Die Suche ergab 22 Treffer

von Rene Stolte
So Apr 29, 2018 11:07 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Verdeckkurbel bis '69
Antworten: 7
Zugriffe: 2156

Re: Verdeckkurbel bis '69

Hatte auch eine alte Hängekurbel und ein Repro-Teil, dass bei jeder kleinen Bodenwelle den Kopf hängen ließ.

Habe einfach einen kleinen Magneten (aus einem Slotcar) in die Kurbel geklebt, mit dem sie dann an der Hutmutter haftet. Seit dem hatte die Kurbel nie wieder einen Hänger.
von Rene Stolte
So Apr 29, 2018 10:46 am
Forum: Aufbau
Thema: Kupplungsrohr im Rahmentunnel
Antworten: 5
Zugriffe: 1522

Re: Kupplungsrohr im Rahmentunnel

Gibt es eine Lösung ohne flexen & schweißen? Bei mir ist das Führungsrohr auch lose und verursacht ziemlich laute Kratzgeräusch, wenn ich das Kupplungspedal kommen lasse.Beim Treten der Kupplung ist nichts zu hören. Versuche mit fetten, Pedale ein- und ausbauen, Kupplungszug aus- und einbauen hatten...
von Rene Stolte
Sa Feb 03, 2018 11:53 am
Forum: Aufbau
Thema: Ein Neuer mit vielen Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 2210

Re: Ein Neuer mit vielen Fragen

Ich bin 1,94 m groß und sitze in den Originalsitzen ohne irgendwelche Verlängerungen. Dachte nach der ersten Sitzprobe auch, dass ich unbedingt die Sitzschienen verlängern müsste, weil ich sonst mit dem Knie lenken muss. Aber nach ganz kurzer Zeit gewöhnt Mann sich an die Froschhaltung und mittlerwe...
von Rene Stolte
So Mär 05, 2017 5:33 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: Resto Classic Stuttgart
Antworten: 11
Zugriffe: 3246

Re: Resto Classic Stuttgart

Ein weißes Cabrio war am Samstag verkauft. Auf dem Schild standen lächerliche 49k€.

Ob es wirklich verkauft wurde?????? Der Anbieter hatte 2 Cabrios in der gleichen Preisregion im Angebot. Vielleicht wollte man ja auch nur zeigen, dass es jemanden geben soll, der das bezahlt. :wink:
von Rene Stolte
So Nov 20, 2016 12:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: In Würde gealtert
Antworten: 6
Zugriffe: 1681

Re: In Würde gealtert

Tolle Bilder und eine Haltung zu den Oldies, die ich absolut teile. Die Autos haben jeweils eine eigene Geschichte und man darf sehen, dass sie gelebt haben. Wenn ich einen Oldtimer im Neuwagenzustand sehen will, gehe ich in's Museum. Wenn ich Spaß mit einem Oldtimer haben will, gehe ich in die Gara...
von Rene Stolte
So Nov 13, 2016 2:12 pm
Forum: Elektrik
Thema: Nadel Tankanzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 3503

Re: Nadel Tankanzeige

Ich würde mal den Masse-Kontakt am Tankgeber kontrollieren. Vielleicht hat der Kontaktprobleme.
von Rene Stolte
Sa Nov 05, 2016 10:07 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Empfehlung eines guten VW Restaurtaionsbetrieb?
Antworten: 3
Zugriffe: 1255

Re: Empfehlung eines guten VW Restaurtaionsbetrieb?

Das wäre meine Empfehlung:

http://www.kaefer-station.de

Da wurde mein Karmann reaktiviert und meine beiden Luftgekühlten fühlen sich dort pudelwohl.
von Rene Stolte
Sa Jul 16, 2016 8:43 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 119581

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Der Kleine hat jetzt einen neuen Anlasser bekommen. Qualitätsware eines schwäbischen Zulieferers aus brasilianischer Fertigung. :roll: Und als hätte der alte Anlasser es geahnt: als ich den Motor starten wollte, um auf die Rampe zu fahren, hat er wieder den Dienst verweigert. Dafür funktioniert der ...
von Rene Stolte
Di Jul 05, 2016 8:25 am
Forum: Elektrik
Thema: Tankgeber/Tankanzeige
Antworten: 22
Zugriffe: 5838

Re: Tankgeber/Tankanzeige

Habe mal den Tankgeber ausgebaut, alle Kontaktmöglichkeiten gesäubert und den Stab, auf dem sich der Schwimmer bewegt, von Korrosion befreit, damit der Schwimmer wieder leichtgängig laufen kann. Da gab es kleine Kraterlandschaften zu beseitigen. Und jetzt zeigt die Tankanzeige wieder das an, was sie...
von Rene Stolte
Do Jun 30, 2016 11:56 am
Forum: Elektrik
Thema: Anlasser hat gestreikt - Batterie defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2327

Re: Anlasser hat gestreikt - Batterie defekt?

Nachdem ich im letzten Jahr die Batterie erneuert hatte, funktionierte der Anlasser problemlos.....bis gestern. Gleiches Problem: Zundschlüssel gedreht und es klackte, aber der Anlasser lief nicht. Werde nun mal den Anlasser wechseln. Das gibt es ja eine Menge Angebote von 50 bis 200 EUR. Gibt es gü...
von Rene Stolte
Do Jun 09, 2016 6:07 pm
Forum: Elektrik
Thema: Tankgeber/Tankanzeige
Antworten: 22
Zugriffe: 5838

Re: Tankgeber/Tankanzeige

Habe nun auch ein Problem mit meiner Tankanzeige (Bj. 68): Wenn der Tank voll ist, wird an der Tankanzeige nur ca. halbvoll angezeigt. Bis vor ein paar Wochen hat noch alles 100% funktioniert. Dann schwankte er bei vollem Tank zwischen voller und halbvoller Anzeige, jetzt geht er nicht mehr über hal...
von Rene Stolte
Di Sep 01, 2015 9:02 am
Forum: Elektrik
Thema: Anlasser hat gestreikt - Batterie defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2327

Re: Anlasser hat gestreikt - Batterie defekt?

Hi, schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Zum Alter der Batterie kann ich nichts sagen. Ist noch vom Vorgänger und sollte über 3 Jahre auf dem Buckel haben. Ein Datum ist auf der Batterie leider nicht zu erkennen. Eine Kriechstromquelle sollte es eigentlich nicht gegeben haben, da die B...
von Rene Stolte
Mo Aug 31, 2015 3:34 pm
Forum: Elektrik
Thema: Anlasser hat gestreikt - Batterie defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2327

Anlasser hat gestreikt - Batterie defekt?

Hi, habe mal wieder eine dumme Frage, aber als "Anfänger" darf ich das hoffentlich. :wink: Am Samstag wollte ich unseren Karmann nach einer 3-wöchigen Urlaubspause mal wieder zu einer 2-tägigen Tour ausführen. Leider wollte der Karmann anfangs nicht. Habe am Zündschlüssel gedreht, aber der Anlasser ...
von Rene Stolte
So Jun 14, 2015 3:57 pm
Forum: Elektrik
Thema: Ausbau Wischermotor
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Re: Ausbau Wischermotor

Oliver Brendle hat geschrieben:...vor dem Ausbau erstmal Masse prüfen.
68 gab es zwei Motoren

Masse an der Wischermechanik bei dem Motor mit dem Henkel und separater Anschluss beim flaschenformigen Motor
Die Masse war's. Guter und einfacher Tip.

Jetzt wischt er wieder. Ist aber bei dem Wetter heute zum Glück nicht nötig. :D
von Rene Stolte
Sa Jun 13, 2015 4:38 pm
Forum: Elektrik
Thema: Ausbau Wischermotor
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Ausbau Wischermotor

Hi,

bei meinem 68er Karmann hat sich wohl der Wischermotor verabschiedet. Der Schalter scheint noch zu funktionieren, aber der Motor kann mit der weitergeleiteten Spannung nichts mehr anfangen.

Was ist denn beim Ausbau und Austausch des Wischermotors zu beachten?

Viele Grüße aus Hessen
Rene