Die Suche ergab 240 Treffer

von Andrea Sitzwerkstatt
Do Jun 04, 2020 5:35 pm
Forum: Aufbau
Thema: 67-er Rückbank oberer Abschluß zerbröselt
Antworten: 11
Zugriffe: 1191

Re: 67-er Rückbank oberer Abschluß zerbröselt

Hatte auch mal grosse Klammern drin gesehen, so wie man Transportkisten eher grob zusammen genagelt/geklammert. Schraubenlöcher vorbohren und richtig ansenken, kommt ja noch das Moosgummi an die Kante geklebt.
von Andrea Sitzwerkstatt
Do Jun 04, 2020 5:29 pm
Forum: Aufbau
Thema: Brauche Bilder vom Cabrio Verdeckmechanik
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: Brauche Bilder vom Cabrio Verdeckmechanik

Hallo Andreas,

auch die Stellung des Hauptspriegel (der hintere über dem Heckfenster, der mit Holz) ist wichtig für das Klappen und der Heck-Fensterstellung. Kann Dir sicher ein paar Bder zuasammenstellen, kann sie aber leider nur direkt mailen und nicht hier rein stellen.
von Andrea Sitzwerkstatt
Fr Mai 29, 2020 2:58 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ghia 64 resto
Antworten: 26
Zugriffe: 3020

Re: Ghia 64 resto

Hallo, suche ja immer nach Materialien für Restos, für meine eigenen Aufträg oder auch für andere. Habe eine Materialprobe in Eisblau, eisblau (K391). Falls Du Dich für diese Farbe entschieden hast oder interessierst, kann ich beim nächste Mal im Baumarkt mal schauen, suche dann mal eine passende Fa...
von Andrea Sitzwerkstatt
So Mai 10, 2020 1:11 pm
Forum: Aufbau
Thema: 67-er Rückbank oberer Abschluß zerbröselt
Antworten: 11
Zugriffe: 1191

Re: 67-er Rückbank oberer Abschluß zerbröselt

Man kann das "Anschlagholz" einfach von der Rückenlehnenfläche aus mit Holzschrauben durchschrauben. Das Gummi an der Kante ist nur als Anschlagschutz da und sollte man auch wieder anbringen. Ist es weg, kann man z.B. von 3M auch ein Multi Dichtband nehmen oder ich auch aus Moosgummi einen passenden...
von Andrea Sitzwerkstatt
So Mai 10, 2020 1:11 pm
Forum: Aufbau
Thema: 67-er Rückbank oberer Abschluß zerbröselt
Antworten: 11
Zugriffe: 1191

Re: 67-er Rückbank oberer Abschluß zerbröselt

Man kann das "Anschlagholz" einfach von der Rückenlehnenfläche aus mit Holzschrauben durchschrauben. Das Gummi an der Kante ist nur als Anschlagschutz da und sollte man auch wieder anbringen. Ist es weg, kann man z.B. von 3M auch ein Multi Dichtband nehmen oder ich auch aus Moosgummi einen passenden...
von Andrea Sitzwerkstatt
So Aug 18, 2019 4:30 pm
Forum: Aufbau
Thema: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio
Antworten: 129
Zugriffe: 28972

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Hallo,

wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß beim Komplettieren.
von Andrea Sitzwerkstatt
So Aug 18, 2019 1:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio
Antworten: 129
Zugriffe: 28972

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Dito,

einfach wunderbar und eine Augenweide. Hoffe, der Rest wird ebenfalls mit dieser Detail-Liebe und in dieser Qualität vollendet.
von Andrea Sitzwerkstatt
Di Jul 16, 2019 6:14 pm
Forum: Aufbau
Thema: Cabrio Dach geht nicht ganz auf
Antworten: 8
Zugriffe: 4012

Re: Cabrio Dach geht nicht ganz auf

Hallo, nur der Vollständigkeit halber. Von dem Sonnenland-Material gibt es verschiedene Sorten. Man sollte auf keinen Fall das Akustik-Sonnenland wählen, darauf sollte der Sattler auch hinweisen. Durch die geräuschdämmende und dickere Mittelschicht ist das Verdeckpaket einfach dicker und geht nicht ...
von Andrea Sitzwerkstatt
Mo Jul 01, 2019 4:57 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: "Meet and Greet" Bad Camberg, Samstag 22.6.2019 um 14 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: "Meet and Greet" Bad Camberg, Samstag 22.6.2019 um 14 Uhr

Ach wie schade,

habe es nicht gelesen und war da auch schon wieder auf dem Heimflug. Dann also bis in 2023. Hoffe es klappt. Hätte da ja auch mal das orig. eisblaue Kunstleder mitbringen können. Also beim nächsten Mal.
von Andrea Sitzwerkstatt
Fr Jun 28, 2019 4:00 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben
Antworten: 25
Zugriffe: 1878

Re: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben

War schon immer mein Motto, auch bei der Pagode schon.

Schliesse mich Bär-Michaels Meinung zu 100% an.
von Andrea Sitzwerkstatt
Fr Jun 28, 2019 3:59 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: "Meet and Greet" Bad Camberg, Samstag 22.6.2019 um 14 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Lottermann-Treffen

Hallo, wer war denn noch so beim Lottermann-Treffen in Bad Camberg? War diesmal am Samstag recht früh dort vor Ort. Herrlich dieses Sprachenwirrwarr. Diesmal jedoch leider ohne Sonderthema. Einige Karmmanns mussten jedoch draussen bleichen, denn diesmal war dei Grenze bei 1960 gesetzt. Euch allen ei...
von Andrea Sitzwerkstatt
Fr Jun 28, 2019 3:54 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben
Antworten: 25
Zugriffe: 1878

Re: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben

Ja und es kommt auch immer auf den damaligen zeitgenössischen Geschmack in der Kombi an. Auch was die Lackfarben und deren Bezeichnung/Farbnamen anging, ist heute ja auch noch so. Nur die RAL-Farbnamen bleiben immer gleich.

Es bleibt dadurch ja auch immer interessant und Halbwissen war noch nie gut.
von Andrea Sitzwerkstatt
Fr Jun 28, 2019 11:54 am
Forum: Aufbau
Thema: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben
Antworten: 25
Zugriffe: 1878

Re: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Manche Autos haben bei mir aber auch ganz feste Farben, ist eben so. Z.B. war meine Isetta rot-weiss, andere Farben gehen da einfach nicht, zumindest bei mir nicht. Gestern habe ich einen Splitwindow in pink gesehen, geht auch nicht bei mir. Bin ja sowieso e...
von Andrea Sitzwerkstatt
Do Jun 27, 2019 6:33 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben
Antworten: 25
Zugriffe: 1878

Re: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben

Die Naht kann man ja nachnähen. Somit ist die orig. Ausstattung gerettet.
von Andrea Sitzwerkstatt
Mi Jun 12, 2019 3:06 pm
Forum: Aufbau
Thema: Pampasgrün
Antworten: 3
Zugriffe: 1135

Re: Pampasgrün

Hallo Martin, pampasgrünen Stoff wurde das letzte Mal in 2016 von mir verkauft. Also wirklich eine selten gewünschte Farbe. Stoff und auch passendes Kunstleder lässt isch sicher noch auftreiben. Hierfür benötige ich dann nur eine Lackprobe. Wenn Du Dir bei der Farbfindung unsicher bist, bestelle ein...