Die Suche ergab 862 Treffer

von Jörn Beutel
Fr Aug 03, 2018 6:45 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Michael Mösinger
Antworten: 9
Zugriffe: 294

Re: Herzlichen Glückwunsch an Michael Mösinger

Moin Mösi,
auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag, leider sommerlich bedingt hitzeverzögert! Bleib gesund und genieße den Sommer!
Beste Grüße
Jörn
von Jörn Beutel
Di Jul 24, 2018 6:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1005
Zugriffe: 99699

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Nach der Geschichte vom abgefackelten Karmann hat Joachim mich auf die Idee gebracht eine "automatische Feuerlöschanlage" einzubauen.
Sieht bei mir jetzt so aus:
20180724_113820_02.JPG
von Jörn Beutel
Mi Jul 18, 2018 8:25 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1005
Zugriffe: 99699

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

...der vibriert vor Freude weil Du über 100 km/h geschafft hast :grinseval:
von Jörn Beutel
Sa Jul 14, 2018 10:58 am
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes Video von 1958
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Schönes Video von 1958

teils, teils, hier ein Foto von vor 4 Wochen...
20180609_174501_01.JPG
Ausschnitt aus diesem:
20180609_174501_01_02.JPG
von Jörn Beutel
Mo Jul 09, 2018 6:49 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 12463

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Guten Morgen, alles schon gesagt, also inhaltlich nichts neues. Aber auch ich möchte mich meinen Dank und ein grosses Lob an die Organisatoren richten. Der Landstrassenvirus hat uns auf der Rückfahrt auch statt über die Autobahn durch den Spessart fahren lassen. "Autobahnen vermeiden" war die entsch...
von Jörn Beutel
Fr Jul 06, 2018 7:55 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 12463

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Moin,

gibt es für die bereits heute Abend anreisenden einen Treffpunkt oder eine Empfehlung zum Abendessen / Schoppen? Ich habe gesehen es gibt u.a. einen Biergarten auf der Landesgartenschau (das wäre nahe dem Melchior Park Hotel), aber vielleicht sagt ihr ja eher zu einem traditionellen gehen...?
von Jörn Beutel
Do Jul 05, 2018 2:32 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe AN 03 05 3 113301103 L
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Getriebe AN 03 05 3 113301103 L

ohne genau zu wissen worum es geht(u.a. weil die Frage Interpretationsspielraum bietet) vermute ich, das sich die Welle dreht wenn der Spalt 0.5mm beträgt???
0.5mm klingt stark nach DICHTUNG.
von Jörn Beutel
Do Jul 05, 2018 2:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 794

Re: Feuertod im Kaunertal

Reifen platt, Vordereifen auf beiden Fotos geradeaus... ist mir auch aufgefallen, daher zurückgerollt halte ich nicht für so wahrscheinlich.
Werner wird uns aufklären.
Werner, Du hast mein Mitgefühl!
von Jörn Beutel
Do Jul 05, 2018 12:05 pm
Forum: Elektrik
Thema: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Re: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen

Tja, denke ich auch, weiß es aber nicht. Und hier wird nur von US Modell gesprochen...
von Jörn Beutel
Do Jul 05, 2018 7:52 am
Forum: Elektrik
Thema: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Re: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen

Dumme Frage: SInd die Kotflügel US und EU unterschiedlich oder anders: kann man den Einsatz auch ohne Schweißarbeit in EU Modelle einsetzen?
von Jörn Beutel
Di Jun 26, 2018 8:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: Schriftzug VOLKSWAGEN frühe Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Schriftzug VOLKSWAGEN frühe Modelle

Danke, aber der vom Bus ist zu lang. Der gezeigte und gesuchte ist etwa 19cm lang....
von Jörn Beutel
Di Jun 26, 2018 5:36 am
Forum: Plauderecke
Thema: Schriftzug VOLKSWAGEN frühe Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Schriftzug VOLKSWAGEN frühe Modelle

rps20180626_053052.jpg
Hallo, kann mir jemand sagen wo man diesen Schritzug bekommen kann bzw. wie er bezeichnet wird? Vielen Dank!
von Jörn Beutel
Mo Jun 18, 2018 6:53 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1005
Zugriffe: 99699

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Moin Gerhard, mein Altmeister hat bei meinem Anlasserproblem mit gleichem Phänomen erst ma die Spannung zwischen Motorgehause und Batterie gemessen. Das waren 1.2V. Daraufhin erst mal das Masseband Getriebe erneuert und die Anschlüsse von Dreck, Gummi und Oxidation befreit. Der nächste Schritt wäre ...
von Jörn Beutel
Fr Jun 15, 2018 8:13 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1005
Zugriffe: 99699

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

rps20180615_075257.jpg Wer kennt es nicht? Etwa 20 km vor dem San Bernadino auf der Autobahn hatte ich - bei Geradeausfahrt ohne Veränderung der Gastellung plötzlich kein Gaspedal mehr... Bin noch 600m un die Ausfahrt gerollt, auf die Hauptstraße weitergeollt, kam keiner, weiter bis zum Kreisel, ka...