
Sa Jun 27, 2020 9:27 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welcher Vergaser gehört in mein Auto?
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Welcher Vergaser gehört in mein Auto?

Hallo Thomas, hier gibt es bei VW Classic Parts eine Vergaser-Übersicht: https://www.volkswagen-classic-parts.de/catalogues/Kaefer-1971/html5.html#/156 Für den H-Motor mit 44 PS gibt es je nach Ausstattung verschiedene Vergaser. Das Überhitzungsproblem sollte man nicht auf die leichte Schulter nehme...
von Christian Wilke
Fr Jun 26, 2020 3:53 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten
Antworten: 20
Zugriffe: 2241

Re: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten

Hallo Hans, Danke für die Fotos. Zu: Die Tiefe des Wasserfangkasten hat so ziemlich überall 6 cm! Hast du die 6 cm von der Unterkante des Blechstegs gemessen? Ich habe es auch gemessen: Siehe Foto. Es sind ca. 7 cm von der Oberkante des Blechstegs gemessen. Ich werde es nochmal von der Unterkante de...
von Christian Wilke
Di Jun 23, 2020 7:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten
Antworten: 20
Zugriffe: 2241

Re: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten

Hallo, Danke für die Bilder. Ein Unterschied von 4,5 cm zu 7 cm ist schon recht viel. Am Unterboden sind mir bisher keine Beschädigungen ausgefallen. Ich werde aber nochmal genau nachsehen. Gibt es evtl. Unterschiede zwischen Pendelachse-Getriebe und Automatik-Getriebe? Ich glaube es eher nicht. Wen...
von Christian Wilke
So Jun 21, 2020 12:27 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten
Antworten: 20
Zugriffe: 2241

Re: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten

Hallo, da der Getriebeträger etwas verbogen aussieht (vermutlich hatte einer der Vorbesitzer heftigen Bodenkontakt), habe ich ihn ausgetauscht. Ich dachte, dass das Getriebe dadurch etwas zu hoch sitzt. Wie stark er verbogen ist, kann man auf dem Foto nicht richtig sehen. Nach dem Austausch war aber...