Die Suche ergab 1203 Treffer

von Gerd Grebbin
So Jun 23, 2019 4:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 627

Re: Neu im Stall :-)

Wow, Andreas, da ist ja für Dich ein Traum in Erfüllung gegangen! Der hätte mir auch gefallen können, hat mich von jeher fasziniert. Herzlichen Glückwunsch und zehnmal soviel Lust wie Frust mit dem edlen Stück! Ich hoffe, Du schreibst hier im Forum auch darüber, was Du mit dem Nicht-KG erlebst. Lieb...
von Gerd Grebbin
Do Jun 20, 2019 11:28 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 44
Zugriffe: 6250

Re: Tankentlüftung

Stichwort volltanken: Denkt bitte an den alten Tipp, bei warmem Wetter nie ganz vollzutanken, weil der Sprit aus dem Unterflurtank kalt ist und sich im Fahrzeugtank dann ausdehnt - ggf. überläuft. :unbekannt:
von Gerd Grebbin
Mi Jun 19, 2019 11:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 627

Re: Neu im Stall :-)

Hallo Mösi, ein 67-er, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! :thumb: Hoffentlich hält sich die unvermeidliche braune Pest in Grenzen, Flugrost zumindest ist fast unvermeidlich. Aber bei Dir ist das Teil ja in guten Händen, und vielleicht hat ja Nigrin auch was passendes dagegen :unbekannt: Alles Gute d...
von Gerd Grebbin
Di Jun 18, 2019 12:05 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 64
Zugriffe: 2581

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Na Gott sei Dank hat sich das Rätsel gelöst. Ist es auch erklärbar, warum das Tocken immer in bestimmten Abständen auftrat und nicht z.B. drehzahlabhängig war?

Na, Hauptsache der Motor schnurrt danach wie ein Tiger!

Gruß und weiter gutes Gelingen
Gerd
von Gerd Grebbin
Mo Jun 10, 2019 11:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein
Antworten: 11
Zugriffe: 231

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein

Oh danke, lieber Jürgen, es war mir eine große Freude und Ehre, Deinen Geburtstag mitfeiern und -gestalten zu können.
Schön, dass Ihr hier wart und wir wieder einige Kontakte vertiefen konnten.
Ich hoffe, alle sind wieder pannenfrei nach Hause gekommen.

Allen eine schöne kurze Woche
Gerd
von Gerd Grebbin
Fr Jun 07, 2019 10:18 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Andi
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Herzlichen Glückwunsch an Andi

Auch aus dem Harz herzliche Glückwünsche an unseren Cheftechniker!
Ich wünsche Dir Glück und Gesundheit und eine hohe Oktanzahl :unbekannt: - oder noch besser: baldige Verhaftung des Klopfgeistes!

Herzliche Grüße - Gerd
von Gerd Grebbin
Do Jun 06, 2019 5:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 28
Zugriffe: 2465

Re: neues Sammelsurium ...

Wie sieht denn die Rückseite aus?
von Gerd Grebbin
Do Jun 06, 2019 5:12 pm
Forum: Plauderecke
Thema: War da schon jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 278

Re: War da schon jemand?

Nein, war noch nicht da. Sieht aber sehr vielversprechend aus, alte Bürotechnik und natürlich Mobilität.
Berichte mal, wenn Du da warst!

Gruß - Gerd
von Gerd Grebbin
Do Mai 30, 2019 12:03 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen Kauf aber welche
Antworten: 46
Zugriffe: 1009

Re: Reifen Kauf aber welche

Hallo Hartmut,

hast Du Hump-Felgen? Wenn nicht, musst Du die Reifen mit Schlauch fahren!!!

Gruß aussem Harz - Gerd
von Gerd Grebbin
Do Mai 23, 2019 5:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 13
Zugriffe: 420

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Lieber Wolf,

nachträglich, aber nicht minder herzlich alles Gute zum RUNDEN!
Alles Liebe, nesonders bestmögliche Gesundheit, wünsche ich Dir fürs neue Lebensjahrzehnt!

Beste Grüße - Gerd
von Gerd Grebbin
Mi Mai 08, 2019 5:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1136
Zugriffe: 151211

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Schick schick, Kompliment! :thumb:
von Gerd Grebbin
Mo Apr 29, 2019 11:18 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 64
Zugriffe: 2581

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Sehr merkwürdig das Ganze! Hoffentlich kommst Du bald mal der Sache auf den Grund. Irgendwie erinnert mich die Angelegenheit an ein Phänomen an meinem 1500 ccm 44 PS Käfermotor Ende der 60-er. An das Geräusch kann ich mich nicht mehr konkret erinnern: Man hatte in Madrid den Motor gemacht und dabei ...
von Gerd Grebbin
So Apr 21, 2019 11:19 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 523

Re: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?

Bitte noch auf frische Bremsflüssigkeit achten. Wenn die zu alt ist (hygroskopisch!), kann es bei langem Gefälle schon mal zu Blasenildung kommen. Das wäre dann u.U. fatal.

Viel Spaß in den Bergen!
von Gerd Grebbin
So Apr 21, 2019 11:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 34 mit "Eier-Lampen" zu Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Typ 34 mit "Eier-Lampen" zu Ostern

Genau so ist es. Die einzige akzeptable Alternative ist das Gesicht des Typ 34 TC, der auch in Würzburg war.
von Gerd Grebbin
Mi Mär 27, 2019 11:27 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1136
Zugriffe: 151211

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Jawoll, Michael, :gut: :respekt: Und den genau kann man auch verwenden, wenn man nicht gerade den (frühen) Schweineohrspiegel braucht. Ich hab das mal vor vielen Jahren entdeckt, als ich einen rechten AS suchte. Und Käfer-Zubehör ist ja bekanntlich auch preiswerter als wenn man was für einen Karmann...