Die Suche ergab 2872 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
Mo Jul 22, 2019 7:49 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia Cabrio Bj. 68 nach über 20 Jahren reaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Karmann Ghia Cabrio Bj. 68 nach über 20 Jahren reaktivieren

Hallo Stefan, sieht nach 'ner Menge Arbeit aus - und nicht nur nach "Startversuche mit frischer Batterie". Da hat sich aber schon mal jemand wenig fachgerecht an den unteren 20cm zu schaffen gemacht. Die Zierleistenpositionen sehen auch aus wie selbst gebohrt. Die alte schlechte Lackdusche wir dem n...
von Rolf-Stephan Badura
Fr Jul 19, 2019 9:18 am
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch/Treffen in Berlin oder in Ost-Brandenburg?
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Stammtisch/Treffen in Berlin oder in Ost-Brandenburg?

Hallo Stefan, dass es in Berlin und näherer Umgebung k e i n e n regelmäßigen Stammtisch gibt. nein - der nächste reine Karmann Club ist im Raum Hannover die IG Südheide (bin da auch Clubmitglied - und früher auch zu Xmas-Stammtischen gefahren mit Karmann etc. - heute leider zu wenig Zeit :oops: ). ...
von Rolf-Stephan Badura
Do Jul 18, 2019 10:11 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch/Treffen in Berlin oder in Ost-Brandenburg?
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Stammtisch/Treffen in Berlin oder in Ost-Brandenburg?

schau mal auf der Website der Käfer Freunde Berlin IG https://www.kfb-ig.de/termine.html zum Ziegeleipark Mildenberg (nördlich von Berlin) werde ich eher mit Bulli dabei sein (Campen). Ansosnten noch: 04.08.2019 Oldtimer Open Air Zitadelle Spandau: Eintagestreffen, sehr begrenzte Teilnehmeranzahl 15...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Jul 15, 2019 8:50 am
Forum: Plauderecke
Thema: unter dem Notsitz
Antworten: 17
Zugriffe: 383

Re: unter dem Notsitz

Hallo Gerhard, ja, stimmt :wall: - ist original - auch bei anderen VW Oldies wie T2s der Zeit für USA und Kanada - FGN/FIN sichtbar in der Windschutzscheibe auf der Armaturenbrettoberseite. Auch bei meinem Alltags-VW ( 2017 CrossPolo aus Südafrika ) - na, hoffentlich fälscht den mir keiner. :wink: V...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Jul 15, 2019 8:46 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia Cabrio Bj. 68 nach über 20 Jahren reaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Karmann Ghia Cabrio Bj. 68 nach über 20 Jahren reaktivieren

Hallo Stefan,

dann herzlich Willkommen
und wir würden uns über Bilder freuen (beim Anlegen von Beiträgen unten "Dateianhänge") :wink:

Grüße aus Berlin an der Spree und Havel uvm.
(bin von Dir aus aber eher 100km auf der anderen Seite von Berlin an der Havel)
von Rolf-Stephan Badura
So Jul 14, 2019 12:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: unter dem Notsitz
Antworten: 17
Zugriffe: 383

Re: unter dem Notsitz

nur so als Randnotiz, weil ich neulich bei theSamba drüber gestolpert bin: in England kann man sich online https://www.check-mot.service.gov.uk nur über das Kennzeichen die ganze TÜV Geschichte mit einzelnen selbst kleinen Fehlern, Kilometerstand und Daten ansehen. Krass... :shock: War wohl auch als...
von Rolf-Stephan Badura
So Jul 14, 2019 12:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: unter dem Notsitz
Antworten: 17
Zugriffe: 383

Re: unter dem Notsitz

Ist schon ok, dass Du dazu eine andere Meinung hast :thumb:
von Rolf-Stephan Badura
So Jul 14, 2019 11:47 am
Forum: Plauderecke
Thema: unter dem Notsitz
Antworten: 17
Zugriffe: 383

Re: unter dem Notsitz

und dabei ging es um eine Karmann? Wahrscheinlich nicht.

kann ja mal passieren, aber auch in China fällt mal ein Sack reis um, deswegen bau ich nicht für jeden Säckchen ein Gestell! :P
von Rolf-Stephan Badura
So Jul 14, 2019 11:00 am
Forum: Plauderecke
Thema: unter dem Notsitz
Antworten: 17
Zugriffe: 383

Re: unter dem Notsitz

Das Bild wie andere auch sind seit 20 Jahren auf meiner Website.
Man kann sich auch wegen jedem Hoax und Mist vor Angst in die Hose machen... :roll:

Orange-weiße Doubletten gibt es ja einige - mancher hat mich sogar ganz nett vorher gefragt :lol:
von Rolf-Stephan Badura
Sa Jul 13, 2019 8:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: unter dem Notsitz
Antworten: 17
Zugriffe: 383

Re: unter dem Notsitz

Hallo Susanne, die Bowdenzüge (zu den Heizklappen links und rechts im hinteren Fussraum) dort sind normal und unverkleidet. Die Röhrchen sollten aber fest sein (angeschweißt an der Querstrebe) - und die Klappen sich im Heizrohr bewegen/drehen, wenn man am Heizhebel Hand anlegt. Ein rotes Kabel liege...
von Rolf-Stephan Badura
Do Jul 11, 2019 8:50 am
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: SP2 Treffen Barra Bonita November 2019..
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: SP2 Treffen Barra Bonita November 2019..

Hallo Michael,

:gut: bring Bilder mit

meinst Du, 2022 (50 Jahre SP2) bekommen die auch ein großes Treffen hin?
(brauch noch etwas Zeit, um português do Brasil zu lernen :wink: )

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
Mi Jul 10, 2019 5:06 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1183

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Hallo Hartmut, Wenn ein Projekt suche, dann wird die Herausforderung zu den letzten weiter steigen. D.h. so etwas würde schon passen - nach der Karmann- und Bulli-Resto , Hausrestaurierung und den kleine Projekten (an Eriba/Heckflosse/Passat/...). Vielleicht wird es aber auch etwas anderes, wie ein ...
von Rolf-Stephan Badura
Mi Jul 10, 2019 4:52 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1183

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Hallo Hartmut, Was ich nicht verstehe ist, Ihr meckert immer über Autos die vermurkst sind und das man davon lieber die Finger lassen sollte. Aber jetzt soll sie das Auto verkaufen. Aber wer kauft dieses Auto... Das Auto macht keinen Sinn für jemanden, der es als Investition sieht oder der alle Aufg...
von Rolf-Stephan Badura
Di Jul 09, 2019 8:22 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: ein Vorgänger des Porsche "Panamera" ...
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: ein Vorgänger des Porsche "Panamera" ...

muss mal wieder Lotto spielen, meine Portokasse ist zu leer :wink:
Würde ich dann als Camper umbauen :unbekannt:
von Rolf-Stephan Badura
Mo Jul 08, 2019 8:23 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1183

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Hallo Astrid, heiliges Kanonenrohr... das ist aber ein übler Plastespachtelbomber... :shock: Und was ist mit den ganzen fehlenden Teilen? (Diese zusammenzubekommen kann auch übel und teuer werden!) Für mich sieht bei den zwei Bildchen es nach Sandstrahlen (Spachtelmasse und Co wieder runter) und ein...