Die Suche ergab 354 Treffer

von Christian Wilke
So Feb 09, 2020 8:33 pm
Forum: Aufbau
Thema: Teppichsatz montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Teppichsatz montieren

Hallo, ich hatte bei meinem Karmann die alte Dämmung herausgenommen, weil sie verrottet war. Zur Schalldämmung habe ich Schwerschichtmatten und Dämmvlies verwendet. Den neuen Teppich (vom KHM) habe ich am Mitteltunnel, den Schwellern usw. verklebt. Die Teile vor und hinten den sitzen liegen nur drin...
von Christian Wilke
Sa Jan 18, 2020 4:41 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?

Hallo, ich möchte den Auspuff und die Heizbirnen lackieren. Es soll grau werden. Welcher Auspufflack ist empfehlenswert? Hat jemand Erfahrungen? Zum "VHT Auspuff u.- Krümmerlack Flame Proof" habe ich gute und schlechte Erfahrungsberichte gelesen. Andere Hersteller bieten meist nur schwarzen oder sil...
von Christian Wilke
Sa Jan 11, 2020 1:12 pm
Forum: Aufbau
Thema: Karosseriestopfen
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Karosseriestopfen

Hallo, bei meinem Coupe sind da nur 2 Löcher. Damals hatte ich mir diese gekauft; https://www.vintagecarparts.de/artikel.php?session_id=&set_shop=1&set_wg=111&set_markwg=85;111&set_artnr=SCH9A4 Ich fand aber, dass die nicht richtig fest sitzen und habe dann universale Gummistopfen im Baumarkt gekauf...
von Christian Wilke
Mo Dez 23, 2019 5:31 pm
Forum: Aufbau
Thema: Kofferraum Dichtung verkleben
Antworten: 16
Zugriffe: 892

Re: Kofferraum Dichtung verkleben

Hallo,

hier 2 Bilder von dem kleine Stift für die Dichtung.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Dez 15, 2019 4:17 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten

Hallo, ich habe heute ein Foto mit Selbstauslöser bei geschlossenem Motordeckel gemacht. Vorher hatte ich ein Röllchen aus Klebeband mit ca. 1cm Durchmesser an der Stelle geklebt. Auf dem Foto sieht man, dass es zusammengedrückt wurde. Der Wasserfangkasten schleift also immer und nicht nur durch die...
von Christian Wilke
Fr Nov 29, 2019 5:39 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?

Hallo Bernhard,

hier ein paar Fotos


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Do Nov 28, 2019 7:00 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?

Hallo,

ich hatte die von Werk34 gekauft (vor 3 Jahren) und bin damit zufrieden.
Die Passgenauigkeit ist gut und die Farbe finde ich auch gut.
Im eingebauten Zustand wirkt die Farbe anders (wenige plastikmäßig).


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Nov 17, 2019 2:38 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten

Hallo, wenn ich im Stand einen Gasstoß gebe, bewegt sind der Motor etwas. Wenn ich im Stand mit eingelegtem Vorwärts- bzw. Rückwärtsgang gegen die Bremse anzufahren versuche, bewegt sind der Motor auch etwas. Diese Bewegungen sind aber, denke ich, normal. Es sind 1 oder 2 cm am oberen Rand des Geblä...
von Christian Wilke
So Nov 17, 2019 2:12 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Motor starten nach Standzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 1422

Re: Motor starten nach Standzeit

Hallo, ich hatte Frühverstellung geschrieben, meinte aber die Spätverstellung (U-Dose mit 2 Anschlüssen). Die Spätverstellung habe ich jetzt deaktiviert und den ZZP auf 7.5°vOT eingestellt. Den Unterbrecherkontakt habe ich auf 0,3 mm eingestellt und dann einen Schließwinkel von 49,8 gemessen. Der Mo...
von Christian Wilke
Do Nov 14, 2019 7:18 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Motor starten nach Standzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 1422

Re: Motor starten nach Standzeit

Hallo, zu Hab den Beitrag nur kurz überflogen... Christian Wilke hat geschrieben: ↑So Nov 10, 2019 4:10 pm Es ist immer noch so, dass der Motor nach einem Gasstoß auf die LL-Drehzahl geht, noch ein paar Sekunden läuft und dann ausgeht. Das sollte erst passieren, wenn der Motor etwas warmgelaufen ist...
von Christian Wilke
So Nov 10, 2019 6:15 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten

Hallo Andreas,

vermutlich ist es das originale Teil ist.
Ich habe ihn lackiert, weil er nicht mehr so schön aussah.


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
So Nov 10, 2019 4:10 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Motor starten nach Standzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 1422

Re: Motor starten nach Standzeit

Hallo, ich habe jetzt nach einer Woche Standzeit den Vergaser geöffnet: Der Füllstand der Schwimmerkammer scheint mir okay zu sein. Der Motor sprang dann auch recht schnell an. Den Unterbrecherkontackt habe ich auf 0,4 mm eingestellt (er war bei ca. 0,3 mm). Die Kontaktflächen sehen sehr gut aus. De...
von Christian Wilke
So Nov 10, 2019 3:48 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten

Hallo,

bei meinem Karmann schleift der Wasserfangkasten am Gebläsekasten.
Auf dem Foto sind die Stellen weiß (die Grundierung scheint durch).
Ich bin der Meinung, dass beides richtig eingebaut ist.
Hat jemand einen Tipp?


Viele Grüße
Christian
von Christian Wilke
Sa Nov 02, 2019 4:48 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Motor starten nach Standzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 1422

Re: Motor starten nach Standzeit

Hallo, mein Vergaser wurde von einem Experten überholt und wurde erst im März eingebaut. Er sollte also in Ordnung sein. Das hoffe ich zumindest. Dass das Benzin in der Schwimmerkammer verdunstet, kann ich mir vorstellen (durch die Schwimmerkammer-Belüftung). Aber kann es auch auslaufen? Durch welch...
von Christian Wilke
Do Okt 31, 2019 5:51 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Motor starten nach Standzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 1422

Motor starten nach Standzeit

Hallo,

wenn ich den Motor nach 2-3 Wochen Standzeit starte, dauert es recht lange, bis Benzin im Vergaser ankommt und der Motor anspringt.
Das ist natürlich eine Belastung für den Anlasser.

Wie macht ihr das?
Verwendet ihr Startpilot?
Gibt es einen anderen Tipp?


Viele Grüße
Christian