Die Suche ergab 2901 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
Do Sep 19, 2019 8:19 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 14
Zugriffe: 651

Re: Führung Türkeilpuffer

interessant... komplette andere B-Säule Falzung... wieder was dazu gelernt.
von Rolf-Stephan Badura
Do Sep 19, 2019 8:19 am
Forum: Aufbau
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: Führung Türkeilpuffer

interessant... komplette andere B-Säule Falzung... wieder was dazu gelernt.
von Rolf-Stephan Badura
So Sep 15, 2019 11:45 am
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 420

Re: Das neue VW Logo..

Hallo Marcus, Ich fremdschäme mich unendlich... Geht mir ähnlich... oder noch schlimmer... in Berlin wird das Auto von immer mehr, vor allen jüngeren nun komplett verteufelt - egal ob Betrugsdiesel, SUV, E-Auto oder eben unsere Oldies. :( Es gab viel Zeit, verpasste Chancen und verlorenes Vertrauen ...
von Rolf-Stephan Badura
Do Sep 12, 2019 6:40 am
Forum: Plauderecke
Thema: Der Sonnenuntergang am Strand...
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

irgendwie habe ich mich auf ein schönes Bild gefreut... und dann so etwas :o Aber sei froh, dass es nur die Türgriffe gelitten haben - in Südfrankreich haben sie vor Jahrzehnten dann einen Schraubendreher in die Türhaut gejagt um eine halbe Packung Gummibärchen zu erbeuten :roll: So, und nun spende ...
von Rolf-Stephan Badura
Di Sep 10, 2019 5:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 420

Re: Das neue VW Logo..

Danke für das Schaubild, Michael. grandioser Wurf an dem man wahrscheinlich lange gearbeitet hat :lol: Mal sehen wie lange das Logo bleibt - manche waren ja nach 2 Jahren zum Glück schon wieder weg :P Die Umrüstung weltweit aller Filialen, Prospekte, Werbung schafft natürlich Arbeitsplätze... :wink:
von Rolf-Stephan Badura
So Sep 08, 2019 10:01 pm
Forum: Aufbau
Thema: Foto Kofferraum
Antworten: 13
Zugriffe: 579

Re: Foto Kofferraum

Hallo zusammen, bei mir sind es 165R15 (gleichbedeutend mit 165/82R15, wobei 82% Standard-Flankenhöhe noch höher sind als die hier teilweise genannten 80% der 165/80) die ohne Problem reinpassen von B.F. Goodrich Typ GT100. Scheint wohl knappe Unterschiede im Profil der Reifens zu geben, die da über...
von Rolf-Stephan Badura
Do Sep 05, 2019 7:52 am
Forum: Aufbau
Thema: Foto Kofferraum
Antworten: 13
Zugriffe: 579

Re: Foto Kofferraum

Hallo Malte, ...Fotos von seinem 71+ ... Viellleicht sollte man erst nochmal klären was Du wirklich suchst... Man spricht normalerweise von Modelljahren - d.h. Modelljahr 1971 gebaut (nicht Erstzulassung!) von August 1970 bis Juli 1971 - Fahrgestellnummer mit 141...) Suchst Du vielleicht nach Kasten...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Sep 04, 2019 3:26 pm
Forum: Aufbau
Thema: Foto Kofferraum
Antworten: 13
Zugriffe: 579

Re: Foto Kofferraum

schau mal in meine Resto Bildersammlung:
https://www.vw-karmann-ghia.de/badura/i ... estoration
Bild

Oder stelle Bilder von Deinem ein, wo wir Tipps geben können.
von Rolf-Stephan Badura
Fr Aug 30, 2019 2:16 pm
Forum: Elektrik
Thema: Starthilfe für Karmann - LiMa Spenderfahrzeug kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Starthilfe für Karmann - LiMa Spenderfahrzeug kaputt

Ich glaube, ich gebe selber nie wieder Starthilfe... Wieso, mit dem Karmann ist Starthilfe geben doch kein Problem, oder :thumb: Mein Beileid für den Skoda... werde nach Feierabend auch erst mal in meinem VW-Neuwagen-Doku schauen, ob und was man dazu schreibt. :oops: Der viele Rotz im Motorraum um ...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Aug 30, 2019 1:34 pm
Forum: Elektrik
Thema: Licht Relais 6 Volt
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Licht Relais 6 Volt

sorry, beim Anblick hatte ich gerade Gänsehaut :roll: Warum nimmt man gute historisch Relais - und dann diese modernen Baumarkt-Plaste-Scheiß-Flachstecker (Crimp-Qualität schlecht überprüfbar)... Und die Kabelverschraubungen kann ich auch nicht gut heißen (ungesichert gegen Vibrationen) und dann noc...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Aug 30, 2019 1:01 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1169
Zugriffe: 159797

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

neben alten Benzinleitungen dürften Kabelbrände zweit-häufigste Ursache abgebrannter VW Oldies sein. Bei meinen Restos waren ca. 10% der Messing-Flachstecker brüchig, locker - und wurden ersetzt. Hab so etwas auch schon mehrfach erlebt, z.B. als es plötzlich aus den Motorlüftungsschlitzen während de...
von Rolf-Stephan Badura
Do Aug 29, 2019 6:38 pm
Forum: Aufbau
Thema: Drehstab Öffnung
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Drehstab Öffnung

fehlende Drehstabdeckel sieht man sofort von weitem als Pfusch. Wenn ein Federpaket bricht oder mal verstellt werden soll, muss die Karosse erst runter. :roll: Sieht man trotzdem hin und wieder. Aber auch ich musste noch nie an meine Federpakete. Schön finde ich so fehlende trotzdem nicht - darf abe...
von Rolf-Stephan Badura
Do Aug 29, 2019 6:35 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Hohlraumplan ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 4442

Re: Hohlraumplan ?!

Hallo Ute, Wahrscheinlich werde ich dann einige Spachtelarbeiten auch anders beurteilen. Nur so als Randbemerkung: bei mir wird z.B. nicht mit Kunststoffen gespachtelt - bei mir wird mit Zinn gearbeitet... wie damals im Werk und Original. Hier gut beschrieben: https://www.korrosionsschutz-depot.de/m...
von Rolf-Stephan Badura
Do Aug 29, 2019 8:22 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Hohlraumplan ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 4442

Re: Hohlraumplan ?!

Was? Ein Profi? Ein "Profi" muss damit zum Schluss Geld verdienen... wird dann schnell teuer - oder eben so, wie leider eher bei vielen - kein Drama. Bewerten kann man die Arbeit erst, wenn man alle Fakten kennt inkl. Preis und Zeit und ggf. schriftlichen Auftrag. Besser geht immer - aber je besser...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Aug 28, 2019 5:45 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: 20.-22.9.19: 26. Treffen Luftgekühlte VW in Tossa de Mar, Spanien
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Re: 20.-22.9.19: 26. Treffen Luftgekühlte VW in Tossa de Mar, Spanien

Meine Liebste frage gerade, "...und? hin?"
Schluck... habe leider schon meine Teamkollegen zu der Zeit in Urlaub geschickt und keine Vertretung mehr. :wall: