Die Suche ergab 92 Treffer

von Maximilian Busch
Fr Jun 26, 2020 6:36 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Full flow Ölfilter und H-Kennzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Full flow Ölfilter und H-Kennzeichen

Aha, „again what learned“ wie unser Lothar zu sagen pflegte. :mrgreen:
Danke sehr
von Maximilian Busch
Fr Jun 26, 2020 1:09 pm
Forum: Aufbau
Thema: Amaturenbrett Folierung
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Amaturenbrett Folierung

Servus Bernhard, da hast Du zwar Recht, aber ich wollte die in der Regel nicht passenden und teuren Repros vermeiden, auch weil sie oft schon bald Risse und Wellen. Zumindest war das vor meiner Holzkonstruktion so.
LG Max
von Maximilian Busch
Fr Jun 26, 2020 1:06 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Full flow Ölfilter und H-Kennzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Full flow Ölfilter und H-Kennzeichen

Werte Kollegen,
im Rahmen des Motorzerlegens und des damit verbundenen Wiederaufbau-Planens kam der obligate Fullflow Ölfilter auf (z.B. direkt an die Pumpe angeschlossen). Würde ich damit mein H-Kennzeichen gefährden, wenn so einer (mit neuerem Baudatums) vorher noch nicht dran war?
LG Max
von Maximilian Busch
Di Jun 23, 2020 5:19 pm
Forum: Aufbau
Thema: Amaturenbrett Folierung
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Amaturenbrett Folierung

Hi Rolf-Stephan,
stimmt, die Löcher hatte ich geistig schon verdrängt, da ich damals eine Art Hartfaserplatte als Grundierung genommen habe.
Mal überlegen wie ich denen beikommen kann.
LG Max
von Maximilian Busch
Di Jun 23, 2020 1:26 am
Forum: Aufbau
Thema: Amaturenbrett Folierung
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Amaturenbrett Folierung

Werte Ghia Kollegen, hat vielleicht wer schon einmal diese Folien von 3M genutzt (3M™ DI-NOC™ ) um das Amaturenbrett mit einer hübschen Holzfolierung zu überziehen? Die Produktbeschreibung klingt recht gut und ich kann mir vorstellen, dass dies besser funktioniert als mit den alten Holzimitatfolien....
von Maximilian Busch
Mi Jun 17, 2020 2:10 pm
Forum: Aufbau
Thema: Fensterheber Knirscht
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Fensterheber Knirscht

Hi Lukas, bei mir war es ein verrostetes Teil der Filzabstreiferbefestigung. Das sich da eingespritzt hatte und mir die Scheibe zerkratzte.
LGMax
von Maximilian Busch
Sa Jun 13, 2020 11:08 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor zerlegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Motor zerlegen?

Werte Ghiakollegen, mache mich gerade an meinem Motor und bin mir nicht sicher wie weit ich in diese Eingeweide stochern soll. :hilfe: Grundsätzlich lief der Motor, bevor das Ausrücklager den Geist aufgegeben hat und das Auto seit 2003 stand, sehr gut und zuverlässig. Kaum Öl gebraucht und vor allem...
von Maximilian Busch
Mo Jun 08, 2020 9:54 pm
Forum: Aufbau
Thema: Dichtung Rücklichtglas zu Lampenträger
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Dichtung Rücklichtglas zu Lampenträger

Hey Christian, Danke für die prompte Antwort. Die Dichtung hab ich gefunden. Sehr gut. Die Reflektieen sind nicht gerade billig. Hat vielleicht wer welche aus seinem U.S. Import 70er, die er gegen die runden europäischen Reflektoren eingetauscht hat?
LG Max
von Maximilian Busch
Mo Jun 08, 2020 7:31 pm
Forum: Aufbau
Thema: Dichtung Rücklichtglas zu Lampenträger
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Dichtung Rücklichtglas zu Lampenträger

Werte Ghiakollegen, Hatte zwischen meinen Rücklichtgläsern und dem Lampenträger eine beigebraune vorgeformte Dichtungsschnur. Wo kann man die denn herbekommen? Habe immer nur die Dichtung zwischen Lampenträger und Karosse bei den einschlägigen Händlern gefunden. In diesem Sinne suche ich auch das ro...
von Maximilian Busch
Sa Mai 23, 2020 12:46 pm
Forum: Elektrik
Thema: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2693

Re: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen

Super Andreas, vielen Dank das sind genau die Antworten, die ich gesucht habe. Die Elektrik kapiere so sogar ich. Mit dem Chromspray meinte ich den Mirrorchrom. Hmmm. Also nix für den Hausgebrauch. LG Max
von Maximilian Busch
Fr Mai 22, 2020 9:00 pm
Forum: Elektrik
Thema: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2693

Re: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen

Werte Kollegen, ich bin jetzt genau so weit. Scheinwerfer sind in den frisch lackierten Haltern installiert und haben das Standlicht integriert. So jetzt die Hundertausend Dollar Frage. Wie werden diese Standlichter angeschlossen? Mit welchen Kabeln von unten aus dem US-amerikanischen Blinker? Ich h...
von Maximilian Busch
Mo Mai 04, 2020 9:47 am
Forum: Aufbau
Thema: Anbauteile selbst verzinken und passivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 599

Re: Anbauteile selbst verzinken und passivieren

Sieht gut aus. Wie müssen die Teile denn vorbehandelt sein?
LG Max
von Maximilian Busch
Mi Apr 29, 2020 7:13 pm
Forum: Aufbau
Thema: Rückwand Karmann Karosserie
Antworten: 16
Zugriffe: 1042

Re: Rückwand Karmann Karosserie

Werte Ghiafreunde, Die Durchführung der Benzinleitung durch die Schottwand vom Motor ist auch ein echtes Problem. Das wollte ich zu meiner Californienzeit schon bei meinem Ghia ändern.Diverse Ghias und Käfer gingen damals in Flammen auf, da die Benzinleitung durch das Schott etwas locker war Gummitü...
von Maximilian Busch
Di Apr 28, 2020 7:59 pm
Forum: Elektrik
Thema: Regulator
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Re: Regulator

Gute Frage, keine Ahnung. Hab gerade bei Samba gesehen dass es einen Resistorwire auch so als eine Art Harfe in dem Füllstandssensor für den Tank (vermutlich beim Bus gibt).
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... highlight=
Liebe Grüße
Max
von Maximilian Busch
So Apr 26, 2020 10:27 pm
Forum: Elektrik
Thema: Tanksender
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Tanksender

Werte Ghia-Kollegen Ich werde es mal langsam probieren, sprich den Deckel evtl. zwischen zwei Platten einpressen und immer wieder langsam den Druck anpassen. Da die Dichtung über die Jahre mit den Schrauben dran war, hat das Metall scheinbar langsam dem Druck nachgegeben und zwar zwischen jeder Schr...