Die Suche ergab 8708 Treffer

von Andreas Bergbauer
Mi Mai 12, 2021 10:27 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Für ganz Harte.....e-Ghia....
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Für ganz Harte.....e-Ghia....

Im RO80-Forum hat danach einer angefragt, ob man den RO nicht wie diesen Karmann auf DMAX umbauen könnte. :mrgreen: Der umgebaute Karmann ist ja eher ein überduschter 3- 67er aus Amiland, da tut der Umbau nicht so weh...und der macht sicher ziemlichen Spaß! Der Besitzer hat sein Kleingeld wohl liebe...
von Andreas Bergbauer
Di Mai 11, 2021 10:16 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Tausch des Hauptbremszylinders
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Tausch des Hauptbremszylinders

Die Varga-Teile aus Brasilien halten auch gut. Das ist eine TRW-Tochter. Und sind wesentlich billiger. ATE nur aus Altbeständen, die aktuelle Fertigung ist auch nur noch 08/15. Mein VARGA HBZ kostete 25 EUR und hält nun schon 15 Jahre ohne Probleme. Am wichtigsten ist: Regelmäßig benutzen, die Brems...
von Andreas Bergbauer
Di Mai 11, 2021 9:51 am
Forum: Aufbau
Thema: Nieren beim >60ér Modell
Antworten: 17
Zugriffe: 312

Re: Nieren beim >60ér Modell

by the way. ich habe gerade mal auf die schnelle versucht im e-katalog nachzuschauen ab wann es die regenrinnenzierleiste gab. konnte es aber nicht Im Katalog (alle Zierteile sind bei Gruppe 8 Aufbau in einer Rubrik zusammengefasst) stehen die Teilenummern: 143 853 421 Zierleiste links an Dach ab F...
von Andreas Bergbauer
Di Mai 11, 2021 9:03 am
Forum: Aufbau
Thema: Nieren beim >60ér Modell
Antworten: 17
Zugriffe: 312

Re: Nieren beim >60ér Modell

Solltest Du den Beitrag wirklich nach meiner Antwort geändert haben, dann habe ich das nicht zu verantworten. Kein Kleinkrieg mehr hier mit Dir. Das ist mir auch zu dumm. Du hast wie immer in vollem Umfang Recht und ich habe mich eben geirrt, wie ich schon geschrieben habe. Zu den Schriftzügen (und ...
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 10, 2021 9:05 pm
Forum: Aufbau
Thema: Nieren beim >60ér Modell
Antworten: 17
Zugriffe: 312

Re: Nieren beim >60ér Modell

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Mo Mai 10, 2021 7:19 pm
Ja ... eben. Aber du leider auch. :wink:
Ich könnte schwören, dass das Zitat von Michael Bär noch nicht Teil Deines Beitrags war, als ich darauf antwortete. So kann man sich irren.
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 10, 2021 7:17 pm
Forum: Aufbau
Thema: Nieren beim >60ér Modell
Antworten: 17
Zugriffe: 312

Re: Nieren beim >60ér Modell

In der letzten Serie waren die Verkleidungen der B-Säule, die Zierleisten unter den hinteren Ausstellfenstern sowie die Schacht-Zierleisten auf den Türen ebenfalls eloxiertes Alu. ... und noch die Regenrinnen-Zierleiste an der Dachkante. :wink: Das war sie auch schon vorher. Aber Michael hatte sie ...
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 10, 2021 5:24 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Für ganz Harte.....e-Ghia....
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Für ganz Harte.....e-Ghia....

Hausfrauen-Porsche mit Käfer-Motor (32 PS, 118 km/h) Ja, genau. So geht gut recherchierter Journalismus. :mrgreen: Wenn ich mir vorstelle, was bei all den Themen zusammengeschustert wird, bei denen ich mich nicht so gut auskenne (und das dürften so ziemlich alle anderen Themen sein...), dann sollte...
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 10, 2021 4:39 pm
Forum: Aufbau
Thema: Nieren beim >60ér Modell
Antworten: 17
Zugriffe: 312

Re: Nieren beim >60ér Modell

So wie die Zierleisten seitlich unten, die "Chrom"-Rahmen der Front- und Heckscheiben, etwaige werksmäßige Rad-Zierringe, VW-Zeichen und die Zierleiste der Kennzeichenleuchte. Die Brüstungsleiste der Türen oben am Fensterschacht, der alte Schriftzug hinten, Türgriffe früh sowie Stoßstangen und Radk...
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 10, 2021 3:34 pm
Forum: Aufbau
Thema: Nieren beim >60ér Modell
Antworten: 17
Zugriffe: 312

Re: Nieren beim >60ér Modell

Weder noch. Die sind Alu eloxiert.
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 10, 2021 10:38 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Umbau des Armaturenbrett und Lenkrad von "neu" auf "alt"...
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Umbau des Armaturenbrett und Lenkrad von "neu" auf "alt"...

Der Vorbesitzer hatte jedoch auch die "Vision", das Lenkrad tauschen zu müssen. :wall: ...und am lackierten Armaturenbrett sind ja noch die Schlitze zu sehen. Kopfschüttel. In einem Punkt muss ich aber widersprechen: Das "No-Go filigranes Lenkrad mit großen Rundinstrumenten" war lange Zeit Serienau...
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 10, 2021 9:47 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Umbau des Armaturenbrett und Lenkrad von "neu" auf "alt"...
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Umbau des Armaturenbrett und Lenkrad von "neu" auf "alt"...

Ich sag mal so: Die schwarze Folie kann man dann ja immer noch drüberpappen... Ich gebe Udo Recht: Einen Letztserien-KG auf 60er zu trimmen ist komisch. Die Autos haben ein komplett anderes Flair und fast die gesamte Farblapette ist anders. Den Wagen dann in einer zum Baujahr nicht passenden Farbe z...
von Andreas Bergbauer
Fr Mai 07, 2021 2:47 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Ausbau Rücksitz
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Ausbau Rücksitz

Cabrio? Coupé
Im Prinzip Sitzfläche herausnehmen und Lehne samt Scharnieren abschrauben. Die Scharniere befinden sich beim Coupé unter dem Teppich.
von Andreas Bergbauer
Do Mai 06, 2021 9:10 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Schrauben Karosserie
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Schrauben Karosserie

Manuel Robin von der Osten hat geschrieben:
Do Mai 06, 2021 5:45 pm
Habe eine größere genommen( glaub 8mm )
Falls man mal einen größeren Motor reinhängen will
Auch dafür reicht das Original vollkommen aus.
von Andreas Bergbauer
Do Mai 06, 2021 9:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Kleber für Amaturenbrett
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Kleber für Amaturenbrett

Das Problem mit dem Welligwerden gibt es nur bei zu dickem Auftrag. Dieser fällt aber mit Sprühklebern weg.
Ich verwende Förch K146. Mir war der Baumarkt-Pattex-Sprühkleber zu teuer, der Förch klebt besser und ist Temperaturbeständig.
von Andreas Bergbauer
Do Mai 06, 2021 9:50 am
Forum: Plauderecke
Thema: Basteleien am Karmann
Antworten: 51
Zugriffe: 1729

Re: Basteleien am Karmann

Es ist tatsächlich der Wagen von Thomas P. in Wien. Dort wurde eine Frontmaske samt Stoßstangenhaltern innen für die alten Stoßstangen verschweißt. Au.