Die Suche ergab 2852 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
Mo Jun 24, 2019 12:40 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Hinterachse verliert Öl
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Hinterachse verliert Öl

mir ist bei meinem 1970er damals auch so etwas passiert... einfach Dichtung leicht verkantet. :oops: Hab daher auch damals hier geschrieben: besser man hat 2 Sets am Start, falls beim ersten was schief läuft und man nicht auf die Bestellung wieder warten will :wink: Der zweite Versuch hält nun seit ...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Jun 24, 2019 9:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 628

Re: Neu im Stall :-)

Er heißt ROlf.
ist doch gar nicht orange!?! :wink:
Glückwunsch zu diesem Industriedenkmal :bier: und allzeit gute Fahrt damit!
(hat hoffentlich noch einen Wankel drin?!? - und ist nicht wie viele damals auf Fremdmotor umgerüstet, nach dem x-ten Wankeldichtlippenproblem)
von Rolf-Stephan Badura
Do Jun 20, 2019 4:54 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 44
Zugriffe: 6250

Re: Tankentlüftung

vielleicht auch mal die uralten Schläuche ersetzen... und alte NBR gegen FPM
(Tipps zu Schlauchqualitäten auf meiner Bulliseite: https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?gasolineline-de )
von Rolf-Stephan Badura
Di Jun 18, 2019 5:04 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1136
Zugriffe: 151217

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Michael Bär hat geschrieben:
Di Jun 18, 2019 4:41 pm
Soll ja Achtzigjährige mit Autopassion geben (wie Heidi selig)...
BTW: Heidi Hetzer Gedenkfahrt übermorgen ab Berlin Olympiastadion: :thumb:
https://heidi-hetzer-gedenkfahrt.jimdosite.com
von Rolf-Stephan Badura
Di Jun 18, 2019 7:56 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1136
Zugriffe: 151217

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Sonntag: zum Oldtimer Treffen im Nachbar-Bezirk Berlin-Frohnau - wahnsinnig weite 5,5km. :unbekannt:
(Auffällig: vor allem hübsche "Mädels" über 40 hatten ein Lächeln im Gesicht beim Vorbeifahren :oops: ...man wird älter - auch die Gruppies :wink: )

orange-Grüße von Karmann-Opa-Rolf :lol:
von Rolf-Stephan Badura
Di Jun 18, 2019 7:41 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 64
Zugriffe: 2583

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Hallo Andreas, Hattest Du nun doch nicht die Geduld und hast zum Glück besser den Block wieder aufgemacht :gut: Schit Repros mal wieder... das wird langsam zur Plage :motz: Vor allem wenn man kein Stehzeug haben will und kein Großlager sich anlegen kann/will. :roll: Dank auch für die bildreiche Aufl...
von Rolf-Stephan Badura
So Jun 16, 2019 8:07 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: CO-Gehalt einstellen

Hallo Christian,
Christian Wilke hat geschrieben:
So Jun 16, 2019 1:56 pm
VW scheint den Sollwert für den CO-Gehalt geändert zu haben.
Ja - AS ab 1976 - trifft Dich aber nicht - hatte ich auch geschrieben und steht in den Papieren auf meiner Website...
Das AS Moped wurde ja noch weiter verbaut und musste trotzdem schärferen Regeln folgen.
von Rolf-Stephan Badura
So Jun 16, 2019 10:08 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: CO-Gehalt einstellen

Hallo Christian, Welcher Wert darf bei der HU/AU nicht überschritten werden? 2 bis 4 % (VW schreibt für den AD und AS Motor bis 1975: 3 % +/- 1 %) Auch Prüf und Einstellbedingung beachten (mind 60 Grad Motoröl, Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung abgezogen...) Siehe (sorry, nur auf meiner Bulli Seite):...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Jun 07, 2019 7:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung meinerseits
Antworten: 22
Zugriffe: 758

Re: Vorstellung meinerseits

Hallo Martin,

vielleicht täuscht es, aber mir macht die geringe Versteifung zwischen vorne und hinten sorgen.
Die Schweller und Dachsäulen halten nicht viel.
Und bei so manchem passte nach der Karosserie Resto die Bodenplatte oder anderes nicht mehr.

Drücke Dir die Daumen, viel Erfolg & Grüße
von Rolf-Stephan Badura
Fr Jun 07, 2019 2:40 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: E-Autos ... Sauber???????
Antworten: 22
Zugriffe: 579

Re: E-Autos ... Sauber???????

....lest mal den Artikel: https://www.toyota.de/automobile/brennstoffzellenautos.json ..mehr als nur Werbung..... Mal die Preise für die Technik angesehen? Das ist wohl auch Toyota nun zu heikel, die gerade auf“s E-Konzept umschwenken... „Rückschlag für Wasserstoff-Technik - Toyota startet Elektroa...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Jun 07, 2019 12:53 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Andi
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Herzlichen Glückwunsch an Andi

Auch von mir alles Gute und immer genug Benzin im Tank... :bier:
von Rolf-Stephan Badura
Mi Jun 05, 2019 8:46 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: E-Autos ... Sauber???????
Antworten: 22
Zugriffe: 579

Re: E-Autos ... Sauber???????

hab‘s nicht gesehen. Die Öl-Mafia und Kriege sind auch nicht besser. Aber fette e-SUVs (oder total bescheuert: laut schwirrende e-Flug-Taxis) sind auch nicht die Lösung. Unser Konsumverhalten und Mobilität muss sich generell ändern. Was derzeit auf unseren Straßen bewegt wird, geht auf Kosten andere...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Jun 03, 2019 11:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: Passfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Passfahrt

Kann man mit Trommelbremsen VA & HA eine Passfahrt bergab wagen oder muss nach jeder 2. Kehre eine Abkühlpause sein? Man bremmst nicht dauernd - egal ob Scheiben- oder Trommelbremmse - dafür nutzt man die Motorbremse durch zeitiges runterschalten. Wichtig ist auch vorher regelmäßiger Wechsel der Br...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Mai 31, 2019 4:06 pm
Forum: Aufbau
Thema: Frontschaden Typ14
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Frontschaden Typ14

Hallo Hans, Oh-je, Mist, was ist denn da passiert? :shock: Was bei so etwas als Kosten zu erwarten ist, macht ein Transport quer durch die Republik den Kohl auch nicht mehr fett :wink: Soll heißen: such nicht nur regional. So sah es bei mir 2008 aus: https://www.vw-karmann-ghia.de/badura/index.php?d...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Mai 13, 2019 8:14 pm
Forum: Aufbau
Thema: Holzoptik am Armaturenbrett
Antworten: 13
Zugriffe: 719

Re: Holzoptik am Armaturenbrett

Hallo Thomas, alle meiner drei Bilder zeigen das selbe Original. (Kunststoff) Bei Farbabgleich sagen viele Kameras und Bildschirme nicht die Wahrheit - zumal die Digitalbilder bald 20 Jahre alt sind. Auf dem blauen Garagenboden von damals kam die Kamera beim Weißabgleich immer gern ins Schleudern (F...