Die Suche ergab 1159 Treffer

von Gerd Grebbin
Mi Okt 10, 2018 10:08 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: "Schnupftuch" bei Garantieablauf VW
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Re: "Schnupftuch" bei Garantieablauf VW

Hallo Gerhard,

so ein Taschentuch habe ich seinerzeit auch mal von VW bekommen. Fand das (und finde es immer noch) eine prima Idee.
Das Tuch war noch viele Jahre in Gebrauch - schön, mal wieder dran erinnert zu werden! Danke!

Gruß - Gerd
von Gerd Grebbin
Mo Okt 08, 2018 12:10 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zu Feinstaub und NOx...
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Zu Feinstaub und NOx...

Wer lässt sich denn gerne von Fakten irritieren?
Danke Michael für den Hinweis. Das sollte Pflichtlektüre u.a. für alle Talkshow-Moderatoren werden!

Gerd
von Gerd Grebbin
So Okt 07, 2018 5:08 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Erfahrungen mit Reifenschonern gegen Standplatten?
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Erfahrungen mit Reifenschonern gegen Standplatten?

Hallo Christian, ich hatte mir im ersten Winter eine normale Hartschaumplatte besorgt (das ist am billigsten); zum Auffahren musste ich mir allerdings kleine Rampen basteln. Die Reifen (3,0 Atü) haben sich da gut reingedrückt und sind rund geblieben. Später bin ich auch im Winter regelmäßig gefahren...
von Gerd Grebbin
Mo Okt 01, 2018 6:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wer findet den Fehler ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1719

Re: Wer findet den Fehler ?

Andreas :thumb: , Du hast es entdeckt. Richtig wäre "zentrale Nockenwelle". Wenn man eine obenliegende Welle beim VW-Boxer will, muss man den Motor auf den Kopf stellen. Dann braucht man aber "Steigstromvergaser" :versteck: Nun ja, irrren ist menschlich. Kann passieren. Wollte Euch aber diesen Lache...
von Gerd Grebbin
Mo Okt 01, 2018 5:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wer findet den Fehler ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1719

Wer findet den Fehler ?

Moin allerseits.

Man darf nicht alles glauben:

Bild

Wer kommt als Erster auf den Fehler?

Gruß - Gerd
von Gerd Grebbin
Di Sep 11, 2018 10:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1037
Zugriffe: 109603

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

:thumb: :thumb: :D :D Sehr schön, Andi. Das tut doch sicherlich gut!

Gruß aus dem Norden
Gerd
von Gerd Grebbin
Do Aug 23, 2018 1:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Schnapszahl
Antworten: 13
Zugriffe: 446

Schnapszahl

Liebe Forumsnutzer, ich möchte Euch darauf hinweisen, dass unser Co-Forenmaster Wolfgang Klinkert die Zahl von 11.111 Einträgen erreicht hat! Lieber Wolfgang, das Forum lebt von Aktivisten Deines Schlages, ebenso wie von Deinen Masterkollegen RSB und dem Andi aus (Sch)Rott am Inn! Ich wünsche Dir, W...
von Gerd Grebbin
Mo Jul 30, 2018 5:38 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann und Bier
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Karmann und Bier

Na Mösi, wenn Du da man nicht deine Finger mit im Spiel hattest ...
Ehrlich, hast Du ihnen den Floh ins Ohr gesetzt? Zutrauen würd ich es Dir! :bier:
von Gerd Grebbin
Sa Jul 28, 2018 4:24 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Michael Mösinger
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Lieber Michael,

das alles kann ich voll und ganz unterschreiben!
Auch von mir herzliche Gratulation zu Deinem heutigen 51. und alles Gute für das neue Lebensjahr!
Bleib so aktiv und ideenreich - einfach so, wie Du bist. Und danke für Deine Freundschaft!

Herzlichst - Gerd
von Gerd Grebbin
Di Jul 24, 2018 6:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1037
Zugriffe: 109603

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Achim,

gratuliere zum Baufortschritt! Das sieht ja schon mal gut aus.
Bin gespannt auf das Endergebnis.

Gruß - Gerd
von Gerd Grebbin
Fr Jul 20, 2018 10:01 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: Tour durchs Ländle 2018 Allgäu/Tannheimer Tal
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Tour durchs Ländle 2018 Allgäu/Tannheimer Tal

Hallo Osti,

Dir, Deinem Team und allen Teilnehmern wünsche ich ein tolles Wochenende!

Grüße aus dem Harz
Gerd
von Gerd Grebbin
Di Jul 17, 2018 6:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1037
Zugriffe: 109603

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Jürgen,
schön, dass Deine Mühen endlich Erfolg hatten! Hoffentlich nachhaltigen :wink:
Steht jetzt noch was auf dem Programm an Deinem Karmann?
von Gerd Grebbin
Di Jul 17, 2018 6:40 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 15520

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Das beruhigt mich, dass ich da nicht allein bin mit meiner Meinung! :grinseval:
von Gerd Grebbin
Sa Jul 14, 2018 10:06 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1037
Zugriffe: 109603

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Heute ganz entspannt den Carlos gewaschen und von außen abgetrocknet. Innen waren nur ein paar Tropfen an den Seitenscheiben. Das war früher auch schon mal anders ... :versteck: Montag noch saugen und bei hoffentlich gesunkenem Spritpreis wieder volltanken. Mal sehen, was er verbraucht hat ... Werde...