Die Suche ergab 145 Treffer

von Maik Nixdorf
Mo Jan 13, 2020 8:01 am
Forum: Elektrik
Thema: Die Uhr als Multifunktionsinstrument
Antworten: 20
Zugriffe: 2582

Re: Die Uhr als Multifunktionsinstrument

Hallo Malte, der Bau des Multitalents pausiert gerade, weil andere wichtigere Projekte vorgeschoben wurden (Hausbau meiner Schwester etc.). Der aktuelle Stand ist der, das ich kleinere Motoren gefunden habe, so das die Leiteplatte warscheinlich so klein wird, das sie auch in die kleine Uhr passen mü...
von Maik Nixdorf
Di Dez 10, 2019 2:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 1000 Tips und Tricks
Antworten: 24
Zugriffe: 659

Re: 1000 Tips und Tricks

Hallo Andreas,
das ist eine klasse Idee. Ich bin zwar leider nicht oft hier im Forum aktiv, würde aber gerne meine Hilfe bei so etwas anbieten.

Gruß
Maik
von Maik Nixdorf
Di Apr 30, 2019 11:02 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 99
Zugriffe: 7464

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Ein Kollege von mir hat mal an einer Druckmaschine ein komisches "Klackern" mit einem Kontaktmikrofon lokalisiert. Hat einfach 'nen Laptop mit grafischer Audioaufzeichnung genommen. Am linken Kanal ein normales Mikrofon um den Klackerzeitpunkt zu finden, am rechten Kanal ein Kontaktmiktofon nacheina...
von Maik Nixdorf
Di Dez 25, 2018 4:19 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia und die Wohnwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 1842

Re: Karmann Ghia und die Wohnwagen

Jürgen Klein hat geschrieben:
Sa Dez 22, 2018 12:08 pm
Hier mal ein Tip zur Vielfalt der Hersteller und Typen :
http://www.oldiecaravan.de/Hersteller_A ... a_-_z.html
Toll, da kann man ja stundenlang stöbern und in Kindheitserinnerungen schwelgen. Vielen Dank für den Link.

Noch ein schönes Weihnachtsfest, Maik
von Maik Nixdorf
Fr Dez 21, 2018 1:27 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia und die Wohnwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 1842

Re: Karmann Ghia und die Wohnwagen

Hab sogar noch 'ne komplette Scheibenbremsen-Frontachse im Schuppen liegen. Genau für den Grund. Aber solange ich keinen Wohnwagen habe, wird nix umgebaut. :)
von Maik Nixdorf
Do Dez 20, 2018 7:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia und die Wohnwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 1842

Re: Karmann Ghia und die Wohnwagen

Andreas Ostermeir hat geschrieben:
Mi Dez 19, 2018 6:25 pm
einfach machen
Eigentlich hast du recht.

Mal sehen. Wenn mir mal einer über die Füße rollt.. :wink: .
von Maik Nixdorf
Di Dez 18, 2018 2:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia und die Wohnwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 1842

Re: Karmann Ghia und die Wohnwagen

Toller Blog! Und dann noch das Baujahr!
Das wäre auch nochmal so ein Traumprojekt für mich. Aber mit original Motorleistung und vier Trommeln ist ein Wohnwagen wohl eher grenzwertig.

Gruß
Maik
von Maik Nixdorf
Mi Dez 05, 2018 2:14 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 94
Zugriffe: 24709

Re: +++ Kalender 2018 +++

Dann wäre so eine Fotosession bei einer gemeinsamen Ausfahrt trotzdem mal was brauchbares, wenn jemand dabei ist, der ein Auge dafür hat und die Wagen dementsprechend in Szene setzt. Alternative Idee wäre mal ein Detail-Kalender wo nur Teile der Autos zu sehen sind. Da erkennt man nicht sofort, das ...
von Maik Nixdorf
Mi Dez 05, 2018 8:05 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 94
Zugriffe: 24709

Re: +++ Kalender 2018 +++

Vielleicht könnte man die Vereine/IG's mal dazu animieren auf ihren Ausfahrten zwischendurch 'ne kleine Fotosession zu machen. Viele Leute mit tollen Autos haben vielleicht gar keinen ordentlichen Fotoapperat mehr.
von Maik Nixdorf
Mi Nov 07, 2018 12:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1191
Zugriffe: 169938

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Andreas,
ich weis nicht, ob Heißkleber im Sommer noch an seiner Positon bleibt. Ich hatte mal Heißkleber, der wurde in der Sonne auf der Fensterbank schnodderweich und fing gaaanz langsam an zu verlaufen. Im Auto wirds ja auch schonmal gut warm.

Gruß
Maik
von Maik Nixdorf
Mo Aug 27, 2018 10:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1191
Zugriffe: 169938

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Für gaaanz gute Freunde gibt man den Karmann auch mal als Hochzeitsauto her :) . So geschehen am Wochenende. Dabei durfte er mit viel Gehupe einen Konvoi von der Kirche im Bielefelder Süden zur Feierdeele im Norden anführen.
DSC_1786.JPG
DSC_1785.JPG
von Maik Nixdorf
Mi Aug 08, 2018 8:08 am
Forum: Aufbau
Thema: Handschuhfachdeckel
Antworten: 10
Zugriffe: 1428

Re: Handschuhfachdeckel

Ich habe mit dem rosafarbenen Tesa-Krepp ganz gute Erfahrungen gemacht. Das ist auf jeden Fall um einiges schonender beim Abziehen als das normale beigefarbene.

https://www.obi.de/klebebaender/tesa-ma ... /p/3816279
von Maik Nixdorf
So Jul 08, 2018 10:23 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 30406

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen. Tolle Organisation, tolle Ausfahrt, toll, was ihr alles Aufgefahren habt. War ein tolles Wochenende.

Auf dem Rückweg hab ich mir den linken Ellenbogen ordentlich verbrannt, da er stundenlang aus dem Fenster hing. Soviel zum Wetter. :D

Gruß
Maik
von Maik Nixdorf
Mi Jul 04, 2018 9:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 2276

Re: Feuertod im Kaunertal

Oh, man, der blanke Horror für jeden Oldie-Besitzer. Tut mir ebenfalls sehr leid.

Habe eben den Wagen für Würzburg gepackt und die ganze Zeit dabei die Bilder nicht aus dem Kopf bekommen. Schrecklich.
von Maik Nixdorf
Do Jun 21, 2018 9:42 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1191
Zugriffe: 169938

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Einmal richtig ist beim alltäglich genutzen Wagen definitiv besser als die Bläschenflickerei.
Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Do Jun 21, 2018 8:35 am
Perfekt kann ja jeder...
:gut: