Die Suche ergab 2762 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
Di Okt 09, 2018 8:10 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: "Schnupftuch" bei Garantieablauf VW
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: "Schnupftuch" bei Garantieablauf VW

:gut: Danke für's Präsentieren... habe ich so noch nie gesehen... (ob der Zeichner vielleicht sogar dieser war: https://de.wikipedia.org/wiki/Chlodwig_Poth ?) jetzt muss man nur noch etwas finden zum Draufdrucken... oder gleich auf'nen T-Shirt :mrgreen: wobei die schlanke Dame dann recht unvorteilha...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Sep 26, 2018 12:43 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Die Deutschen lieben ihre Oldtimer
Antworten: 20
Zugriffe: 739

Re: Die Deutschen lieben ihre Oldtimer

...Ausfahrten sind ja ganz nett, aber 1x pro jahr reicht es mir ...Am Ende schraube ich halt wieder alleine. Hmmm.. ja und nein... es gibt auch unterschiedliche Ansprüche - ich kenne eben auch andere Dimensionen: Verein mit Halle, Werkstattraum samt Hebebühne auch gemeinsamen Fuhrpark samt gemeinsa...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Sep 26, 2018 11:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Frank Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Herzlichen Glückwunsch an Frank Neu

Auch aus Berlin beste Glückwünsche nachträglich! :bier:
von Rolf-Stephan Badura
Mi Sep 26, 2018 11:47 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Die Deutschen lieben ihre Oldtimer
Antworten: 20
Zugriffe: 739

Re: Die Deutschen lieben ihre Oldtimer

Hallo Wolfgang, der Flyer ist gut gemeint - aber am Zielpublikum wirklich deutlich vorbei - so 50 bis 20 Jahre :wink: Ich kenne leider auch zu viele (nicht alle) Vereine mit deutlicher Überalterung - wo es kein Nachwuch gäbe der etwas aktuelleres ausspucken könnte. Eine Mailadresse als einziger Kont...
von Rolf-Stephan Badura
So Sep 23, 2018 10:51 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Die Deutschen lieben ihre Oldtimer
Antworten: 20
Zugriffe: 739

Re: Die Deutschen lieben ihre Oldtimer

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
So Sep 23, 2018 10:01 pm
Hehe, Tricatel ! Die Franzosen haben das schon in den 70ern vorausgesehen!
Nein! Doch! Ohhhh! .... :lol:

Wahrscheinlich muss man für nächste Genaration eine App bauen,
die virtuell den Youngtimer restauriert mit 3-5 Klicks und einer Wischgeste :oops:
von Rolf-Stephan Badura
So Sep 23, 2018 8:33 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal
Antworten: 16
Zugriffe: 628

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Hallo Wolfgang, nie gehört, musste erst mal googlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Herta_Staal war vor meiner Zeit eher in den 50ern... ist mir in frühen Zeitschriften mit Karmann nicht begegnet. Scheint ja noch zu leben in München... vielleicht versuchen mal Kontakt aufzunehmen - ist aber schon 88....
von Rolf-Stephan Badura
So Sep 23, 2018 3:52 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Aufnahme Drehstab Innen .
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: Aufnahme Drehstab Innen .

Hört sich an wie die Anfrage von Udo im bugnet kürzlich: :thumb:
http://www.bugnet.de/forum/msg/763619.html

Ergebnis: eher ermüdeter/gebrochener Drehstab.
von Rolf-Stephan Badura
Sa Sep 22, 2018 1:04 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Die Deutschen lieben ihre Oldtimer
Antworten: 20
Zugriffe: 739

Re: Die Deutschen lieben ihre Oldtimer

Wir Besitzer von den sofort als Oldtimer erkennbaren Autos müssen das supporten, Aber klaro... :gut: vorletztes WE auf einem Youngtimer-Treffen habe ich mich schnell dünn gemacht, als ich 'nen Pokal kriegen sollte. Sollen doch jüngere abstauben... ich alter Sack brauch so etwas nicht. Früher hätte ...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Sep 22, 2018 11:57 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Die Deutschen lieben ihre Oldtimer
Antworten: 20
Zugriffe: 739

Re: Die Deutschen lieben ihre Oldtimer

Hmm, sind es nur pro Oldtimer-Fan mehr Fahrzeuge - oder mehr Oldtimer-Besitzer? Ich habe den subjektiven Eindruck zumindest in Berlin weniger Oldtimer auf den Straßen zu sehn. :( Oldtimer-Events werden aber zahlreicher und größer. So mancher Käfer-Club ächzt an Überalterung und Schwund.. Youngtimer ...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Sep 05, 2018 6:28 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann auf der IFA,
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Karmann auf der IFA,

Ah, sieht seht nach Marks aus... :gut:
berliner.jpg
berliner.jpg (48.45 KiB) 197 mal betrachtet
von Rolf-Stephan Badura
Mi Sep 05, 2018 5:42 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann auf der IFA,
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Karmann auf der IFA,

Hallo zusammen, eben über folgenden Unterüberschrift gestolpert: "Erfindung wird in einem Karmann Ghia präsentiert" http://www.spiegel.de/auto/aktuell/ifa-2018-statt-handy-am-steuer-sprachassistent-chris-von-german-autolabs-a-1225300.html (Der Mehrwert des Produktes erschliesst sich mir nicht gegenü...
von Rolf-Stephan Badura
Di Aug 28, 2018 6:59 pm
Forum: Aufbau
Thema: Entwässerungs Bohrung unter Trittbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Entwässerungs Bohrung unter Trittbrett

Oliver Brendle hat geschrieben:
Di Aug 28, 2018 12:00 pm
Super Anleitung...die hätte ich auch gern.
Du hast Email... :wink:
von Rolf-Stephan Badura
Di Aug 28, 2018 5:58 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölbadluftfilter! Wieviel Öl muß da rein?
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Ölbadluftfilter! Wieviel Öl muß da rein?

Hallo Karlheinz, ca 0.45 Liter laut Betriebsanleitung hinten unter Füllmengen in Technik in Zahlen und Bildern (siehe http://www.vw-karmann-ghia.de/badura/index.php?de-books-manuals ) Aber da ist auch eine Markierung drin... Zum Hebelchen: innen ist ein Thermostat, der gegen die Stange mit Feder drü...
von Rolf-Stephan Badura
Sa Aug 25, 2018 10:40 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Zustandsnote - Rückschluss auf Rostzustand
Antworten: 6
Zugriffe: 709

Re: Zustandsnote - Rückschluss auf Rostzustand

Hallo Uli, Die meisten Zustandsnoten sind übertrieben gut - auch von Gutachtern - über so manche Bewertung kann ich nur schmunzeln :roll: Ein Zustand 3 sollte problemlos TÜV bekommen - ist nicht mehr ganz taufrisch restauriert und hat leichte Gebrauchsspuren. ...der einen KG ohne Restaurierung erwor...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Aug 24, 2018 9:57 am
Forum: Aufbau
Thema: Entwässerungs Bohrung unter Trittbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Entwässerungs Bohrung unter Trittbrett

Puh, 4mm kommen mir zu knapp vor, lässt sich aber schwer schätzen... vielleicht 6-8mm?

Bild Bild