Die Suche ergab 8725 Treffer

von Andreas Bergbauer
Mo Mai 17, 2021 12:04 pm
Forum: Elektrik
Thema: Gummitülle am Holm-Kabelbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Gummitülle am Holm-Kabelbaum

Bezüglich dem Kotflügeleck ist natürlich eine Öffnung für den Wasserablauf, hab ich eventuell etwas schlecht fotografiert. Ich weiß jetzt nicht ab wann, aber normalerweise sind da unten am Kotflügel noch Ablauflöcher hineingebohrt. Es geht auch "ohne", aber dann darf man nie nach einer Regefahrt mi...
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 17, 2021 10:04 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1408
Zugriffe: 303830

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Einer meiner Dell'Ortos hat wieder intern zu tröpfeln begonnen. Zur Erinnerung: Bei diesen Vergaseern werden interne Bleistöpsel undicht und die Schwimmerkammer entleert sich langsam ins Leerlaufsystem. Der Workaround mit Madenschraube und hochfester Schraubensicherung funktioniert. Aber bei einem Z...
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 17, 2021 9:59 am
Forum: Plauderecke
Thema: Winterarbeiten
Antworten: 178
Zugriffe: 14346

Re: Winterarbeiten

Schuld daran war wohl der "neue 009 Nachbau Verteiler" , dieser hat für den dritten Zylinder eine Nachstellung, welche nach der letzten Ausfahrt nicht mehr Funktioniert hatte. Wie kommst Du auf diese Theorie? Kein 009er Verteiler hat einen Versatz für den 3. Zylinder. Dieser Versatz wird mit einer ...
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 17, 2021 9:47 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Umbau des Armaturenbrett und Lenkrad von "neu" auf "alt"...
Antworten: 20
Zugriffe: 619

Re: Umbau des Armaturenbrett und Lenkrad von "neu" auf "alt"...

Gewichtersparnis? :lol: Man sollte sich vor Augen führen, dass es anfangs Schlitze waren und dann nur oben diese ovalen Löcher wurden. Die Umstellung erfolgte wohl ca. zum MJ69 hin. Die Schlitze wurden mit der verklebten Folie zum Modelljahr 67 eingeführt. Ich meine, dass es irgendwas mit der Verkle...
von Andreas Bergbauer
So Mai 16, 2021 7:50 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Vordere Fussende Heizungsschiebeteilen
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: Vordere Fussende Heizungsschiebeteilen

Diese sind für das Käfer Cabrio. Passen nicht. Die vom Karmann sind gebogen und haben eine 14er Teilenummer.

Haben wir hier schon mal diskutiert:
viewtopic.php?f=14&t=12135&p=119577&hil ... ae#p119577
von Andreas Bergbauer
So Mai 16, 2021 7:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Kleber für Amaturenbrett
Antworten: 12
Zugriffe: 320

Re: Kleber für Amaturenbrett

Der "Pattex Hobby" ist nichts, wenn es gut kleben muss.
Ich hatte einen Sitzbezug damit verklebt, ließ sich toll nachkorrigieren...aber auch nach einem Monat noch.
Der zweite Sitz, mit dem Standard Pattex-Spray geklebt, hält heute nuch.
von Andreas Bergbauer
So Mai 16, 2021 11:22 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Teilesuche für mein Projekt
Antworten: 11
Zugriffe: 254

Re: Teilesuche für mein Projekt

Hast Du die Originale noch? Auch die zwei seitlichen "Schiebestücke" ?
Die kann man strahlen und neu verzinken.
Könnte ich für Dich kurzfristig machen, wenn Du sie mir in einem Luftpolsterumschlag sendest.
von Andreas Bergbauer
Sa Mai 15, 2021 9:06 pm
Forum: Elektrik
Thema: Gummitülle am Holm-Kabelbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Gummitülle am Holm-Kabelbaum

Ich würde das mit Butyl Dichtmasse zumachen. Man kann Originalität auch übertreiben. Sieht man da doch eh nicht.

Die Teilenummer wäre 141 971 909 laut Katalog.

A propos: Das Kotflügeleck hat unten aber schon gebohrte Wasser-Ablauflöcher?
von Andreas Bergbauer
Sa Mai 15, 2021 4:44 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Semperit Benzinschläuche...
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Semperit Benzinschläuche...

...sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. 2 Jahre alt, im Motorraum verbaut: 9027995c-54d8-4726-8672-c41695273e0f.jpg No-Name, 10 Jahre alt: c344b2c8-3cdb-4373-854e-e2206be0ee8c.jpg Es ist also Jacke wie Hose, was man da kauft...die Hitze halten alle nicht aus. Wohlgemerkt, die sind AUSSEN brö...
von Andreas Bergbauer
Sa Mai 15, 2021 4:37 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbleche
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: Motorbleche

Hinten am Zylinderkopf neben den Auspuff-Auslässen.
von Andreas Bergbauer
Fr Mai 14, 2021 9:51 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1408
Zugriffe: 303830

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Das Teil misst also die Gewichtsverteilung auf der gedachten Auflagelinie des Reifens. Das bedeutet, dass laut " Trakrite" die Spur stimmt, wenn der Reifen an seiner Auflagefläche eine gleichmäßige Gewichtsverteilung innen-außen hat. Wer sagt denn, dass das konstruktiv bedingt immer stimmt? Bei fro...
von Andreas Bergbauer
Fr Mai 14, 2021 11:17 am
Forum: Aufbau
Thema: Dichtung Heckklappe
Antworten: 11
Zugriffe: 313

Re: Dichtung Heckklappe

...und die Pins könnte man gezielt mit einem Schweiß-Spotter nachträglich anbringen.
Ich frage mich, warum die in keinem Ersatzteilkatalog auftauchen, die Kunststoffteile natürlich.
von Andreas Bergbauer
Fr Mai 14, 2021 11:13 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Umbau des Armaturenbrett und Lenkrad von "neu" auf "alt"...
Antworten: 20
Zugriffe: 619

Re: Umbau des Armaturenbrett und Lenkrad von "neu" auf "alt"...

...oder die Vorbereitung für Luftausströmer samt Gebläse, was dann doch nie kam... :lol: :lol:
von Andreas Bergbauer
Fr Mai 14, 2021 7:46 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Umbau des Armaturenbrett und Lenkrad von "neu" auf "alt"...
Antworten: 20
Zugriffe: 619

Re: Umbau des Armaturenbrett und Lenkrad von "neu" auf "alt"...

Es waren ja sowohl Schlitze als auch diese ovalen Löcher, ja nach Baujahr. Mein 68er hatte nur schmale, ausgestanzte Schlitze, auch oben an dem Wulst. Beim Pressen der Bleche sind ja generell Löcher NICHT drin (das kann im Pressvorgang nicht erfolgen), die kommen erst danach in das Blech. Das sieht ...