Die Suche ergab 7772 Treffer

von Andreas Bergbauer
Fr Jan 18, 2019 2:40 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Ersatzteile für unterwegs
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: Ersatzteile für unterwegs

Um das Thema mal zu ergänzen: Ich hatte neulich kein Ersatz-Kurbelgehäuse dabei...es passier immer das, was man nicht vorhergesehen hat. :unbekannt:
von Andreas Bergbauer
Fr Jan 18, 2019 2:38 pm
Forum: Suche Diverses
Thema: Scherenhebebühne
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Scherenhebebühne

Hallo Arndt,

ich habe bei der Suche nach einer Säulen-Hebebühne in den eBay Kleinanzeigen viele Hebebühnen entdeckt.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sch ... 3%BChne/k0
von Andreas Bergbauer
Do Jan 17, 2019 5:17 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbe Lenkrad
Antworten: 17
Zugriffe: 771

Re: Farbe Lenkrad

Hallo Günter, wollte auch nicht an der Farbe rummäkeln, ist doch sehr schön wenn es gut passt und Du hast ja auch das originale Teil. Nur meine originale eisblaue Materialprobe sieht doch etwas anders aus, auch wenn es nur minimal ist. Bin bei Materialien und Farben eben etwas pingelig. Vergiss es ...
von Andreas Bergbauer
Di Jan 15, 2019 7:43 pm
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungssuche: Dachhimmel
Antworten: 26
Zugriffe: 1724

Re: Erfahrungssuche: Dachhimmel

EDIT:

Inhalt in einvernehmlicher Absprache mit Andreas Bergbauer gelöscht.

Wolfgang Klinkert
von Andreas Bergbauer
Di Jan 15, 2019 2:40 pm
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungssuche: Dachhimmel
Antworten: 26
Zugriffe: 1724

Re: Erfahrungssuche: Dachhimmel

Lass Dich nicht verrückt machen, sieht doch alles gut aus. Vor allem wenn erst ein schöner faltenfreier Himmel drin ist, Iso nicht vergessen. Von wegen ! Wenn Du im Thread weiter nach hinten geblättert hättest, hättest Du bemerkt, dass die Spannbügel bei diesem Auto sichtlich zu lang sind. Meiner M...
von Andreas Bergbauer
Di Jan 15, 2019 10:28 am
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland
Antworten: 16
Zugriffe: 341

Re: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland

Das Problem ist, dass einfach alles in einen Topf geworfen wird und dann nur Bilder aus den wirklichen Katastrophengebieten gezeigt werden. Im Alpenvorland rund um Rosenheim war es nicht schlimmer als in den Wintern, die ich aus meiner Kindheit kenne. Das Resultat sind dann Kapriolen wie Schulausfal...
von Andreas Bergbauer
Di Jan 15, 2019 10:00 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruckschaltersauerei
Antworten: 19
Zugriffe: 747

Re: Öldruckschaltersauerei

Ist bei mir aber einfacher da ich als Basis ein AR-Gehäuse habe und das hat schon M8er Steher. Mein jetzt defektes AR hatte aber 10er. Egal. Am Wochenende kommt der Motor raus (ging vorher nicht wegen dem vielen Schnee) und es wird eine Bestandsaufnahme gemacht. Fest steht schon, dass ich eines der...
von Andreas Bergbauer
Mi Jan 09, 2019 12:39 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Unterstützung beim Karmann- kauf und import
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: Unterstützung beim Karmann- kauf und import

Es ist kein Brasilianer, der hatte ein vollversenkbares Verdeck. Einige Teile (Plastikspiegel, geklebte Gummizierleisten, fehlender Scheibenzierrahmen) lassen eher darauf schließen, dass der Wagen sicher noch einige improvisierte Details hat, die in seiner bewegten Geschichte mangels Teileverfügbark...
von Andreas Bergbauer
Mi Jan 09, 2019 11:58 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Unterschied der Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Unterschied der Vorderachse

Leider keine Ahnung. Ich bin erst mit den Kugelgelenkachsen bewandert.
von Andreas Bergbauer
Mi Jan 09, 2019 9:14 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Unterschied der Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Unterschied der Vorderachse

Nach meinen Informationen hatte der Karmann den Stabi von Anfang an.
Irgendwas musste man ja außerhalb des Designs als "sportlich" verkaufen können...
von Andreas Bergbauer
Di Jan 08, 2019 5:42 pm
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland
Antworten: 16
Zugriffe: 341

Re: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland

Mit freundschaftlichem Verlaub, Andi, aber es klingt fast unterstellend nach kritikloser Preisakzeptanz meinerseits. Weil ich zufällig 11er fahre und SL hatte? Michael, das hatte mit Dir wirklich nichts zu tun. Vor meinem geistigen Auge schwebte die Klientel eines mir bekannten Restaurierungsbetrie...
von Andreas Bergbauer
Di Jan 08, 2019 3:19 pm
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland
Antworten: 16
Zugriffe: 341

Re: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland

Richtig beobachtet, aber in der Sache nicht hilfreich, denn ich bin auf der Suche nach einer Sattlerei. Nochmal meine Frage: Gibt es Empfehlungen? Andreas Wenn der Wagen ein Baujahremix mit angestückeltem Hinterteil ist, kann es sein, dass das Verdeck nie perfekt passen wird. Das wollte ich nur zue...
von Andreas Bergbauer
Di Jan 08, 2019 1:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Sammel-Wolle
Antworten: 14
Zugriffe: 307

Re: Herzlichen Glückwunsch an Sammel-Wolle

Das Buch kann ich nach einem ersten Durchblättern jetzt wirklich empfehlen. :gut: Eine geballte Ladung an Informationen über noch nirgends sonst jemals gesehene Sonderkarossen, Umbauten, Einzelstücke und sonstige Exoten. Finde ich auch. Es strotzt zwar vor Fehlern im Layout (wie z.B. Trennungsstric...
von Andreas Bergbauer
Di Jan 08, 2019 11:21 am
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt reicht es aber....
Antworten: 17
Zugriffe: 787

Re: Jetzt reicht es aber....

Tja, ob die dieses Fass aufmachen wollen...?
von Andreas Bergbauer
Mo Jan 07, 2019 5:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Sammel-Wolle
Antworten: 14
Zugriffe: 307

Re: Herzlichen Glückwunsch an Sammel-Wolle

Alles Gute auch vom Andi. :bier: