Die Suche ergab 2747 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
Di Aug 14, 2018 9:59 am
Forum: Aufbau
Thema: Teppich Farbe T116
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: Teppich Farbe T116

Hallo Acchim,

viel Erfolg bei Deiner Suche...

Wie sollte jemand der T116 hat dies erkennen?

...mal blöd gefragt - ich wüsste die Farbe/Farbnummer meines Teppich nicht.
Steht weder in Dokumenten, noch in Prospekten, ... oder? Ich weiß es geht bei Dir um andere Modelljahre...

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
So Aug 12, 2018 8:11 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: Zweivergaser-Anlage
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Re: Zweivergaser-Anlage

Hallo Klaus,

bitte Forenregeln beachten - siehe oben - bisher kein Preis, Standort, ...
und auf Eurem Marktplatz sehe ich derzeit nur: "550 Internal Server Error"!
von Rolf-Stephan Badura
So Aug 12, 2018 7:46 pm
Forum: Aufbau
Thema: Welche Stoßstange war original?
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: Welche Stoßstange war original?

Hallo Alex, Nur als Hinweis: die Edelstahl-Versionen glänzen nicht wie Chrom. Muss man mögen. hinten hab ich Hörner mit Gummibelag sind die dann richtig? Nö, gab es nicht bei Deinem Modelljahr 1970 - sind die gleichen wie vorne - nur links und rechts vertauscht. Ich vermute Du meist die eckigen USA ...
von Rolf-Stephan Badura
So Aug 12, 2018 3:47 pm
Forum: Aufbau
Thema: Welche Stoßstange war original?
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: Welche Stoßstange war original?

Mein Beileid zum Karmann Schaden. Hörner waren immer - mit Bügel auf Wunsch bzw. bei US Export Modellen. Bei Deinem wie meinem also 5teilige Chromstossstange: links-Hörnchen-Mittelteil-Hörnchen-rechts. Linkes und rechtes Hörnchen sind nicht baugleich. Viele Repros sind nicht passgenau - oder werden ...
von Rolf-Stephan Badura
Di Aug 07, 2018 4:06 pm
Forum: Aufbau
Thema: Handschuhfachdeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 174

Re: Handschuhfachdeckel

Scan ihn erst mal gut ein und vermesse ihn, damit Du notfalls ein Repro machen kannst. Wäre der Kleber noch neu, würde ich es mit Temperatur versuchen u ihn gefügig zu machen. Das wird kaum noch helfen. Mit Lösemittel kommst Du kaum drunter - nur Stück für Stück - und könnte auch Farbe und Kunststof...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Jul 25, 2018 12:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1003
Zugriffe: 97976

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

... und auch auf geeigneten Kabelbaum und Kabelschuhe achten... das da nix baumelt und nix zündelt... Mancher Messingschuh war bei mir nach 30 Jahren sehr brüchig lies sich mit leichtem Fingerdruck zerbrechen oder wackelte schon beim Ansehen ab - einfach mal ab und an checken und notfalls wechseln.....
von Rolf-Stephan Badura
Mo Jul 23, 2018 5:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1003
Zugriffe: 97976

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Achim,

und? wird er auch gelb? :wink:

Viel Erfolg bei Deinem Projekt & Grüße aus Berlin,
von Rolf-Stephan Badura
Mo Jul 23, 2018 3:57 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unbekanntes Teil im Motorraum
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Unbekanntes Teil im Motorraum

Hallo zusammen, ich kannte nur die Halterung für den Drosselklappenversteller direkt am Vergaser (beim T2): http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/fiche/t201700.html Und die Sekundärluftpumpe gab's auch schon in den 70ern bei Luftgekühlten, aber noch bescheiden groß: http://www.micha...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Jul 23, 2018 1:43 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unbekanntes Teil im Motorraum
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Unbekanntes Teil im Motorraum

Kommt Dein Autochen aus Kalifornien? Die Abgasschummelleien gibt es nicht erst seit dem Dieselskandal. Für USA & Kalifornien gab es in den 70ern eine Art Luftpumpe, die Frischluft in den Abgaszweig reinpumpte, damit alles wieder passt. :roll: Tröste Dich, Deine ist klein, bei neuen Porsche sind das ...
von Rolf-Stephan Badura
So Jul 22, 2018 5:01 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: möge das Orange mit Euch sein...
Antworten: 12
Zugriffe: 2882

Re: möge das Orange mit Euch sein...

Hallo Peter,

und wann kommst Du damit nach Berlin :gut:

Orange-Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
Do Jul 12, 2018 7:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1003
Zugriffe: 97976

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

@Mösi: wahrscheinlich hätte Dir da auch kein Aufkleber geholfen, oder? :wink:

Da mir es beim Bulli zu blöd wurde,
weil da im Ausland ständig Tankwarte ihre schmierigen Diesel Rüssel reinhalten wollten: :thumb:

Bild
von Rolf-Stephan Badura
Sa Jul 07, 2018 10:04 am
Forum: Kauftipps
Thema: Scheunenfund Cabrio Typ14
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: Scheunenfund Cabrio Typ14

Hallo Michael, schöne Geschichte... bei allem Enthusiasmus bedenke, ja nach Zustand wird die Restauration mehr kosten als der spätere Wert, vor allem wenn Du nicht alles selbst machen kannst. Der Kaufpreis wird also nur die Spitze des Eisberges ausmachen... die Arbeiten die reingesteckt werden müsse...
von Rolf-Stephan Badura
Do Jul 05, 2018 10:14 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1003
Zugriffe: 97976

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

:respekt: :gut:

und ich fühl mich alt und faul :wall: :wink:
von Rolf-Stephan Badura
Mi Jul 04, 2018 12:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 763

Re: Feuertod im Kaunertal

:shock: puh, das ist hart. Mein Beileid...