Die Suche ergab 526 Treffer

von Oliver Brendle
So Mai 20, 2018 1:11 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist geschafft: Vollabnahme und Oldtimer-Gutachten
Antworten: 11
Zugriffe: 270

Re: Es ist geschafft: Vollabnahme und Oldtimer-Gutachten

Viel Spass mit Deinem blauen Blitz......
von Oliver Brendle
Mo Mai 14, 2018 3:33 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: VW Wischerschalter 000055102 oder 000055103
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: VW Wischerschalter 000055102 oder 000055103

Hallo Andy, der 000055102 oder 103 ist ein Zubehörschalter von VW (deswegen die komische Nummer) ist nicht vergleichbar mit unseren Schalter. Auf den grossen Haubenfeder Vergleichstest freue ich mich schon (Repro gegen "gut" gebraucht). Für Tipps zum "Federspannen" würde ich mich freuen (und meine F...
von Oliver Brendle
Mo Mai 14, 2018 2:04 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: VW Wischerschalter 000055102 oder 000055103
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: VW Wischerschalter 000055102 oder 000055103

Hallo Andy,

war mal ein Thema: viewtopic.php?f=17&t=6652.

...Winterprojekt :thumb:
von Oliver Brendle
Mo Mai 14, 2018 12:32 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: VW Wischerschalter 000055102 oder 000055103
Antworten: 4
Zugriffe: 177

VW Wischerschalter 000055102 oder 000055103

Hallo Ihr Lieben,

ich suchen den Wischerschalter 000055102 oder 000055103.
Angebote gern per PN
von Oliver Brendle
Sa Mai 12, 2018 12:02 pm
Forum: Aufbau
Thema: Feder Motorhaubendeckel
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Feder Motorhaubendeckel

....Super Andi, Danke Dir, vielleicht mach ich dann den Vergleich. Wäre bestimmt für alle interessant. Die Repro Federn sind mit ca. 23€ p.p nicht so teuer.....
von Oliver Brendle
Fr Mai 11, 2018 11:35 pm
Forum: Aufbau
Thema: Feder Motorhaubendeckel
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Feder Motorhaubendeckel

Hallo Ihr Lieben,

Meine alten Federn sind durch.Gepäckträger ist jetzt runter und ich hab kein Bock mehr auf Holzkeil.
Weiß jemand ob die Federn vom Käfer passen bzw. die Repros nur schwache Zierde sind?
111827331A (56-64)
http://dasrestoparts.com.au/decklid-spr ... ghia.html
von Oliver Brendle
Mi Mai 09, 2018 4:09 pm
Forum: Elektrik
Thema: Blinker-Rückstellschalter Halteschraube
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Re: Blinker-Rückstellschalter Halteschraube

Ich bin immer wieder erstaunt auf das US-Feingefühl beim Strippen von Teilen (Schnipp Schnapp ab)
Ausbautalent.jpg
Cowboy Working Style





.....nochmals Danke an Andreas für die schnelle Hilfe :bier:
von Oliver Brendle
Mo Mai 07, 2018 11:41 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Nummernschild
Antworten: 16
Zugriffe: 3190

Re: Nummernschild

Servus zusammen, dann hab ich wohl eine Ausnahme, oder? Bei mir war der Kuchen halt etwas kleiner...!!! Das Schild hab ich genehmigt bekommen, ist anscheinend ein Kradschild. Der freundlichen Dame von der Zulassungsstelle hab ich gesagt dass ich eine Ausnahme brauche weil sonst der Schriftzug verde...
von Oliver Brendle
So Mai 06, 2018 6:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: The Silvery Strings
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: The Silvery Strings

Hallo Wolfgang,

frag doch einfach ein Bandmitglied.
Adresse ist im Artikel:
http://www.deoud-utrechter.nl/archief/d ... e2.html
von Oliver Brendle
Mo Apr 30, 2018 9:06 am
Forum: Elektrik
Thema: Reflektoren hinten mit Prüfzeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 673

Re: Reflektoren hinten mit Prüfzeichen

...es gab auch noch andere "Opfer":

Bild
von Oliver Brendle
Do Apr 26, 2018 2:35 pm
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinkschalter mit Kontrolleuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: Warnblinkschalter mit Kontrolleuchte

Na, so wie die aussieht, ist die noch original. :mrgreen: Der Wagen war wohl oft kaputt?? :unbekannt: Das ist ja noch gar nichts...bei meinem 67 Karmann Ghia habe ich noch eine kaputte 6Volt Innenleuchte gefunden. Die Umstellung von 6 Volt auf 12 Volt kam mit seinem AS X Motor ca. 1972.... ich habe...
von Oliver Brendle
Mo Apr 23, 2018 9:13 pm
Forum: Elektrik
Thema: Blinker-Rückstellschalter Halteschraube
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Re: Blinker-Rückstellschalter Halteschraube

Andreas Dierkes hat geschrieben:
Mo Apr 23, 2018 9:08 pm
Andreas Dierkes hat geschrieben:
Do Apr 19, 2018 5:25 pm
...
P.S. Falls jemand einen kompletten Blinkerhebel (wie abgebildet) benötigt. Ich habe neulich einen roten gegen den falschen schwarzen getauscht und der ist jetzt übrig.
V E R K O C H T ! *



* niederländisch für "verkauft"
blut zijn*



* niederländisch für "pleite sein" :lol:
von Oliver Brendle
Mo Apr 23, 2018 11:50 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 882
Zugriffe: 88547

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Nur eine Kleinigkeit:
USB mit Relais und Sicherung im Kofferraum eingebaut.
Für "längere" Fahrten mit Smartphone Karte & Musik
Zweiter USB Slot für Bluetooth Empfänger für den kabellosen Einsatz "Audio"


Kosten 10€ Relais aus der Sammlung :D


USB.jpg
von Oliver Brendle
Mo Apr 23, 2018 11:41 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 882
Zugriffe: 88547

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Rainer ....wechsle mal die Bereifung von hinten nach vorne... hat bei mir geholfen...jetzt quitschts nur noch beim Rückwärtsfahren :thumb: (kein verspäteter Aprilscherz). Falls der Sicherungsdraht Deiner Uhr durchgeglüht ist...Prüfe ob Störenfried auf dem gleichen Stromlauf stört (Zigarettenan...
von Oliver Brendle
Fr Apr 20, 2018 9:28 am
Forum: Elektrik
Thema: Blinker-Rückstellschalter Halteschraube
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Re: Blinker-Rückstellschalter Halteschraube

Hab mir die Nachricht selber geschrieben :wall:

..aber jetzt