Die Suche ergab 140 Treffer

von Werner Meiswinkel
Do Aug 01, 2019 1:31 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stiftung Automuseum Volkswagen
Antworten: 40
Zugriffe: 10052

Re: Stiftung Automuseum Volkswagen

So ist es Hartmut. Wenn aber die Motornummer nicht übereinstimmt, wird einem aber die Original Motornummer aus "Datenschutzgründen" nicht bekannt gegeben.
von Werner Meiswinkel
Di Jul 30, 2019 12:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1182
Zugriffe: 166156

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Auch Karmänner brauchen mal eine Pause bei einer HistoTour. Was bietet sich da besser an, als die Auen der Elbe in Bad Schandau.
von Werner Meiswinkel
Di Jul 30, 2019 10:40 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1182
Zugriffe: 166156

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Letzte Woche Donnerstag bis Sonntag mit "Mr. Green" und Deutsche Oldtimer-Reisen HistoTour an der Moritzburg und Oberlausitz
Histo Tour Moritzburg.jpg
von Werner Meiswinkel
Di Jun 25, 2019 10:40 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: ROtation 80
Antworten: 37
Zugriffe: 2005

Re: ROtation 80

Geiles Auto, Andreas. Mit dem könnteste ja auch schon sofort so "ROtieren", wenn es ein müsste.

Gruß nach Rott am Inn
von Werner M.
von Werner Meiswinkel
Di Jun 25, 2019 10:08 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1182
Zugriffe: 166156

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern habe ich dann endlich die seitlichen Zierleisten am "Mr. Green" angebracht. Sieht jetzt so, meine ich, besser aus.
von Werner Meiswinkel
Di Jun 25, 2019 9:46 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 41
Zugriffe: 1852

Re: Neu im Stall :-)

Guten Morgen im Forum, also ich habe ständig 4-5 Reservierungen an Wunsch-Kennzeichen bei der Zulassungsstelle hinterlegt. Kosten hierfür entstehen nicht, die fallen erst an, wenn eine tatsächliche Zulassung erfolgt. Solange also es "nur" reserviert ist, ist es kostenfrei, noch! Gruß vom Fuße der Ka...
von Werner Meiswinkel
So Jun 23, 2019 12:51 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben
Antworten: 25
Zugriffe: 1069

Re: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben

Das ist die Farbkombination lotosweiss mit Innenausstattung teak
von Werner Meiswinkel
So Jun 23, 2019 12:43 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben
Antworten: 25
Zugriffe: 1069

Re: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben

Bis Fahrgestellnummer 147 999 000 war die Farbkombination lotosweiss (L282) und Dach in texasbraun. Interieur war khakibraun; teak; indischrot Ab Fahrgestellnummer 148 000 001 lotosweiss (L282 und Dach schwarz in Kombination. Innenausstattung Serienfarbe Kunstleder hahnentritt-platin und als Sonderf...
von Werner Meiswinkel
Di Okt 23, 2018 3:05 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 81
Zugriffe: 12985

Re: Problem Gasannahme

Nach dem jetzt neu eingestellten Bild mit erweiterten Bezeichnungen ist der Ausgang zum Steuerventil bei meinem Solex 34 PICT 3 auf Anschluss D.
von Werner Meiswinkel
Do Okt 18, 2018 8:25 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 81
Zugriffe: 12985

Re: Problem Gasannahme

Hallo Christian,

bei meinem Solex-Vergaser 34 PICT 3, den ich gerade generalüberholt gekauft habe und gestern eingebaut wurde, ist auf Ausgang C der Anschluss vom Steuerventil und Ausgang B gibt es nicht.

Gruß aus dem Siegerland
Werner Meiswinkel
von Werner Meiswinkel
Mi Jul 25, 2018 9:36 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1182
Zugriffe: 166156

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

@Jörn: Das ist sicherlich eine Supersache und kann bestimmt manchen Brand eindämmen. Allerdings hätte eine solch eingebaute Anlage in meinem "Willem" wahrscheinlich nichts genützt. Der Brand ist ja zwischen Motor und Getriebe, also unterm Auto, in einem wenig zugänglichen Bereich ausgebrochen. Da hi...
von Werner Meiswinkel
Mo Jul 23, 2018 3:59 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Fundstück "Aufgebrezelt"
Antworten: 1
Zugriffe: 630

Re: Fundstück "Aufgebrezelt"

Wirklich "ohne Worte"
von Werner Meiswinkel
Do Jul 12, 2018 1:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1182
Zugriffe: 166156

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

@ Wolfgang Ich bin dabei einen "Ersatz-Willem" zu suchen. Das ist aber nicht so einfach. Aber Dank der Hilfe von Andreas B. werde ich sicherlich etwas passendes finden.
von Werner Meiswinkel
Do Jul 12, 2018 12:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1182
Zugriffe: 166156

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Wolfgang, nachdem der Manni ja durch die TÜV-Plakette eine deutliche Wertsteigerung erfahren hat, rate ich dringend ein angepasstes Wertgutachten für die Versicherung erstellen zu lassen, oder wie bei der OCC, eine eigene detaillierte und bebilderte Selbsteinschätzung durchzuführen. Ansonsten könnte...