Die Suche ergab 2753 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
Mi Sep 05, 2018 6:28 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann auf der IFA,
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Karmann auf der IFA,

Ah, sieht seht nach Marks aus... :gut:
berliner.jpg
berliner.jpg (48.45 KiB) 117 mal betrachtet
von Rolf-Stephan Badura
Mi Sep 05, 2018 5:42 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann auf der IFA,
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Karmann auf der IFA,

Hallo zusammen, eben über folgenden Unterüberschrift gestolpert: "Erfindung wird in einem Karmann Ghia präsentiert" http://www.spiegel.de/auto/aktuell/ifa-2018-statt-handy-am-steuer-sprachassistent-chris-von-german-autolabs-a-1225300.html (Der Mehrwert des Produktes erschliesst sich mir nicht gegenü...
von Rolf-Stephan Badura
Di Aug 28, 2018 6:59 pm
Forum: Aufbau
Thema: Entwässerungs Bohrung unter Trittbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Re: Entwässerungs Bohrung unter Trittbrett

Oliver Brendle hat geschrieben:
Di Aug 28, 2018 12:00 pm
Super Anleitung...die hätte ich auch gern.
Du hast Email... :wink:
von Rolf-Stephan Badura
Di Aug 28, 2018 5:58 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölbadluftfilter! Wieviel Öl muß da rein?
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Ölbadluftfilter! Wieviel Öl muß da rein?

Hallo Karlheinz, ca 0.45 Liter laut Betriebsanleitung hinten unter Füllmengen in Technik in Zahlen und Bildern (siehe http://www.vw-karmann-ghia.de/badura/index.php?de-books-manuals ) Aber da ist auch eine Markierung drin... Zum Hebelchen: innen ist ein Thermostat, der gegen die Stange mit Feder drü...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Aug 25, 2018 10:40 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Zustandsnote - Rückschluss auf Rostzustand
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Zustandsnote - Rückschluss auf Rostzustand

Hallo Uli, Die meisten Zustandsnoten sind übertrieben gut - auch von Gutachtern - über so manche Bewertung kann ich nur schmunzeln :roll: Ein Zustand 3 sollte problemlos TÜV bekommen - ist nicht mehr ganz taufrisch restauriert und hat leichte Gebrauchsspuren. ...der einen KG ohne Restaurierung erwor...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Aug 24, 2018 9:57 am
Forum: Aufbau
Thema: Entwässerungs Bohrung unter Trittbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Re: Entwässerungs Bohrung unter Trittbrett

Puh, 4mm kommen mir zu knapp vor, lässt sich aber schwer schätzen... vielleicht 6-8mm?

Bild Bild
von Rolf-Stephan Badura
Di Aug 14, 2018 9:59 am
Forum: Aufbau
Thema: Teppich Farbe T116
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Teppich Farbe T116

Hallo Acchim,

viel Erfolg bei Deiner Suche...

Wie sollte jemand der T116 hat dies erkennen?

...mal blöd gefragt - ich wüsste die Farbe/Farbnummer meines Teppich nicht.
Steht weder in Dokumenten, noch in Prospekten, ... oder? Ich weiß es geht bei Dir um andere Modelljahre...

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
So Aug 12, 2018 8:11 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: Zweivergaser-Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Zweivergaser-Anlage

Hallo Klaus,

bitte Forenregeln beachten - siehe oben - bisher kein Preis, Standort, ...
und auf Eurem Marktplatz sehe ich derzeit nur: "550 Internal Server Error"!
von Rolf-Stephan Badura
So Aug 12, 2018 7:46 pm
Forum: Aufbau
Thema: Welche Stoßstange war original?
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: Welche Stoßstange war original?

Hallo Alex, Nur als Hinweis: die Edelstahl-Versionen glänzen nicht wie Chrom. Muss man mögen. hinten hab ich Hörner mit Gummibelag sind die dann richtig? Nö, gab es nicht bei Deinem Modelljahr 1970 - sind die gleichen wie vorne - nur links und rechts vertauscht. Ich vermute Du meist die eckigen USA ...
von Rolf-Stephan Badura
So Aug 12, 2018 3:47 pm
Forum: Aufbau
Thema: Welche Stoßstange war original?
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: Welche Stoßstange war original?

Mein Beileid zum Karmann Schaden. Hörner waren immer - mit Bügel auf Wunsch bzw. bei US Export Modellen. Bei Deinem wie meinem also 5teilige Chromstossstange: links-Hörnchen-Mittelteil-Hörnchen-rechts. Linkes und rechtes Hörnchen sind nicht baugleich. Viele Repros sind nicht passgenau - oder werden ...
von Rolf-Stephan Badura
Di Aug 07, 2018 4:06 pm
Forum: Aufbau
Thema: Handschuhfachdeckel
Antworten: 10
Zugriffe: 488

Re: Handschuhfachdeckel

Scan ihn erst mal gut ein und vermesse ihn, damit Du notfalls ein Repro machen kannst. Wäre der Kleber noch neu, würde ich es mit Temperatur versuchen u ihn gefügig zu machen. Das wird kaum noch helfen. Mit Lösemittel kommst Du kaum drunter - nur Stück für Stück - und könnte auch Farbe und Kunststof...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Jul 25, 2018 12:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1022
Zugriffe: 103434

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

... und auch auf geeigneten Kabelbaum und Kabelschuhe achten... das da nix baumelt und nix zündelt... Mancher Messingschuh war bei mir nach 30 Jahren sehr brüchig lies sich mit leichtem Fingerdruck zerbrechen oder wackelte schon beim Ansehen ab - einfach mal ab und an checken und notfalls wechseln.....
von Rolf-Stephan Badura
Mo Jul 23, 2018 5:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1022
Zugriffe: 103434

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Achim,

und? wird er auch gelb? :wink:

Viel Erfolg bei Deinem Projekt & Grüße aus Berlin,
von Rolf-Stephan Badura
Mo Jul 23, 2018 3:57 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unbekanntes Teil im Motorraum
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Unbekanntes Teil im Motorraum

Hallo zusammen, ich kannte nur die Halterung für den Drosselklappenversteller direkt am Vergaser (beim T2): http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/fiche/t201700.html Und die Sekundärluftpumpe gab's auch schon in den 70ern bei Luftgekühlten, aber noch bescheiden groß: http://www.micha...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Jul 23, 2018 1:43 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unbekanntes Teil im Motorraum
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Unbekanntes Teil im Motorraum

Kommt Dein Autochen aus Kalifornien? Die Abgasschummelleien gibt es nicht erst seit dem Dieselskandal. Für USA & Kalifornien gab es in den 70ern eine Art Luftpumpe, die Frischluft in den Abgaszweig reinpumpte, damit alles wieder passt. :roll: Tröste Dich, Deine ist klein, bei neuen Porsche sind das ...