Die Suche ergab 1671 Treffer

von Andreas Dierkes
Sa Sep 29, 2018 4:25 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Kompl. Getriebe Pendelachse gesucht.
Antworten: 19
Zugriffe: 816

Re: Kompl. Getriebe Pendelachse gesucht.

Hallo Hans-Jürgen,

in Deinem 72er Karmann gehört eine Schräglenker-Hinterachse nebst zugehörigem Getriebe. Die Pendelachse gab es nur bis Modelljahr '66.

Luftgekühlte Grüße
Andreas
von Andreas Dierkes
Di Sep 11, 2018 6:44 am
Forum: Biete Diverses
Thema: KARMANN Post 1956-2002
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: KARMANN Post 1956-2002

Das Angebot ist noch gültig.
von Andreas Dierkes
Mo Sep 10, 2018 12:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Fuhr die „Banklady” Karmann Ghia Cabriolet ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2123

Re: Fuhr die „Banklady” Karmann Ghia Cabriolet ...

Heute wieder auf ARTE (14.00 h) oder bis zum 16.9. in der Mediathek (arte.tv).
von Andreas Dierkes
Fr Sep 07, 2018 8:56 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Windschutzscheibe, Rückleuchten, Sonnenblenden
Antworten: 24
Zugriffe: 1958

Re: Windschutzscheibe, Rückleuchten, Sonnenblenden

ich suche min. 1 komplette US Rückleuchte ! :shock: Ich hatte mit meinem Krokodil einen Auffahrunfall. Dabei ist eine Leuchte gefaltet worden. :hilfe: Moin Jupp, das klingt aber gar nicht gut. Da ist bestimmt mehr als nur die Heckleuchte neu zu machen! :shock: Ich habe noch einen NOS Lampenträger u...
von Andreas Dierkes
Fr Aug 31, 2018 5:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Farbwahl Cabrio November 1963
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Farbwahl Cabrio November 1963

Hallo zusammen, hat jemand einen oder gute Bilder eines Karmanns mit der Farbkombi Pacific oder Polarblau mit einem blaugrünen Dach und heller Innenausstattung?... Hallo Uta, schau mal hier wird einer verkauft. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266845891& Vielleicht helfen Dir die ...
von Andreas Dierkes
Do Aug 23, 2018 4:35 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: 8es Treffen der VWBBL in Haan/Rheinland am 9.9.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 338

Re: 8es Treffen der VWBBL in Haan/Rheinland am 9.9.2018

Die Vorbereitungen für unser Treffen laufen auf Hochtouren.
Eine Live-Samba-Band hat auch schon zugesagt. :thumb:

Wen aus dem Sektor sieht man in Haan?

Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter.

Gruß Andreas
von Andreas Dierkes
Di Aug 07, 2018 10:29 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Autopyjama?
Antworten: 25
Zugriffe: 6397

Re: Autopyjama?

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Mo Aug 06, 2018 12:15 pm

Ich empfehle das natürliche H2O-Modell in Kristallform, günstig, hält warm und ist umweltfreundlich.
Bei Indoor-Applikation ist der Standplatz unter 0°C zu halten.

karschnee.jpg
Gab's auch in der luftigeren Light-Variante :mrgreen:

Bild
von Andreas Dierkes
Di Jul 24, 2018 10:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1037
Zugriffe: 108863

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

... aber bitte jetzt nicht die Feuerlöscher aus den Wagen verbannen. Die können beim Kabelbrand im Vorderwagen noch sinnvoll eingesetzt werden. :schlaumeier:
von Andreas Dierkes
Di Jul 24, 2018 3:22 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Scheibenwischerarme Bj. 60 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Scheibenwischerarme Bj. 60 gesucht

Bernhard Hierl hat geschrieben:
Di Jul 24, 2018 1:38 pm
Suche 2 Scheibenwischerarme für einen Karmann Ghia Typ 14, Bj. 1960. ...
Hallo Bernhard,

ich schau mal in meinen diversen Teilekisten nach.

Luftgekühlte Grüße
Andreas
von Andreas Dierkes
So Jul 22, 2018 1:01 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Ghia 14 Bj. 73
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: Ghia 14 Bj. 73

Hallo Josef Bernhard,

welche Klipse meinst Du? Wenn ich mich recht erinnere, ist das Teil geschraubt. Jedenfalls war das an dem (sehr sehr guten) Reproteil von Lars Neuffer so, welches ich in meinen 72er eingebaut hatte.

Bild
von Andreas Dierkes
Di Jul 17, 2018 2:20 pm
Forum: Biete Diverses
Thema: KARMANN Post 1956-2002
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: KARMANN Post 1956-2002

Das Angebot kann weiterlaufen.
von Andreas Dierkes
So Jun 10, 2018 10:24 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1037
Zugriffe: 108863

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern wurde ein gutes Lenkgetriebe und ein neuer Bremslichtschalter am Variant eingebaut und somit hat der Karmann einen großen Bruder in verkehrssicherem Zustand zur Seite gestellt bekommen. Heute haben wir dann die erste gemeinsame Ausfahrt zum Oldietag beim TÜV Wuppertal damit gemacht. Er ist s...
von Andreas Dierkes
So Jun 03, 2018 10:35 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: 8es Treffen der VWBBL in Haan/Rheinland am 9.9.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 338

8es Treffen der VWBBL in Haan/Rheinland am 9.9.2018

... mit Sonderausstellung VW do Brasil

SAVE the DATE!

VWBBLTreffen2018-VS.jpg