Die Suche ergab 896 Treffer

von Jörn Beutel
Do Feb 14, 2019 4:53 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterbeschäftigung
Antworten: 13
Zugriffe: 348

Re: Winterbeschäftigung

Gerd, neues Projekt: selbst drucken in 3D...
oder konventionell und aufkleben, dann kannst Du auch gleich das Nummernschild mit drucken.
von Jörn Beutel
Mi Feb 13, 2019 2:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterbeschäftigung
Antworten: 13
Zugriffe: 348

Re: Winterbeschäftigung

Glückwunsch, jetzt hast Du was zu tun, Moni hat dann etwas Ruhe und damit Zeit für sich und das Beste: ... diese Karre rostet nicht :D :D :D
von Jörn Beutel
Mi Feb 13, 2019 6:46 am
Forum: Plauderecke
Thema: Winterbeschäftigung
Antworten: 13
Zugriffe: 348

Re: Winterbeschäftigung

Gerd, Du brauchst doch letzte Serie...nicht 68er. Ich denke Form ist wichtiger als Farbe. Die kann man nämlich passend machen:-).
Umlakieren kann man auch als Winterarbeit....
von Jörn Beutel
So Jan 27, 2019 1:33 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Dremel für die Garage?
Antworten: 10
Zugriffe: 376

Re: Dremel für die Garage?

Billigteil reicht im Grunde, Du willst es ja nicht täglich nutzen. Du kannst einen entsprechenden Spann-Aufsatz besorgen und bist somit einigermassen unabhängig von der Schaftgröße der Einsätze. So ein Teil hält aber nicht ewig, ich denke die bereits genannten 10 Jahre hat meins auch jeweils erreich...
von Jörn Beutel
Sa Jan 26, 2019 3:13 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich mal...
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Endlich mal...

... und Michael, hat der Andy denn auch anständig gefegt damit Du gut hingekommen bist? :D :D :D :D
von Jörn Beutel
Di Jan 22, 2019 6:14 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 74
Zugriffe: 12955

Re: Neues vom Lowlight

...ich habe (bzw. der Altmeister) die Dichtung weggelassen nachdem sie nach ca. Jahr undicht war. Er hat das so gemacht, dass er den Ölpumpendeckel mittels eines auf einen Spiegel aufgebrachten Schleifpapier glatt geschliffen hat und das dann beim Gehäuse ebenfalls. Dann mit etwas Dichtmittel angebr...
von Jörn Beutel
Di Jan 08, 2019 6:04 pm
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland

Und räume den Schnee beiseite, in elf Tagen muss ich an dir vorbei zum Walchsee :bier: , nicht, dass ich irgendwo im Chiemgau schon hängen bleibe...
von Jörn Beutel
Mo Jan 07, 2019 7:24 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Sammel-Wolle
Antworten: 14
Zugriffe: 462

Re: Herzlichen Glückwunsch an Sammel-Wolle

ja, auch Du wirst älter, kaum zu glauben!
Happy Birthday auch von uns aus Marburg!
von Jörn Beutel
Sa Jan 05, 2019 1:12 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Unterstützung beim Karmann Ghia Kauf / Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 1141

Re: Unterstützung beim Karmann Ghia Kauf / Kaufberatung

Ich hab da schon so viel schlechtes darüber gelesen. Wenn was von Amis repariert worden ist, dann wurde das meistens nicht gut gemacht. ..also ich muss hier mal einhaken. Man kann das nicht verallgemeinern. In USA haben mehr Autos überlebt als in Deutschland. Ist genauso eine Verallgemeinerung. Ein...
von Jörn Beutel
Sa Jan 05, 2019 10:25 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruckschaltersauerei
Antworten: 26
Zugriffe: 1283

Re: Öldruckschaltersauerei

...nur nochmal zur Erläuterung der 8er oder 10er; Man mag der Ansicht sein "Dicker ist besser weil stabiler", (was nicht unbedingt stimmt denn es kommt immer auf das Material und Belastungsart an - hier würde es in erster Näherung sogar stimmen da vorwiegend Zugbelastung). Der meiner Ansicht nach en...
von Jörn Beutel
Fr Jan 04, 2019 12:32 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruckschaltersauerei
Antworten: 26
Zugriffe: 1283

Re: Öldruckschaltersauerei

von Jörn Beutel
Fr Jan 04, 2019 12:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an unseren Foren-Master
Antworten: 13
Zugriffe: 442

Re: Herzlichen Glückwunsch an unseren Foren-Master

time flies,

Happy Birthday RSB!!!!!!
von Jörn Beutel
Fr Dez 21, 2018 8:06 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia und die Wohnwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 922

Re: Karmann Ghia und die Wohnwagen

....diverse Staukästen - was braucht man mehr ? ...in diesem Sommer definitiv KLIMA :bier: Aber Du hast schon recht, viel hat sich im Prinzip nicht geändert. Aber ich bin auch kein Camping Typ mehr, als Jugendlicher ja, allein schon aus pekuniären Gründen. Später habe ich mal Wohnmobil probiert und...
von Jörn Beutel
Do Dez 20, 2018 8:25 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia und die Wohnwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 922

Re: Karmann Ghia und die Wohnwagen

Respekt, ihr seid Hardcore! 60er Gespann im heutigen Verkehr. Und sich dann noch mit 60er Komfort bei der Übernachtung belohnen....
von Jörn Beutel
Fr Dez 14, 2018 8:22 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."
Antworten: 13
Zugriffe: 749

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

... genau das habe ich auch gedacht! :D