Die Suche ergab 3141 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
Fr Feb 26, 2021 9:27 am
Forum: Aufbau
Thema: Seitenscheiben
Antworten: 12
Zugriffe: 363

Re: Seitenscheiben

schau Dir das Innenleben der Tür einfach mal an... bei der Grobmechanik kann man auch mit Taschenlampe und Spiegelchen alle Zähne sehen ohne Ausbau. Es ist zumindest kein gängiges Problem und die Fenster lassen sich normalerweise bis unten hin kurbeln. https://www.vw-karmann-ghia.de/pictures/restora...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Feb 26, 2021 8:03 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: OLDTIMER MARKT kanzelt Abonnenten ab
Antworten: 12
Zugriffe: 370

Re: OLDTIMER MARKT kanzelt Abonnenten ab

Hmmm.... ich denke der Chefredekteur hat recht... auch wenn man das freundlicher und unehrlicher formulieren kann. Das ist aus meiner Sicht etwas weltfremd, sorry Gerhard. Freu Dich daran, wenn sie überhaupt solche Themen anreißen. Nicht eine Zeitschrift ist dafür zuständig, sondern die Öllieferante...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Feb 22, 2021 12:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin

Glückwunsch Gerd :bier:
Bleib gesund und allzeit gute Fahrt

Grüße aus Berlin,
von Rolf-Stephan Badura
Fr Feb 19, 2021 7:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: VW Lackmusterkarten
Antworten: 12
Zugriffe: 497

Re: VW Lackmusterkarten

Hallo Martin,

also ich glaub nicht das eines von beiden Zielführend ist... gibt dem Ganzen höchstens ein grobe Richtung...
auch Lacke altern und verfärben sich über die zeit - egal ob Farbkarte oder Originalteil.
Und Autolacke sind komplizierter aufgebaut als Drucklacke aus dem RAL Fächer.

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
Do Feb 11, 2021 7:05 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14
Antworten: 34
Zugriffe: 1934

Re: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Meine Erfahrung mit Gummidichtungen oder Gummi im allgemeinen sind nicht so gut - die sind doch bereits nach ein paar Jahren durch, oder? Also meiner war vor der Resto 30 Jahre dicht - und ist nun nach der Resto seit 20 Jahren dicht... (ein kleines Wasserproble...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Feb 10, 2021 10:20 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14
Antworten: 34
Zugriffe: 1934

Re: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14

Hallo Wolfgang, Dann sind die Heckkotflügel ja auch innen hohl... Da sind nur Pappen reingeklemmt seitlich des Motorraums, dann kann man reingreifen... https://www.vw-karmann-ghia.de/pictures/restoration/video/badura.1047.jpg An vieles kommt recht einfach ran - notfalls mit Schraubendreher irgendetw...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Feb 10, 2021 2:06 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Federn für Motorhaube
Antworten: 17
Zugriffe: 4908

Re: Federn für Motorhaube

Ja, kleine biegbare Blechlasche - etwas dicker als Dosenblech... Ist aber nur zu Sicherheit (z.B. wenn das bei Demontage der Motorhaube rasant hochschnappt und gegenschwingt) - normal nicht belastet Ich vermute weiterhin, bei Dir ist noch etwas anderes faul... bleibt denn die Motorhauben mit Federkr...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Feb 10, 2021 1:54 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Federn für Motorhaube
Antworten: 17
Zugriffe: 4908

Re: Federn für Motorhaube

Hallo Marco , da fällt nix raus... wahrscheinlich falsch eingebaut. Zeig mal Bild... Ich brauchte mit meinen zarten Bürofingerchen ganz schön viel Kraft, Nerven und mehrere Versuche die mit der richtigen Spannung vor allem hinten einzubauen (mich die Lochleisten Stück für Stück hochkämpfend). Und di...
von Rolf-Stephan Badura
So Feb 07, 2021 1:16 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: alte Bohrmaschine
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: alte Bohrmaschine

Die IKA gehörte zum DDR VEB Sebnitz - gehören heute zu Bosch
https://www.saechsische.de/plus/der-ers ... 48144.html
(IKA= Installation, Kabel, Apparate ???)

Die BM10 so aus den Jahren um 1958
von Rolf-Stephan Badura
So Feb 07, 2021 11:40 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: alte Bohrmaschine
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: alte Bohrmaschine

Hallo Hartmut, Ich vermute DDR VEB Elektrowerkzeuge Sebnitz BM10 und schmale 250W und 600 U/min vergleiche: https://www.ebay.de/itm/223247834081 (nur 1/5 W und Drehzahl meiner modernen Bosch - trotzdem cool so ein alter Alu-Brocken) Keine Marke oder Typschild oder irgendeinen Symbol Hinweis? So ähnl...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Feb 06, 2021 11:03 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Video Fundstück/Hinweis
Antworten: 51
Zugriffe: 2902

Re: Video Fundstück/Hinweis

bei 2:39 wohl ein Scherz: :thumb:
Bildschirmfoto 2021-02-06 um 22.54.jpg
wo ist das den? Südafrika?
(im Hintergrund Bullis und irgendeine eckige Limousine auf dem gleichen Band)
Bildschirmfoto 2021-02-06 um 22.52.jpg
von Rolf-Stephan Badura
Fr Feb 05, 2021 7:35 am
Forum: Kauftipps
Thema: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14
Antworten: 34
Zugriffe: 1934

Re: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14

Hallo Wolfgang, Gibt es denn abseits der VW Classic noch andere Quellen, die ihr empfehlen koennt? Sonst bleibt ja nur noch Ebay... Wie geschrieben - VW ist an Ersatzteilen eher nicht mehr beteiligt. Für viele Originalteile bleiben mir meist nur: ebay, ebay Kleinanzeigen, willhaben.at und theSamba.c...
von Rolf-Stephan Badura
Do Feb 04, 2021 8:42 am
Forum: Kauftipps
Thema: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14
Antworten: 34
Zugriffe: 1934

Re: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14

Hallo Wolfgang, ...wo sind die Stellen, die am wichtigsten sind bzw. am Besten Aufschluss geben über den Zustand "drunter"? wir drehen uns im Kreis - Kaufberatung hatte ich Dir schon zwei links geschickt (siehe "Digital:")... Ist es möglich, mit einer Endoskopkamera über das Einstiegsblech hineinzuf...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Feb 03, 2021 8:00 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14
Antworten: 34
Zugriffe: 1934

Re: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14

Hallo Wolfgang, nur vorweg: auch wenn ich und andere hier soviel negatives über den Karmann ablassen - es ist aber dennoch mein liebstes Pferd im Stall :thumb: Gibt es vielleicht online irgendwo sowas wie ein Archiv VW hat die Oldtimer-Gemeinde nicht sehr freundlich behandelt und sogar Abmahnanwälte...