Die Suche ergab 2987 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
Mo Mär 30, 2020 5:55 pm
Forum: Plauderecke
Thema: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 254

Re: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)

Ohje... die armen Mitarbeiter :(
die großen zocken um Millionen, die kleinen lässt man über Monate hängen...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Mär 30, 2020 8:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 254

Re: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)

:gut: Danke für das zeigen der Bilder!

Die Tafel von 2011 mit dem Krankenwagen-Karmann ist witzig.
(Eine T1/2-Chimäre wurde da ja als Krankenwagen in den 80ern gebaut)

Wann wurde die Fabrik geschlossen und was wurde zuletzt dort gebaut?
(auf einem der Zettel steht "Fiat" :shock: )

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
So Mär 29, 2020 5:11 pm
Forum: Aufbau
Thema: Lüftungskasten
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Lüftungskasten

Hallo Maximilian,

alle Dichpfropfen u.ä. was durch Form an seinen Platz bleibt klebe ich nicht. Hat auch bisher gehalten (20 Jahre).

Aber Dichtgummis wie Kofferraumrand verklebe ich mit Pattex Classic
(dem gelben Henkel Kleber, den es auch unter anderen Produktnamen gibt)

Viel Erfolg,
von Rolf-Stephan Badura
Sa Mär 28, 2020 9:37 am
Forum: Aufbau
Thema: Lüftungskasten
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Lüftungskasten

Hallo Maximilian, Hohlraumschutzdoku ist per Email unterwegs... Deine Werkstatt hat wohl etwas improvisiert. Hoffentlich haben sie den Wasserablauf in Luftführungskasten zum Radkasten nicht vergessen (Rostgefahr durch Stehwasser) Zu vielen Deiner Fragen müsste ich den erst mal demontieren - mach ich...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Mär 27, 2020 10:24 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14
Antworten: 25
Zugriffe: 1136

Re: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14

Hallo Michael,
Michael Mösinger hat geschrieben:
Fr Mär 27, 2020 10:04 pm
Das was ich mir jetzt noch geleistet habe, ist die Beleuchtung als Zubehör...
Ist das diese hier: Tamiya TLU-01 LED-Lichteinheit?
von Rolf-Stephan Badura
Do Mär 26, 2020 4:24 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1202
Zugriffe: 179293

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

nur etwas entspannter Frühjahrsputz... :grinseval:
IMG_8465.jpg
von Rolf-Stephan Badura
Do Mär 26, 2020 10:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: Nachfertigung von Lichtscheiben/Leuchtengläsern?
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Nachfertigung von Lichtscheiben/Leuchtengläsern?

Hallo Wolf, ich bin noch auf dem Abformen und Gießen Weg. mein Vater war Zahntechniker... habe bei ihm oft in Labor gestanden und gestaunt und nicht nur mit Wachs gespielt. :wink: Mit den ganzen Vakuumpumpen, Öfen, Zentrifugen, ... könnte ich heute schöne Sachen machen. Aber ein einfacher Dremel mus...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Mär 25, 2020 8:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Nachfertigung von Lichtscheiben/Leuchtengläsern?
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Nachfertigung von Lichtscheiben/Leuchtengläsern?

Hallo Harald, an 3D Druck hatte ich auch schon gedacht und schon häufiger kurz vor dem 3D-Drucker-Kauf zurückgezuckt... Für Prototypen im Job nutzen wir FDM 3D-Drucker - Materialqualität eben oft nur wie weicher ABS Kunststoff. (Leider nur per CAD - kein 3D Scanner im Haus :oops: ) Leider haben die ...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Mär 25, 2020 9:54 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: neue Ölpumpe von Hajus gekauft...
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: neue Ölpumpe von Hajus gekauft...

Nur als zusätzlicher Hinweis: schau mal hier im Nachbarforum, da hat ein andere Hersteller (Schadek, über CB Performance z.B. bei CSP) dazugelernt. Das treibende Zahnrad wurde zusätzlich gesichert per Nut & Feder, statt nachträglich per Schweißpunkt, wie von manchen ( Gerd Weiser ) empfohlen. In den...
von Rolf-Stephan Badura
Di Mär 24, 2020 10:10 pm
Forum: Elektrik
Thema: Tacho Blinker und Fernlicht Anzeige welche Aufnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Tacho Blinker und Fernlicht Anzeige welche Aufnahme

Hallo Rainer, sind üblicherweise solche schwarzen Kunststoffhalter (mit 90 Grad Drehung abziehbar aus Tacho & Co.): http://www.vw-karmann-ghia.de/pictures/restoration/video/badura.0571.jpg http://www.vw-karmann-ghia.de/pictures/restoration/video/badura.0572.jpg In die dann W2x4.6d 1,2W Birnchen stec...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Mär 23, 2020 6:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Nachfertigung von Lichtscheiben/Leuchtengläsern?
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Nachfertigung von Lichtscheiben/Leuchtengläsern?

Hallo zusammen, vor ca 2 Jahren war wohl in Oldtimer Markt oder Oldtimer Praxis ein Artikel über eine Firma, die Leuchtengläser abformt und aus Kunststoff nachgiesst. Hat jemand zielführende Hinweise? Welche Ausgabe/welche Firma/ ... Eigenerfahrungen? Es geht nicht um Karmann, sondern kleine Eriba P...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Mär 21, 2020 6:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14
Antworten: 25
Zugriffe: 1136

Re: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14

Ich denke mal laut:
Hat jemand für solche Modelle mal Weisswandreifen gesehen?
Mit Farbe würde ich es nicht gleichmässig hinbekommen, Aufkleber wird nicht lange halten... andere Ideen?
von Rolf-Stephan Badura
Sa Mär 21, 2020 2:13 pm
Forum: Elektrik
Thema: Einbau von Zusatzinstrumente
Antworten: 79
Zugriffe: 18844

Re: Einbau von Zusatzinstrumente

300 Grad ist aber viel... :shock: was hast Du vor, Drag-Racing mit Flugbenzin oder 'ne Fritten-Maschine :wink:
üblicher sind bis 150 Grad, dann sind Grenzen für normale Motoren überschritten...

Sicher dass der Geber dazu passt? Teste es lieber am Wasserkocher vorher.
von Rolf-Stephan Badura
Do Mär 19, 2020 2:19 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türfangbänder tauschen, heutiger Regentag...
Antworten: 14
Zugriffe: 3129

Re: Türfangbänder tauschen, heutiger Regentag...

Hallo Stephan, um welches Modelljahr geht es? - es gab da unterschiedliche Lösungen über die knapp 20 Jahre Bauzeit! Ein Bild von dem jetzigen Zustand könnte auch helfen (siehe bei der Beitragserstellung unten "Dateianhänge") Nutzt Du noch das alte original Fangband - oder ein neues Repro? Neue Roll...