Die Suche ergab 284 Treffer

von Josef Eberhard
Fr Jul 03, 2020 1:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Käfermotor zum zusammenstecken nach original Bauplänen
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Käfermotor zum zusammenstecken nach original Bauplänen

Das bringt mich auf die Idee, einen originalen Motor im Wohnraum aufzustellen - den Motorständer dazu habe ich schon :grinseval:
von Josef Eberhard
So Jun 07, 2020 3:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Andi Bergbauer
Antworten: 15
Zugriffe: 491

Re: Herzlichen Glückwunsch an Andi Bergbauer

Hallo Andreas
Alles Gute zum Geburtstag, vielen Dank für deine meist sehr guten Beiträge - ich habe viel profitiert von dir :respekt:
Gruss Josef
von Josef Eberhard
Mi Jan 01, 2020 2:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wünsche Euch ein frohes neues Jahr 2020...
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Re: Wünsche Euch ein frohes neues Jahr 2020...

Wünsche auch allen ein gutes neues Jahr und danke den Aktiven, von welchen ich immer wieder einiges lernen kann.
Beste Grüsse Josef :gut:
von Josef Eberhard
Di Jun 11, 2019 7:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Andi
Antworten: 11
Zugriffe: 1007

Re: Herzlichen Glückwunsch an Andi

Auch von mir alles Gute und mach weiter so!
Gruss Sepp
von Josef Eberhard
So Dez 23, 2018 3:23 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten...
Antworten: 11
Zugriffe: 1308

Re: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten...

Danke allen Aktiven in diesem Forum, wünsche frohe Weihnachten
und alles Gute im neuen Jahr.
Josef
von Josef Eberhard
Do Dez 13, 2018 5:32 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Ich brauche euch mal...
Antworten: 37
Zugriffe: 5136

Re: Ich brauche euch mal...

Mösi das klappt du hast auch von mir aus der Schweiz Unterstützung :gut:
von Josef Eberhard
Mo Dez 10, 2018 9:55 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."
Antworten: 13
Zugriffe: 1822

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Ein sehr tiefgründiger Film mit viel Prominenz wie Walther, Grundmann, Memminger.
Seit 1965 fahre ich Käfer und Co. und hab weit über 100 gelenkt, über zwanzig davon zerlegt
und auch wieder zusammengefügt - davon liegen noch x Teile in der Halle... entdeckt werden sie wohl erst nach mir!
von Josef Eberhard
Mo Dez 10, 2018 6:15 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."
Antworten: 13
Zugriffe: 1822

Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Darf ich Sie auf folgenden Programmtipp aufmerksam machen: VW Käfer - Volkswagen für die Welt Die Dokumentation 10.12.2018 21.00 - 21.45 Uhr, SWR Fernsehen, Erstausstrahlung. Das SWR Feature "Der Käfer - Volkswagen für die Welt" zeigt Modelle aus der Frühentwicklung des Käfer, die im Fernsehen noch ...
von Josef Eberhard
Mo Nov 19, 2018 5:33 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Hinterachse Schräglenker Cabrio 1303
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Re: Hinterachse Schräglenker Cabrio 1303

Freut mich sehr Frank, dass du wieder mal Gelegenheit hast, dich zu melden. Die Nummern sind vor allem nützlich um Teile zu bestellen.
So ein Microfilmapparat habe ich auch, müsste ihn vielleicht mal entstauben, um wieder benutzen zu können.
Besten Dank und freundliche
Grüsse Sepp
von Josef Eberhard
So Nov 18, 2018 6:53 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Hinterachse Schräglenker Cabrio 1303
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Re: Hinterachse Schräglenker Cabrio 1303

Besten Dank Michael
Hat weitergeholfen. Offenbar habe ich eine Scheibe und eine Dichtring zuviel eingebaut.
Weitere Tips und eine Abbildung mit Ersatzteilenummern wären hilfreich.
Josef
von Josef Eberhard
So Nov 18, 2018 11:14 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Hinterachse Schräglenker Cabrio 1303
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Hinterachse Schräglenker Cabrio 1303

Habe an meinem Karmann - allerdings einem Käfer-Cabrio Bj. 1979 - letzthin hinten die Bremsen und alles Drum und Dran erneuert. Die Distanzscheiben, Lager, Dichtringe und alle Teile hab ich wieder so eingebaut, wie sie der Reihe nach drinnen waren. Als ich dann die grosse Radmutter ein wenig anzog (...
von Josef Eberhard
Sa Okt 27, 2018 6:57 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Wochenende
Antworten: 13
Zugriffe: 1684

Re: Frage zum Wochenende

In den Stößelröhrchen war früher Holz verbaut.
Gruss Josef
von Josef Eberhard
So Okt 21, 2018 7:47 am
Forum: Plauderecke
Thema: Fernsehtipp für den 21.10.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Re: Fernsehtipp für den 21.10.2018

Danke Wolfgang
ich werde mal einschalten.
Gruss Josef
von Josef Eberhard
Mo Okt 08, 2018 8:35 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Denso Zündkerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 1902

Re: Denso Zündkerzen

Hallo Andi, welche denn? Standard? Lt. meinem Käferfritzen besser als BOSCH (schlechtes Gewinde) gleich wie die NGK :D Hallo Oliver Erlaube mir die Zwischenfrage betreffend den schlechten Gewinden bei Bosch und NGK :verweis: Hab ich noch nie gehört, kannst du das begründen? Danke und Gruss Josef
von Josef Eberhard
So Aug 05, 2018 6:42 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Spezialwerkzeug Peiseler Matra
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Re: Spezialwerkzeug Peiseler Matra

Hallo Hartmut

Ich hab einen etwas älteren Katalog mit Spezialwerkzeug und kann die Kopien digital abgeben. Darin ist auch die Verwendung der verschiedenen Werkzeuge dokumentiert und zwar mehrsprachig.
Send mir deine Adresse.

Gruss Josef