Die Suche ergab 1011 Treffer

von Jörn Beutel
Fr Sep 25, 2020 6:54 am
Forum: Elektrik
Thema: Umbau Blinkerrelais von 4-polig auf 3-polig
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Umbau Blinkerrelais von 4-polig auf 3-polig

.... also ich habe vor einiger Zeit auf 3P lastunabhängig umgestellt da ich die Funzel der Blinkanzeige im Tacho durch LED ersetzt habe. Klackgerausch (was ich bei höheren Drehzahlen geschweige denn Autobahn eh nicht mehr hören konnte) durch Lichtwarner ersetzt. Merke jetzt öfter als vorher wenn der...
von Jörn Beutel
So Sep 20, 2020 7:44 am
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: Motortemperaturüberwachung ohne Zusatzinstrument: Save my bug
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Motortemperaturüberwachung ohne Zusatzinstrument: Save my bug

Moin Gerd, zum Öl kann ich nix sagen. Aber die Temperaturen sind voreingestellt aber auch justierbar. Bei etwa 100°C flackert es, ab 110°C Dauerlicht.

Grüße aus Lucca
von Jörn Beutel
Do Sep 10, 2020 3:01 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: Motortemperaturüberwachung ohne Zusatzinstrument: Save my bug
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Motortemperaturüberwachung ohne Zusatzinstrument: Save my bug

Da bei unserem letzten, oder besser nach :D dem letzten Meeting in Italien 2 Motoren auf dem Nachhauseweg den Hitzetod gestorben sind, habe ich mich an "Savemybug" erinnert. Davon hatte ich hier vor ein paar Jahren mal gelesen.... Der Charme bei dem Ding ist das es einfach installiert werden kann im...
von Jörn Beutel
Mi Sep 02, 2020 12:53 pm
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungskasten
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: Sicherungskasten

...schau einfach mal von der Kofferraumseite auf die Anschlüsse vom Sicherungskasten. Kannst Du mit einem Multimeter umgehen oder einer Prüflampe zur Not?
von Jörn Beutel
Fr Jul 31, 2020 8:50 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Mösi
Antworten: 10
Zugriffe: 675

Re: Herzlichen Glückwunsch an Mösi

Herzliche Glückwünsche auch aus Marburg! Alles Gute und bleib gesund!
von Jörn Beutel
So Jul 26, 2020 2:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 9
Zugriffe: 581

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Hallo Rolf,
wie fast immer zu spät aber dennoch von Herzen wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück sowie Gesundheit für das neue Lebensjahr!!!!!!!!!!
von Jörn Beutel
Fr Jul 10, 2020 5:35 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel
Antworten: 7
Zugriffe: 678

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel

Guten Morgen und herzlichen Dank für die Wünsche! War ein Karmannfreier Tag wegen Regen. Heute wird er wieder mal bewegt auf der Fahrt nach Biedenkopf ...
von Jörn Beutel
Do Jul 02, 2020 8:34 am
Forum: Aufbau
Thema: Halter für Motorhaube bei Doppelvergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Halter für Motorhaube bei Doppelvergaser

Markus, siehe Foto, sollte selbsterklärend sein. Patent pending (Stein/Beutel) :D Geht aber nur auf einer Seite mit Feder, Prinzip ist so das Du dann die Haube hochhebst bist der Halter in die Serienaufnahme einrastet. Beim Ablassen mustt Du erst hochheben über den Haltepunkt und den Halter etwas ru...
von Jörn Beutel
So Mai 31, 2020 7:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222474

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gerhard, hab ich noch nie gesehen! Bring mal zu nächsten Treffen mit! :gut:
:D
von Jörn Beutel
Fr Mai 29, 2020 9:47 am
Forum: Plauderecke
Thema: Webseite Käferfriseure abgeschaltet
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Webseite Käferfriseure abgeschaltet

Super Mösi! Danke für die Rechersche
von Jörn Beutel
Di Mai 26, 2020 8:48 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Fahrzeugmaße
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Fahrzeugmaße

Andy, die Achslast ist der Hammer :D :D :D :D :D
Schon mal probiert`? :respekt:
von Jörn Beutel
Fr Mai 22, 2020 7:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 10
Zugriffe: 893

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Wolf, alles Gute zum Geburtstag! Bleib gesund!!! Bis hoffentlich mal nach dem Ende von Corona..
von Jörn Beutel
Fr Mai 22, 2020 7:08 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 7131

Re: Getriebeölwechsel

.. ich habe mir ne große Spritze besorgt, mit Schlauch...
Gibt auch prof. Versionen.
Unbenannt2.JPG
von Jörn Beutel
Mo Mai 18, 2020 11:01 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Leistungsauslegung Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 1668

Re: Leistungsauslegung Bremsen

mmh, vorne Scheiben hinten Trommel ging bei mir bis 100PS. WIe schon geschrieben: Nachfragen beim richtigen Prüfer. Und Typ 4 wäre schön, da er mit 100PS Serie schon ausgelegt und entsprechend robust ist. Geht aber nicht im Karmann mit H-Zulassung - obwohl ich jemand kenne der das mit H hat. Aussage...