Die Suche ergab 835 Treffer

von Jörn Beutel
Di Mai 22, 2018 11:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: Alles Gute zum Geburtstag Wolf
Antworten: 10
Zugriffe: 150

Re: Alles Gute zum Geburtstag Wolf

Happy Birthday aus der Mitte Deutschlands :D
Bleib Gesund und freue Dich des Lebens!
Mit Sonne aus Marburg
Jörn
von Jörn Beutel
So Mai 20, 2018 8:26 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Halbautomatik Rückwärtsgang
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Halbautomatik Rückwärtsgang

Verkabelung im Tunnel?
Springt er denn an wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist - oder geht das gar nicht beim Automatik?
von Jörn Beutel
Mi Mai 16, 2018 6:58 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 37
Zugriffe: 2918

Re: Tankentlüftung

Torsten,
"Linkskurve stinkt" heisst mM das der ENTLÜFTUNGSSCHLAUCH entweder fehlt oder durch ist. Das ist keiner der auf Deinem Bild abgebildeten, sondern der lange (2-3m), der auf dem Foto mit dem Tank oben, am Anfang des Threads zu, sehen ist
von Jörn Beutel
Do Mai 10, 2018 4:35 pm
Forum: Tuning
Thema: 74 Karmann (US) / Tuning eingetragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: 74 Karmann (US) / Tuning eingetragen?

Andy, Du hast ja auch ne alte Schlurre und keinen hochmodernen 74 :bier:
Aber auch bei Dir TABELLE
von Jörn Beutel
Do Mai 10, 2018 1:16 pm
Forum: Tuning
Thema: 74 Karmann (US) / Tuning eingetragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: 74 Karmann (US) / Tuning eingetragen?

na, den Zirkus habe ich ja auch schon durch. Ist halt eine Mordseinnahmequelle für den TÜV. Gerade das mit der Höchstgeschwindigkeit ist absoluter BS denn es gibt offizielle Tabellen, welche Vmax ein KG mit welcher PS Leistung erreichen kann. (Ich habe die allerdings nicht, aber zB bei Klaus Motor l...
von Jörn Beutel
Mi Mai 09, 2018 3:08 am
Forum: Tuning
Thema: 74 Karmann (US) / Tuning eingetragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 315

74 Karmann (US) / Tuning eingetragen?

Moin Leute,

ich kenne den Thread von Gerd viewtopic.php?f=11&t=9542
Frage genereller Art: Hat irgend jemand hier einen 74er Karmann mit getuntem Motor UND TÜV Eintragung sowie H-Kennzeichen?

Vielen Dank!
von Jörn Beutel
Mo Mai 07, 2018 9:54 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Nummernschild
Antworten: 16
Zugriffe: 3186

Re: Nummernschild

...echt mit Bügel, Kuchenblech und TÜV :D
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (20.82 KiB) 77 mal betrachtet
von Jörn Beutel
Do Mai 03, 2018 7:08 am
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen auf dem Straßenverkehrsamt...
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Erfahrungen auf dem Straßenverkehrsamt...

Also bei uns in MR geht das noch auf althergebrachte Weise. Zu Stoßzeiten ist Warten angesagt. Aber organisiert ist es ganz gut, man geht (ohne Anmeldung) an einen Schalter, sagt was man will, dort wird schon geprüft ob alle Unterlagen da sind, dann bekommt man eine Nummer und der Sachbearbeiter mac...
von Jörn Beutel
Mo Apr 23, 2018 6:59 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlzündungen ruckeln Teillast
Antworten: 9
Zugriffe: 694

Re: Fehlzündungen ruckeln Teillast

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber schwarze Kerzen sprechen für ein zu fettes Gemisch. Was macht denn die Startautomatik? Wenn das Symptom erst nach 5 min Auftritt würde ich mir die Funktion auch mal ansehen... evtl. öffnet die nicht mehr (richtig)
von Jörn Beutel
Mo Apr 23, 2018 6:29 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 882
Zugriffe: 88497

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

... oder Du bremst einfach nicht mehr :D
Im Ernst, Girlings wirst du das quietsche heutzutage kaum abgewöhnen können. Habe ich alles durch. ATE (oder brasil. Pendant) Bremssättel drauf und Ruhe ist. Kostet nicht die Welt.
von Jörn Beutel
Fr Apr 06, 2018 9:03 am
Forum: Aufbau
Thema: haube geht nicht auf
Antworten: 33
Zugriffe: 1319

Re: haube geht nicht auf

Hmm, das ist natürlich auch eine Variante. Aber es könnte ja auch sein, dass er jetzt gemerkt hat was er sich da vermeintlich tolles an Land gezogen hat und JETZT beschlossen hat, das Teil weiter zu verticken; es also nicht im Vorhinein um know how abzocken ging. In dubio pro.. Die gleichen Auskünft...
von Jörn Beutel
Do Apr 05, 2018 9:24 pm
Forum: Aufbau
Thema: haube geht nicht auf
Antworten: 33
Zugriffe: 1319

Re: haube geht nicht auf

:respekt:
von Jörn Beutel
Mi Apr 04, 2018 7:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 882
Zugriffe: 88497

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

@ Oli 2,5mm bei 13A sollte das passen
Gerhard,
habe weisse Abdeckkappen :thumb:
Ich habe die gestern mal im Dunkeln ausprobiert (zwecks Einstellung). Deutlich bessere Ausleuchtung (ohne Kappen) :D
von Jörn Beutel
Di Apr 03, 2018 10:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 882
Zugriffe: 88497

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

20180403_211930_01.JPG ..nachdem ich letztes Jahr gezwungener Maßen über 200km durch die italienische Nacht fahren musste habe ich beschlossen, so etwas zukünftig mit besserem Licht - im Rahmen des Möglichen- zu veranstalten, wenn es denn unbedingt sein muß. Xenon ist für meine Altersklasse schon n...
von Jörn Beutel
Mo Apr 02, 2018 3:04 pm
Forum: Aufbau
Thema: haube geht nicht auf
Antworten: 33
Zugriffe: 1319

Re: haube geht nicht auf

... es gibt noch ein Phänomen bei der Haube: Falls die Haube nicht ganz eingerastet ist, kann es aussehen als sei sie geschlossen. Sie ist aber nicht GANZ eingerastet. Also mal genau über dem Schloss kräftigbdrücken und dann nochmal versuchen. Wenn es nicht richtig eingerastet ist fühlt es sich so a...