Die Suche ergab 430 Treffer

von Lutz Lenhart
Do Jan 14, 2016 8:06 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Runder Geburtstag im Siegerland !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 6570

Re: Runder Geburtstag im Siegerland !!!

Lieber Wolfgang,

wegen seltener Forums-Besuche merke erst jetzt, dass ich Deinen Geburtstag verpasst habe.
Nachträglich alles Gute!
Und wenn die Welt mal untergeht, dann komm zu mir. Ich merke alles immer erst
ein paar Wochen später...
von Lutz Lenhart
Mi Mär 11, 2015 10:03 am
Forum: Plauderecke
Thema: Werbetext gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4646

Re: Werbetext gesucht

Karmann! Da sind wir ganz von den Socken!
von Lutz Lenhart
Di Jan 13, 2015 6:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Glückwünsche in das Siegerland !!!
Antworten: 20
Zugriffe: 5960

Re: Glückwünsche in das Siegerland !!!

Lieber Wolfgang,

auch von mir aus der Westpfalz nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Es freut mich, dass wir immer noch in regem Kontakt sind, obwohl ich zur Zeit keinen Karmann fahre.
Und Du weißt ja: Bei mir ist für Dich immer ein Kaffee oder Tee im Pott...

Lutz
von Lutz Lenhart
Mi Dez 03, 2014 7:46 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Anfängerfragen eines Forum-Neulings
Antworten: 14
Zugriffe: 4095

Re: Anfängerfragen eines Forum-Neulings

Hallo Nils, erst mal wünsche ich Dir viel Vergnügen bei der Einarbeitung ins Thema "Typ 14" und bei der Fahrzeugsuche! Vielleicht gelingt es Dir, bei Treffen oder in Clubs ein paar erfahrene Piloten aus der Szene kennenzulernen. Nach meiner Erfahrung ist nämlich nichts wichtiger, als bei Besichtigun...
von Lutz Lenhart
Fr Jul 18, 2014 11:28 am
Forum: Plauderecke
Thema: eigentlich... und nun Opa...
Antworten: 10
Zugriffe: 3767

Re: eigentlich... und nun Opa...

... wie gut, dass Du im Bus alle mitnehmen kannst.

Alles Gute an die ganze Familie!

Lutz
von Lutz Lenhart
Fr Apr 18, 2014 11:04 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Lutz Lenhart
Antworten: 3
Zugriffe: 2244

Re: Herzlichen Glückwunsch an Lutz Lenhart

Vielen Dank, dass Ihr noch an mich denkt! Dem Forum werde ich natürlich weiter verbunden bleiben. Schon deshalb, weil ich hier so nette Leute wie Wolle kennen lernen durfte, der bei meinem Alter schon mal gnädig über einen zusätzlichen Zehner hinwegsieht. Danke dass Du mir die 44 noch zutraust!!! Gr...
von Lutz Lenhart
Di Okt 29, 2013 6:31 pm
Forum: Elektrik
Thema: ?? Wischermotor??
Antworten: 11
Zugriffe: 6060

Re: ?? Wischermotor??

Zitat aus Jetzt helfe ich mir selbst: "Beim Drehen des Schalters in die 1. Stufe erhält der Wischermotor über die Klemme 53 (schwarzes Kabel) Spannung. Der Motor kann sich langsam drehen. Beim Weiterdrehen in die 2. Stufe fließt der Strom über die Klemme 53b (schwarz-gelbes Kabel), wodurch eine 3. K...
von Lutz Lenhart
Do Sep 26, 2013 11:35 am
Forum: Plauderecke
Thema: Schlüssel-Service von VW Classic Parts
Antworten: 6
Zugriffe: 5057

Re: Schlüssel-Service von VW Classic Parts

Wer noch einen passenden Schlüssel hat und nur einen Ersatzschlüssel braucht, kann sich bei einem der bekannten Händler auch einen Rohling besorgen und selbst die Schlüsselfeile in die Hand nehmen. Habe ich bei meinem Käfer und beim Karmann Ghia ohne Probleme praktiziert (und auch bei einer Indian)....
von Lutz Lenhart
Do Sep 05, 2013 12:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Salzkammergut
Antworten: 30
Zugriffe: 8448

Re: Salzkammergut

Hallo Frank,

in der Höhenluft kann Leistungsverlust mit veränderter Vergasereinstellung bzw. anderer Bedüsung korrigiert werden.
Andererseits wollen die meisten ja kein Bergrennen fahren, sondern die Landschaft genießen.
Ich fahre dann einfach noch gemütlicher.
von Lutz Lenhart
Fr Aug 23, 2013 7:38 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich hinterm Haus...
Antworten: 3
Zugriffe: 1646

Re: Neulich hinterm Haus...

Ist das linke die tiefergelegte Manta-Variante oder macht er gerade einen Heiratsantrag?
von Lutz Lenhart
Di Jul 23, 2013 7:59 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Mal ganz was anderes: Auf 2 Rädern
Antworten: 10
Zugriffe: 4522

Re: Mal ganz was anderes: Auf 2 Rädern

Hallo Lutz, habe am WE eine Motorradtour gemacht. Unter anderem auch über den Großglockner. Ich bilde mir fest ein eine Indian Scout gesehen zu haben. Rotes BRD Nummernschild, beginnend mit LAW.... Bekannt in Insider kreisen? Gruß Hallo Hans, kann Dir leider erst jetzt antworten, da ich unterwegs w...
von Lutz Lenhart
Mi Jul 03, 2013 1:44 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Mal ganz was anderes: Auf 2 Rädern
Antworten: 10
Zugriffe: 4522

Re: Mal ganz was anderes: Auf 2 Rädern

@Hans Die Resto hat 17 Monate gedauert. Wäre der Motor nicht in einem so katastrophalen Zustand gewesen, hätte vermutlich ein Jahr gereicht. Übrigens hat mir ein Österreicher bei seinem USA-Urlaub ein originales Motorgehäuse mitgebracht. Aber das ist eine abenteuerliche Geschichte für sich. Zylinder...
von Lutz Lenhart
Mi Jul 03, 2013 12:06 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Mal ganz was anderes: Auf 2 Rädern
Antworten: 10
Zugriffe: 4522

Re: Mal ganz was anderes: Auf 2 Rädern

Wunderschön :gut: :gut: :gut:

Du hast doch noch a bisserl was rumstehen oder???
Los.. zeig schon :mrgreen:
Zur Zeit ist einiges im Umbruch. Die BMW R51/3 habe ich auch verkauft.
Bin aber nicht abgeneigt, einen "Ersatz" zu erwerben. Es ist bloß noch nichts spruchreif.
von Lutz Lenhart
Mi Jul 03, 2013 11:18 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Mal ganz was anderes: Auf 2 Rädern
Antworten: 10
Zugriffe: 4522

Re: Mal ganz was anderes: Auf 2 Rädern

Lieber Mösi & lieber Wolfgang, viele Fotos gibt es noch nicht von der Indian Scout. Ich hoffe, die angehängten 3 können Euch einen Eindruck vermitteln. Das Fahrgefühl ist sensationell. Zumindest, wenn man sich an Linksgas, Handschaltung, Fußkupplung und Zündverstellung gewöhnt hat. Anfangs gab's da ...