Die Suche ergab 994 Treffer

von Jörn Beutel
Sa Mär 28, 2020 1:05 am
Forum: Plauderecke
Thema: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14
Antworten: 25
Zugriffe: 1251

Re: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14

Mösi, dann aber auch bitte ausnutzen und Zusatzscheinwerfer anbauen.. :steine:
von Jörn Beutel
Mo Mär 23, 2020 4:52 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Großer Karmann gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2061

Re: Großer Karmann gesucht

...tja, Bremsen sollten sich ohne Probleme richten lassen. Wenn die Karosse i.O. ist, ist mM der kritischste Punkt okay. Von der Performance des Motors habe ich keine Vorstellung, aber ob das Automatikgetriebe die Leistung frisst kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Es sei denn die ist nicht in...
von Jörn Beutel
Sa Mär 21, 2020 3:17 pm
Forum: Elektrik
Thema: Einbau von Zusatzinstrumente
Antworten: 79
Zugriffe: 18938

Re: Einbau von Zusatzinstrumente

... ich versuche es mal folgendermaßen zu erklären: bei den alten analogen Anzeigen war es z.b. in der Fliegerei immer so, dass man die Regel hatte, wenn alle Anzeigen in der Mitte stehen ist alles in Ordnung(gab da auch nen Spruch, der fällt mir aber leider nicht mehr ein) . Sobald etwas weiter lin...
von Jörn Beutel
Sa Mär 21, 2020 12:33 pm
Forum: Elektrik
Thema: Einbau von Zusatzinstrumente
Antworten: 79
Zugriffe: 18938

Re: Einbau von Zusatzinstrumente

:gut:
von Jörn Beutel
Di Mär 17, 2020 7:02 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1202
Zugriffe: 179770

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ich hab mir für alle Fälle einen 1200ccm / 34PS Ersatzmotor gekauft, man weiss ja nie. Er stammt von 1964 und war im Einsatz als Pump-Motor für irgendwas. Falls er zum Einsatz kommt wären zu wechseln: Schwungscheibe (man beachte die seltsame Verzahnung), der Vergaser (ist hier 28PCI, nicht 28PICT u...
von Jörn Beutel
Mo Mär 09, 2020 9:00 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor- / Getriebekennbuchstaben
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: Motor- / Getriebekennbuchstaben

Nochmal ähhmmm, war meine Frage so missverständlich formuliert das Du daraus verstehen konntest das ich wissen wollte warum der 1500s 54PS hat? Ich meinte WARUM Du wissen willst welche Kennbuchstaben der Motor hat....
von Jörn Beutel
Mo Mär 09, 2020 5:58 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor- / Getriebekennbuchstaben
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: Motor- / Getriebekennbuchstaben

... ja, danke. Und welcher ist der 1500S? Der ist nicht dabei. Stefan wie kommst Du darauf, das er nicht dabei ist...es ist einer mit 54PS!?, also R, T, OU. Vielleicht solltest Du etwas mehr Hintergrundinfo zum Grund Deiner Frage liefern dann könnte man da vielleicht tiefer einsteigen. Die Kennbuch...
von Jörn Beutel
Sa Feb 29, 2020 5:26 pm
Forum: Elektrik
Thema: Einbau von Zusatzinstrumente
Antworten: 79
Zugriffe: 18938

Re: Einbau von Zusatzinstrumente

20200229_172341.jpg
20200229_172327.jpg
20200229_172243.jpg
von Jörn Beutel
Sa Feb 29, 2020 5:13 pm
Forum: Elektrik
Thema: Einbau von Zusatzinstrumente
Antworten: 79
Zugriffe: 18938

Re: Einbau von Zusatzinstrumente

Hallo Gerd, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnäppchen, ich habe vor einiger Zeit 250 bezahlt für NOS Teil mit Celsius Anzeige. Du hast mich nur teilweise zitiert, wenn man weiter liest ergibt sich ein anderer Gesichzspunkt. Ich muss ja irgendwie rechtfertigen dass ich einen habe.... Leide...
von Jörn Beutel
Mo Feb 24, 2020 9:17 am
Forum: Aufbau
Thema: Typ 14 Cabrio Bj 70 - Halterung für die Sonnenblenden
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: Typ 14 Cabrio Bj 70 - Halterung für die Sonnenblenden

Aha also jetzt ist es klar. Habe aber gerade gesehen dass ich oben geschrieben habe Kasten und das Wort nicht davor vergessen habe. Also durchstecken, Scheibe, Feder, Scheibe, Splint...
von Jörn Beutel
Mo Feb 24, 2020 7:47 am
Forum: Aufbau
Thema: Typ 14 Cabrio Bj 70 - Halterung für die Sonnenblenden
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: Typ 14 Cabrio Bj 70 - Halterung für die Sonnenblenden

... ich habe das zwar noch nie so gesehen oder auseiandergebaut, aber es kann wohl so ein, dass eine Scheibe (welche ausprobieren bitte) auf den kurzen Schenkel des Winkels kommt (da muss ein Loch sein für den Spint), dann die Feder, das kommt dann in den Halter (wo diese Kammer ist) wird durchgesch...
von Jörn Beutel
So Feb 23, 2020 3:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Re: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin

auch von mir alles Gute und Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße aus Marburg
von Jörn Beutel
So Feb 09, 2020 8:51 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Typ 1 Motor mit mehr Hubraum aufbauen. Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1431

Re: Typ 1 Motor mit mehr Hubraum aufbauen. Erfahrungen?

Stefan, mir ist schon klar was Dein Hintergrund war. Deshalb habe ich ja geschrieben "korrekt eingestellt". Ich bezweifle das die Methode der Vergasereinstellung mittels Zylinderkopftemperatur einwandfrei funktioniert. Überprüfen kann man das sicher so, aber der Aufwand ist schon erheblich. Wenn Du ...
von Jörn Beutel
So Feb 09, 2020 5:24 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Typ 1 Motor mit mehr Hubraum aufbauen. Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1431

Re: Typ 1 Motor mit mehr Hubraum aufbauen. Erfahrungen?

... ich sag mal so: Für einen korrekt eingestellten Käfer Boxer reicht (auch bei Doppelvergaser) ein Sensor am 3ten Zylinder.