Die Suche ergab 196 Treffer

von MichaelPreller
Sa Mai 26, 2018 6:22 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor Überholung - Kosten?
Antworten: 23
Zugriffe: 1575

Re: Motor Überholung - Kosten?

Hallo zusammen, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier unterwegs. Beruflich/Privat viel zu viel um die Ohren gehabt. Tut mir sehr leid. Aber für eine Classic Rallye gab es immer mal Zeit. der mit der Nummer 14 :wink: https://germanmotorkult.de/brohltal-classic-2015-bilder-bilder-und-noch-mehr...
von MichaelPreller
Mi Sep 16, 2015 10:06 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Radlagerdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Re: Radlagerdeckel

Hallo Andreas, danke für die Infos...... also bei uns ist das eine Pendelachse. Wir haben damals auf Verdacht hin die alten Radlager raus getan und neue eingesetzt. Tja, besser wohl mal drin gelassen..... Egal, hab jetzt vier Adressen angeschrieben, mal gespannt was zurück kommt. Das mit dem plansch...
von MichaelPreller
Mi Sep 16, 2015 7:26 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Radlagerdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Re: Radlagerdeckel

Guten Morgen zusammen, Rolf: Käferteile Ehring in Lahnstein, dann fahr ich da hin, Lahnstein liegt jetzt quasi bei mir um die Ecke, und ich wusste nicht das es da einen Laden gibt..... :wall: Jürgen und Andreas: Hab mal mit dem Haarlineal nachgemessen. Also plan ist was anderes. Und die dünne Papier...
von MichaelPreller
Di Sep 15, 2015 8:03 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Radlagerdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Radlagerdeckel

Hallo zusammen, ich bin endlich mal wieder online, die Zeit erlaubt es mir grad einmal zu verschnaufen. In den letzten zwei Jahren war mehr die Planung eines neuen Feuerwehrhauses im Vordergrund als den schönen Wagen einfach in freier Wildbahn zu genießen....... An unserem Karmann hat sich ein Lager...
von MichaelPreller
Sa Okt 25, 2014 5:58 pm
Forum: Tuning
Thema: Überrollbügel
Antworten: 29
Zugriffe: 11621

Re: Überrollbügel

:wall: :wall: :wall: :wall:
ich hab nur Okt14 gelesen........


Ja sorry, war in letzter Zeit sehr wenig unterwegs. Privat viel um die Ohren. So hab ich es dieses Jahr auch
nur zu drei Fahrten geschafft. Mein Vater - Rentner - konnte somit weit aus mehr fahren.
von MichaelPreller
Fr Okt 24, 2014 7:15 pm
Forum: Tuning
Thema: Überrollbügel
Antworten: 29
Zugriffe: 11621

Re: Überrollbügel

Hallo Uli, sorry war in Urlaub und hatte keinen Zugriff darauf. Wir haben unseren Karman fertig. OHNE Überrollbügel. Und ich muss sagen, das ist auch ganz gut so. Wenn ich bedenke wir hätten da einen Überrollbügel eingebaut, unvorstellbar die Idee........ Warum? Mein Vater hätte keine Probleme, ich ...
von MichaelPreller
Sa Mai 17, 2014 6:33 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hupe mit Dauerton nach Betätigung
Antworten: 18
Zugriffe: 4151

Re: Hupe mit Dauerton nach Betätigung

Hallo Leute, ein schöner Tag, die Vögel zwitschern, die Sonne scheint, die Hupe hupt nur wenn sie soll.............. Ja richtig. Die Hupe hupt nur noch wenn sie soll. http://de.hoffmann-speedster.com/kaefer/vorderachse-lenkung/lenkgetriebe-anbauteile/10024/hardyscheibe Diese Hardy-Scheibe ist aus me...
von MichaelPreller
So Mai 04, 2014 8:29 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hupe mit Dauerton nach Betätigung
Antworten: 18
Zugriffe: 4151

Re: Hupe mit Dauerton nach Betätigung

Also den Tipp hab ich mir jetzt mal zu Herzen genommen.

Mehrere (vermutlich unterschiedliche im Material da sie anders aussehen) Hardyscheiben bestellt. Die werden
dann getest und die die "nicht funktionieren" gehen wieder zurück.
von MichaelPreller
Sa Mai 03, 2014 5:53 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hupe mit Dauerton nach Betätigung
Antworten: 18
Zugriffe: 4151

Re: Hupe mit Dauerton nach Betätigung

Hallo Andreas, danke, bin soeben auch eines besseren belehrt worden. Mein Vater wollte den Karmann aus der Garage holen und bei jeder Drehbewegung am Lenkrad ging die Hupe von alleine los. Grauenvoll :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Bleibt wohl nix anders übrig a...
von MichaelPreller
Fr Mai 02, 2014 9:10 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hupe mit Dauerton nach Betätigung
Antworten: 18
Zugriffe: 4151

Re: Hupe mit Dauerton nach Betätigung

Hallo Leute, es ist ja zum Verrückt werden mit dieser Hardyscheibe. Wir hab sogar extra eine über VW Classic Parts von unserem VW-Händler des Vertrauens angefordert. Leider war die auch leitend. Sogar im Bereich 5kOhm zu der die wir vorher eingebaut hatten mit 15 kOhm. Nachdem wir den Tank noch ausg...
von MichaelPreller
So Apr 13, 2014 6:57 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hupe mit Dauerton nach Betätigung
Antworten: 18
Zugriffe: 4151

Re: Hupe mit Dauerton nach Betätigung

Hallo zusammen, ich hatte die Suche schon bemüht :thumb: aber wohl die falschen Suchparameter eingegeben. Ich hab mir das ganze jetzt mal angeschaut. Aber darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Ich probier das aus. Ich halt euch auf dem laufenden. Danke schön und schönen Sonntag. Gruß Michael
von MichaelPreller
Sa Apr 12, 2014 5:01 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hupe mit Dauerton nach Betätigung
Antworten: 18
Zugriffe: 4151

Hupe mit Dauerton nach Betätigung

Hallo Leute, nach langer Abwesendheit haben wir es endlich geschafft den Karmann saisontauglich zu machen. Und wie war es anders zu erwarten, er sprang direkt an. Alles wunderbar, alles gecheckt und usw. usw. wie es sich halt ordentlich gehört mit so einem Schätzchen. Das war letztes Wochenende. Ein...
von MichaelPreller
Mo Sep 09, 2013 7:51 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche Zündkerzen verwendet ihr ???
Antworten: 10
Zugriffe: 2326

Welche Zündkerzen verwendet ihr ???

Hallo zusammen, am vergangenem Wochenende haben wir eine schöne Ausfahrt mit dem Karmann gemacht. Wurde zur Feuertaufe, da es auf einmal anfing zu schiffen. Das war die erste Tour bei der der Karmann Regen gesehen hat (leider) und wir so testen konnten ob alle Fensterdichtungen dicht sind. Heute hab...
von MichaelPreller
Do Aug 15, 2013 10:34 am
Forum: Aufbau
Thema: Noch nie gesehen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Re: Noch nie gesehen.

Andreas, du hast es auf den Punkt gebracht: "Wasserspeicherung und Rostbeschleunigung" :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Die beiden Lüftungsrohre waren nämlich da durchgerostet bei mir. Genau das gleiche bewirkten diese komischen stinkigen Beutel die zur Entfeuchung in den hinteren Radkästen...
von MichaelPreller
Mi Aug 14, 2013 11:58 pm
Forum: Aufbau
Thema: Noch nie gesehen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Re: Noch nie gesehen.

Hallo Rolf, den hab ich bei mir aus Lüftungskanälen auch raus genommen. Sinn und Zweck waren nicht ersichtlich. Hatte als erstes mal gedacht, das wäre eine Art Luftfilter, aber macht keinen Sinn, da ja mitten drin halt hohl. Querschnitt verkleinern um weniger Luft durchzulassen ??? Frage nach Sinnn ...