Die Suche ergab 1665 Treffer

von Andreas Dierkes
Di Aug 07, 2018 10:29 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Autopyjama?
Antworten: 24
Zugriffe: 5640

Re: Autopyjama?

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Mo Aug 06, 2018 12:15 pm

Ich empfehle das natürliche H2O-Modell in Kristallform, günstig, hält warm und ist umweltfreundlich.
Bei Indoor-Applikation ist der Standplatz unter 0°C zu halten.

karschnee.jpg
Gab's auch in der luftigeren Light-Variante :mrgreen:

Bild
von Andreas Dierkes
Di Jul 24, 2018 10:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1003
Zugriffe: 98087

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

... aber bitte jetzt nicht die Feuerlöscher aus den Wagen verbannen. Die können beim Kabelbrand im Vorderwagen noch sinnvoll eingesetzt werden. :schlaumeier:
von Andreas Dierkes
Di Jul 24, 2018 3:22 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Scheibenwischerarme Bj. 60 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Scheibenwischerarme Bj. 60 gesucht

Bernhard Hierl hat geschrieben:
Di Jul 24, 2018 1:38 pm
Suche 2 Scheibenwischerarme für einen Karmann Ghia Typ 14, Bj. 1960. ...
Hallo Bernhard,

ich schau mal in meinen diversen Teilekisten nach.

Luftgekühlte Grüße
Andreas
von Andreas Dierkes
So Jul 22, 2018 1:01 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Ghia 14 Bj. 73
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Ghia 14 Bj. 73

Hallo Josef Bernhard,

welche Klipse meinst Du? Wenn ich mich recht erinnere, ist das Teil geschraubt. Jedenfalls war das an dem (sehr sehr guten) Reproteil von Lars Neuffer so, welches ich in meinen 72er eingebaut hatte.

Bild
von Andreas Dierkes
Di Jul 17, 2018 2:20 pm
Forum: Biete Diverses
Thema: KARMANN Post 1956-2002
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: KARMANN Post 1956-2002

Das Angebot kann weiterlaufen.
von Andreas Dierkes
So Jun 10, 2018 10:24 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1003
Zugriffe: 98087

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern wurde ein gutes Lenkgetriebe und ein neuer Bremslichtschalter am Variant eingebaut und somit hat der Karmann einen großen Bruder in verkehrssicherem Zustand zur Seite gestellt bekommen. Heute haben wir dann die erste gemeinsame Ausfahrt zum Oldietag beim TÜV Wuppertal damit gemacht. Er ist s...
von Andreas Dierkes
So Jun 03, 2018 10:35 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: 8es Treffen der VWBBL in Haan/Rheinland am 9.9.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 140

8es Treffen der VWBBL in Haan/Rheinland am 9.9.2018

... mit Sonderausstellung VW do Brasil

SAVE the DATE!

VWBBLTreffen2018-VS.jpg
von Andreas Dierkes
Mo Apr 30, 2018 1:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen auf dem Straßenverkehrsamt...
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Erfahrungen auf dem Straßenverkehrsamt...

Ich fühl mich auch gerade wie im Paradies. Ich hatte heute einen Termin bei der Zulassungsstelle zum anmelden des neuen Wagens meiner Freundin (hier in Wuppertal ebenfalls über eine Woche Wartezeit) und hatte rein "zufällig" die frisch eingetroffenen Papiere meines Neuzugangs dabei. Und siehe da, di...
von Andreas Dierkes
So Apr 29, 2018 8:55 am
Forum: Biete Diverses
Thema: KARMANN Post 1956-2002
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: KARMANN Post 1956-2002

Das Angebot ist noch aktuell.
von Andreas Dierkes
Sa Apr 28, 2018 10:52 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbe
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Farbe

Daniel Zaugg hat geschrieben:
Sa Apr 28, 2018 10:28 pm
... ich dachte jedes auto hat einen farbcode code am fahrzeug ...
Wie gesagt, gib einfach mal "Farbcode" ein und Du findest alles, was zu diesem Thema schon geschrieben wurde. Auch wo der entspr. Aufkleber sitzt. Rolf-Stephan hat solche Dinge immer sehr schön dokumentiert.
von Andreas Dierkes
Sa Apr 28, 2018 9:46 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbe
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Farbe

Hallo kann mir jemand sagen wo ich den Farbcode finde bei meinem 65er KG coupe ... Hallo Daniel, das kann Dir die Suchfunktion des Forums sagen. Gib einfach mal "Farbcode" ein und Du findest alles, was zu diesem Thema schon geschrieben wurde (außer jemand hat seinen gesamten Account löschen lassen ...
von Andreas Dierkes
Mi Apr 25, 2018 7:21 am
Forum: Fahrwerk
Thema: H-Gutachten und Stahlflex-Bremsschläuche
Antworten: 11
Zugriffe: 818

Re: H-Gutachten und Stahlflex-Bremsschläuche

... Wir reden hier von fahren, nicht von schwimmen. ... wo ich doch schon immer mal im Schwimmwagen eine Flussüberquerung machen wollte :grinseval: http://www.karmannghiamodelle.de/HO2013/PICT0090.JPG Naja, auf Diagonalreifen fährt ja auch niemand mehr herum... Wer sagt das denn? http://www.vw-karm...
von Andreas Dierkes
Di Apr 24, 2018 10:58 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: H-Gutachten und Stahlflex-Bremsschläuche
Antworten: 11
Zugriffe: 818

Re: H-Gutachten und Stahlflex-Bremsschläuche

Michael Bär hat geschrieben:
Di Apr 24, 2018 9:23 pm
Naja, auf Diagonalreifen fährt ja auch niemand mehr herum...
Wer sagt das denn?