Die Suche ergab 2811 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
Mo Feb 11, 2019 4:35 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Alte Hersteller- und Händlerplaketten
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Alte Hersteller- und Händlerplaketten

wer sich für so etwas interessiert:
in der Bucht sind "Karosserie F. Rometsch" Schildchen zu haben...

(hatte kurz überlegt, aber.... nääeee..., nisch orschinal bei meinem :wink: )
von Rolf-Stephan Badura
Mo Feb 11, 2019 5:35 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Original Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Original Felgen

Hallo Rudi, sind diese Felgen original für 1968? nein. Steht irgendetwas drauf (aussen/innen)? Wird teuer werden, sie wieder aufzuarbeiten (Schlagschäden entfernen, verchromen). Tippe eher auf US Zubehör aus den 70ern... oder Mexiko, Brasilien oder so etwas. Dann aber eher für Käfer, und damit nicht...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Feb 06, 2019 4:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Geschmack hat die Bank ja
Antworten: 9
Zugriffe: 408

Re: Geschmack hat die Bank ja

Kann mal jemand den Graphiker schlagen, der die Startnummer so merkwürdig perspektivisch drauf ge-Photoshop-t hat :roll:
von Rolf-Stephan Badura
Di Feb 05, 2019 8:13 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia in "Safari"-Ausstattung
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Karmann Ghia in "Safari"-Ausstattung

:lol:

Ich mag keine Fliegen zwischen den Zähnen :P
von Rolf-Stephan Badura
Mo Jan 28, 2019 4:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Dremel für die Garage?
Antworten: 10
Zugriffe: 376

Re: Dremel für die Garage?

and the winner is.... vielen Dank für Euer Feedback zum Thema :gut: also so eine Kavo K9 kenne ich auch noch :wink: (mein Vater war Zahntechniker). Ist mir aber zu klobig in der Garage - und meine Werkbank dort ist für Stehhöhe - für einen Tischarbeitsplatz tolles Teil, aber die Kniebedienung klappt...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Jan 26, 2019 3:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich mal...
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Endlich mal...

Naja... heute morgen sah er noch besser aus :thumb:
IMG_7192.JPG
von Rolf-Stephan Badura
Sa Jan 26, 2019 2:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Dremel für die Garage?
Antworten: 10
Zugriffe: 376

Dremel für die Garage?

Hallo zusammen, sorry, etwas off-topic - obwohl es letztendlich auch um Einsatz am Karmann geht... :wink: ich hab noch einen Geburtstagsgutschein über und überlege den in einen Dremel 3000 Set zu wandeln. Habt ihr so etwas im Einsatz? Seid ihr zufrieden? Gibt es bessere Alternativen? unnützes Spielz...
von Rolf-Stephan Badura
So Jan 20, 2019 11:39 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 79
Zugriffe: 9458

Re: Problem Gasannahme

Christian Wilke hat geschrieben:
So Jan 20, 2019 11:24 am
Jetzt bin ich also auf der Suche...
Puh, das wird nicht einfach... viel Glück

https://www.ralfs-vw-teile.de (gebraucht)
https://www.ruddies-berlin.de/ (Neuteile)
https://www.thesamba.com/vw/classifieds/search.php (derzeit nix zu finden - auch nicht auf ebay)
von Rolf-Stephan Badura
Sa Jan 19, 2019 11:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: Es gibt was neues (?) vom Zoll
Antworten: 25
Zugriffe: 4658

Re: Es gibt was neues (?) vom Zoll

Hallo Hartmut, du schreibst nur grob von "Ersatzteilen" - Du meinst damit neue Repos von Teilehändlern, oder? grob überschlagen zusätzlich 1/4. Kurz mal gegooglet: https://us.import-shopping.de/ratgeber/zollrechner-usa-bestellungen/ (Rechner, Autoteile eingestellt) https://www.zoll.de/DE/Privatperso...
von Rolf-Stephan Badura
Do Jan 17, 2019 10:28 am
Forum: Elektrik
Thema: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 881

Re: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht

Hallo Felix, na, mit alten Originalbaum hast Du doch eine prima Vorlage. Die VW Stromlaufpläne verraten nur die Kabelquerschnitte und Farben - aber leider nirgends die Länge. Habe bei 2 Restos den vorhanden Kabelbaum zwar nicht komplett ersetzt, aber schadhafte Kabel und Stecker ersetzt und alte gut...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Jan 16, 2019 5:31 am
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungssuche: Dachhimmel
Antworten: 26
Zugriffe: 1906

Re: Erfahrungssuche: Dachhimmel

Hallo Manfred, ja, dass sieht nun alles schon besser aus. :gut: Viel Erfolg beim Sattler... hoffe Du gibst ihm Bilder mit, wie was wo verklebt ist an den Übergängen und Dachsäulen. (Ich hatte damals keine Mühe den kleinen Himmel selber einzubauen - und sitzt auch nach 20 Jahren noch faltenfrei) Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
So Jan 13, 2019 8:16 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Unterstützung beim Karmann- kauf und import
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Unterstützung beim Karmann- kauf und import

ist es eine gute Investition? Naja, eher ein runtergerockter Abenteuerspielplatz (viel verbastelt und mit vielen Fragezeichen was unter der schlechten Nachlackierung versteckt wurde) in dem noch so mancher Taler versenkt werden würde. Eigentlich braucht der eine Vollresto, inklusiver neuem Verdeck,...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Jan 09, 2019 12:43 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Unterstützung beim Karmann- kauf und import
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Unterstützung beim Karmann- kauf und import

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Mi Jan 09, 2019 12:39 pm
Die Felgen mit den flachen Radkappen...
Ich habe den Verdacht, dass die Felgen die falsche Einpresstiefe haben (siehe hinten) und von anderen Alt-VWs stammen.
Aber soviel originale Brasilianer habe ich eh noch nicht gesehen - da wird sehr wild improvisiert.

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
Mi Jan 09, 2019 12:29 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Unterstützung beim Karmann- kauf und import
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Unterstützung beim Karmann- kauf und import

Hallo Fernando, Weisst du wo kann man am besten die Ausführung erkennen? Manchmal - aber je nach Modelljahr - an Radkappen, VW-Frontemblem, Radkappen, Rückleuchten, anderen Türfenstern, ... Ist nicht so trivial und ich kenne auch keine Website, die das umfassend in Bildern beschreibt für die brasili...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Jan 09, 2019 5:50 am
Forum: Kauftipps
Thema: Unterstützung beim Karmann- kauf und import
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Unterstützung beim Karmann- kauf und import

Hallo Fernando, was verstehst Du unter Südamerika? Es gab ja auch Karmann in Brasilien. Beim Bild sehe ich aber keinen Hinweis auf einen seltene Brasilien-Version (nur 176 Cabrios). Ich kenne nur wenige Karmann-Besitzer die sich aus der Region etwas rübergeholt haben - z.B. Tobias aus der IG Südheid...