Die Suche ergab 1238 Treffer

von Gerd Grebbin
Fr Mär 27, 2020 6:03 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gewinde-Reparatur-Satz für Zündkerzengewinde
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Gewinde-Reparatur-Satz für Zündkerzengewinde

Ich hatte so ein Heli-Coil im Gewinde am 3. Zylinder. Ergebnis: Beim Herausschrauben der Kerze saß das Ding auf dem Kerzengewinde, statt im Zylinderkopf zu bleiben. Zerstörungsfrei wäre das nicht abgegangen. Die Kerze konnte mitsamt dem Coil vorsichtig wieder reingedreht werden - am Ende mussste doc...
von Gerd Grebbin
Mo Mär 16, 2020 5:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1202
Zugriffe: 179295

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Der "Carlos" durfte ja immer wieder mal für ne Stunde auf die Straße; am Wochenende hat er endlich mal wieder eine Wagenpflege bekommen. Batterie geladen, Reifendruck korrigiert, Saugen, Waschen und Fenster von innen. Fehlen noch Ölwechsel und ZZP Kontrolle.
Hat mal wieder Spaß gemacht!

Gerd
von Gerd Grebbin
Di Mär 10, 2020 6:26 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor- / Getriebekennbuchstaben
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Re: Motor- / Getriebekennbuchstaben

Mal kurz zusammengefasst: 1. 1500 ccm mit 45 PS, 1 Vergaser, geringe Verdichtung, Normalbenzin 2. 1500 ccm mit 54 PS, 2 Vergaser, höhere Verdichtung; Superbenzin. Diese Maschinen waren nicht "vollgasfest", daher wurde bei Austauschmotoren die Verdichtung reduziert durch Mulden in den Kolben. Leistun...
von Gerd Grebbin
Di Mär 10, 2020 5:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: San
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: San

na dann - Waidmannsheil!

Gruß - Gerd
von Gerd Grebbin
Mi Feb 26, 2020 4:45 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin
Antworten: 12
Zugriffe: 631

Re: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin

Liebe Freunde,
vielen Dank für Eure Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Beste Grüß - Gerd
von Gerd Grebbin
Sa Feb 22, 2020 4:28 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Spende aus Überschuss Karmanntreffen für Hospizverein
Antworten: 7
Zugriffe: 484

Re: Spende aus Überschuss Karmanntreffen für Hospizverein

Hervorragende Sache, Mösi!
Das ist ein i-Tüpfelchen auf das schöne Jubiläumstreffen!

Grüße vom Gerd
von Gerd Grebbin
Do Jan 16, 2020 4:37 pm
Forum: Forum-Infos
Thema: Forenupdate Januar 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 2214

Re: Forenupdate Januar 2020

Nee, Michael, bin gerade wieder ganz easy reingekommen!
IOS noch nicht probiert.
Auch von mir: Danke, RSB!

Gerd
von Gerd Grebbin
Di Jan 07, 2020 6:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wolle sammelt Lebensjahre
Antworten: 10
Zugriffe: 683

Wolle sammelt Lebensjahre

Hallo Wolfgang, auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Bleib gesund und weiter so aktiv hier im Forum, ohne dich würde sicher hier so mancher Geburtstag vergessen werden! :versteck:
Beste Grüße aus dem Harz ins Siegerland
Gerd
von Gerd Grebbin
So Jan 05, 2020 11:52 am
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Forenmaster hat Geburtstag ...
Antworten: 16
Zugriffe: 838

Re: Unser Forenmaster hat Geburtstag ...

Liebe Grüße und Glückwünsche aus dem Harz an den Mann, auf den man sich wettertechnisch verlassen kann: Wenigstens im Forum hatten wir wieder "weiße Weihnachten"!
Danke, RSB! :respekt: :bier:

Gerd
von Gerd Grebbin
Fr Dez 27, 2019 4:41 pm
Forum: Aufbau
Thema: Typ 34 Restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 3792

Re: Typ 34 Restauration

Hallo Jürgen, ich habe jetzt mal gegraben und (nach sicherlich > 10 Jahren) in einer Rep.-Anleitung gefunden, dass schon in 1962 die Seitenfenster um 2 mm verkürzt wurden. Wenn diese in eine ältere Tür eingebaut werden sollten, musste am Drehfensterrahmen eine entsprechende Distanzscheibe eingepunkt...
von Gerd Grebbin
Do Dez 26, 2019 11:31 pm
Forum: Aufbau
Thema: Typ 34 Restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 3792

Re: Typ 34 Restauration

Doch, da gab es noch was, im Zusammenfang mit der Länge. Es gab z.B. unterschiedliche Seitenscheiben der Fronttüren.
Muß ich nochmal nachsehen in der Reparturanleitung.
von Gerd Grebbin
Mi Dez 25, 2019 11:17 am
Forum: Plauderecke
Thema: Das Jahr, das geht dem Ende zu ....
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: Das Jahr, das geht dem Ende zu ....

Frohe Weihnachten Euch allen, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Gerd
von Gerd Grebbin
Mo Dez 23, 2019 11:57 pm
Forum: Aufbau
Thema: Typ 34 Restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 3792

Re: Typ 34 Restauration

Hallo Peter,
schreib mir doch mal Deine Mailadresse (per PN).

Auch Dir frohe Weihnachten!

Gerd
von Gerd Grebbin
Mo Dez 23, 2019 3:22 pm
Forum: Aufbau
Thema: Typ 34 Restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 3792

Re: Typ 34 Restauration

Hallo Peter,
was ist denn Dein Projekt für ein Modelljahr, und was für Informationen benötigst Du denn?

Gruß - Gerd
von Gerd Grebbin
Do Dez 12, 2019 11:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: 1000 Tips und Tricks
Antworten: 24
Zugriffe: 1224

Re: 1000 Tips und Tricks

Hallo Andreas, ich finde Deine Anregung gut. Warum? Ich habe mir auf dem PC schon seit langem einen Ordner "Tipps und Tricks" angelegt, mit div. Unter- und Unterunterordnern zu den einzelnen Themen. Da sind Dinge abgelegt wie Händleradressen, Einbauanleitungen, herauskopierte Explosionszeichnungen, ...