Die Suche ergab 23 Treffer

von Hans Schäfer
So Nov 01, 2015 12:02 pm
Forum: Aufbau
Thema: Verdeckgestänge Typ 14 Cabrio Bj. 1964
Antworten: 9
Zugriffe: 1634

Re: Verdeckgestänge Typ 14 Cabrio Bj. 1964

Hallo Markus,
ich meine da muß noch ein Gummielement an den Spriegel, schau mal ob da nicht ein Gewinde an Ende des Spriegels drin ist.

Hans
von Hans Schäfer
Mi Apr 23, 2014 8:55 pm
Forum: Aufbau
Thema: Federkerne
Antworten: 9
Zugriffe: 2202

Re: Federkerne

Hallo Jürgen, die Sitzklinik kenn ich nicht , ich kann dir aber eine andere Firma sehr empfehlen. PFK Federkerne. Hab schon für zwei Karmänner verschiedener Baujahre und Ausführungen dort kpl. Federkerne nachbauen lassen und war top zufrieden. Ein guter Sitz ist das halbe Fahrwerk :D http://oldtimer...
von Hans Schäfer
Fr Aug 02, 2013 9:43 am
Forum: Aufbau
Thema: Stoff-Kunstlederaustattung retten- oder Stoffquelle?
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Stoff-Kunstlederaustattung retten- oder Stoffquelle?

Hallo Florian
Wenn Du neuen Stoff willst frag mal hier an
http://www.smsautofabrics.com

Hans
von Hans Schäfer
So Apr 07, 2013 4:00 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbe der Bedienteile ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Re: Farbe der Bedienteile ?

Entschuldige jetzt hab ich deine Frage noch nicht beantwortet:
Ja , Smaragdgrün L514

Hans
von Hans Schäfer
So Apr 07, 2013 3:58 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbe der Bedienteile ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Re: Farbe der Bedienteile ?

Danke für die Blumen Michael,
die Sache mit dem Lowlight scheint euch ja brennend zu interessieren :?:
ihr könntet ja mal um ein Foto betteln. :hilfe:

Hans
von Hans Schäfer
Mo Apr 01, 2013 5:53 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbe der Bedienteile ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Re: Farbe der Bedienteile ?

Danke Andre,
hab inzwischen den Farbton gefunden.
Mein 63 Cabrio ist fertig. Hab auch schon eine Ausfahrt gemacht. Läuft super :D
DSCN8307.JPG
Hans
von Hans Schäfer
Fr Mär 15, 2013 9:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Historische Fotos von Ghias
Antworten: 320
Zugriffe: 46134

Re: Historische Fotos von Ghias

Hallo,
hier mal ein Bild aus dem historischen Werkstattalltag.
Man beachte auch die Geräte. Sauerstoffflasche liegend, Azetylenentwickler daneben. :)
-1.jpg
Grüße Hans
von Hans Schäfer
Fr Mär 01, 2013 9:30 am
Forum: Aufbau
Thema: Farbe der Bedienteile ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Farbe der Bedienteile ?

Hallo,
ich suche die Farbcodes für die Bedienteile im Innenraum wie Mantelrohr ,Handbremse,Lenkrad etc. für ein Coupe Bj.59 in Cognac L352.
Hat jemand Infos hierzu ?

Hans
von Hans Schäfer
Mi Okt 10, 2012 7:27 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Farbe der Teppicheinfassung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Farbe der Teppicheinfassung ?

Klasse Frank !
So sind jetzt wohl alle Zweifel beseitigt und ich kann meinem Sattler genauere Angaben machen. Vielen Dank für deine Mühe.

Grüße Hans
von Hans Schäfer
Di Okt 09, 2012 9:01 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Farbe der Teppicheinfassung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Farbe der Teppicheinfassung ?

Hallo Andre, vielen Dank für deinen Hinweis. der Stoff ist toll geworden und die Vordersitze sind halbwegs okay, aber sonst hat der Sattler so ziemlich alles versemmelt, sodaß der komplette Auftrag ( Verdeck, Teppich, und Sitze) gewandelt wurde. Jetzt ist das endlich durch und ich such mir einen and...
von Hans Schäfer
Mi Okt 03, 2012 6:11 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Farbe der Teppicheinfassung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Farbe der Teppicheinfassung ?

Hallo,
für die Restro meines 63 Cabrios suche ich die originale Farbe der Stoffeinfassung des Teppichs.
Der Teppich ist schwarz .
Die alte originale Einfassung ist stark ausgeblichen, war vielleicht auch schwarz oder grau ?
Wer kann Infos geben ?

Hans
von Hans Schäfer
Di Okt 19, 2010 6:23 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Stoff für Sitzbezug
Antworten: 0
Zugriffe: 773

Stoff für Sitzbezug

Hallo, Wer hat Interesse an nachgfertigtem Stoff "silber 57" in guter Qualität aus Deutschland ? Der Stoff wurde ab ca 60-65 in Kombination mit mehreren Außenfarben verbaut. Hier ein Prospektbild (Es geht nicht um das Kunstleder): http://www.thesamba.com/vw/archives/lit/8_63ghiacolors_various/page4....
von Hans Schäfer
So Sep 06, 2009 10:21 am
Forum: Aufbau
Thema: Karosserienummer ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2945

Re: Karosserienummer ?

Hallo Leute, jetzt hab ich selbst was gefunden . :) Schaut mal hier nach: http://www.kglowlightregistry.com/ Die registrieren hier die Body Number sprich Karosserienummer und müßen die folglich irgendwo abgelesen haben. Die Nummer 4276 für ein Cabrio Bj.07/63 könnte aber auch nicht hinkommen selbst ...
von Hans Schäfer
Fr Sep 04, 2009 9:00 pm
Forum: Aufbau
Thema: Karosserienummer ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2945

Karosserienummer ?

Hallo Leute, Wer kennt die Bedeutung der Nummer die bei meinen Typ 14 Cabrio Bj. 63 im vorderen rechten Radhaus eingeschlagen ist ?? http://www2.pic-upload.de/02.09.09/9chgoxcnhx1u.jpg http://www2.pic-upload.de/02.09.09/eqlbqw4lnar.jpg Ich vermute daß es eine laufende Karosserienummer ist, aber komm...
von Hans Schäfer
Mi Sep 02, 2009 10:33 pm
Forum: Aufbau
Thema: Vertiefung im Stoßsänger ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1355

Re: Vertiefung im Stoßsänger ?

Danke an alle Beteiligten :D

Jetzt seh ich klarer und überleg mal wie ich es mach, den vorne had ich ne Euro und hinten hat einer meiner Vorgänger eine Export nachgerüstet oder aufgerüstet oder wie auch immer.

Gruß Hans