Die Suche ergab 220 Treffer

von Jens Kunert
Mi Sep 13, 2017 7:58 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe Wellendichtring
Antworten: 3
Zugriffe: 1566

Re: Getriebe Wellendichtring

Ja, Danke.
Ich werde ihn auch bei VW Classic Parts kaufen. Kostet 18 €. Wird er auch wert sein.

Gruß
von Jens Kunert
Mo Sep 11, 2017 7:35 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe Wellendichtring
Antworten: 3
Zugriffe: 1566

Getriebe Wellendichtring

Kann jemand einen ORDENTLICHEN Simmerring, und Händler, empfelen ?
Für den Simmerring am Getriebe.

Danke
von Jens Kunert
Mo Jun 05, 2017 12:32 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: ABSCHLEPPÖSE; VORNE
Antworten: 4
Zugriffe: 2542

ABSCHLEPPÖSE; VORNE

Hallo, da ich eine neue VA eingebaut habe, und an dieser die Abschleppöse feht, würde ich gerne wissen, wie man dieses Problem am besten löst. Ich habe mir zwar schon ein U-Eisen mit Ringöse gebaut, welches mit 2 Schellen an der VA befestigt werden kann. Aber mir hängt die Öse etwas zu tief. Wegen d...
von Jens Kunert
Do Jun 02, 2016 12:16 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwergängiges Gasgestänge
Antworten: 4
Zugriffe: 2280

Re: Schwergängiges Gasgestänge

Gaszug geht locker flockig leicht.
Ich hatte bei einem Vergaser neue Buchsen für die DK-Welle eingebaut, vielleicht müssen sich diese erst einlaufen.

Gruß
von Jens Kunert
Mo Mai 23, 2016 12:51 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwergängiges Gasgestänge
Antworten: 4
Zugriffe: 2280

Re: Schwergängiges Gasgestänge

Danke fürs Foto. Ich werde mal mit den Federn experimentieren.
Muss sich warscheinlich auch erst alles einarbeiten.

Gruß
von Jens Kunert
Sa Mai 21, 2016 12:46 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwergängiges Gasgestänge
Antworten: 4
Zugriffe: 2280

Schwergängiges Gasgestänge

Guten Tag,

habe ein Riechert Gasgestänge mit 2 Solex 34 PICT 3 Vergasern verbaut.
An den Vergasern sind jeweils die Rückholfedern befestigt. Sonst keine Feder weiter.
Geht aber trotzdem schwer. Kugeln aqlle eingefettet.
Muss man da eine besondere Anbauweise beachten ?

Gruß
von Jens Kunert
Mi Mär 30, 2016 8:10 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschraubte Kipphebelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 2995

Re: Geschraubte Kipphebelwelle

Ja Super, vielen Dank.
Bei mir ist das Mittelteil Blau und auch aus AL. Soll ja nicht so toll sein.

Gruß
von Jens Kunert
Mi Mär 23, 2016 9:37 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschraubte Kipphebelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 2995

Geschraubte Kipphebelwelle

Guten Tag,

was muß ich beim zusammenbau einer geschraubten Kipphebelwelle beachten ?
Wie etwa genug Spiel, Leichtgängigkeit und mit / ohne Federscheiben ?

Danke für die Antworten.
von Jens Kunert
Do Jun 18, 2015 10:44 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Vorderachsgewicht
Antworten: 17
Zugriffe: 6218

Re: Vorderachsgewicht

Ich möchte auch keine Kurvensau.
Einige Veränderungen helfen aber schon das Fahrverhalten zu verbessern. Und darauf kommt es mir an.

Gruß
von Jens Kunert
Mi Jun 17, 2015 10:55 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Vorderachsgewicht
Antworten: 17
Zugriffe: 6218

Re: Vorderachsgewicht

War ja nur ein Gedanke. Voller Tank ist auch mal leer. Rote Koni sind schon dran, Achsstabi. rechts/links auch.

Gruß
von Jens Kunert
Fr Jun 12, 2015 7:17 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Vorderachsgewicht
Antworten: 17
Zugriffe: 6218

Vorderachsgewicht

Hallo,

wie kann man am besten das Gewicht auf die VA erhöhen ?
Ich dachte schon daran das Reserverad mit Beton auszugießen.

Gruß
von Jens Kunert
Mi Jun 10, 2015 10:51 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anfahrproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 5159

Re: Anfahrproblem

hallo Andreas, du hattest recht. Es waren die Ventile. Bei 2 Zyl. war das Maß zu klein. Ich habe alle Ventile überprüft und auf 0,15 mm eingestellt. Die Zündkurve am Verteiler auf original Bosch Verteiler Nr. eingestellt. Ich dachte beim anfahren ich sitze in einem Flugzeug. Motor läuft super. Gruß ...
von Jens Kunert
Mo Jun 08, 2015 6:35 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anfahrproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 5159

Re: Anfahrproblem

Wurde alles vor 1 Jahr gemacht. Vergaser kompl. überholt. Ventielspiel werde ich morgen mal prüfen.

Gruß
von Jens Kunert
Mo Jun 08, 2015 5:40 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anfahrproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 5159

Re: Anfahrproblem

Der Motor wurde vor 1 Jahr überholt, Ventielspiel und Kompression stimmen. Die Teile des Motors (1,7 L...) stimmen so.
Da die Leerlaufschraube keine veränderung zeigt tippe ich auch auf diese, werde ich morgen reinigen.

Gruß
von Jens Kunert
Mo Jun 08, 2015 4:56 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anfahrproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 5159

Re: Anfahrproblem

Hat denn das Vorwärmrohr irgendeine Verbindung zum Ansaugrohr ?
Denn eigentlich ist das Problem erst seitdem ich den Sebering Topf dran habe. Und der ist ohne Vorwärmung. Also ist das Vorwärmrohr an beiden Seiten offen.

Gruß