Die Suche ergab 55 Treffer

von Maximilian Busch
Fr Jan 17, 2020 10:35 pm
Forum: Aufbau
Thema: Karosserie für Hochzeit vorbereiten
Antworten: 20
Zugriffe: 1194

Re: Karosserie für Hochzeit vorbereiten, Hochzeit erfolgt

Werte Ghia-Kollegen, dank Eurer vielfältigen und kundigen Hilfe und auch mancher Aufmunterung ("Trau Dich Du kannst das"; danke an Andreas) ist der nächste Schritt geschafft und daran wollte ich Euch teilhaben lassen. Tataaaa: Vom roten ins gelbe Gewand: Der Bräutigam: 1 Der Bräutigam.png Die Braut:...
von Maximilian Busch
Fr Jan 17, 2020 8:01 pm
Forum: Forum-Infos
Thema: Forenupdate Januar 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 453

Re: Forenupdate Januar 2020

Hi Rolf Stephan,
phantastisches Engagement, vielen vielen Dank dafür.
:gut: :gut: :gut: :gut:
Liebe Grüße aus Bayern
Max
von Maximilian Busch
Fr Nov 08, 2019 1:23 am
Forum: Aufbau
Thema: Karosserie für Hochzeit vorbereiten
Antworten: 20
Zugriffe: 1194

Re: Karosserie für Hochzeit vorbereiten

Ahaaaa, das würde erklären warum mir zwei M-10er Schrauben fehlen. Hab mir zwar welche besorgt weil ich
Meinte die sind im Gewusel verloren gegangenen. Auf meinen alten Bildern vor dem Abheben der Karosse hab ich da auch keine Löcher sondern nur dicke Dichtmasse lackiert gesehen.
LG Max
von Maximilian Busch
Do Okt 31, 2019 12:52 am
Forum: Aufbau
Thema: Karosserie für Hochzeit vorbereiten
Antworten: 20
Zugriffe: 1194

Re: Karosserie für Hochzeit vorbereiten

Werte Ghia Kollegen, viele Dank für die rege Diskussion. Ich hab jetzt mal genauere Bilder gemacht. Mein Ghia ist ein 70er und scheint weitgehend unverbastelt gewesen zu sein als ich ihn (sie = Jasmin) 1996 in USA kaufte und 4 Jahre fuhr. Also erst einmal nur die Spacer, die tatsächlich aus einem ha...
von Maximilian Busch
Di Okt 29, 2019 10:15 pm
Forum: Aufbau
Thema: Karosserie für Hochzeit vorbereiten
Antworten: 20
Zugriffe: 1194

Re: Karosserie für Hochzeit vorbereiten

Servus Rolf-Stephan und Rolf,
danke für Eure prompte Hilfe, das hilft mir schon sehr weiter. :gut:
Mit meinen "Bakelit"-Teilen sind nicht die Gummiunterlagen gemeint, die sind bei mir immer noch weich und elastisch. Erstaunlich genug.
Ich werde mal morgen bessere Bilder machen.
LG Max
von Maximilian Busch
Di Okt 29, 2019 4:40 pm
Forum: Aufbau
Thema: Karosserie für Hochzeit vorbereiten
Antworten: 20
Zugriffe: 1194

Re: Karosserie für Hochzeit vorbereiten

Werte Ghia Kollegen, bin aktuell genauso weit. Die Karosse soll drauf. Jetzt hierzu ein paar kurze und sehr einfache Fragen, da ich die Haube nicht selbst abgenommen hatte und nur die Verbindungsteile in einem Becher bekam. Sprich ich habe hierzu keine Photodokumentation. :( 1.) Ich habe 26 spitze K...
von Maximilian Busch
Do Okt 03, 2019 11:57 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ausrücklager
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Ausrücklager

Hi Andreas, Danke für das Feedback. Ja mutig ist das eine, aber wenn ich Fehler vermeiden kann, dann durch die Hilfe von Euch, dann ist mir das lieber als wieder den Motor ausbauen zu müssen, da das Lager zu sehr schlackert. Ich bin zwar handwerklich nicht ungeschickt, aber bin kein Mechaniker oder ...
von Maximilian Busch
Mi Okt 02, 2019 6:31 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ausrücklager
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Ausrücklager

Werte Ghiafreunde,
Hmmm kein Feedback? Vielleicht sind die Fragen zu trivial? Würde mir sehr weiterhelfen wenn mir wer seine Erfahrungen mitteilen könnte.
LG Max
von Maximilian Busch
So Sep 29, 2019 7:08 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ausrücklager
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Ausrücklager

Werte Ghia Freunde, habe gerade eine verstärkte Ausrückwelle eingebaut und daran das alte ungeführte Ausrücklager mit neuen Federn befestigt. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt: 1.) Die verstärkte Ausrückwelle hat ein seitliches Spiel von vielleic...
von Maximilian Busch
Do Sep 12, 2019 8:29 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Hauptbremszylinder
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Re: Hauptbremszylinder

Super, vielen Dank, jetzt wird aus dem ganzen ein Schuh. Liebe Grüße Max
von Maximilian Busch
Mi Sep 11, 2019 12:12 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Hauptbremszylinder
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Re: Hauptbremszylinder

PS Hier noch das erste Bild von meinem KG beim Motorausbau (ganz am Anfang). Mein Mitbewohner schraubte damals an seinem Reiskocher (Toyota Celica?) rum. Waren coole Zeiten.
Jasmin und Lechek.jpg
von Maximilian Busch
Di Sep 10, 2019 11:56 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Hauptbremszylinder
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Re: Hauptbremszylinder

Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt ist mir schon einiges mehr klar geworden. Sprich ich hatte einen HBZ mit Drosselbohrungen zu den Bremskreisen, der eigentlich erst für Fahrzeuge ab 1972 genutzt wird. Was mir noch nicht ganz klar ist, es wird immer nur (sowohl im Original-Handbuch als auch in me...
von Maximilian Busch
Mo Sep 09, 2019 5:36 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Hauptbremszylinder
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Hauptbremszylinder

Werte Ghiafreunde ich bin dabei meine Bremsanlage neu zu machen. Tutto completto. Beim ersten Hinsehen sieht mein neuer Hauptbremszylinder genau so aus wie der alte eingebaute (ob original oder nicht ist nicht mehr zu klären, wenn nicht, dann vor 1996 geändert (US Fahrzeug Baujahr 1970). IMG_0353.JP...
von Maximilian Busch
Di Aug 27, 2019 5:46 am
Forum: Elektrik
Thema: Warnsummer für "Zündung an"
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Warnsummer für "Zündung an"

Hi Christian,
Hatte auch so ein Teil, muss mal schauen ob ich es am WE finde in meinem Teilesortiment.
LG Max
von Maximilian Busch
Mo Aug 26, 2019 9:05 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremszylinder Positionierblech
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Bremszylinder Positionierblech

Vielen Dank für Euer Feedback Andreas und Christian, mein Bremssattel ist leider nur ein "ATE-Typ" und kein richtiger ATE. Laut dem Verkäufer sollten keine Positionsbleche notwendig sein. Hmmm. Würde aber zu dem passen was Andreas so meint. Meine Beläge haben hinten zwar eine Lackbeschichtung, aber ...