Die Suche ergab 580 Treffer

von frank neu
Mo Feb 24, 2020 10:09 pm
Forum: Elektrik
Thema: Scheibenwischermotor
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: Scheibenwischermotor

Okay, dann kann ich aber in der Tat leider auch nicht helfen. Tut mir leid.
von frank neu
Mo Feb 24, 2020 1:46 pm
Forum: Elektrik
Thema: Scheibenwischermotor
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: Scheibenwischermotor

Hallo Peter! Ich hab grade ein wenig in den Katalogen gestöbert, finde aber zur Nummer 343 955 113D auch absolut gar nichts. Ich kenne das von Käfer und Typ14-Ghia so, daß die Nummern in blass-blau aufgestempelt und nach den Jahrzehnten oft schwer lesbar sind. Ist ein Ablesefehler ausgeschlossen? De...
von frank neu
Sa Sep 28, 2019 10:52 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Frank Neu
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Re: Herzlichen Glückwunsch an Frank Neu

Hallo Jungs!
Vielen herzlichen Dank für Eure Grüße und Glückwünsche! Es freut mich wirklich, daß Ihr an mich gedacht habt. Ich hatte einen schönen Tag und das Interesse am Hobby ist natürlich ungebrochen da!
Viele Grüße
frank
:bier:
Unbenannt.jpg
von frank neu
Mo Dez 03, 2018 6:07 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbe Lenkrad
Antworten: 21
Zugriffe: 2280

Re: Farbe Lenkrad

Hallo Günter! Welche Lenkradfarbe das auf dem Foto ist traue ich mir nicht zu zu bestimmen, aber es stimmt schon: Laut Katalog sollten bei Deinem Auto auch der Blinkerschalter, das Mantelrohr der Lenkung und auch die Sitzgestelle ebenfalls in Eisblau lackiert sein. Passt das? Oder welche Farbe haben...
von frank neu
Fr Nov 30, 2018 2:26 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbe Lenkrad
Antworten: 21
Zugriffe: 2280

Re: Farbe Lenkrad

Farben_pacific.jpg
von frank neu
Fr Nov 30, 2018 2:14 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbe Lenkrad
Antworten: 21
Zugriffe: 2280

Re: Farbe Lenkrad

Hallo Günter! Ich habe zwar kein Foto des blauen Lenkrads parat, aber vielleicht einen nützlichen Tipp, der verhindert, daß Du das Lenkrad falsch lackieren lässt: Denn laut eines Farbkatalogs von VW gab es das Lenkrad für den pacific-blauen 62er Karmann nicht IN Wagenfarbe, sondern nur ABGESTIMMT AU...
von frank neu
Mo Nov 19, 2018 2:14 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Hinterachse Schräglenker Cabrio 1303
Antworten: 4
Zugriffe: 710

Re: Hinterachse Schräglenker Cabrio 1303

... Weitere Tips und eine Abbildung mit Ersatzteilenummern wären hilfreich. ... Grüß Dich Sepp! Das ist doch ein Thema bzw. ein Problem, zu dem ich endlich gerne auch mal wieder etwas beitragen kann. Nämlich die Sprengzeichnungen mit Ersatzteilenummern aus den VW-Teilekatalogen von 1972 (für Fahrze...
von frank neu
Do Sep 27, 2018 4:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Frank Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: Herzlichen Glückwunsch an Frank Neu

Hallo Wolfgang, Wolf und Rolf-Stephan!
Ihr drei seid ja klasse! Vielen herzlichen Dank für Eure Grüße und Glückwünsche!
:gut: :bier:
Bis die Tage
frank
von frank neu
Di Aug 14, 2018 2:18 pm
Forum: Aufbau
Thema: Teppich Farbe T116
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Teppich Farbe T116

Hallo Achim und Rolf-Stephan! Ich habe zwar leider auch kein Foto oder Musterstück der betreffenden Teppichfarbe, aber falls noch mehr prinzipiell hilfsbereite Mitleser hier das gleiche Problem wie Rolf-Stephan haben kann ich vielleicht helfen: Das graublaue Teppichmaterial T116 wurde anscheinend ve...
von frank neu
Di Mär 24, 2015 1:27 pm
Forum: Elektrik
Thema: Wischerarm Abmessungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2822

Re: Wischerarm Abmessungen


GRRRRRRR ...... WUFF!!!


Bild

:wink: :lol: :bier:
von frank neu
Di Mär 24, 2015 1:07 pm
Forum: Elektrik
Thema: Wischerarm Abmessungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2822

Re: Wischerarm Abmessungen

Hallo Markus! :D Dann woll’n wir mal: :schlaumeier: 1. es gibt rechte und linke Wischerarme. Der rechte ist eigentlich immer mit einem eingeschlagenen “R“ markiert, der linke aber nur selten mit einem “L“. 2. Ausgehen müsstest Du bei der Nachfertigung von Stäben mit einer Länge von 247 mm, einer Dic...
von frank neu
Mo Mär 09, 2015 9:12 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatzteilliste
Antworten: 4
Zugriffe: 1608

Re: Ersatzteilliste

Hallo Markus! Ich habe auch einige Teilekataloge für den Bulli. Fertig gescannt auf dem Rechner habe ich dummerweise nur die Ausgaben T1-1956 (zu früh) und T2-1968 (zu spät). Den Katalog T1-1963 mit Nachträgen bis 11/1971 müsste ich erst scannen. Ich bin gerne bereit, Dir die Kapitel die Du brauchst...
von frank neu
Fr Feb 27, 2015 2:07 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Typ 14 Cabrio/Chromabdeckungen B-Säule
Antworten: 17
Zugriffe: 4067

Re: Typ 14 Cabrio/Chromabdeckungen B-Säule

Bei Neuffer steht ab 8.59. :roll: :roll: Hallo Hartmut! Du kannst ja mal in der Liste der Modelländerungen auf unserer Homepage nachsehen: http://www.vwoldtimerfreunde-kl.de/was-anders-wurde-karmann-ghia Dort habe ich Fotos dieser ganzen B-Säulen-Chromblenden von Coupé und Kabrio drin, vor und nach...
von frank neu
Sa Jan 31, 2015 9:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Das Karmann Ghia Literatur Archiv ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Re: Das Karmann Ghia Literatur Archiv ...

Mensch Wolfgang, das ist ja wirklich eine phantastische Sammlung, die Ihr da online zusammengetragen habt. Das Schmökern hat einem alten Literaturfreund wie mir richtig Spaß gemacht und ich möchte auch ausdrücklich die Arbeit und den Zeitaufwand anerkennen, die dahinter stecken. Super! :respekt: :gu...
von frank neu
Fr Dez 05, 2014 8:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Hartmut Ramhold
Antworten: 14
Zugriffe: 3410

Re: Herzlichen Glückwunsch an Hartmut Ramhold

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, lieber Hartmut, zu Deinem Geburtstag!
Laß Dich Feiern und genieße den Abend!
frank :bier: