Die Suche ergab 1137 Treffer

von Gerd Grebbin
Di Mai 22, 2018 11:34 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor Überholung - Kosten?
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Motor Überholung - Kosten?

Hallo Christian, ich habe vor 2 Jahren meinen 1600-er 2-Vergaser-Motor bei Orratech in Lahstedt überholen lassen, das ist ja vor Deiner Haustür. Bin top zufrieden. Neue Köpfe, Kolben und Laufbüchsen, Auspuff instandgesetzt, Kostenpunkt damals ca. 1800 €. Es wurden aber keine Undichtigkeiten gemacht....
von Gerd Grebbin
Di Mai 22, 2018 11:09 am
Forum: Plauderecke
Thema: Alles Gute zum Geburtstag Wolf
Antworten: 10
Zugriffe: 150

Re: Alles Gute zum Geburtstag Wolf

Lieber Wolf,

Gratulation zum Geburtstag und beste Wünsche aus dem Harz!
Vergiss nicht, den Nippel kräftig abzuschmieren! :bier: :bier: :bier:

Liebe Grüße - auch an Deine bessere Hälfte - und bis bald in WÜ
Gerd
von Gerd Grebbin
So Mai 20, 2018 10:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist geschafft: Vollabnahme und Oldtimer-Gutachten
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Re: Es ist geschafft: Vollabnahme und Oldtimer-Gutachten

Auch von mir herzliche Gratulation! Es muss ein unglaubliches Gefühl gewesen sein, die erste Fahrt mit dem selbst aufgebauten Teil anzutreten.
Allzeit gute Fahrt!

Gerd
von Gerd Grebbin
Mo Mai 07, 2018 10:08 pm
Forum: Biete Diverses
Thema: Lets play VW Vol.53 - Februar 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Lets play VW Vol.53 - Februar 2018

Hallo Thomas, ich finde es super, dass Du auch an andere denkst und das 2. Eyemplar hier anbietest. Ich könnte mir vorstellen, dass Dirk Kalis Interesse hätte - wenn er denn ins Forum guckt. Denn sein Coupé auf dem Cover macht sich ja mal wieder hervorragend. Nur mal so ne Idee. Du weißt ja, wie er ...
von Gerd Grebbin
Do Mai 03, 2018 11:43 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Anspringverhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: Anspringverhalten

Ich erinnere mal an das, was in der Betriebsanleitung steht und womit ich immer klargekommen bin: Kaltstart: vor dem Anlassen 1 - 2 x Gaspedal durchtreten, dann ohne Gas anlassen - den Rest macht die Startautomatik. Warmstart: müsste ganz normal gehen, Heißstart: (z. B. nach Tanken an der Autobahn):...
von Gerd Grebbin
Mo Apr 23, 2018 11:33 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 81
Zugriffe: 7607

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Liebr Michael & Team,

es ist toll, was Ihr an Vorbereitungen auf die Beine stellt.
Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf durstförderndes Wetter!

lg Gerd
von Gerd Grebbin
Di Apr 17, 2018 6:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit der Vollabnahme beim TÜV? - Öltropfen an der Ölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 443

Re: Erfahrungen mit der Vollabnahme beim TÜV? - Öltropfen an der Ölwanne

Mein Prüfer sagte zum leichten Ölfilm: "Dann rostet es dort wenigstens nicht..." :thumb:
von Gerd Grebbin
Fr Apr 13, 2018 11:51 am
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...
Antworten: 12
Zugriffe: 558

Re: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

Ja dann - Glückwunsch und weiter gute Fahrt!
von Gerd Grebbin
Mi Apr 11, 2018 4:37 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang Paulsen
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang Paulsen

Hallo Wolfgang,
herzliche Glückwünsche für den Endspurt zur 2. Halbzeit des Lebens.
Lass uns weiter staunen über Deine Ergebnisse als Karmann-Schönheitschirurg!

Beste Grüße aus dem Harz
Gerd
von Gerd Grebbin
Mo Apr 09, 2018 6:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 882
Zugriffe: 88497

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Andreas, da lobe ich Dich aber sehr. :respekt: Ich habe mich heute auch um den Alltagswagen gekümmert: Saugen, Gummimatten abkärchern und Textilmatten rein, Räder gewechselt und Winterräder abgekärchert. Frühjahrsputz an allen Ecken und Enden, jetzt kommen noch die Polos der Mädels. Grüße von ...
von Gerd Grebbin
So Apr 08, 2018 10:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 882
Zugriffe: 88497

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Mösi, eine schöne Flotte hast Du da. Kompliment! Und die Runde mit dem SP2 muss herrlich gewesen sein. Bei mir stand heute Frühjahrsputz auf dem Programm - der Staub des Winterhalbjahres musste runter. Innenraum gesaugt und Wagenswäsche, nach dem Trockenreiben noch ne Runde zum Ausblasen der K...
von Gerd Grebbin
Fr Apr 06, 2018 5:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Diagonalreifen vs Radialreifen
Antworten: 18
Zugriffe: 847

Re: Diagonalreifen vs Radialreifen

Den Aprilscherz-Wagen könnte man ja "Karmann Ghia Nasenbär" nennen - sh. den anderen Thread.
34-er mit 412-er Scheinwerfern - sooo schlecht isses net ... :versteck:
von Gerd Grebbin
Mo Apr 02, 2018 10:21 am
Forum: Plauderecke
Thema: Diagonalreifen vs Radialreifen
Antworten: 18
Zugriffe: 847

Re: Diagonalreifen vs Radialreifen

Da hat Jochen Recht. An das Datum hatte ich gar nicht mehr gedacht :unbekannt: Bin auch drauf reingefallen :versteck: