Die Suche ergab 880 Treffer

von Jörn Beutel
Mo Dez 03, 2018 8:30 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Achsschenkel
Antworten: 12
Zugriffe: 457

Re: Achsschenkel

Im Zweifel lasse ich mir die Felgen in die passende ET umschweißen
wollte ich mal machen lassen,wurde aber aufgeklärt das damit die Zulassung flöten geht...
von Jörn Beutel
Mo Nov 26, 2018 6:57 pm
Forum: Elektrik
Thema: Rote Blinker Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Re: Rote Blinker Rückleuchten

Pech, hier die Antwort : Hello Joern J ai acheté les leds sur un salon à Reims je crois Il n y a pas de marque !!!! Je cherche si j ai plus d infos Amitiés aber vielleicht findet er ja noch etwas. Falls dein Französisch etwas eingerostet ist: Er hat die LEDs anl. einer Ausstellung in Reims gekauft u...
von Jörn Beutel
Fr Nov 23, 2018 1:01 pm
Forum: Elektrik
Thema: Rote Blinker Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Re: Rote Blinker Rückleuchten

.. es gibt die LEDs für 6V und die sind sehr hell; bin in Frankreich hinter einem Kollegen 59er LL hergefahren,bei hellster Sonne Brems und Blinklichter überdeutlich. Bei Interesse kann ich versuchen ihn zu kontaktieren, allerdings kein TÜV!
von Jörn Beutel
Do Nov 15, 2018 7:32 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Radlager vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Radlager vorne

Danke Andi :bier:
von Jörn Beutel
Di Nov 06, 2018 6:39 am
Forum: Tuning
Thema: Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 844

Re: Lambdasonde

Und schon sind wir wieder off topic :unbekannt: :versteck:
von Jörn Beutel
Di Nov 06, 2018 6:38 am
Forum: Tuning
Thema: Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 844

Re: Lambdasonde

Ich nix gegen CAN CAN
von Jörn Beutel
Mo Nov 05, 2018 3:57 pm
Forum: Tuning
Thema: Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 844

Re: Lambdasonde

...die Verwendung Lambdasonden wurden in der letzten "Oldtimer" erklärt und angepriesen...zum Vergasereinstellen wie Andreas bereits schrieb.
Evtl. kam der Anstoß daher...?
von Jörn Beutel
Mo Okt 29, 2018 9:17 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 119579

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

die Aktion hat dann in Summe vier Stunden gedauert... Kenn ich, wir haben damals auch keine bessere Methode gefunden als ständig die Welle ein und auszubauen, neu bestücken einbauen messen, raus etc.. Wobei ich damals im alten Motor die Welle mit der Hülse hatte und die Einstellung aber nur hinbeko...
von Jörn Beutel
Di Okt 23, 2018 8:26 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sicherungsring, rausgedrückt und deformiert
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Sicherungsring, rausgedrückt und deformiert

Lieber Hans, das würde ich auch vermuten da mich nicht erinnere das jemals gelesen oder gehört zu haben. Schau Dir die Nut an und wenn okay setze einen neuen Ring ein (evtl siehst Du beim Vergleich neu - alt ob der alte gedehnt ist.... Aufwand und Risiko sehe ich geringer als neues (unbekanntes !) E...
von Jörn Beutel
Sa Okt 20, 2018 3:12 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschraubte Kipphebelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1491

Re: Geschraubte Kipphebelwelle

Angeblich wird mit geschraubten Wellen auch der Serien-Ventiltrieb leiser.
...das war bei mir definiv so! Es klackert deutlich weniger.
von Jörn Beutel
Sa Okt 20, 2018 3:01 pm
Forum: Elektrik
Thema: Wer weiß mehr...
Antworten: 14
Zugriffe: 612

Re: Wer weiß mehr...

..dann wäre folgendes eine Erklärung?
Es handelt sich um ein 68 US Tacho, der wurde in den 80gern auf km/h umgestellt und bekam ein neues Ziffernblatt.
Wenn die Wegstreckenangabe KM statt MLS entspricht dann wurde das Zifferblatt einfach upgedatet.
von Jörn Beutel
Do Okt 18, 2018 6:21 pm
Forum: Elektrik
Thema: Wer weiß mehr...
Antworten: 14
Zugriffe: 612

Re: Wer weiß mehr...

..ich weiß nix, aber vielleicht hat jemand einen japanischen/ asiatischen Prospekt? Wäre ein logischer Schritt da ATF und OIL die ersetzten Buchstaben sind :?: :?: :?:
von Jörn Beutel
Fr Okt 05, 2018 8:27 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Kompl. Getriebe Pendelachse gesucht.
Antworten: 19
Zugriffe: 1196

Re: Kompl. Getriebe Pendelachse gesucht.

...so, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Wie bereits geschrieben ist die Getriebeübersetzung entscheidend für die Endgeschwindigkeit. Wenn Du mit 110PS legal unterwegs sein willst musst Du bei Pendelachse ein kurzes Getriebe fahren. Grund: Es gibt keine Freigabe für Karmann. Der TÜV (so war ...
von Jörn Beutel
Do Sep 13, 2018 7:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia waschen einmal anders...
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: Karmann Ghia waschen einmal anders...

... irgendwie klingelt da was bei mir; der im Pool abtauchende rote Karmann war mal in einer anderen, deutschen Reklame zu sehen- so vor 8-10 Jahren, war für eine Versicherung oder etwas anderes. Vor und nach dem Abtauchen war aber anders....