Die Suche ergab 1215 Treffer

von Gerd Grebbin
Fr Aug 23, 2019 9:39 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Auf gute Nachbarschaft...
Antworten: 5
Zugriffe: 67

Re: Auf gute Nachbarschaft...

Tolle Sache, Michael! In unserer Community passieren doch immer wieder unglaubliche Geschichten!
:thumb: :thumb: :thumb:
von Gerd Grebbin
Mo Aug 19, 2019 10:06 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: NOS Scheiben SP2
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: NOS Scheiben SP2

Läuft bei Dir, Mösi! :thumb: :respekt:
Beste Grüße!
von Gerd Grebbin
Sa Aug 17, 2019 10:11 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Der Karmann Ghia und die „Promis“...
Antworten: 50
Zugriffe: 16201

Re: Der Karmann Ghia und die „Promis“...

Indeed a remarkable story!
Für Sir Winston wäre er auch recht eng gewesen ... :unbekannt:
von Gerd Grebbin
Do Aug 08, 2019 6:18 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: elektronische Zündung - H-Kennzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: elektronische Zündung - H-Kennzeichen

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, den Karmann seit ein paar Jahren jeweils vom Chef der TÜV-Station prüfen zu lassen. Wenn es mal einen Zweifel gibt, dann hat er mehr Traute was zu akzeptieren als ein Mitarbeiter, der glaubt, besonders genau nach Vorschrift handeln zu müssen. Gestern erst wiede...
von Gerd Grebbin
Mi Aug 07, 2019 6:13 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 40
Zugriffe: 5953

Re: Kompression gleich null

Kornblumenblau ist auch nicht schlecht ... :unbekannt: :D
von Gerd Grebbin
Di Jul 30, 2019 11:03 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: ROtation 80
Antworten: 37
Zugriffe: 1357

Re: ROtation 80

Hallo Andreas,
das ist ja alles sehr spannend! Und für die meisten von uns ja auch ein fremdes Geläuf. Ich verfolge Deinen Thread mit großem Interesse - bitte weiter so und vor allem gute Fortschritte!
Die ersten gefahrenen Meter waren ja sicher schon ein Erlebnis!

Grüße aus Goslar
Gerd
von Gerd Grebbin
So Jul 28, 2019 9:59 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Mösi
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: Herzlichen Glückwunsch an Mösi

Dem schließe ich mich gerne an.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, lieber Michael!

Beste Grüße aus dem Harz - Gerd
von Gerd Grebbin
Fr Jul 26, 2019 10:40 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 79
Zugriffe: 3839

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Wenn es ein Cabrio wäre, könnte man an eine Art Wankel-Spider denken :unbekannt: :versteck:
von Gerd Grebbin
Do Jul 25, 2019 4:14 pm
Forum: Aufbau
Thema: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio
Antworten: 129
Zugriffe: 23885

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Hallo Hartmut, herzlichen Gückwunsch zu diesem erfolgreichen Zwischenschritt. Das gute Stück auf eigenen Rädern in heimischer Garage zu haben, das lässt einen ja nicht kalt! :thumb: Und wieder mal ein Kompliment an Wolfgang, der es offensichtlich einfach drauf hat! :respekt: An Motivation zum Weiter...
von Gerd Grebbin
Mo Jul 22, 2019 11:36 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 14
Zugriffe: 282

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Lieber Rolf,

herzliche Glückwünsche auch aus dem Harz! Alles Gute und bestmögliche Gesundheit, der Rest ergibt sich ...

Beste Grüße - Gerd
von Gerd Grebbin
So Jul 07, 2019 10:48 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Michael Bär
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Herzlichen Glückwunsch an Michael Bär

Da schließe ich mich gerne an.
Alles Gute, Michael, und beste Grüße aus dem Harz

Gerd
von Gerd Grebbin
Mi Jul 03, 2019 10:48 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 79
Zugriffe: 3839

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Gratuliere, Andreas! Freut mich besonders, dass nach all dem Frust nun nicht nur das "tock" weg ist, sondern der Motor auch noch soo geschmeidig läuft! :respekt: Und wenn der ROlf rotiert, ist erstmal schon das Rangieren jedesmal ein Erlebnis! :D Das Leben kann so schön sein ... :versteck: Gruß aus ...
von Gerd Grebbin
So Jun 23, 2019 4:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 41
Zugriffe: 1237

Re: Neu im Stall :-)

Wow, Andreas, da ist ja für Dich ein Traum in Erfüllung gegangen! Der hätte mir auch gefallen können, hat mich von jeher fasziniert. Herzlichen Glückwunsch und zehnmal soviel Lust wie Frust mit dem edlen Stück! Ich hoffe, Du schreibst hier im Forum auch darüber, was Du mit dem Nicht-KG erlebst. Lieb...
von Gerd Grebbin
Do Jun 20, 2019 11:28 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 44
Zugriffe: 6564

Re: Tankentlüftung

Stichwort volltanken: Denkt bitte an den alten Tipp, bei warmem Wetter nie ganz vollzutanken, weil der Sprit aus dem Unterflurtank kalt ist und sich im Fahrzeugtank dann ausdehnt - ggf. überläuft. :unbekannt:
von Gerd Grebbin
Mi Jun 19, 2019 11:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 41
Zugriffe: 1237

Re: Neu im Stall :-)

Hallo Mösi, ein 67-er, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! :thumb: Hoffentlich hält sich die unvermeidliche braune Pest in Grenzen, Flugrost zumindest ist fast unvermeidlich. Aber bei Dir ist das Teil ja in guten Händen, und vielleicht hat ja Nigrin auch was passendes dagegen :unbekannt: Alles Gute d...