Die Suche ergab 80 Treffer

von Bernhard Schmutzler
Di Mär 31, 2020 1:02 pm
Forum: Elektrik
Thema: Tacho Blinker und Fernlicht Anzeige welche Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Tacho Blinker und Fernlicht Anzeige welche Aufnahme

Hier gibts die Birnchen mit 3,2 Watt

https://www.ebay.de/itm/283588505429

leuchten etwas heller aber nicht so dass es störend wäre.
von Bernhard Schmutzler
Di Mär 31, 2020 12:53 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14
Antworten: 25
Zugriffe: 1254

Re: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14

wie hält denn die Karosserie auf dem Chassis?
Hast du da Magnete verbaut? das würde mich interessieren,
da die Originalaufhängung mit dem Zapfen/Splinte-System der Karosserie das Einzige ist, was mich vom Kauf bisher abhält
von Bernhard Schmutzler
Mo Feb 24, 2020 11:58 am
Forum: Plauderecke
Thema: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14
Antworten: 25
Zugriffe: 1254

Re: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14

Noch ein Aufstellung für diejenigen, die nicht wissen was man so alles an Zubehör benötigt. 1. Eine Fernsteuerung mit mindestens 2 Kanälen. Die fangen bei ca. 25,-€ an und bringen meist den erforderlichen Empfänger gleich mit. 2. Einen oder zwei LiPo Akkus mit 2S (7,4V) und zwischen 4 bis 5Ah, am b...
von Bernhard Schmutzler
Mi Jan 22, 2020 3:02 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: T2 mal anders
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

Re: T2 mal anders

:-)
von Bernhard Schmutzler
Mo Jan 20, 2020 7:57 am
Forum: Aufbau
Thema: Orginale Aufkleber
Antworten: 37
Zugriffe: 7812

Re: Orginale Aufkleber

Vielen Dank, konnte den Kontakt herstellen
von Bernhard Schmutzler
Fr Jan 17, 2020 8:00 am
Forum: Aufbau
Thema: Orginale Aufkleber
Antworten: 37
Zugriffe: 7812

Re: Orginale Aufkleber

Hallo,
hat jemand die Email-Adresse von Manfred?
Ich hab ihn schon letztes Jahr angeschrieben da ich dringend seine Aufkleber bräuchte, er aber schon seit November nicht mehr eingelogt war.

Wäre lieb wenn einer von euch Kontaktdaten hätte
von Bernhard Schmutzler
Mi Jan 15, 2020 8:52 am
Forum: Elektrik
Thema: Die alte Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 966

Re: Die alte Uhr

Ein Wort: Jaglo (Ka-Ja-Tachodienst) :bier:
von Bernhard Schmutzler
Mo Dez 02, 2019 7:41 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Marlis Köhne zu Besuch bei mir
Antworten: 11
Zugriffe: 716

Re: Marlis Köhne zu Besuch bei mir

am Lustigsten finde ich die Reaktion vom Wuffi :thumb:
von Bernhard Schmutzler
Do Nov 28, 2019 10:01 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?

Lass Dir halt auf Rückgaberecht bei Übernahme der Rücksendekosten von jedem Händler eine Folie kommen und entscheide dann. Der Händler, der auf sowas nicht eingeht, hat schon verloren. DAS ist mal ein guter Rat... Damit wäre das Farbenproblem abgehakt... Passform wird schon bei allen dann passen we...
von Bernhard Schmutzler
Mi Nov 27, 2019 7:50 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?

Danke für die Antwort :-) Dennoch hat Huber auf seiner HP eine sehr helle Abdeckung https://www.vintagecarparts.de/artikel.php?set_shop=1&set_wg=50&set_markwg=0;89;50&set_artnr=IN136871o Werk34 eine eher mittelbraune mit klarer Maserung https://www.werk34.de/de/armaturenbrettverkleidung-holzfolie-pa...
von Bernhard Schmutzler
Mi Nov 27, 2019 2:32 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?

Danke Wolfgang. Ja ich habe die Forensuche benutzt... alles was ich finden konnte war ein Bericht von Rolf Stein dass er eine Nachbaufolie von Werk 34 gekauft hat. (Bericht ist von 2012) Von Passgenauigkeiten oder anderen Vertreibern habe ich leider nichts gefunden. Darum wollte ich wissen, ob es ak...
von Bernhard Schmutzler
Mi Nov 27, 2019 11:26 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?

Hallo liebe Foristi, ich bin gerade an einem Karmann Ghia Mj 1970 dran. Leider ist die Holzdekor-Armaturentafel mehrfach gerissen. Ich habe im Internet jetzt einige Repros gesehen (helles Holz vom Huber, dunklere Maserung von classicparts... Preise so von 180-220 Euro. Gibt es von der Passgenauigkei...
von Bernhard Schmutzler
Do Aug 01, 2019 10:40 am
Forum: Elektrik
Thema: Hupt beim starken einschlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 1067

Re: Hupt beim starken einschlagen

Hast du dir mal die Lötstelle vom Lenkkopflager angeschaut? (Rolf Stephan hat ja schon ein gutes Bild hier gepostet) Da ist doch ein Kabel drangelötet. Ist dieses Kabel noch intakt? (Isolierung, durchgescheuert, aufgesplissen) So dass es beim Lenkeinschlag scheuert? Ist das Lagerfähnchen an dem es f...
von Bernhard Schmutzler
Mi Nov 21, 2018 1:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: eine gute Lebenseinstellung ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1407

Re: eine gute Lebenseinstellung ...

Ach so ein Shirt hätte ich auch gerne...
echt schön und cool mit diesem Vintage Look
von Bernhard Schmutzler
Fr Apr 06, 2018 11:54 am
Forum: Aufbau
Thema: haube geht nicht auf
Antworten: 33
Zugriffe: 4326

Re: haube geht nicht auf

Mich verwundert die in der Anzeige genannte Phrase "Ab März verfügbar" - das heisst für mich (!) dass der Wagen von vorne herein zum Weiterverkauf bestimmt war.
Hoffe dass es anders ist als ich vermute.