Die Suche ergab 939 Treffer

von Jörn Beutel
Do Aug 08, 2019 7:33 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 40
Zugriffe: 6193

Re: Kompression gleich null

... klassische Birnen mit Glasoberfläche kann man ganz leicht selber einfärben, sucht mal nach "Tauchlack".
Mache ich bei meinen Alltagsschüsseln seit es weisse Blinkerkapppen gibt
von Jörn Beutel
So Jul 28, 2019 7:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Mösi
Antworten: 8
Zugriffe: 266

Re: Herzlichen Glückwunsch an Mösi

Mösi, alles Gute zum Geburt auch von mir! Bleib Gesund und genieße das Leben.
von Jörn Beutel
Fr Jul 26, 2019 3:52 pm
Forum: Aufbau
Thema: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio
Antworten: 129
Zugriffe: 24468

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

better than new!
von Jörn Beutel
Mi Jul 24, 2019 12:27 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 86
Zugriffe: 4742

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

... dann bleibt nur den Halter aufkleben - ob das hält? GibtHalter für die kombinierte Unterbringung von Pumpe und großem (Metall) Benzinfilter vorne.
Ich hab große Befesigungschellen für Rohre genommen und mit EINER Schraube vorn auf dem Bodenblech montiert... :oops:
von Jörn Beutel
Mi Jul 24, 2019 8:42 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 86
Zugriffe: 4742

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

... ich habe die Pumpe vorn und nicht diese Probleme, auch nicht bei über 40°C im Süden. Die el. Benzinpumpe soll eigenlich die Dampfblasenbildung verhindern. Ich weiß leider nicht wieviel Druck meine aufbaut.... Evtl. mal prüfen? Die Bakelitteile oder was auch immer unter den Vergasern zur thermisc...
von Jörn Beutel
Mo Jul 22, 2019 9:24 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Mensch Rolf, hätte es fast verpasst - aber nur fast eben!
Alles Gute zum Geburtstag!Bis hoffentlich bald mal wieder!
von Jörn Beutel
Sa Jul 13, 2019 8:20 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 35
Zugriffe: 3203

Re: neues Sammelsurium ...

:D :D :D :D
von Jörn Beutel
Do Jul 11, 2019 9:13 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1555

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

.... Eine Rechnung hab ich bisher nie gesehen. Die würde sich ungeöffnet im Papierkorb landen. Mindestens 13 Jahre lang ;-)) Ist wahrscheinlich der nervenschonenste Weg. Er muss kommen wenn er Geld will. Aber daher wichtig: Nochmal den jetzigen Zustand detailliert dokumentieren für den Fall der Fäl...
von Jörn Beutel
Do Jul 11, 2019 7:02 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1555

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

.... ich frage mich jetzt: Stand das Auto jetzt wirklich beim Lackierer und hat der sich (richtigerweise) geweigert die Karre zu lackieren?
(Wäre ein Hoffnungsschimmer als Zeuge für evtl. Auseinandersetzungen).
von Jörn Beutel
Mi Jul 10, 2019 12:00 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1555

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

... so wie Jürgen sehe ich das auch. Wie bereits mehrfach geschrieben liegt die Vermutung nahe das es eine Leiche ist aber das sind alles nur Mutmaßungen.
von Jörn Beutel
Do Jul 04, 2019 10:42 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1555

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Ich denke auch: Prio 1: Auto da weg - wird wahrscheinlich so nicht gehen wenn es bisher noch nicht mal zu besichtigen war. Hat er sich bisher nicht drum geschert wird er es auch zukünftig nicht machen. Also geh zum Anwalt (bist du im Rechtsschutz oder ADAC? -da hast Du die erste rechtliche Beratung ...
von Jörn Beutel
Di Jul 02, 2019 8:56 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1555

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Hi RSB, kenn ich doch auch. Aber wenn man selber drin steckt fehtlt die Objektivität. Daher ist ein "fresh eyes view" oft hilfreicher... Wir kennen ja alle nicht die ganze Geschichte, sondern nur Teile und ohne die gesamte Geschichte zu kennen ist es eben schwierig. Aber daswas isch geschrieben ist ...
von Jörn Beutel
Di Jul 02, 2019 7:28 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1555

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

....ich blicke da nicht durch, wie kann ein "wird im Frühjahr fertig" Fahrzeug über 12 Jahre unfertig min. 5x durch den TÜV kommen??? :twisted: Ich verstehe auch nicht wie man das mitmachen kann, 2-3 Jahre okay, aber dann... Bist Du denn mal da gewesen und hast Dich vom Fortschritt der Arbeiten über...
von Jörn Beutel
Do Jun 27, 2019 11:35 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: ROtation 80
Antworten: 37
Zugriffe: 1537

Re: ROtation 80

...sicher eine gute Entscheidung, nicht nur die FG Kurbelwelle!