Die Suche ergab 140 Treffer

von Fritz Stagge
Sa Apr 24, 2021 5:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 98
Zugriffe: 21313

Re: neues Sammelsurium ...

Hallo Wolfgang,
Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Sa Apr 24, 2021 5:17 pm
das nennt sich "Künstlerische Freiheit". :mrgreen:

Die vorderen Lufteinlässe sind aber eindeutig. :wink:
da hast Du sicher recht! :gut:
Bis bald!
Fritz :D
von Fritz Stagge
Sa Apr 24, 2021 5:12 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 98
Zugriffe: 21313

Re: neues Sammelsurium ... MG A ?

Hallo Wolfgang, das Titelbild macht mich nachdenklich. Sollte dort wirklich ein Karmann Ghia gezeichnet werden oder hatte der Zeichner einen MG A im Kopf? :) :thumb: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/MG_A_1600_Roadster_white_vr.jpg/375px-MG_A_1600_Roadster_white_vr.jpg Ich wü...
von Fritz Stagge
Mi Jan 20, 2021 7:41 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor für Bergfahrten
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Re: Motor für Bergfahrten

Ziel sind ca. 65PS, um auf vorderen Trommeln zu bleiben. Hallo, ich kann nur dringend empfehlen, dass zu überdenken. Bergfahrten mit starkem Motor, schlechten Bremsen und Pendelachse? :shock: Schon mit 50 PS sind die Trommeln vorne nur noch grenzwertig. Sicherheit sollte da vor Schnelligkeit gehen!...
von Fritz Stagge
Do Jan 07, 2021 3:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Gratulation ins Siegerland
Antworten: 29
Zugriffe: 2379

Re: Gratulation ins Siegerland

Gerd Grebbin hat geschrieben:
Do Jan 07, 2021 9:55 am
Hallo Wolfgang, Du Seele des Karmann-Forums,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr und allzeit gute Fahrt! :D
Mit freundlichen Grüßen
Dein
Fritz Stagge
von Fritz Stagge
Mo Jan 04, 2021 7:06 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an unseren Forenmaster
Antworten: 16
Zugriffe: 1370

Re: Herzlichen Glückwunsch an unseren Forenmaster

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine Mühe um dies Forum!

Fritz Stagge
von Fritz Stagge
Fr Jan 01, 2021 12:29 am
Forum: Plauderecke
Thema: Alles Gute Für 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Alles Gute Für 2021

Allen Karmannverstrahlten wünsche ich alles Gute und insbesondere Gesundheit für 2021! :D

Allen Anderen selbstverständlich auch! :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Stagge
von Fritz Stagge
Sa Dez 26, 2020 1:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Grundmann bei NTV
Antworten: 0
Zugriffe: 429

Grundmann bei NTV

Hallo,

interessanter Beitrag über Grundmanns bei NTV: :thumb:

https://www.n-tv.de/auto/Die-Koenige-de ... 45007.html

Frohe Weihnachten :D

Fritz Stagge
von Fritz Stagge
Fr Dez 11, 2020 11:58 am
Forum: Plauderecke
Thema: Na - wenigstens im Forum schneit es ...
Antworten: 15
Zugriffe: 5848

Danke ! Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Hallo,
vielen Dank für den Schnee im Forum! :D
Ich wünsche allen trotz Corona frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021
und allzeit gute Fahrt :grinseval:
Fritz Stagge
von Fritz Stagge
Mi Nov 11, 2020 6:42 pm
Forum: Kauftipps
Thema: KG Anfänger mit großem Plan !
Antworten: 20
Zugriffe: 2889

Re: KG Anfänger mit großem Plan !

3)Ich kenne auf Anhieb hier keinen mit einem Typ4 Motor im Karmann. Erfahrungen sind hier also dünn gesät. Der Motorraum am Karmann ist flacher, dafür breiter als beim Käfer. Für mich klingt das hier eher nach "machen lassen". Der Macher sollte eigentlich wissen, was er tut. Oder liege ich da falsc...
von Fritz Stagge
Do Okt 29, 2020 9:32 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 98
Zugriffe: 21313

Re: neues Sammelsurium ...

Hallo Wolfgang, der Artikel ist wenig liebevoll geschrieben, es fehlt noch der Ausdruck "Hausfrauenporsche". Ich habe immer wieder erlebt, dass ältere Damen voll Begeisterung neben meinem Auto standen und sagten: „das war mal mein Auto!„ Jedes Mal merkte man eine starke emotionale Bindung. Ich glaub...
von Fritz Stagge
Mi Mai 06, 2020 10:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 98
Zugriffe: 21313

Typ 14 Cabrio Krawattennadel

Guten Abend,

kann man die Typ 14 Cabrio Krawattennadel irgendwo erwerben? :?:
Bin sehr gespannt!

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Stagge
von Fritz Stagge
Di Feb 18, 2020 10:07 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Großer Karmann gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 6258

Re: Großer Karmann gesucht Warum kein schöner ?

ich ....... träume schon lange von einem großen Karmann. über Geschmack sollte man nicht streiten, :D trotzdem werde ich nie verstehen, warum man von einem 34 träumt, wenn man einen 14 haben könnte. :grinseval: Mit freundlichen Grüßen :bier: Fritz Stagge (Karmannverrückt seit über 50 Jahren) :thumb...
von Fritz Stagge
Sa Feb 02, 2019 3:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Sonderdruck 50 Jahre Stadt Kreuztal mit "MANNI"
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Sonderdruck 50 Jahre Stadt Kreuztal mit "MANNI"

Hallo Fritz, leider liegst du mit beiden Fahrzeugtypen daneben. :( Aber du willst vermutlich nur checken, ob mein Gedächtnis noch funktioniert. :wink: Lieber Wolfgang, wenn man so in die Jahre kommt, dann sind solche Tests manchmal sinnvoll. :D Tatsächlich habe ich wirklich den BMW CS nicht erkannt...
von Fritz Stagge
Sa Feb 02, 2019 11:15 am
Forum: Plauderecke
Thema: Sonderdruck 50 Jahre Stadt Kreuztal mit "MANNI"
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Sonderdruck 50 Jahre Stadt Kreuztal mit "MANNI"

So war es damals in der lokalen Tageszeitung: :thumb: https://img.webme.com/pic/w/wolfgangklinkert/sz1.jpg Auf dem oberen Bild ist der "MANNI" das fünfte Fahrzeug. 8) Ein befreundeter Autohaus-Inhaber aus Olpe hat das ganze mit professionellem Equipment gefilmt. Immer wieder überholte er unsere Aut...
von Fritz Stagge
Fr Feb 01, 2019 10:59 am
Forum: Plauderecke
Thema: Sonderdruck 50 Jahre Stadt Kreuztal mit "MANNI"
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Sonderdruck 50 Jahre Stadt Kreuztal mit "MANNI"

Hallo Wolfgang,
das ist wirklich ein schönes Bild. :gut:
Wie ist denn der Oldtimerkonvoi zustande gekommen? :respekt:
Mit freundlichen Grüßen
Fritz Stagge