Die Suche ergab 2957 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
Sa Jan 25, 2020 5:51 pm
Forum: Aufbau
Thema: Lackübergang Karosserie-Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Re: Lackübergang Karosserie-Dach

Es ging bei mir nicht von einer Seite zur anderen durch: (Bilder vor meiner Resto und Neulackierung) hier noch mal ohne Scheiben und Gummis: http://www.vw-karmann-ghia.de/pictures/restoration/video/badura.0484.jpg http://www.vw-karmann-ghia.de/pictures/restoration/video/badura.0485.jpg bei mir stand...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Jan 25, 2020 10:55 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Alufelgen
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Alufelgen

Denk beim Karmann mit seinen engen Radhäusern an die Einpresstiefe (ET)...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Jan 24, 2020 2:35 pm
Forum: Aufbau
Thema: Lackübergang Karosserie-Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Re: Lackübergang Karosserie-Dach

Hallo Dieter, Was viele falsch machen, ist einfach per Klebestreifen eine gerade Linie zu kleben. :roll: Es ist ein von der Seite betrachtet ein weicher, gerundeter Übergang zwischen Seitenfensterunterlinie übergehend in das Scheibengummiende von Front- & Heckscheibe. :schlaumeier: Da muss sich der ...
von Rolf-Stephan Badura
Do Jan 23, 2020 7:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Farbauswahl Archiv
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Farbauswahl Archiv

Hallo Gunter,

bei unseren Freunden in Amiland theSamba.com wäre ein Anlaufstelle: :thumb:
- Farbkombis: https://www.thesamba.com/vw/archives/in ... esghia.php
- Prospekte: https://www.thesamba.com/vw/archives/lit/ghia.php

Suchst Du etwas bestimmtes? Modelljahr? Farbe?

Viel Erfolg,
von Rolf-Stephan Badura
Do Jan 23, 2020 9:35 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 2098

Re: Getriebenummern

...dass mein Getriebe wohl nicht zu meinem Fahrzeug passt na endlich :roll: , dazu habe ich Dir nun hier 3mal Infos geschrieben seit Oktober... und schnorrst :mrgreen: meine Zeit statt mal selber zu lesen und zu googeln. Wie geschrieben: Deiner bräuchte ein AN Getriebe... siehe z.B. auch wie geschr...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Jan 22, 2020 5:28 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 2098

Re: Getriebenummern

Hallo Thomas, Vielleicht hast Du ja Glück, aber ein Werkstatt muss Geld verdienen und ist keine kostenlose Telefonauskunft. Die sind meist genervt, durch solche Schnorrer-Anrufe... Wir machen das hier ja als Hobby zum Spaß nach Feierabend - so gut wir können. :mrgreen: Schau mal hier: hier steht ein...
von Rolf-Stephan Badura
Di Jan 21, 2020 11:56 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: T2 mal anders
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: T2 mal anders

.vom österreichische Künstler " Erwin Wurm ", der auch andere Autos u.a. roten Porsche und Häuser so verunstaltet hat) - einfach im Netz mal suchen nach "t2 modell hotdog"... gibt es auch als Modell... Es gibt auch ein T2 mit einem seitlichen Knick im der Mitte oder ein MB-T2 dessen Hinterräder die ...
von Rolf-Stephan Badura
Di Jan 21, 2020 10:00 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 2098

Re: Getriebenummern

Hallo Thomas, ... dass das kein richtiges Getriebe für meinen Karmann Ghia, Bj. 10/71, wäre? Die Nummer des Getriebes wäre AT 537 0565. Ist das AT nicht für den 1303S & Cabrio ab August 1972... Keine Ahnung ob das irgendwie kompatibel ist zu Deinem Karmann. Deiner bräuchte nach meinen Listen ein AN ...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Jan 20, 2020 6:16 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ausstellfenster/ Zierleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Ausstellfenster/ Zierleiste

bei mir waren diese Teile komplett zerbröselt die Plasteteile "Ausstellgelenke" gibt es doch noch: https://www.vintagecarparts.de/artikel.php?set_shop=1&set_wg=41&set_markwg=0;41&set_artnr=GH14 und auch bei Neuffer im Katalog unter Seitenfensterteile, "Kunststofflager.für.ausstellbares Seitenfenste...
von Rolf-Stephan Badura
So Jan 19, 2020 6:14 pm
Forum: Elektrik
Thema: Umbau US —> EU & Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Umbau US —> EU & Schweiz

Hallo Oliver, welches Modelljahr? Stromlaufpläne sind abhängig vom Modelljahr - erkennbar an der 3.Stelle der Fahrgestellnummer. (Baujahr und Erstzulassung ist nicht immer hilfreich, da mitten im Jahr nach dem Sommerferien die Bänder für das nächste Modelljahr umgestellt waren). Die Amis hatten ja i...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Jan 18, 2020 9:51 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ausstellfenster/ Zierleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Ausstellfenster/ Zierleiste

Hallo Dieter, habe gerade die Ausstellfenster ausgebaut und frage mich, was für einen "Sinn" die 3 Kunststoffhalter eigentlich haben... :?: Die halten mit Schrauben das Ausstellfenster in Position in der angesetzen Chrom-B-Säule. http://www.vw-karmann-ghia.de/pictures/restoration/video/badura.0230.j...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Jan 18, 2020 6:12 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?

Hallo Christian, ich bin seit vielen, vielen Jahren mit POR-15 High Temp (bis ca. 700°C) in Alu-Farbe (und am Bulli in mattschwarz alias anthrazit) unterwegs. https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/auspufflacke-6000c/auspufflack-streichbar/por15-high-temp-236-ml-verschiedene-farb...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Jan 17, 2020 4:51 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Originalfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Originalfarbe

Hallo zusammen, Frage: gibt es die Klebeschildchen für den Kofferraum als Nachfertigung für L 13 M ? Bisher hatte ich die immer über Neuffer https://ghia-connection.de bekommen - da stehen sie auch heute noch hinten um Seite 115 im Katalog für 3 €... BTW: Zweifarbig war bei mir original aus zwei, ei...
von Rolf-Stephan Badura
Do Jan 16, 2020 11:12 am
Forum: Forum-Infos
Thema: Forenupdate Januar 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 582

Re: Forenupdate Januar 2020

Hallo zusammen,

nicht wundern, die Suche ist wieder etwas eingeschränkter...
(z.B. statt ab 3 nun wieder nur ab 4 Buchstaben)

Grund: nur alleine der feingarnulare Suchindex hatte plötzlich meine Datenbank über 300 MB anschwellen lassen :evil:

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
Do Jan 16, 2020 11:01 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Originalfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Originalfarbe

Hallo Etienne, Kann man anhand der Fahrgestellnummer die Originalfarbe herausfinden? Nein - nicht direkt. Aber man kann sich ein Dokument mit den Produktiondaten bestellen - das auch die Nennung der Originalfarbe enthält. Früher einmal beim VW AutoMuseum in Wolfburg, heute aber hier: https://www.vol...