Die Suche ergab 8827 Treffer

von Andreas Bergbauer
Mi Jul 28, 2021 9:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1442
Zugriffe: 329158

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Kaum hat man die neue Hebebühne, schon schaut man von unten genauer hin...oje.... Das vordere linke Eck war mir bekannt, dass ich da was tun muss, aber dass es nach Entfernen der "Deckschicht" schon so grob aussah, hätte ich nicht gedacht: b28553bb-94e2-4f9f-bda9-f4262bcc4685.jpg Mal alles sauber ra...
von Andreas Bergbauer
Mi Jul 28, 2021 1:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Scheunenfund - 1. Produktionsjahr
Antworten: 58
Zugriffe: 4402

Re: Scheunenfund - 1. Produktionsjahr

Bin ja gespannt, wieviel von dem geschwächten Blech am Ende noch übrig bleibt. Ohne chemische Entlackung und Entrostung wird es hier wegen der großflächig angerosteten Bleche eher nicht gehen. Ich kann jedenfalls aus eigener Erfahrung nur vom abrasiven Strahlen abraten. Das Strahlgut findet sich bei...
von Andreas Bergbauer
Mi Jul 28, 2021 12:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Mösi hat Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Mösi hat Geburtstag

Lieber Mösi,

auch auf diesem Wege wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag! :bier:

Mach weiter so wie bisher, anders hat es eh keinen Sinn.
von Andreas Bergbauer
Di Jul 27, 2021 5:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1442
Zugriffe: 329158

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Di Jul 27, 2021 3:56 pm
Aber da kennt sich bis dahin endgültig kaum noch jemand mit aus. :cry:
Das ist mir persönlich erst einmal egal. Schade nur, dass auch der Nachwuchs weniger wird.
von Andreas Bergbauer
Di Jul 27, 2021 3:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1442
Zugriffe: 329158

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Di Jul 27, 2021 9:18 am
Ein Service-Techniker brachte sie mir ohne Mehrkosten zur "MANNI"-Garage, hat die alte Batterie zur Entsorgung mitgenommen und die neue vor Ort eingebaut und angeschlossen. :D
Die haben nur schon mal für die Elektroautos geübt...
von Andreas Bergbauer
Mo Jul 26, 2021 9:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1442
Zugriffe: 329158

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Die Drehstrom- Lima lädt max. mit 55 AH, sollte also passen. Aua! Die LiMa hat einen Ladestrom von 55A. Das hat nichts mit Ah zu tun... Die LiMa kann also max. 55 A liefern, die Batterie kann alles von 36 Ah bis 200 Ah sein, vollkommen egal, dann braucht die LiMa eben nur länger oder kürzer, bis di...
von Andreas Bergbauer
So Jul 25, 2021 12:05 am
Forum: Plauderecke
Thema: mögliche Urlaubsfahrt im Dauerregen
Antworten: 10
Zugriffe: 306

Re: mögliche Urlaubsfahrt im Dauerregen

Was mich an der Regenfahrt skeptsich macht sind nachwievor die Luftfilter, da ich am Deckel keinen Wasserfangkasten habe regnet es direkt auf den Motor, dabei kann er das Wasser ansaugen, was zum Motortod führen kann... Mit nicht korrekt schließenden Ventilen oder zu magerem Vergaser auf Zylinder 1...
von Andreas Bergbauer
Fr Jul 23, 2021 11:27 pm
Forum: Plauderecke
Thema: mögliche Urlaubsfahrt im Dauerregen
Antworten: 10
Zugriffe: 306

Re: mögliche Urlaubsfahrt im Dauerregen

Wie hat der Motor denn die AU bestanden? Kann nicht sein. 2 Zylinder im Leerlauf merkt man. Ich tippe auf verdreckte Vergaser-Leerlaufdüsen. Ventilspiel kannst ja messen und einstellen. Am Ende hat der Spezi doch Recht. Dann stimmt aber was nicht (Kontermuttern vergessen?). Wenn er bis zum Urlaub wi...
von Andreas Bergbauer
Fr Jul 23, 2021 8:07 am
Forum: Elektrik
Thema: Radioreparatur?
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: Radioreparatur?

Interessantes Gerät, das Radio. Muss 1969 High-End gewesen sein. https://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_dortmund_de_luxe_7630652.html 6V und 12V umschaltbar und ebenfalls zwischen + oder - am Gehäuse umschaltbar, Stationstasten und UKW. Praktisch alle Elektrolytkondensatoren defekt. Durch Kurzschlu...
von Andreas Bergbauer
Di Jul 20, 2021 10:52 am
Forum: Aufbau
Thema: Rechteckige Manschette für Sperrwolf gesucht...
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: Rechteckige Manschette für Sperrwolf gesucht...

Hier muss eben mal das Runde über das Eckige.
von Andreas Bergbauer
Mo Jul 19, 2021 1:51 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1442
Zugriffe: 329158

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ich hoffe doch, dass bei dem Treffen nicht gelacht wurde! :nighty:
von Andreas Bergbauer
So Jul 18, 2021 3:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1442
Zugriffe: 329158

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Grückwunsch an die beiden TÜV-Absolventen... :gut: :gut: ...ich habe die neue Bühne entsprechend eingeweiht. Auf der Fahrerseite unter der queren Rampe unter dem Sitz und inneren Sitzschiene durch. Da stand zu oft das Wasser und Konservierung bekommt man da nicht rein...aber Sand vom Sandstrahlen! E...
von Andreas Bergbauer
Sa Jul 17, 2021 1:52 pm
Forum: Aufbau
Thema: Faltdach einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 375

Re: Faltdach einbauen

Hier wäre dann wohl eher ein Faltdachkäfer angebracht.

Karmann hatte für den Ghia eine ganz spezielle Faltdachlösung: Das Cabrio... :steine:
von Andreas Bergbauer
Sa Jul 17, 2021 12:32 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zuwachs - 2. Luftgekühlter
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Zuwachs - 2. Luftgekühlter

Philipp Reuter hat geschrieben:
Fr Jul 16, 2021 3:49 pm
Das mit den Fotos drehen üben wir nochmal, setzten, 6. :steine:
Ich hab es mal geradegebogen...

Viel Spaß mit dem Teil, ist schon toll, so ein Kübel! :gut: