Die Suche ergab 34 Treffer

von Matthias Schick
So Aug 07, 2011 1:53 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: RAZORLUX-AUTO JALOUSIE in GMH
Antworten: 16
Zugriffe: 7686

RAZORLUX-AUTO JALOUSIE in GMH

RAZORLUX AUTO JALOUSIE Du suchst nach einem schicken Zubehör für deinen Typ 34? Zum 50sten Jubiläum des Razor Edge habe ich in Handarbeit eine Kleinserie an AUTO JALOUSIEn für den großen Karmann aufgelegt. Die auf 25 Stück limitierten Jalousien werden in Georgsmarienehütte angeboten. Es wurden auss...
von Matthias Schick
Do Jun 25, 2009 7:32 am
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: Hessisch Oldendorf 26. - 28.6.2009
Antworten: 42
Zugriffe: 9549

Re: Hessisch Oldendorf 26. - 28.6.2009

Servus mitanand!

Werde Freitag Abend in HO aufschlagen und kultig im Zelt kampieren! :roll:

Tagsüber werde ich den 34er bei "Der RestoFahrers" mit am Club Display im Städtchen stehen haben. Vielleicht trifft man den einen oder anderen mal!

Gruß
Matthias
von Matthias Schick
Mi Mai 06, 2009 9:51 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: maikäfertreffen hannover
Antworten: 50
Zugriffe: 9433

Re: maikäfertreffen hannover

@götz @matthias und ? wie ist bei Euch das show & shine ausgegangen ???? konntet Ihr dem wirklich wunderbaren Typ 34 aus V ..... Paroli bieten ???? erzählt mal! War ein klasse Wochenende! :D Hat mich gefreut mal einige von euch persönlich kennenzulernen! Ausgezahlt haben sich die unzähligen Wintera...
von Matthias Schick
Fr Apr 17, 2009 2:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Baby ist zuhause :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 2439

Re: Mein Baby ist zuhause :-)

Sag niemals nie Carsten! Du musst nur einen TÜV-Prüfer finden, der sich für deinen Wagen genauso begeistern kann wie du selbst!Und wenn nicht bei der einen Prüfstelle...dann bei der nächsten! Der TÜV ist ein Dienstleister und so manche ... lassen da auch mal mit sich reden. :roll: Mein H durfte nach...
von Matthias Schick
Mo Apr 13, 2009 9:14 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: maikäfertreffen hannover
Antworten: 50
Zugriffe: 9433

Re: maikäfertreffen hannover

Werde auch schon am Vorabend zur CruiseNight aufschlagen.

Wir bleiben über Nacht und reisen am 1.Mai gegen Abend wieder ab!

Vorfreude! :P
von Matthias Schick
Mo Apr 13, 2009 9:06 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: cruise night am 4.4.2009
Antworten: 7
Zugriffe: 2896

Re: cruise night am 4.4.2009

:oops: ... der weiße ist meiner! Dem Georg Otto seiner war leider nicht mit dabei!

Der blaue war ein Rechtslenker ... die Jungs welche ihn gefahren haben allerdings aus Deutschland!
von Matthias Schick
Mo Apr 06, 2009 4:04 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Neue Reifen für meinen 34er- was fahrt Ihr?
Antworten: 47
Zugriffe: 19817

Re: Neue Reifen für meinen 34er- was fahrt Ihr?

Ich hatte bisher 165R15 Firestone F560 und war sehr zufrieden.

Ein klassischer Reifen.
von Matthias Schick
Di Mär 31, 2009 10:36 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Besondere Blinker Typ 34 ?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1958

Re: Besondere Blinker Typ 34 ?!?

Ist das eine "Eigenproduktion" oder gab es das wirklich für den großen Karmann?! Bemüh' doch mal Deinen Ersatzteilkatalog, da steht alles drin... Gruß Jörg Jörg ... daran muss ich mich erst mal gewöhnen! :lol: Wirklich ein Klasse Teil! Danke nochmal!+++ 341 953 161 B Fenster weiß-gelb für Blinkleuc...
von Matthias Schick
Di Mär 31, 2009 12:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Besondere Blinker Typ 34 ?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1958

Besondere Blinker Typ 34 ?!?

Schaut mal was ich im Netz gefunden habe...ein Bild von 2-farbigen Blinkergläser für den 34er. Ich hab gewußt, dass es für den Typ 3 solche "italienischen Gläser" gab, jedoch nicht für den 34er?! Ist das eine "Eigenproduktion" oder gab es das wirklich für den großen Karmann?! http://www.pic-upload.d...
von Matthias Schick
So Mär 22, 2009 2:19 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Franken
Antworten: 11
Zugriffe: 1870

Re: Franken

Ich komme aus Unterfranken...Spessart.

...hier sind aber bestimmt noch mehr oder?!
von Matthias Schick
So Mär 08, 2009 9:50 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Einpresstiefe für Sportstahlfelgen
Antworten: 9
Zugriffe: 7217

Re: Einpresstiefe für Sportstahlfelgen

Habe nun zum anprobieren einmal 155 R15 aufgezogen.
Der Reifen hat hier wesentlich mehr Freigängigkeit. Dem Radlauf zuliebe werde ich wohl auf diese Größe zurückgreifen.

Gruß
Matthias

Bild
von Matthias Schick
Do Mär 05, 2009 10:47 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Einpresstiefe für Sportstahlfelgen
Antworten: 9
Zugriffe: 7217

Re: Einpresstiefe für Sportstahlfelgen

Habe heute meine Felgen montiert und mußte mit entsetzen festestellen, dass es an der Hinterachse VERDAMMT knapp ist!!! Sprintstar 4,5x15 ET30 Firestone 165/80 15 Habt ihr einen Tip, was jetzt zu tun ist?! Mit so einer knappen Geschichte hab ich nicht gerechnet... :cry: Abhilfe schaffen durch: 165/5...
von Matthias Schick
Fr Feb 27, 2009 11:08 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Einpresstiefe für Sportstahlfelgen
Antworten: 9
Zugriffe: 7217

Re: Einpresstiefe für Sportstahlfelgen

So...hallo allerseits! Nach erfolgreicher Suche hab ich mir einen Satz Sprintstars an Land gezogen und diesem bereits zu neuem Glanz verholfen. Ich habe ihn bereits Strahlen, pulvern und lackieren lassen. Es wurde letztendlich ein einheitlicher Satz 4,5x15 rundum. Jetzt stellt sich mir die Frage zu ...
von Matthias Schick
Do Feb 19, 2009 11:08 am
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstatthandbücher für Typ 34
Antworten: 9
Zugriffe: 1825

Re: Werkstatthandbücher für Typ 34

Ich hab dir auch mal ne PM geschickt! :oops:
An den Unterlagen wäre ich ebenfalls sehr interessiert!
von Matthias Schick
So Jan 11, 2009 1:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Spritzlappen
Antworten: 30
Zugriffe: 7286

Re: Spritzlappen

...also natürlich hab ich diese "Spritzlappen" auch sofort entdeckt! Und ich muss sagen als ich beim scrollen das Bildchen aufblitzen hab sehn ist mir kurz das Adrenalin eingeschossen! Beim schweifen des Blickes auf den Preis wandelte sich dieses Adrenalin in einen Schmunzler. Sämtliche angebotene 3...