Die Suche ergab 55 Treffer

von Roger Kieffer
Do Jun 01, 2017 10:15 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Wer kennt sich mit FIAT 500 aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 2296

Re: Wer kennt sich mit FIAT 500 aus?

Der Preis ist okay, aber auch nicht der Superschnapp.
Ich hatte letztens eine Top Resto für 9500.- hier. Hat aber Monate gedauert eh er "weg war".
von Roger Kieffer
Mo Apr 24, 2017 9:24 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nieten Druckplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Re: Nieten Druckplatte

Ja genau die waren es :-) Danke!
Diese war dann wohl Taiwan Schrott....
von Roger Kieffer
So Apr 23, 2017 9:03 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nieten Druckplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Re: Nieten Druckplatte

Hallo Harald,

Es handelt sich um einen größeren Hersteller aus Dänemark... J und dann irgendwas... komm gerade nicht drauf, werde aber mal nachschauen.
Die Werkstatt hatte diesen Fall allerdings schon einmal mit einer Kupplung eines anderen Herstellers.
von Roger Kieffer
Sa Apr 22, 2017 9:08 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nieten Druckplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Nieten Druckplatte

Hallo Gemeinde, mein neu aufgebauter Motor ließ sich nur noch "halb" durchdrehen. Zum Glück ist es mir vor dem eigentlichen Anlassen aufgefallen. Nachdem der Motor heute nun wieder ausgebaut wurde, kam die Ursache ans Tageslicht: Die Auswuchtnieten an der Druckplatte hatten sich gelöst und mit der G...
von Roger Kieffer
Sa Nov 05, 2016 9:01 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Lösen der Kronenmutter an Trommelbremse hinten - Info
Antworten: 13
Zugriffe: 3413

Re: Lösen der Kronenmutter an Trommelbremse hinten - Info

Gibt es ne Bezugsquelle zu dem Werkzeug hier in der Gegend? Wenn nicht, wie lange dauert die Lieferung bei Heritage?
von Roger Kieffer
Mo Mai 16, 2016 9:12 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Axialspiel
Antworten: 1
Zugriffe: 856

Axialspiel

Hallo Karmänner und Frauen ;-) mittlerweile ist mein Karmännchen zum Karmann mutiert, d.h. er hat anstelle des 34 PSlers einen 1600er mit Doppelvergaseranlage bekommen. Soweit so gut. Lieder habe ich den Fehler begangen und habe einen Motor bauen lassen und diesen dann in eine Werkstatt gegeben zwec...
von Roger Kieffer
Di Mai 10, 2016 11:37 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1037
Zugriffe: 108776

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Karmännchen hat heute sein neues Motörchen bekommen.
Jetzt heißt es erstmal: Laaaangsaaaam und vorsichtig einfahren :-)
13162101_10209443424152172_71723277_n.jpg
von Roger Kieffer
Mo Apr 25, 2016 11:18 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilter Kofferraumfedern
Antworten: 7
Zugriffe: 1667

Re: Luftfilter Kofferraumfedern

Na ich seh schon, da muss ich wohl an meinen Filtern was ändern....

Dankeschön für die Bilder :gut:

Btw. die Okrasa... *hüstel* :roll:
von Roger Kieffer
So Apr 24, 2016 9:33 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilter Kofferraumfedern
Antworten: 7
Zugriffe: 1667

Luftfilter Kofferraumfedern

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Bildern von Ghias mit Doppelvergaseranlagen.
Der Grund ist, dass ich Bedenken habe, dass meine Luftfilter nicht mit den Motorhaubenfedern "harmonieren" :?

Ich grüße und danke im Voraus :gut:
von Roger Kieffer
So Apr 24, 2016 7:54 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 11321

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Willi:
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint...
Lies es nochmals und dann is jut ;-)

Luftgekühlte Grüße :gut:
von Roger Kieffer
Do Apr 21, 2016 9:51 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 11321

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Wenn mich ein Wagen interessiert, interessiert mich in erster Linie alles andere, aber nicht, wie es mit dem Wert in Zukunft aussieht ;-) Beispiel: Ich habe auch einen 356er Vintage Speedster. Der wird mit Sicherheit nicht mehr wert werden in Zukunft. Aber mich fasziniert an dem Auto alles, außer de...
von Roger Kieffer
Mi Apr 20, 2016 10:01 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Karmann Ghia als Geldanlage
Antworten: 54
Zugriffe: 11321

Re: Karmann Ghia als Geldanlage

Sobald es mir deutlich wurde, dass der Interessent nur eine Wertangabe gesucht hatte, habe ich meine Unterstützung durch Zeit und Beratung beendet. :gut: :gut: :gut: Ist jetzt nichts gegen den Autor dieses Themas, aber als ich Wertanlage hier gelesen habe dachte ich mir nur: Zum Kotzen.... Wie gesa...
von Roger Kieffer
Mi Jan 13, 2016 9:28 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Kaufinteresse/Beurteilung Karmann Ghia Bj. 05/1970
Antworten: 14
Zugriffe: 2930

Re: Kaufinteresse/Beurteilung Karmann Ghia Bj. 05/1970

So ist jeder Jeck anders... ich schaue nur im Umkreis von maximal 150 Kilometern und jedes der Fahrzeuge wurde dann nicht bis zum Tränchen runtergehandelt, dafür mir aber frei Haus geliefert... Eine Fahrzeugbeurteilung anhand von Bidern würde ich mir aber nicht erlauben. Vielleicht ne grobe Richtung...
von Roger Kieffer
Mo Okt 26, 2015 9:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1037
Zugriffe: 108776

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ich habe die rechte Spurstange mal getauscht. War schon lange geplant... :roll:
von Roger Kieffer
Fr Sep 18, 2015 10:30 pm
Forum: Tuning
Thema: 68er Karmann auf 5x205er Lochkreis
Antworten: 13
Zugriffe: 2932

Re: 68er Karmann auf 5x205er Lochkreis

Zur Aufklärung: Wir müssen einmal mit dem Oldtimer zum Tüv vorfahren, bei der Zulassung, danach nicht mehr.
ist aber zugegeben ein gefährliches Gesetz...