Die Suche ergab 138 Treffer

von Maik Nixdorf
Mo Aug 27, 2018 10:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1023
Zugriffe: 103799

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Für gaaanz gute Freunde gibt man den Karmann auch mal als Hochzeitsauto her :) . So geschehen am Wochenende. Dabei durfte er mit viel Gehupe einen Konvoi von der Kirche im Bielefelder Süden zur Feierdeele im Norden anführen.
DSC_1786.JPG
DSC_1785.JPG
von Maik Nixdorf
Mi Aug 08, 2018 8:08 am
Forum: Aufbau
Thema: Handschuhfachdeckel
Antworten: 10
Zugriffe: 495

Re: Handschuhfachdeckel

Ich habe mit dem rosafarbenen Tesa-Krepp ganz gute Erfahrungen gemacht. Das ist auf jeden Fall um einiges schonender beim Abziehen als das normale beigefarbene.

https://www.obi.de/klebebaender/tesa-ma ... /p/3816279
von Maik Nixdorf
So Jul 08, 2018 10:23 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 13912

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen. Tolle Organisation, tolle Ausfahrt, toll, was ihr alles Aufgefahren habt. War ein tolles Wochenende.

Auf dem Rückweg hab ich mir den linken Ellenbogen ordentlich verbrannt, da er stundenlang aus dem Fenster hing. Soviel zum Wetter. :D

Gruß
Maik
von Maik Nixdorf
Mi Jul 04, 2018 9:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 911

Re: Feuertod im Kaunertal

Oh, man, der blanke Horror für jeden Oldie-Besitzer. Tut mir ebenfalls sehr leid.

Habe eben den Wagen für Würzburg gepackt und die ganze Zeit dabei die Bilder nicht aus dem Kopf bekommen. Schrecklich.
von Maik Nixdorf
Do Jun 21, 2018 9:42 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1023
Zugriffe: 103799

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Einmal richtig ist beim alltäglich genutzen Wagen definitiv besser als die Bläschenflickerei.
Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Do Jun 21, 2018 8:35 am
Perfekt kann ja jeder...
:gut:
von Maik Nixdorf
Do Jun 21, 2018 8:15 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1023
Zugriffe: 103799

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Donnerwetter,
bin erstaunt, was für ein aufwendiges Projekt du da kurzfristig, im Hinblick auf das nahe Würzburg, stemmst.

Toll, Hut ab. :gut:

Maik
von Maik Nixdorf
Di Jun 12, 2018 7:34 pm
Forum: Elektrik
Thema: Die Uhr als Multifunktionsinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Re: Die Uhr als Multifunktionsinstrument

... also ich finde das durchaus interessant. Mich würde interessieren wie man das technisch realisiert. Mittels Kleincomputer schon klar, aber wie? Hat da jemand Erfahrung? Allerdings würde ich das über das Zifferblatt realisieren wollen. So wie bei dem Käferbeispiel etwa. Beim Käferbeispiel wird j...
von Maik Nixdorf
Di Jun 12, 2018 7:19 pm
Forum: Elektrik
Thema: Die Uhr als Multifunktionsinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Re: Die Uhr als Multifunktionsinstrument

Ich finde wir sollten das bauen...ein schönes Projekt für das Sommerloch, falls gerade nicht WM läuft. Find ich auch. Gehört zwar 'nen bischen in die Kategorie "Braucht kein Mensch", dafür machts Spass :mrgreen: . Und da ja noch drei Tage bis zur WM sind, hab ich schonmal ein wenig gebastelt: DSC_1...
von Maik Nixdorf
Fr Jun 08, 2018 1:54 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Windschutzscheibe, Rückleuchten, Sonnenblenden
Antworten: 24
Zugriffe: 1861

Re: Windschutzscheibe, Rückleuchten, Sonnenblenden

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Fr Jun 08, 2018 11:26 am
Maik Nixdorf hat geschrieben:
Fr Jun 08, 2018 7:54 am
Das Profil, das ich habe stammt von einem '67er sollte also ein C-Profil sein .
NEIN, genau eben nicht Maik :!:
Äh, wie doof. Meine Natürlich T-Profil. Man, bin ich blöd. :wall:

Danke Wolfgang. :gut:
von Maik Nixdorf
Fr Jun 08, 2018 7:54 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Windschutzscheibe, Rückleuchten, Sonnenblenden
Antworten: 24
Zugriffe: 1861

Re: Windschutzscheibe, Rückleuchten, Sonnenblenden

Das Profil, das ich habe stammt von einem '67er sollte also ein C-Profil sein.
von Maik Nixdorf
Do Jun 07, 2018 4:01 pm
Forum: Elektrik
Thema: Die Uhr als Multifunktionsinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Re: Die Uhr als Multifunktionsinstrument

Ich versuche gerade eine alte Uhr auseinander zu nehmen. Weiß jemand, wie die Zeiger abgenommen werden? Abziehen geht irgendwie nicht. Ich möchte Sie nicht abbrechen.
von Maik Nixdorf
Do Jun 07, 2018 11:17 am
Forum: Elektrik
Thema: Die Uhr als Multifunktionsinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Re: Die Uhr als Multifunktionsinstrument

Ich habe Respekt vor dem mechanischen Teil, also dem kontrollierten Bewegen der Zeiger. Das überlege ich auch noch. Bis jetzt ists ne Platine flach hinter dem Uhrengehäuse, ein Loch in der Mitte, Auf Ober und Unterseite ein Lager aufgelötet, dadurch die beiden Zeigerhohlwellen, rechts und links je ...
von Maik Nixdorf
Do Jun 07, 2018 11:06 am
Forum: Elektrik
Thema: Die Uhr als Multifunktionsinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Re: Die Uhr als Multifunktionsinstrument

Jau, da muss ordenlich gefiltert werden. Nicht nur die Versorgungsspannung, auch die ganzen Eingangkreise. Eventuell nen CAN-Bus von hinten nach vorne? Dann müsste man wieder nen Kabel verlegen. Ich hoffe ja noch, das das über den Ölkontrolldraht geht. Sind ja nicht viele Daten. Die paar Bytes müss...
von Maik Nixdorf
Do Jun 07, 2018 8:00 am
Forum: Elektrik
Thema: Die Uhr als Multifunktionsinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Re: Die Uhr als Multifunktionsinstrument

Jau, da muss ordenlich gefiltert werden. Nicht nur die Versorgungsspannung, auch die ganzen Eingangkreise.
von Maik Nixdorf
Do Jun 07, 2018 7:16 am
Forum: Elektrik
Thema: Die Uhr als Multifunktionsinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Re: Die Uhr als Multifunktionsinstrument

Die Arduino-Geschichte ist ja schon ziemlich breit gefächert. Da gibts ne Menge unterschiedliche Platinen für schmales Geld. Muss man sehen, ob da was passendes bei ist. Alternativ könnte man sich auch eine kleine passende Platine selbst bauen. Wenn man die so klein hinbekommt, das die z.B. in ein a...