Die Suche ergab 32 Treffer

von Ulrike Clausen
Do Okt 22, 2020 1:01 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Dichtung wird langsam hart
Antworten: 18
Zugriffe: 433

Re: Dichtung wird langsam hart

tja, Hartmut, das Gummistück kannste in den Mitteln vom nichtgenannten Pflegemittelhersteller einlegen solange Du willst. Es ist für die Brüstung das falsche Profil..... Oberes Bild: "Der Original-Ersatzteile-Berater Februar 1959 - Gummiprofile" Seite 28 Mittleres Bild: 58er Katalog (Nummer 60), 141...
von Ulrike Clausen
Fr Sep 04, 2020 9:46 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1562

Re: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...

Tja Wolfgang. Das ist jetzt doof aber ich habe vor ca 30 Jahren mal ein Coupe gesehen wo die Scheiben überlappten. Hatte aber keinen Fotoapparat und hielt es damals für Pfusch. Vielleicht war es das auch aber es ist zu lange her um mich an genaue Details zu erinnern. Ich weiß nur noch das es ein Tre...
von Ulrike Clausen
Mo Aug 31, 2020 9:56 am
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 33548

Re: Neues vom Lowlight

Es sollte nur ein Hinweis sein und keine Diskussion lostreten. Mehr nicht. Grüße, Udo
von Ulrike Clausen
So Aug 30, 2020 4:04 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 33548

Re: Neues vom Lowlight

Mahlzeit. Ich schreibe mal über Ulrikes Account. Das so klasse gemachte Auto sollte auch im finish nah an der Perfektion sein. Dazu möchte ich anmerken das der Farbansatz an der C-Säule falsch ist. Die Dachfarbe läuft beim Original nicht komplett unter dem Heckfenster her. Auch der spitz verlaufende...
von Ulrike Clausen
Mo Feb 24, 2020 8:15 am
Forum: Aufbau
Thema: Typ 14 Cabrio Bj 70 - Halterung für die Sonnenblenden
Antworten: 12
Zugriffe: 1904

Re: Typ 14 Cabrio Bj 70 - Halterung für die Sonnenblenden

vielleicht hilft das hier, quelle: thesamba (wie so oft)
grüße, die stimme aus dem off :grinseval:

Bild
Bild
von Ulrike Clausen
Mo Feb 10, 2020 9:11 am
Forum: Plauderecke
Thema: E-Mobilität beim Karmann Ghia ...
Antworten: 3
Zugriffe: 908

Re: E-Mobilität beim Karmann Ghia ...

ganz kurz eine Stimme aus dem off :grinseval:

es handelt sich NICHT um ein 58er Coupe oder später, sondern um ein frühes Modell BIS August/September 1957.

Grüße aus dem Lowlight-off, Udo :thumb:
von Ulrike Clausen
Mi Nov 27, 2019 2:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Leider eine traurige Nachricht
Antworten: 16
Zugriffe: 2105

Re: Leider eine traurige Nachricht

Wir sind unheimlich traurig das Juppi gestern verstorben ist. Die Nachricht, das Juppi friedlich eingeschlafen ist, erreichte uns heute Mittag. Eine lange, intensive und fröhliche Freundschaft ist zu Ende gegangen. Ich, Udo, bin ihm für immer zu Dank verpflichtet. Wenn Juppi nicht so viel Geduld mit...
von Ulrike Clausen
Do Jan 03, 2019 7:31 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Unterstützung beim Karmann Ghia Kauf / Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 4451

Re: Unterstützung beim Karmann Ghia Kauf / Kaufberatung

Harald Krause hat geschrieben: Den Lowlight müßte man sich genau anschauen, wenn der Preis unter 10000 sinkt währe er auch interssant.
Tipp,viele Fahrzeuge besichtigen ! viel Glück Harald :gut
exakt. (Udo)
von Ulrike Clausen
Mi Jan 02, 2019 8:12 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Unterstützung beim Karmann Ghia Kauf / Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 4451

Re: Unterstützung beim Karmann Ghia Kauf / Kaufberatung

Nabend. Ich schreib mal über Ulrikes Account bevor Du dich unglücklich machst. Zuerst die Antworten.: 1. Was könnte das unter dem Choke sein? Eigentlich sollte doch genau da das Zündschloss sitzen?! Schalter für die Standheizung 2. Das Zündschloss an der Lenksäule gab es zu dem BJ noch nicht oder?  ...
von Ulrike Clausen
Mo Apr 25, 2016 11:43 am
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 20209

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:Hallo Ulrike (= Udo), 8)
du irrst , macht aber nichts. :schlaumeier:
von Ulrike Clausen
Mo Apr 25, 2016 7:56 am
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 20209

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Bernhard Schmutzler hat geschrieben: ....impertinente....
mit euren fremdwörtas könnt ihr uns nich imprägnieren :grinseval: :grinseval: :grinseval: :grinseval: :grinseval: :grinseval: :grinseval: :grinseval: :grinseval: :grinseval: :grinseval: :grinseval: :grinseval: :grinseval:
von Ulrike Clausen
Mo Apr 25, 2016 7:55 am
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 20209

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

hallo jörg. da hast du vollkommen recht. zudem ist es ja so, so glaube ich zumindestens, das jeder sehr froh ist wenn sein geliebter oldtimer wertstabil bleibt. der gedanke auch annähernd sein geld wieder bekommen zu können ist doch ein guter gedanke. ich glaube auch nicht das einigen hier der wertz...
von Ulrike Clausen
So Apr 24, 2016 6:46 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 20209

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

gibts noch chips und cola? :bier:

wilhelm, schlag nen ei drüber. ist doch hobby und freizeit. was solls. grüsse
von Ulrike Clausen
Fr Apr 22, 2016 9:52 am
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 20209

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Mir scheint hier werden echt gerne Fässer aufgemacht und laut "Fuchs" gerufen, nur damit Hennen wieder was zu gackern haben. applaus, herrlich geschrieben. :gut: bei dem thema und wie bei vielen anderen auch kommt es zu keiner gemeinsamen meinung da es verschiedene sichtweisen, geschmäcker und und ...
von Ulrike Clausen
Di Apr 19, 2016 9:02 pm
Forum: Elektrik
Thema: Bremslicht Schalter
Antworten: 15
Zugriffe: 4124

Re: Bremslicht Schalter

Gefunden!! Ich habe mir mal den Stronschaltplan angesehen. :mrgreen: Es ist ein zwei Poliger und er steuert über den Blinkerhebel die Brems/Blinkleuchte an. Gruß Hartmut das ist lowlight spezial. der bremsstrom wird ja unterbrochen durch das betätigen des blinkerhebels und dann kommt der blinkimpul...