Die Suche ergab 1266 Treffer

von Gerd Grebbin
Mo Mär 22, 2021 5:11 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Der letzte mir noch fehlende Modell-Maßstab ....
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Der letzte mir noch fehlende Modell-Maßstab ....

Gratuliere, Wolfgang!
Das ist schon eine beeindruckende Sammlung. Hast bestimmt schlecht geschlafen, oder ???

Beste Grüße!
von Gerd Grebbin
Do Mär 04, 2021 10:53 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 93
Zugriffe: 19956

Re: neues Sammelsurium ...

Ein TC vor dem Zuckerhut - sehr stimmig! Gratuliere zu dem Neuzugang!
von Gerd Grebbin
Do Feb 25, 2021 5:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin

Liebe Freunde, herzlichen Dank für Eure Glückwünsche, über die ich mich allesamt sehr gefreut habe. Dieses Jahr wäre es tatsächlich möglich gewesen, bei + 18°C den Grill anzuschmeißen. Allerdings war dank Santa Corona keine Feier möglich. Liebe Grüße, bleibt negativ, aber denkt positiv!! Es wird sch...
von Gerd Grebbin
Mo Jan 11, 2021 6:41 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 34 kommt aus dem Dornröschenschlaf
Antworten: 13
Zugriffe: 2369

Re: Typ 34 kommt aus dem Dornröschenschlaf

Hallo Peter, zunächst willkommen im Kreis der 34-er Liebhaber. Ich habe seit 2005 viele Jahre lang Originalteile gesucht und gefunden, manches ist tatsächlich kaum mehr zu bekommen, besonders Dichtungen. Da hatte mein Vorgänger irgendwelche Meterware verbaut, ständige Feuchtigkeit war unvermeidlich,...
von Gerd Grebbin
Do Jan 07, 2021 9:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: Gratulation ins Siegerland
Antworten: 29
Zugriffe: 2042

Gratulation ins Siegerland

Hallo Wolfgang, Du Seele des Karmann-Forums, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Nun hast Du ja das traditionelle Renteneintrittsalter erreicht und kannst Dich mit bestem Gewissen auf Dein großes Hobby konzentrieren. Bleib negativ und denke positiv, habe einen schönen Tag mit Frau und Hund, und g...
von Gerd Grebbin
Mo Jan 04, 2021 11:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an unseren Forenmaster
Antworten: 16
Zugriffe: 1167

Re: Herzlichen Glückwunsch an unseren Forenmaster

Lieber RSB,
der Harz schließt sich an!
Negativ bleiben und positiv denken! Take care!

Herzlichst - Gerd
von Gerd Grebbin
Sa Jan 02, 2021 5:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Alles Gute Für 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Alles Gute Für 2021

"Immer negativ bleiben und positiv sein!"

Alles Gute im Neuen Jahr wünscht
Gerd
von Gerd Grebbin
Mi Dez 23, 2020 4:27 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 968

Re: Frohe Weihnachten 2020

Liebe Karmann-Gemeinde, ich wünsche Euch/uns ein gesegnetes Weihnachtsfest mit guten (wenn auch oft elektronischen) Kontakten zu den Lieben und erholsame Tage. Für das Neue Jahr wünschen wir uns, dass das Virus und die viele Dummheit besiegt werden und endlich wieder Treffen der Oldie-Freunde stattf...
von Gerd Grebbin
Mi Nov 11, 2020 5:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Besuch in der Sammlung Grundmann ...
Antworten: 1
Zugriffe: 501

Re: Ein Besuch in der Sammlung Grundmann ...

Danke, Wolfgang, das erinnert mich sehr an den Besuch der IG Südheide bei Grundmann im Jahre 2012, ich hatte mir gerade gestern die Fotos davon angesehen! :-)
von Gerd Grebbin
Mo Nov 09, 2020 6:14 pm
Forum: Elektrik
Thema: Schlüssel Typ14 SG nachfertigen
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

Re: Schlüssel Typ14 SG nachfertigen

Hallo Hartmut, ich habe meine Schlüssel seinerzeit bei "Käferschlüssel" nachfertigen lassen. Der Marcus war immer auf den Maikäfertreffen da, hat dort auch vor Ort vom Muster nachgeschliffen. Soll aber auch nach Code nachgefertigt haben. Ist Jahre her, die damalige Adresse lautete: Marcus Raeke, Pau...
von Gerd Grebbin
Mo Okt 26, 2020 4:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich am Kiosk...
Antworten: 148
Zugriffe: 61989

Re: Neulich am Kiosk...

Danke, Wolfgang,
das Fazit des Autors kann ich nur unterschreiben! :D
von Gerd Grebbin
Mi Okt 21, 2020 11:00 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Dichtung wird langsam hart
Antworten: 20
Zugriffe: 1981

Re: Dichtung wird langsam hart

Hallo Hartmut,
ich kenne nur die alte Methode, die Dichtungen ein paar Tage in einem Spüli-Bad einzuweichen.
Hab es selber noch nicht gemacht, wurde früher aber oft empfohlen.
Probier's mal, schaden kann es wohl nicht. Ich weiß aber nicht, ob der Kleber dann hält.

Gruß - Gerd
von Gerd Grebbin
Fr Okt 09, 2020 5:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwusch an Frank Neu
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: Herzlichen Glückwusch an Frank Neu

Hallo Frank, herzliches Mitgefühl auch von mir. Man hört ja immer mal von sochen Bränden - neulich im Oldenburger Land eine stillgelegte Industriehalle mit vielen alten BMW, teils M-Versionen. Da blutet dem Oldtimerfreund das Herz. Auch wenn der Karmann zu retten ist - der Verlust an Teilen, seit Ja...