Die Suche ergab 253 Treffer

von Achim Ohlhof
Di Aug 14, 2018 9:34 am
Forum: Aufbau
Thema: Teppich Farbe T116
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Teppich Farbe T116

Guten Morgen in die Runde. Das Thema "Teppich" ist hier ja schon einige Male erörtert worden - trotzdem: ich komme bei meinem 62 er einfach nicht weiter... Zu der von mir angedachten Farbkombination schwarz mit weissem Dach ist seinerzeit ein Teppichsatz in der Farbe "Graublau T116" verbaut worden. ...
von Achim Ohlhof
Mi Aug 08, 2018 12:40 pm
Forum: Aufbau
Thema: Handschuhfachdeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 174

Re: Handschuhfachdeckel

Hallo und vielen Dank für eure vielen Antworten !!! Erste Bürgerpflicht wird für mich natürlich das Einscannen des vorhandenen Aufkleber sein. Ich bin da ganz Eurer Meinung, einen über 50 Jahre alten Nassschieber noch einmal "abweichen" zu können, halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich... Ich d...
von Achim Ohlhof
Di Aug 07, 2018 12:25 pm
Forum: Aufbau
Thema: Handschuhfachdeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 174

Handschuhfachdeckel

Hallo in die Runde ! Für meinen 62er habe ich am Wochenende einen gut gebrauchten Handschuhfachdeckel bekommen, bei welchem der originale Aufkleber noch wunderschön erhalten ist. https://www2.pic-upload.de/img/35750658/Handschuhfachdeckel.jpg Leider hat der Deckel - natürlich !! - die falsche Farbe....
von Achim Ohlhof
Fr Jul 27, 2018 9:55 am
Forum: Aufbau
Thema: Wischwasserbehälter....
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Wischwasserbehälter....

Hallo Oliver, vielen Dank für deine Mühe - der Katalogauszug ist ja super ! Das in deiner PN beschriebene Teil scheint es ja wirklich zu sein - obwohl eine andere Nummer drauf ist. Hast Du das gesehen ? Wenn ich diesen Einbausatz sehe : Dieses Drahtbiegeteile zum Aufhängen des Wasserbehälters hab ic...
von Achim Ohlhof
Fr Jul 27, 2018 9:49 am
Forum: Aufbau
Thema: Wischwasserbehälter....
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Wischwasserbehälter....

Hallo Hartmut, Ich bekomme leider keine PN an dich raus - steckt irgendwie fest und geht nicht raus... Das Problem hab ich schön länger. :unbekannt: m Ordner schick mir bitte mal per PN deine aktuelle eMail-Adresse, dann sende ich Die den Link darüber zu. Lesen kann ich PNs ja - nur eben wohl nicht ...
von Achim Ohlhof
Mi Jul 25, 2018 12:37 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wischwasserbehälter....
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Wischwasserbehälter....

Moinsen. Für mein Coupé 03/62 benötige ich "nach Papierlage" einen Wischwasserbehälter 113 955 941 A. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder nach so einem Ding im Netz geguckt, habe aber nichts gefunden - nicht einmal eine Abbildung. Derzeit wird in Italien ein Behälter geboten, für Mörder-...
von Achim Ohlhof
Mo Jul 23, 2018 6:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1002
Zugriffe: 97922

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo RSB!
Nee :roll: , wird schwarz mit weißem Dach...
Altdeutsch, hihi !

Schöne Grüße
Achim
von Achim Ohlhof
Mo Jul 23, 2018 1:24 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1002
Zugriffe: 97922

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo auch. Ich war ja sehr lange im Forum nicht mehr aktiv - trotzdem, für die, die mich noch kennen (und auch gern für Andere), hier etwas Neues von meinem 62er, den ich am Samstag vom "Karosseur" abgeholt habe. Vorher : https://www2.pic-upload.de/img/35674832/Vorher.jpg Und jetzt nach den Schweis...
von Achim Ohlhof
Mo Jul 09, 2018 12:00 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 12042

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Moinsen aus dem Landkreis Hannover ! Auch von mir vielen lieben Dank an das Team von den Karmannfreunden. Wirklich ein wunderschönes Treffen - hat richtig Spaß gebracht, auch, mal wieder viele altbekannte Gesichter zu treffen. Bin über B27 und B3 bei bestem Wetter und bester Stimmung mit Yellow Babe...
von Achim Ohlhof
Fr Apr 10, 2015 9:24 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1002
Zugriffe: 97922

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

So - nachdem mich in den letzten Jahren tausend Leute vollgequängelt haben :wink: , will ich nicht länger beratungsresistent sein. Yellow Babe wird jetzt wieder "normaler" : http://www11.pic-upload.de/10.04.15/fv1irfalwe2.jpg Damit ist, zumindest auf der Beifahrerseite, die selbst angefertigte Türpa...
von Achim Ohlhof
Mi Mär 25, 2015 9:38 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1002
Zugriffe: 97922

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Moin NIls,

ich habe den Wagen schon auf dem Weg von der Abholung nach Göttingen betrachten können - natürlich ist mir der DZM sofort aufgefallen ...

Schöne Tag und allzeit gute Fahrt für Dich !!!

Achim aus Adelheidsdorf
von Achim Ohlhof
Mo Mär 23, 2015 8:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1002
Zugriffe: 97922

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Nils,

wirklich schöner Wagen - ich habe ihn bereits einige Male im Original gesehen.

Viel Spaß damit und "allzeit gute Fahrt" !

Gruß aus dem Kreis Celle

Achim aus Adelheidsdorf
von Achim Ohlhof
Mo Mär 23, 2015 8:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zierleiste für Türpappe ????
Antworten: 0
Zugriffe: 723

Zierleiste für Türpappe ????

Hallo in die Runde ! Mal eine freundliche Fage an die Experten : Ich habe für die Türpappen meines 62ers Zierleisten in NOS-Erhaltung erstehen können ; http://www11.pic-upload.de/thumb/23.03.15/k2rdjxi64fbx.jpg [/URL [URL=http://www.pic-upload.de/view-26500401/Leiste_B.jpg.html] http://www11.pic-upl...
von Achim Ohlhof
Do Mär 19, 2015 10:07 am
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauben für Motorbleche
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: Schrauben für Motorbleche

Hmmm ....
.. und das geht ???????????
von Achim Ohlhof
Do Mär 19, 2015 9:24 am
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauben für Motorbleche
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Schrauben für Motorbleche

Moin in die Runde. Mal `ne freundliche Frage : Gibt es eigentlich noch irgendwo diese Schrauben in Original-Ausführung zu kaufen ? Ich weiss, ist eigentlich eine Standardschraube DIN 84 M6 x 10 - aber was man da im Baumarkt oder beim Schraubendealer bekommt, ist weiss (blau) hochglanzverzinkt. Die O...