Die Suche ergab 1206 Treffer

von Frank Schneider
Mi Jun 06, 2018 8:57 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor Überholung - Kosten?
Antworten: 23
Zugriffe: 1086

Re: Motor Überholung - Kosten?

Hallo Andreas, Schau Dir Frank Schneiders zufrieden grinsendes Gesicht in der letzten Oldtimer Praxis an. Bis auf Lack und Sattlerarbeiten hat er ALLES selber gemacht. Und er kommt aus dem Hotelgewerbe Ich hab zwar ca. 150 Hotelübernachtungen im Jahr, aber im Hotelgewerbe bin ich trotzdem nicht. :D ...
von Frank Schneider
So Okt 09, 2016 5:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Glückwunsch an Jürgen Klein
Antworten: 9
Zugriffe: 1779

Glückwunsch an Jürgen Klein

Hallo Jürgen,

Glückwunsch zum zweiten Platz beim Auto Classic Preisausschreiben. :D :gut:

Viele Grüße in den Norden
von Frank Schneider
Sa Sep 17, 2016 8:27 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Automatikgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: Frage zum Automatikgetriebe

Hallo zusammen, vielen Dank für die weiteren Infos. Viel kann ich selbst nicht dazu sagen, da ich das Auto komplett zerlegt gekauft habe und nun so langsam alle Teile sortiere. Der Schalthebel ist teleskopartig, wie Gerd gesagt hat, zum runterdrücken. Bin echt gespannt ob der wieder läuft und wenn j...
von Frank Schneider
Fr Sep 16, 2016 9:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Automatikgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: Frage zum Automatikgetriebe

Nur der Vollständigkeit halber. Mittlerweile habe ich nun selbst herausgefunden, dass in meinem 66er Teak ein Automatikgetriebe mit Pendelachse war. Seltsam irgendwie und offensichtlich auch sehr selten. Mal sehen ob ich das so wieder in den Originalzustand versetzen kann und ob er dann auch fährt!?...
von Frank Schneider
Fr Jul 29, 2016 8:53 am
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Automatikgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Frage zum Automatikgetriebe

Moin zusammen,

wer bitte weiß, ab wann es im Karmann Automatikgetriebe gab und ob es Automatik bzw. Halbautomatik auch mit Pendelachse gab?

Vielen Dank und viele Grüße

Frank
von Frank Schneider
Fr Aug 28, 2015 7:49 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Frank Schneider
Antworten: 7
Zugriffe: 1574

Re: Herzlichen Glückwunsch an Frank Schneider

Moin ihr Lieben! Kaum ist mein ein paar Tage nicht im Forum, schon laufen hier die Glückwünsche auf. :shock: :D Vielen Dank dafür! Allerdings schaffe ich es hier nur noch selten ins Forum und wenn Wolfgang mich nicht per Mail darauf aufmerksam gemacht hätte, hätte mein Dank an euch wohl noch länger ...
von Frank Schneider
Fr Aug 28, 2015 7:44 am
Forum: Plauderecke
Thema: Ähem...habe irgend was nicht verstanden
Antworten: 7
Zugriffe: 1586

Re: Ähem...habe irgend was nicht verstanden

Lustig, ist mir vor Jahren auch schon passiert. Allerdings war es bei mir eine alte Schulfreundin die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. :)
Sie wollte die Fahrspur wechseln da sie statt nach links nach rechts abbiegen wollte und deshalb erst mal zurückgesetzt ist.
von Frank Schneider
Fr Mär 06, 2015 7:54 am
Forum: Aufbau
Thema: resto a-säule , warmluftkanal , aussteifung beim coupe
Antworten: 20
Zugriffe: 3974

Re: resto a-säule , warmluftkanal , aussteifung beim coupe

Ich würde es auf jeden Fall von A nach A und A nach B versteifen. Das ist eine Stunde mehr Arbeit kann aber viele Stunden für die Einstellung des Spaltmaßes sparen. Bevor Du aber mit der Schweißerei anfängst, sollten deine Türscharniere, Schlösser und Türfallen ok sein sonst wird das einstellen der ...
von Frank Schneider
Fr Mär 06, 2015 7:46 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Eisgestrahlt - und nun...???
Antworten: 10
Zugriffe: 2650

Re: Eisgestrahlt - und nun...???

Hallo Thomas, ich hatte anfänglich auch Wachs in den Radhäusern, habe es dann aber nach der ersten Saison wieder mühevoll sauber gemacht da die klebrige Masse in erster Linie als Dreckfänger funktionierte. Mich hat das einfach nur gestört. Die Radkästen habe ich, ähnlich wie RSB mit Grundierung, Ste...
von Frank Schneider
So Feb 22, 2015 9:10 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsenerneuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 2049

Re: Bremsenerneuerung

..... ja, so langsam wird der Winter lang.

Wir kommen gerade aus Südtirol vom Skifahren und haben beschlossen die Sella Ronda im Sommer mal mit dem Karmann zu fahren. Die haben dort sehr schöne kleine Passstraßen habe ich vom Lift aus gesehen. :D :D :D
von Frank Schneider
Fr Feb 20, 2015 9:55 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsenerneuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 2049

Re: Bremsenerneuerung

Hallo Jürgen,

ich hab mir damals alles von CSP besorgt und es funktioniert bis heute. :D

Ich hoffe bei euch ist alles klaro und dass es euch recht gut geht!?

Viele Grüße von den Schneider´s
von Frank Schneider
Do Jan 01, 2015 10:07 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: Homepage neu gestaltet
Antworten: 11
Zugriffe: 2541

Homepage neu gestaltet

Die Homepage der Karmannfreunde Bayern ist vollkommen neu erstellt worden.

Peter Schiefele hat hier mit seinen Helfern erstklassige Arbeit geleistet! Klasse! :D
http://www.karmannfreunde.de/
von Frank Schneider
Mo Jul 21, 2014 10:13 am
Forum: Aufbau
Thema: Front zusammenbau
Antworten: 29
Zugriffe: 4748

Re: Front zusammenbau

Geschweißt wird oben am Schlossblech, an den Kotflügeln links und rechts ist klaro, unten an dem Blech fürs Reserverad und an den Wasserkästen.
Manche lassen die Dichtungen aber weg und dichten es mit Karosseriedichtmasse ab. Geht auch, ist halt nicht original.
von Frank Schneider
So Jul 20, 2014 10:18 pm
Forum: Aufbau
Thema: Front zusammenbau
Antworten: 29
Zugriffe: 4748

Re: Front zusammenbau

Hallo Daniel,

erst die Dichtungen aufkleben und dann die Front anbauen. Schau mal bei www.karmann-typ14.de unter Resto Typ 14
von Frank Schneider
Mi Mai 14, 2014 8:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Website online
Antworten: 43
Zugriffe: 5379

Re: Neue Website online

Sehr schön! Gerade die Käfer-Geschichte finde ich klasse nachdem ja der 63er Faltdachkäfer bei uns eingezogen ist. :D
Fotos kann ich auch gerne beitragen und einen Link von meiner Seite zu euch gibt es natürlich auch.