Die Suche ergab 134 Treffer

von Maximilian Busch
Do Mär 04, 2021 9:40 am
Forum: Plauderecke
Thema: Dichtung Tankanschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 266

Re: Dichtung Tankanschluss

Hi Michael, danke für die Info. Interessant ist, dass die Dichtung bei dem neuen Tankanschluss dabei war. Du meinst, dass die Dichtung nur so groß sein darf, dass sie in die Vertiefung des Überwurfs passt? Die Vertiefung, als kleine Stufe, sieht man gerade so an meinem Bild. Würdest Du z.B. ein Tefl...
von Maximilian Busch
Mi Mär 03, 2021 11:58 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Dichtung Tankanschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 266

Re: Dichtung Tankanschluss

Also kurzes Update. Benzin raus , Tank raus, und den Anschluss abgeschraubt. Dichtung war an Position 1. 0A3069C7-5F6A-4AF6-9521-BEC011B7759C.jpeg Also auf Position 2 gepackt, alles wieder rückwärts eingebaut und Benzin rein und ? Es leckt wieder. Mist Mist Mist. Kann es sein, dass man die Dichtung ...
von Maximilian Busch
Mi Mär 03, 2021 7:05 am
Forum: Plauderecke
Thema: Dichtung Tankanschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 266

Re: Dichtung Tankanschluss

Hi Lukas, danke für das Feedback. Ich schau heut mal nach. Bei 1 wird halt der Kragen mit dem Netz auf den Gewinderand des Tankstutzens gedichtet. Und das ist eigentlich der einzige freie Spalt an dem Benzin raus kann. Wenn nur bei 2 die Dichtung ist, dann könnte bei 1, wenn der Tankstutzen nicht sa...
von Maximilian Busch
Di Mär 02, 2021 9:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungsbericht einer Restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 337

Re: Erfahrungsbericht einer Restauration

Hey Marco, Das klingt ja wirklich nach auauauaua. Ich war auch versucht bei östlichen Nachbarn Hilfe zu suchen, habe mich dann aber doch für viel Eigenarbeit viel Lernen und die Vor-Ort Karosserieschmiede entschieden. War auch nicht billig, aber bisher problemlos. Ein paar kleine Lack-Abplatzer an n...
von Maximilian Busch
Di Mär 02, 2021 9:28 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Dichtung Tankanschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 266

Dichtung Tankanschluss

Werte Ghiafreunde, Freud und Leid sind immer nahe beieinander. Am Wochenende den Tank zum ersten mal gefüllt, Motor im heck zum ersten mal mit dem Zündschlüssel angelassen. Super alles passt, Elektrik passt von vorne bis hinten. Alle Lichter gehen etc. Wunderbar. Bis gestern. Musste einen deutlichen...
von Maximilian Busch
Mi Feb 24, 2021 9:00 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifengröße und Eintragung
Antworten: 13
Zugriffe: 826

Re: Reifengröße und Eintragung

uhuhu, spannende Farbe. Schaut aber gut aus. LG Max
von Maximilian Busch
Mi Feb 03, 2021 10:24 am
Forum: Plauderecke
Thema: Gemischte Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Gemischte Fragen

Stephan und Andreas, vielen Dank, Ihr seid super.
Manchmal brauch ich einfach etwas gutes Zureden und Eure langjährige Schrauber- und Teilesucher-Erfahrung.
LG Max
von Maximilian Busch
Di Feb 02, 2021 11:24 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Gemischte Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Gemischte Fragen

Werte Schrauberfreunnde, heute einmal einen Post mit diversen, vermutlich schnell für Profis wie Euch zu beantwortende Fragen. 1.) Was ist das für ein Loch in der Karosse (in den beiden hinteren Radläufen, sehr nahe an der oberen Stoßdämpferbefestigung)? Was kommt an die Stehbolzen ran? Loch hinten ...
von Maximilian Busch
Di Jan 26, 2021 4:39 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurbelwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Kurbelwelle

Bei mir hat es auch nach dem Zusammenbau der Hälften gezwickt. Grund war, dass ich nicht die Schraubenabfolge beachtet hatte. Also alles nochmal auf und wie erwähnt mit dem Gummihammer leicht gelockert und dann nach Schema zusammengezogen. War alles paletti, obschon nach dem Einbau der Zylinder und ...
von Maximilian Busch
Sa Jan 23, 2021 7:13 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoraufbau, Einstellung und Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 674

Re: Motoraufbau, Einstellung und Einbau

Und jetzt ist er drinnen. Was vor 8 Jahren im Sommer rauskam. Vor 8 Jahren.png Der Sohnemann war damals 8 und hatte schon den Schrauber in der Hand. Mit 8 Jahren.png Kam heute im Winter wieder rein. Motoreinbau 1.png Motoreinbau 2.png Motoreinbau 3.png Und der Sohn baut in heute mit 16 wieder ein, l...
von Maximilian Busch
Di Jan 19, 2021 6:53 am
Forum: Aufbau
Thema: Halterungen Motorschottwand
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Halterungen Motorschottwand

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werd jetzt das Kabel legen und den Motor einbauen. Die Dämmmatte werd ich später machen, dazu muss der Motor halt nochmal zumindest runter.
LG Max
von Maximilian Busch
Mo Jan 18, 2021 8:26 pm
Forum: Aufbau
Thema: Halterungen Motorschottwand
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Halterungen Motorschottwand

Werte Ghiafreunde, ich habe noch diverse rechteckige und dreieckige Befestigungsbleche an der Schottwand im Motorraum. Stimmt meine Beschreibung und wo kommt mein Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung hin? Befestigung Motorschottwand.JPG Viele Grüße Max PS, ich hadere immer noch mit mir ob und was fü...
von Maximilian Busch
Fr Jan 01, 2021 10:36 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoraufbau, Einstellung und Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 674

Re: Motoraufbau, Einstellung und Einbau

Sorry Andreas,
sollte "Andreas Bergbauer" sein. oh Mann so ein Lapsus. :wall: :wall:
LG Max
von Maximilian Busch
Fr Jan 01, 2021 1:39 pm
Forum: Aufbau
Thema: Windschutzscheibendichtung (vorne und hinten)
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Windschutzscheibendichtung (vorne und hinten)

Werte Ghia-Kollegen, ich muss meine Windschutzscheibendichtungen austauschen (vorne und hinten). Wo bekomme ich gute vorgeformte Dichtungen mit T-Profil her. 1996 hatte ich in den USA diese schon mal ausgetauscht, nur haben die in den unteren Ecken nicht gepasst, sondern haben Falten geworfen. Folge...
von Maximilian Busch
Fr Jan 01, 2021 12:51 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoraufbau, Einstellung und Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 674

Motoraufbau, Einstellung und Einbau

Werte Ghiafreunde, zuallererst ein gutes neues Jahr allen in diesem Forum und vielen Dank Euch, die ihr mich in meinem Resto-Projekt im letzten Jahr unterstützt habt, ohne besonders über meine Fragen zu stöhnen. Dies gilt insbesondere für Andreas Bergmeister. Danke.
 :gut: :D Vorgestern war es sowei...