Die Suche ergab 1422 Treffer

von Hartmut Ramhold
Mo Feb 11, 2019 2:05 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Alte Hersteller- und Händlerplaketten
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Alte Hersteller- und Händlerplaketten

Sehr schöne Seite.
Vielen Dank für den Hinweis. :bier:
von Hartmut Ramhold
Sa Jan 19, 2019 3:10 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Es gibt was neues (?) vom Zoll
Antworten: 25
Zugriffe: 4702

Re: Es gibt was neues (?) vom Zoll

Hallo Rolf-Stephan.
Vielen Dank für die Antwort.
Es handelt sich um die Matten für meinen KG.
Leider Repro und über 1000 Euro.
Also eine sehr kostspielige Angelegenheit.
von Hartmut Ramhold
Sa Jan 19, 2019 11:51 am
Forum: Plauderecke
Thema: Es gibt was neues (?) vom Zoll
Antworten: 25
Zugriffe: 4702

Re: Es gibt was neues (?) vom Zoll

Hallo kenn jemand die aktuellen Zoll Sätze für Ersatzteile aus den USA?
Habe leider im Netz nur alte gefunden.
von Hartmut Ramhold
Mi Jan 09, 2019 12:08 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Unterschied der Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 694

Re: Unterschied der Vorderachse

Hallo Andreas, kein Problem. Bei dem ersten Teil konntest du mir ja schon ein Stück weiter helfen und vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes. Habe ja einige Ordner hier liegen aber endweder nur Karmann und da wird dieses Problem nicht behandelt " sieht Ordner 1200er" oder die Käfer Ordner sin...
von Hartmut Ramhold
Mi Jan 09, 2019 10:00 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Unterschied der Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 694

Re: Unterschied der Vorderachse

Hallo Andreas. Ja das habe ich auch so heraus gefunden. Jetzt muss ich nur noch nachschauen ob die Achse eine Halterung für den Dämpfer hat. Weißt Du ob es noch andere Unterschiede gibt?
von Hartmut Ramhold
Mi Jan 09, 2019 9:05 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Unterschied der Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 694

Re: Unterschied der Vorderachse

Habe in einem Karmann Ordner (habe leider keinen frühen für den Käfer) von Januar 1957 gefunden. (Danke Herr A. Dierkes ) Da wird der Stabi schon beschrieben. Also wird er am Karmann wohl schon früher verbaut.
von Hartmut Ramhold
Mi Jan 09, 2019 8:06 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Unterschied der Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 694

Re: Unterschied der Vorderachse

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann gibt es also keinen Unterschied (zu einer Achse von einem Auto Bj. 9.59 oder zählt der schon zum Bj.60) wenn kein Stabi montiert wird.
von Hartmut Ramhold
Di Jan 08, 2019 10:50 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Unterschied der Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 694

Unterschied der Vorderachse

Hallo kennt jemann den Unterschied der Vorderachse im Bj. vor August 59 und danach. Bei den Teile Händlern wird kein Unterschied gemacht. Aber im Teileordner gibt es schon einen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Hartmut
von Hartmut Ramhold
Di Jan 08, 2019 3:11 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Sammel-Wolle
Antworten: 14
Zugriffe: 486

Re: Herzlichen Glückwunsch an Sammel-Wolle

Hallo. Auch ich möchte es nicht versäumen dir ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren.
von Hartmut Ramhold
So Jan 06, 2019 11:37 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an unseren Foren-Master
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: Herzlichen Glückwunsch an unseren Foren-Master

Auch ich möchte gerne noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren und mich für deine Arbeit und Zeit hier im Forum bedanken.
Gruß Hartmut Ramhold
von Hartmut Ramhold
Do Jan 03, 2019 9:35 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Unterstützung beim Karmann Ghia Kauf / Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 1183

Re: Unterstützung beim Karmann Ghia Kauf / Kaufberatung

Moin an die Profis. War das Gaspedal so Original? Habe nichts in der Art gefunden. Oder waren die in den frühen Modell verbaut? Grüße Hartmut Moin Hartmut, das ist zeitgenössisches Zubehör für die Gasrolle bei Käfer und Karmann. Vermutlich von Kamei: IMG_5314.JPG IMG_5315.JPG IMG_5316.JPG Quelle: h...
von Hartmut Ramhold
Do Jan 03, 2019 1:21 am
Forum: Kauftipps
Thema: Unterstützung beim Karmann Ghia Kauf / Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 1183

Re: Unterstützung beim Karmann Ghia Kauf / Kaufberatung

Moin an die Profis. War das Gaspedal so Original?
Habe nichts in der Art gefunden. Oder waren die in den frühen Modell verbaut?
Grüße Hartmut
von Hartmut Ramhold
Do Okt 11, 2018 11:12 am
Forum: Elektrik
Thema: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,
Antworten: 12
Zugriffe: 998

Re: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Do Okt 11, 2018 10:06 am
Vollkommen falsch verstandenes Thema!

DAS sind Hupen im Karmann:


Bild

Aus: TK-Fotocommunity

:gut: :gut: :grinseval:
von Hartmut Ramhold
Do Okt 04, 2018 8:27 pm
Forum: Aufbau
Thema: Suche "Dr. Haus" zum Schweissen
Antworten: 49
Zugriffe: 7781

Re: Suche "Dr. Haus" zum Schweissen

Hat sich aber gelohnt. Wieder mal sehr schöne Arbeit. Aber es kommt auch auf die Vorarbeit an. :schlaumeier:
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
von Hartmut Ramhold
Di Sep 25, 2018 4:23 pm
Forum: Aufbau
Thema: Kunstleder für Türverkleidungen
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Re: Kunstleder für Türverkleidungen

Ich schaue mal ob etwas bei mir über bleibt.
Kann aber noch einige Zeit dauern.