Die Suche ergab 85 Treffer

von Hans-Dieter Epting
Di Jun 02, 2020 6:24 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 243867

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

..letzte Woche... nach 2 Jahren überzogen und zwischenzeitlicher neuer Lackierung wieder frischen TÜV bekommen :thumb: Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten montieren.. Der Sommer kann kommen :D https://www2.pic-upload.de/thumb/36727303/IMG_6068.jpg https://www2.pic-upload.de/thumb/36727304/IMG_6053.jpg
von Hans-Dieter Epting
Mo Mai 25, 2020 6:24 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Fahrzeugmaße
Antworten: 10
Zugriffe: 1126

Fahrzeugmaße

hallo Freunde, meine Zulassungsstelle will die Fahrzeugmaße :shock: Im Originalbrief sind schon keine Werte drin.. :!: :?: Kann mir jemand eine Kopie eines Briefes / Zulassungsbescheinigung schicken ? Bj 1965.. ; oder sind die Maße gleich geblieben ? Ich habe morgen TÜV-Termin... :unbekannt: danke s...
von Hans-Dieter Epting
Sa Jan 25, 2020 5:18 pm
Forum: Aufbau
Thema: Lackübergang Karosserie-Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 1548

Re: Lackübergang Karosserie-Dach

hallo Freunde,
danke schon mal..

Also hinten läuft die Dachfarbe wohl nicht durch; zumindest habe ich es noch nie gesehen, daß die Dachfarbe unter dem Scheibengummi zu sehen ist.
War bisher der Meinung, daß die Dachfarbe nach dem "Bogen" direkt ausläuft.
schönes Wochenende,
Gruß Hans-Dieter
von Hans-Dieter Epting
Do Jan 23, 2020 8:05 pm
Forum: Aufbau
Thema: Lackübergang Karosserie-Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 1548

Lackübergang Karosserie-Dach

hallo Experten,
hat jemand Bilder, wie der Übergang zwischen Karosserie und Dach ( Dach natürlich dann in anderer Farbe :D ) original ausgesehen hat ?
Gruß Dieter

P.S. Die Bilder von Rolf-Stephan habe ich gesehen, aber er war sich ja auch nicht ganz sicher, ob es so richtig war..)
von Hans-Dieter Epting
Do Jan 23, 2020 8:01 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ausstellfenster/ Zierleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 1257

Re: Ausstellfenster/ Zierleiste

hallo Rolf,
gutes Bild :thumb:
Jetzt habe ich es auch kapiert :D

danke,
Gruß Dieter
von Hans-Dieter Epting
Mo Jan 20, 2020 6:12 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ausstellfenster/ Zierleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 1257

Re: Ausstellfenster/ Zierleiste

ah ok...

Nut im Zierrahmen ! dann ist es klar; bei meinen war nix mehr übrig :( ; deswegen konnte ich nicht erkennen, wie die drin waren..

DANKE.

Gruß Dieter
von Hans-Dieter Epting
Mo Jan 20, 2020 2:20 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ausstellfenster/ Zierleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 1257

Re: Ausstellfenster/ Zierleiste

hallo Rolf,
bei mir waren diese Teile komplett zerbröselt... Scheibe hielt trotzdem :D
Wie halten die auf der Dichtung der Scheibe ?
ich glaube das geht auch wieder ohne...
Durch die Waschstraße fahr ich eh nicht :!:
Gruß Dieter
von Hans-Dieter Epting
Sa Jan 18, 2020 8:15 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ausstellfenster/ Zierleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 1257

Ausstellfenster/ Zierleiste

hallo Experten, habe gerade die Ausstellfenster ausgebaut und frage mich, was für einen "Sinn" die 3 Kunststoffhalter eigentlich haben... :?: Bei mir waren sie völlig zerbröselt; aber das Fenster hielt noch :? Zierleiste unter dem Fenster: Habt ihr noch die 3 Schrauben drin, oder gibt es eine besser...
von Hans-Dieter Epting
Do Nov 08, 2018 8:41 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Rückfahrlicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4179

Re: Rückfahrlicht

...also: Lichttest; Rückfahrscheinwerfer geht nicht.. Fehlersuche.. Rückwärtsgang noch mal mit "Schmackes" neu eingelegt: Scheinwerfer ( Zusatzscheinwerfer auf der Stossstange)geht.. Also alles gut; Muss ja dann einen Schalter am Getriebe haben.. Hat mich halt gewundert, daß in meinem Schaltplan nix...
von Hans-Dieter Epting
Do Nov 08, 2018 8:08 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Rückfahrlicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4179

Re: Rückfahrlicht

...ja ok... meiner hat also keinen Schalter.. :shock: Aber wie funktioniert dann der Scheinwerfer ? Habe so ein "Relais" am Lüfterkasten: Stromversorgung von Zündspule; Kabel zum Scheinwerfer; und das 3. ...? Müßte ja zu einem Schalter gehen.. --- Wie kann ich eigentlich ein Bild in die Antwort einf...
von Hans-Dieter Epting
Do Nov 08, 2018 5:28 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Rückfahrlicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4179

Re: Rückfahrlicht

hallo Ihr Experten,
kann mir jemand sagen, ab welchem Baujahr ein Schalter einbgebaut wurde ?
In meinem Schaltplan (Bj.65/66) finde ich nix .. :?:
schöne Grüße aus dem Schwarzwald,Dieter
von Hans-Dieter Epting
Mi Aug 31, 2016 9:32 pm
Forum: Elektrik
Thema: max.Ladespannung bei 6V
Antworten: 1
Zugriffe: 1511

max.Ladespannung bei 6V

hallo,
wie hoch darf die max.Spannung nach dem Regler bei 6 V sein ?
Bei meinem Karmann dampfte die Batterie nach 250 km... :shock:
Ich habe bis zu 7,7V bei "normalen" Drehzahlen (4.Gang; 80 km /h)gemessen...

..hat der Regler einen Schuß ?
von Hans-Dieter Epting
Mo Mai 25, 2015 6:04 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1341
Zugriffe: 243867

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

hallo,
ich brauche auch bald mal wieder neue "Socken"... :(

Was gibt der Markt denn noch so her? Was hast Du für welche montiert?

Gruß aus dem Schwarzwald,
Dieter
von Hans-Dieter Epting
Sa Mai 03, 2014 6:25 pm
Forum: Elektrik
Thema: Wischermotor 6V Bj 65/66
Antworten: 5
Zugriffe: 3529

Re: Wischermotor 6V Bj 65/66

hallo Andreas, danke,jetzt habe ich es auch kapiert. der Plan vom Iltis ist deutlich. Habe inzwischen auch mal den Schalter ausgebaut bekommen.Da wurde halt schon mal daran rumgepfuscht. Mich hat halt irritiert, daß mein Schalter 2 Stellungen hat... Dann halt weiterhin "manuelle" Intervall-Schaltung...
von Hans-Dieter Epting
Fr Mai 02, 2014 10:43 am
Forum: Plauderecke
Thema: Statistik
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Statistik

hallo Leute,
ich habe soeben eine aktuelle Zulassungstatistik vom ADAC gelesen ( wird hoffentlich stimmen :unbekannt: )

http://www.adac.de/_mmm/pdf/VDA-Statistiken1_206196.pdf

Gruß Hans-Dieter