Die Suche ergab 917 Treffer

von Jörn Beutel
So Mai 12, 2019 12:01 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung meinerseits
Antworten: 19
Zugriffe: 466

Re: Vorstellung meinerseits

Hallo und willkommen nach OÖ, wegen Bleifrei mach Dir mal keine Gedanken. Dein Motor ist für Bleifrei freigegeben. gibt eine off. Freigabe von VW. Da braucht es also sowieso keine Umrüstung... Viel Erfolg
von Jörn Beutel
Mi Mai 08, 2019 12:31 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 58
Zugriffe: 1878

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Moin Andreas,

falls Du gaaanz viel Zeit hast kannst Du mal hier zB mal sehen das andere ähnliche Probleme haben und die nicht lösen können...
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13& ... en#p280225
von Jörn Beutel
Mo Apr 22, 2019 9:25 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: CSP-Ölpumpe mit Flterpatrone
Antworten: 21
Zugriffe: 4916

Re: CSP-Ölpumpe mit Flterpatrone

Falls es passt sag Bescheid 😁
von Jörn Beutel
So Apr 21, 2019 10:55 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: CSP-Ölpumpe mit Flterpatrone
Antworten: 21
Zugriffe: 4916

Re: CSP-Ölpumpe mit Flterpatrone

Hans, die Pumpe passt nicht mit Deinem Auspuff zusammen....
von Jörn Beutel
Sa Apr 20, 2019 8:42 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 58
Zugriffe: 1878

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

.. Moin Andreas, also bevor ich den Block öffnen würde, würde ich es lieber so lassen. Beobachten ob es schlimmer wird und gut ist es (nachdem Du endoskopiert hast). Was soll denn passieren? Nehmen wir an, das Geräusch hat eine relevante technische Ursache. Dann könntest du den Fehler evtl nach komp...
von Jörn Beutel
Do Apr 18, 2019 3:20 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 58
Zugriffe: 1878

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Andreas, natürlich hast du recht ich meinte die Stößelstangen. Die Stößel selber sind wahrscheinlich nicht die Ursache. Aber vielleicht bist du mit den Ventil Drehung auf der richtigen Spur, was ist denn wenn eines der Ventile ganz ganz leicht krumm ist und ausgerechnet an dem hast du eine neue Vent...
von Jörn Beutel
Do Apr 18, 2019 7:39 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 58
Zugriffe: 1878

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

...Andi, warum soll das Ventil regelmäßig hängen bleiben nach jeder x-ten Betätigung (800 U/min). Verändert sich denn der zeitl. Abstand mit Erhöhung der Drehzahl? Ventile und Antrieb ist aber schon mal nicht schlecht als Ursache, Du hast auf geschraubt umgestellt. Hast Du die alten Ventileinstellsc...
von Jörn Beutel
Mo Apr 01, 2019 10:12 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Fahrverbot für E-Bikes in Innenstädten
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Fahrverbot für E-Bikes in Innenstädten

Endlich hat das mal einer erkannt, ist ja wirklich unglaublich wie diese Radler die Luft versauen. Und dazu kommt noch der Feinstaub aus den Kohlekraftwerken um die Akkus zu laden! Doppelmalus. Ich schmeiß meins jetzt weg. :thumb:
von Jörn Beutel
Mo Mär 04, 2019 7:17 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Re: Schrauben lackieren

... die Gewinde der bereits lackierten kannst Du mit einem Gewindeschneider frei machen. Unterkante Kopf dann mit Messer o.ä.
von Jörn Beutel
Mo Mär 04, 2019 9:07 am
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Re: Schrauben lackieren

Toll Leute, aber er hatte nicht gefragt wie Teile zu behandeln sind, sondern ob er seine falsch behandelt hat. Leider, Max, kann ich Dir das nicht 100% beantworten, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Gewinde zu grundieren und lackieren. Grundsätzlich halte ich das aber für keine gute Idee, ...
von Jörn Beutel
Sa Mär 02, 2019 12:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1121
Zugriffe: 146802

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

...600PS V8 der Kiste braucht kein Mensch...
Genau, 450 PS tun's auch :steine: