Die Suche ergab 7924 Treffer

von Andreas Bergbauer
Mi Mai 22, 2019 4:38 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Farbton der Felgenscheibe.
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Farbton der Felgenscheibe.

Immerhin steht da (übersetzt):

Diese hellere Farbe war vorwiegend eine weiße (Pearl White) oder eine hellbeige Farbe

Mach es Perlweiß L87 und gut... :mrgreen:

Oder frag Patrick Baptist, info@karmann-ghia.nl
von Andreas Bergbauer
Mi Mai 22, 2019 2:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 7
Zugriffe: 106

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Meiomei, auch der Wolf hat schon wieder Geburtstag...alles Gute vom Typen mit dem Klackermotor ! :mrgreen:
von Andreas Bergbauer
Mi Mai 22, 2019 11:18 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Farbton der Felgenscheibe.
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Farbton der Felgenscheibe.

In der Lowlight registry stehen viel mehr Angaben drin, aber generell nicht beim Cabrio... Danach gab es Graphitsilber nur beim Cabrio? http://www.kglowlightregistry.com/index.php?action=page_display&PageID=6 Ich finde in der LL Registry noch folgendes: All wheels were painted totally black with the...
von Andreas Bergbauer
Mi Mai 22, 2019 9:40 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Farbton der Felgenscheibe.
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Farbton der Felgenscheibe.

Jörg Fischer hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2019 7:43 am
Eigentlich steht das auch in jedem Ersatzteilatalog vorne drin...
Dann mal her damit. :wink:
Im Katalog, den man bei Classic Parts findet, werden die Radscheibenfarben beim 14er erst ab August 1960 aufgeführt.
von Andreas Bergbauer
Mi Mai 22, 2019 9:33 am
Forum: Aufbau
Thema: Seitenscheibendichtungen Cabrio
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Seitenscheibendichtungen Cabrio

Die am besten passenden Dichtungen habe ich immer bei Neuffer bekommen.
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 20, 2019 4:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1121
Zugriffe: 146942

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Jürgen Klein hat geschrieben:
Mo Mai 20, 2019 11:17 am
Sowas passiert doch nicht innerhalb einer Winterpause ...???
Kann ich kaum glauben ...
Doch. Ich hab das Auto letzten Sommer gesehen, da was alles paletti.
Das Rätsel ist eben die Usache des Ganzen.
von Andreas Bergbauer
So Mai 19, 2019 8:51 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: weißwandreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 1528

Re: weißwandreifen

Ich habe mal mit Felgen einen Satz Ravus Ringe mitgekauft und wieder entfernt (gefielen mir nicht, der 68er hat ja komplette Edelstahlblenden), die wurden nie auf der Straße gefahren, leider sind vom stapeln der Reifen die WW-Ringe teils etwas bräunlich geworden. Die Chromringe sind praktisch neu, 1...
von Andreas Bergbauer
Do Mai 16, 2019 12:27 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11660

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

Habe ja noch so 20-40 originale Pumpen . Investiere mal 30-70 EUR und kaufe eine Neue. Die Pumpen verrecken durch die Lagerung. Membranen bröseln (ist ja gummiert, vertragen nicht mal E5), Stempel klemmen in der Führung, Restsprit verharzt usw.) Ich habe alle meine drei Originale, die von laufenden...
von Andreas Bergbauer
Do Mai 16, 2019 11:30 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11660

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

Dann muß der Vorrat doch aufgefüllt werden .... Das wird er ja auch. Ich habe mich (zwar mit Dellorto, aber egal) in der Zwischenzeit intensiv mit der Vergasertechnik auseinandergesetzt, weil mein neuer Motor hier einfach ein ruppiger Geselle war. Ein Vergaser arbeitet nur optimal, wenn der Schwimm...
von Andreas Bergbauer
Do Mai 16, 2019 9:53 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 58
Zugriffe: 1908

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Ich kann mich nicht beschweren, die Vergaser laufen jetzt dank der originalen Nadelventile perfekt. Gestern fand ich noch ein klitzekleines Häärchen in einer Leerlaufdüse, wohl ein Metallspan, der sich querstellte, ging auch mit Ausblasen nicht raus. Die Düsen sind neu, bei Dellorto.co.uk gekauft, a...
von Andreas Bergbauer
Mi Mai 15, 2019 9:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung meinerseits
Antworten: 19
Zugriffe: 471

Re: Vorstellung meinerseits

Auf dem vorletzten Bild ist ein Drahtgeflecht zu sehen. Bei meinem 66er waren auch solche Drahtgitter mit Isolierwolle vorne in den Luftkanälen verbaut. Kann jemand sagen welchen Zweck die hatten? Ich habe sie beim meinem erst einmal weggelassen. Die hatten den Zweck, den Luftkanal schneller durchr...
von Andreas Bergbauer
Mi Mai 15, 2019 9:20 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11660

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

Ja , aber wenn genug Sprit für die Beschleunigerpumpen da ist , dann müßte doch auch genug Sprit für den "normalen" Beschleunigungsvorgang da sein !? Nicht unbedingt, denn die Beschleunigerpumpe hat einen eigenen Vorrat in der Kammer der Membran und ein Rückschlagventil, damit sie nicht leerläuft. ...
von Andreas Bergbauer
Mi Mai 15, 2019 1:34 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11660

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

Hmm, interessant! Häng doch mal die Zündung an eine Extrabatterie dran, nur so zum Test, ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Zündung ist. Entweder kommt der Funke oder er kommt nicht, dann hättest Du aber Zündaussetzer und nicht mangelnde Leistung. Eher klemmt die Verstellung des Zündzeitpunk...
von Andreas Bergbauer
Mi Mai 15, 2019 10:19 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 58
Zugriffe: 1908

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Mal wieder Neuigkeiten, aber nur bezüglich zweier "Randerscheinungen", die ich zuerst beheben wollte: Meine DRLA 36 Vergaser liefen nicht in allen Betriebszuständen synchron. Gerade bei Teillast und Schiebebetrieb und warmem Motor wurden sie immer "brummeliger", bei Belastung wurde das besser und ve...
von Andreas Bergbauer
Di Mai 14, 2019 11:56 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11660

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

Heute ist 2-Jahrestag zum letzten Post... Läuft noch alles? :mrgreen: