Die Suche ergab 911 Treffer

von Jörn Beutel
So Apr 21, 2019 10:55 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: CSP-Ölpumpe mit Flterpatrone
Antworten: 18
Zugriffe: 4698

Re: CSP-Ölpumpe mit Flterpatrone

Hans, die Pumpe passt nicht mit Deinem Auspuff zusammen....
von Jörn Beutel
Sa Apr 20, 2019 8:42 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 14
Zugriffe: 524

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

.. Moin Andreas, also bevor ich den Block öffnen würde, würde ich es lieber so lassen. Beobachten ob es schlimmer wird und gut ist es (nachdem Du endoskopiert hast). Was soll denn passieren? Nehmen wir an, das Geräusch hat eine relevante technische Ursache. Dann könntest du den Fehler evtl nach komp...
von Jörn Beutel
Do Apr 18, 2019 3:20 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 14
Zugriffe: 524

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Andreas, natürlich hast du recht ich meinte die Stößelstangen. Die Stößel selber sind wahrscheinlich nicht die Ursache. Aber vielleicht bist du mit den Ventil Drehung auf der richtigen Spur, was ist denn wenn eines der Ventile ganz ganz leicht krumm ist und ausgerechnet an dem hast du eine neue Vent...
von Jörn Beutel
Do Apr 18, 2019 7:39 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 14
Zugriffe: 524

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

...Andi, warum soll das Ventil regelmäßig hängen bleiben nach jeder x-ten Betätigung (800 U/min). Verändert sich denn der zeitl. Abstand mit Erhöhung der Drehzahl? Ventile und Antrieb ist aber schon mal nicht schlecht als Ursache, Du hast auf geschraubt umgestellt. Hast Du die alten Ventileinstellsc...
von Jörn Beutel
Mo Apr 01, 2019 10:12 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Fahrverbot für E-Bikes in Innenstädten
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Fahrverbot für E-Bikes in Innenstädten

Endlich hat das mal einer erkannt, ist ja wirklich unglaublich wie diese Radler die Luft versauen. Und dazu kommt noch der Feinstaub aus den Kohlekraftwerken um die Akkus zu laden! Doppelmalus. Ich schmeiß meins jetzt weg. :thumb:
von Jörn Beutel
Mo Mär 04, 2019 7:17 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: Schrauben lackieren

... die Gewinde der bereits lackierten kannst Du mit einem Gewindeschneider frei machen. Unterkante Kopf dann mit Messer o.ä.
von Jörn Beutel
Mo Mär 04, 2019 9:07 am
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: Schrauben lackieren

Toll Leute, aber er hatte nicht gefragt wie Teile zu behandeln sind, sondern ob er seine falsch behandelt hat. Leider, Max, kann ich Dir das nicht 100% beantworten, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Gewinde zu grundieren und lackieren. Grundsätzlich halte ich das aber für keine gute Idee, ...
von Jörn Beutel
Sa Mär 02, 2019 12:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1107
Zugriffe: 143222

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

...600PS V8 der Kiste braucht kein Mensch...
Genau, 450 PS tun's auch :steine:
von Jörn Beutel
Fr Mär 01, 2019 10:07 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruckschaltersauerei
Antworten: 49
Zugriffe: 2411

Re: Öldruckschaltersauerei

Mit Auspuff must Du den (FAHRBAREN) Wagenheber etwas hinter der Ölablassschaube (Richtung Getriebe) ansetzen damit der Motor in etwa ausbalanciert ist. Die Höhe der hinteren Schürze muss min 80cm über der min. Höhe des Wagenhebers liegen wenn das Gebläse drauf bleibt. Wenn du es vorher abbaust (ich ...
von Jörn Beutel
Mo Feb 25, 2019 11:11 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruckschaltersauerei
Antworten: 49
Zugriffe: 2411

Re: Öldruckschaltersauerei

.... aber ich drück dir die Daumen das der Simmering dicht ist!!
Ich habe übrigens immer den Motor komplett eingebaut, nur die Vergaser weggelassen und anscheinend reingesetzt. Warum hast du alles weggelassen?
von Jörn Beutel
Mo Feb 25, 2019 11:08 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruckschaltersauerei
Antworten: 49
Zugriffe: 2411

Re: Öldruckschaltersauerei

das hat auch den Vorteil, dass man beim TÜV nie die Haube
... Also den Vorteil haste wenn überhaupt nur bis EZ Juli 69. Ich muss immer die Haube aufmachen wegen der Geldschneider ASU. Jeder Prüfer trickst dann etwas anderes um Drehzahl zur Messung passend hinzubekommen...
von Jörn Beutel
Fr Feb 22, 2019 6:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin
Antworten: 12
Zugriffe: 443

Re: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin

PS: Die nächste durch 34 teibare Zahl ist.... 102 :thumb:
von Jörn Beutel
Fr Feb 22, 2019 6:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin
Antworten: 12
Zugriffe: 443

Re: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin

Gerd! Happy Birthday, bleib gesund und Munter.
Alles Gute und viel Spaß beim Feiern!
von Jörn Beutel
Fr Feb 22, 2019 1:27 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterbeschäftigung
Antworten: 16
Zugriffe: 728

Re: Winterbeschäftigung

... ich habe das Nummernschild auf Fotopapier gedruckt und Tesafilm drüber geklebt. Nach 5 Jahren noch keine auffällige Farbänderung, allerdings in der Vitrine "gelagert" ...