Die Suche ergab 640 Treffer

von Oliver Brendle
Di Jun 25, 2019 8:50 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Re: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967

.....SG gibts noch (nicht HUF Qualität) bei den Händler und VW Classic ca. 10 Euro.
...und nicht vergessen Bester Schliff mit der Code Nummer, zweitbester als Clone mit dem Originalschlüssel....die Kopie von der Kopie klemmt und muss nachgearbeitet werden....
von Oliver Brendle
Di Jun 25, 2019 3:14 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Re: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967

Mhhmm…, als Handschuhfach- (und cabriospez. Kofferraum-) Schlüssel habe ich den hier (EZ 6/1967, o.g. Schlösser dort original): Schl.jpg Michael Passt! Handschuhfach / Kofferraum SG Schlüssel mit dem alten Schlüssellogo (oder auch HUF Schlüssel) Türen/Zündung K Schlüssel mit dem neuem Layout
von Oliver Brendle
Mo Jun 24, 2019 10:37 am
Forum: Aufbau
Thema: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Re: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967

Schlüsselprofil K
Handschuhkasten/Deckelschloss (Cabrio) Profil SG (Huf/VW)



Links US /International Rechts Deutschland
Schloß 67.jpg
Befestigung von original mit Abrissschrauben
Bild
von Oliver Brendle
So Jun 16, 2019 10:45 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: CO-Gehalt einstellen

Die Bedüsung für den Ghia ist anders als für den Käfer (AS). Luftkorrekturdüse.
bildchen2.php.jpg
von Oliver Brendle
Fr Jun 14, 2019 7:31 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1136
Zugriffe: 151216

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ich schäme mich ja schon fast, dass ich hier so wenig beitragen kann, aber morgen kann ich sagen, dass ich gestern endlich den jährlichen Schmierdienst durchgeführt habe. Ölwechsel, Vorderachse, Scharniere etc. Obwohl das Öl erst ca. 1000 km drauf hatte, war es doch komplett schwarz, da macht sich ...
von Oliver Brendle
Fr Jun 07, 2019 5:37 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: E-Autos ... Sauber???????
Antworten: 22
Zugriffe: 578

Re: E-Autos ... Sauber???????

......alles bis aufs Klopapier gebraucht kaufen. Spart Geld und Ressourcen!
von Oliver Brendle
Mi Jun 05, 2019 11:11 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: E-Autos ... Sauber???????
Antworten: 22
Zugriffe: 578

Re: E-Autos ... Sauber???????

....lest mal den Artikel:

https://www.toyota.de/automobile/brenns ... autos.json

..mehr als nur Werbung.....
von Oliver Brendle
Mi Mai 29, 2019 9:15 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: CO-Gehalt einstellen

Hier eine Anleitung in Deutsch für das Gerät:

https://www.limora.com/pdf/310617.pdf
von Oliver Brendle
Mi Mai 22, 2019 11:34 pm
Forum: Aufbau
Thema: Seitenscheibendichtungen Cabrio
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Seitenscheibendichtungen Cabrio

......Sorry muss ich leider sagen..ab in die Tonne oder zurück..so dichten die nix...
...die Spannung gegen die Scheibe ist damit zu gering nach kurzer Zeit pfeift es durch.
von Oliver Brendle
Do Mai 16, 2019 2:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: So wollen wohl die Hersteller ihre Bestände der Classic-Abteilung auffüllen...
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: So wollen wohl die Hersteller ihre Bestände der Classic-Abteilung auffüllen...

....da wird auch soviel Lagerfläche verbraucht :thumb:
Frag doch lieber mal die "kleinen" Händler / Club´s an...
von Oliver Brendle
Mi Mai 15, 2019 2:24 pm
Forum: Aufbau
Thema: Holzoptik am Armaturenbrett
Antworten: 13
Zugriffe: 719

Re: Holzoptik am Armaturenbrett

Zeitgeist halt....
Zeitgeist.jpg
von Oliver Brendle
Di Mai 07, 2019 3:45 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 64
Zugriffe: 2583

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

...dann weiß ich aber auch nix mehr...
Hat mal ein schlagendes Getriebe (1-2 Gang) im Touran...war dann irgendwann von allein weg (nach 100tsd KM) :lol: