Die Suche ergab 132 Treffer

von Werner Meiswinkel
Di Okt 23, 2018 3:05 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 79
Zugriffe: 9569

Re: Problem Gasannahme

Nach dem jetzt neu eingestellten Bild mit erweiterten Bezeichnungen ist der Ausgang zum Steuerventil bei meinem Solex 34 PICT 3 auf Anschluss D.
von Werner Meiswinkel
Do Okt 18, 2018 8:25 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 79
Zugriffe: 9569

Re: Problem Gasannahme

Hallo Christian,

bei meinem Solex-Vergaser 34 PICT 3, den ich gerade generalüberholt gekauft habe und gestern eingebaut wurde, ist auf Ausgang C der Anschluss vom Steuerventil und Ausgang B gibt es nicht.

Gruß aus dem Siegerland
Werner Meiswinkel
von Werner Meiswinkel
Mi Jul 25, 2018 9:36 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 134142

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

@Jörn: Das ist sicherlich eine Supersache und kann bestimmt manchen Brand eindämmen. Allerdings hätte eine solch eingebaute Anlage in meinem "Willem" wahrscheinlich nichts genützt. Der Brand ist ja zwischen Motor und Getriebe, also unterm Auto, in einem wenig zugänglichen Bereich ausgebrochen. Da hi...
von Werner Meiswinkel
Mo Jul 23, 2018 3:59 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Fundstück "Aufgebrezelt"
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Re: Fundstück "Aufgebrezelt"

Wirklich "ohne Worte"
von Werner Meiswinkel
Do Jul 12, 2018 1:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 134142

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

@ Wolfgang Ich bin dabei einen "Ersatz-Willem" zu suchen. Das ist aber nicht so einfach. Aber Dank der Hilfe von Andreas B. werde ich sicherlich etwas passendes finden.
von Werner Meiswinkel
Do Jul 12, 2018 12:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 134142

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Wolfgang, nachdem der Manni ja durch die TÜV-Plakette eine deutliche Wertsteigerung erfahren hat, rate ich dringend ein angepasstes Wertgutachten für die Versicherung erstellen zu lassen, oder wie bei der OCC, eine eigene detaillierte und bebilderte Selbsteinschätzung durchzuführen. Ansonsten könnte...
von Werner Meiswinkel
Do Jul 12, 2018 9:31 am
Forum: Elektrik
Thema: Tacho Reparatur - Tipps?
Antworten: 6
Zugriffe: 1433

Re: Tacho Reparatur - Tipps?

Hallo Christian, ich habe vor ca. 4 Wochen das Zählwerk vom BMW 2002 reparieren lassen. Wurde gemacht von Classic Armaturen Tamino Todt Fortunastr. 38 42489 Wülfrath 0172/1406314 War innerhalb einer Woche wieder zurück und hat 95,00 € gekostet. Der Tacho ist jetzt wieder perfekt. Gruß aus dem Sieger...
von Werner Meiswinkel
Di Jul 10, 2018 2:23 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 134142

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Andreas, meinst du damit die Benzinleitung? Die kann es eigentlich nicht gewesen sein, da die Originalleitung nicht mehr betrieben wurde. Dafür war eine separate Stahlummantelte Benzinleitung verlegt. Nach dem was wir bis jetzt recherchiert haben, muss die ölführende Leitung (Gewebe) zum Wandl...
von Werner Meiswinkel
Mo Jul 09, 2018 11:26 am
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 1589

Re: Feuertod im Kaunertal

Hallo Hans und Forumsmitglieder, @Hans: Die Feuerwehr Kauns hat ja selbst einen Bericht mit umfangreicher Bilddokumentation online gestellt: http://www.kauns.tirol.gv.at/de/vereine/feuerwehr-kauns/detail/news/detail/oldtimer-steht-in-flammen-fahrzeugbrand/ Das es auch andere treffen kann, beweist de...
von Werner Meiswinkel
Do Jul 05, 2018 3:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 1589

Re: Feuertod im Kaunertal

von Werner Meiswinkel
Do Jul 05, 2018 2:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 1589

Re: Feuertod im Kaunertal

Hallo Karmannfreunde, der Wolfgang hat die Lösung. Zunächst stand das Auto auf der linken Seite bergauf, weil ich eigentlich in einen kleinen Seitenweg rückwärts rollen wollte, was aber wegen der enormen Qualmentwicklung im Auto nicht mehr möglich war. Nachdem dann hinten so ziemlich alles in Flamme...
von Werner Meiswinkel
Mi Jul 04, 2018 10:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 1589

Re: Feuertod im Kaunertal

Hallo Karmann-Freunde, danke für euer Mitgefühl. Das ist in der Tat ein Horrorszenario. Man steht dabei und muss hilflos mit ansehen wie alles in Schutt und Asche aufgeht. Alle Bemühungen, auch von den Mitreisenden mit Feuerlöschern und Wasserflaschen, konnten "Willem" nicht retten. Der Brand schein...
von Werner Meiswinkel
Mi Jul 04, 2018 11:09 am
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 1589

Feuertod im Kaunertal

Leider nahm der Feuertod am 20.6.2018 im Kaunertal in Österreich meinem "Willem" das Leben!
von Werner Meiswinkel
Do Apr 19, 2018 1:34 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölschläuche Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 1345

Re: Ölschläuche Automatik

"ATF Top Tec 1100" von Liqui Moly, genau das habe ich auch eingefüllt.