Die Suche ergab 8101 Treffer

von Andreas Bergbauer
Fr Sep 20, 2019 4:26 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 87
Zugriffe: 4774

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Ich lag falsch. Die Nocke hat wieder fast 1mm Axialspiel, erlaubt ist 0,16mm... Das kann doch nicht sein? Das NW-Zahnrad ist das vom Vorgängermotor, die Nocke ist neu (Engle W110, gekauft bei Eckstein), diesmal sind bessere Lager drin als vorher, als das eine Lager gebrochen war. Das KW-Zahnrad ghab...
von Andreas Bergbauer
Fr Sep 20, 2019 9:33 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 87
Zugriffe: 4774

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Axialspiel der Nocke passt. Verzahnung NW-Rad und KW-Rad schaut auch gut aus.
Die Ölpumpe sieht auch normal aus.
Jetzt wird es interessant... :mrgreen:
von Andreas Bergbauer
Do Sep 19, 2019 9:25 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1169
Zugriffe: 159795

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Michael Bär hat geschrieben:
Do Sep 19, 2019 9:19 am
Nur die Fixierung über Nacht habe ich nie gebraucht.
Hoffen wir mal, dass wir diese auch nie brauchen werden, obwohl wir so verstrahlt sind.
von Andreas Bergbauer
Do Sep 19, 2019 9:14 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 87
Zugriffe: 4774

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Zu früh gefreut. Nach 2000 km Italien habe ich wieder ein Geräusch im Leerlauf, wenn das Öl warm ist. Diesesmal nicht so laut, aber mahlender, wie mehrere kleinere tickticks hintereinander, in zyklisch auf und abschwellendern Aubständen, diese sind aber wie damals ca. 1 Sekunde lang. Ich vermute all...
von Andreas Bergbauer
Mi Sep 18, 2019 9:57 am
Forum: Aufbau
Thema: Bodenbleche
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Bodenbleche

Wenn das nicht mal die aus Kolumbien sind... :wink: Das bedeutet? Gute Qualität? Laut Anzeige aber „manufacturer Vietnam“ Keine Ahnung. Ich kenne keine hier im Forum veröffentlichte Typ14 Restaurierung, bei der andere Bodenhälften als die Standard-Billigversionen verbaut wurde. Die werden selbst be...
von Andreas Bergbauer
Mi Sep 18, 2019 9:16 am
Forum: Aufbau
Thema: Bodenbleche
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Bodenbleche

Wenn das nicht mal die aus Kolumbien sind... :wink:
von Andreas Bergbauer
So Sep 15, 2019 6:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 420

Re: Das neue VW Logo..

Im Ausland schaut das aber entspannter aus. In der Toskana ist die VW-Dichte enorm hoch, vorwiegend Touran, Touareg, T-Roc und all die massiven Konsorten, das "Kleine Volk" fährt dort auch hauptsächlich Dacia Duster. Delten eine soh hohe Duster-Dichte gesehen wie dort. All die Kleinwägen, an die ich...
von Andreas Bergbauer
Fr Sep 13, 2019 8:36 pm
Forum: Aufbau
Thema: Frage zu Dichtung an A-Säule und Dachholm
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Frage zu Dichtung an A-Säule und Dachholm

Offen ist außen, da muss die Scheibe exakt unter die Lippe. Ist keine Lippe da, ist die Dichtung ein mieses Repro.
von Andreas Bergbauer
Fr Sep 13, 2019 1:52 pm
Forum: Aufbau
Thema: Kotflügel vorne schweissen
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Kotflügel vorne schweissen

Der Karosserieleitfaden aus der Anfangszeit sieht hier bei Reparaturen eine Anpunktung vor. Wohl deshalb, weil man den straffen Sitz nachträglich schwer hinbekommt. Ab Werk war da nur der Falz ohne Verschweißung
von Andreas Bergbauer
Fr Sep 13, 2019 12:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Der Sonnenuntergang am Strand...
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

AdobePhotoshopExpress_fef698889abf4664bf7a2c67bd266c62.jpg
Jetzt weiß ich, wo die Idee der Lowlight Nasenlöcher herkommt.

Von Wasserabläufen in Siena.
von Andreas Bergbauer
Do Sep 12, 2019 11:23 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Der Sonnenuntergang am Strand...
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

NewImage_800_450_90(6).jpg NewImage_800_450_90(7).jpg NewImage_800_450_90(8).jpg NewImage_800_450_90(9).jpg Noch ein paar Bilder, bevor es wieder heimwärts geht.In der Toskana gibt es einige Geothermiekraftwerke, interessant. Wetterunabhängig und grundlastfähig. Erzeugt aktuell 20% des Strombedarfs...
von Andreas Bergbauer
Do Sep 12, 2019 9:46 am
Forum: Plauderecke
Thema: Der Sonnenuntergang am Strand...
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

OkOk, hier der Sonnenuntergang, der die Schlösser gekostet hat:
NewImage_800_450_90(4).jpg
Hier kann man den Karmann eh selten mit Meer ablichten, aber ab und zu funktioniert es, Populonia Alta:
NewImage_800_450_90(5).jpg
von Andreas Bergbauer
Mi Sep 11, 2019 11:55 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Der Sonnenuntergang am Strand...
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Der Sonnenuntergang am Strand...

...und seine Folgen: NewImage_800_450_90(3).jpg NewImage_800_450_90(2).jpg Der Karmann stand heute Abend an einem öffentlichen Parkplatz in der Toskana in Strandnähe. Wir kamen nach Beschau des Sonnenuntergangs vom Strand im Dunkeln zurück, haben noch gewitzelt, dass er noch dasteht. Ich wollte die ...
von Andreas Bergbauer
Mi Sep 11, 2019 6:58 pm
Forum: Aufbau
Thema: Foto Kofferraum
Antworten: 13
Zugriffe: 579

Re: Foto Kofferraum

Bei mir passt der CT22 und Toyo330 rein. Jeder Karmann ist anders.
von Andreas Bergbauer
Mi Sep 11, 2019 6:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 420

Re: Das neue VW Logo..

Oje. Designmäßig voll daneben. Unausgewogen und nicht mit dem Kreis drumherum vereinbar. Zu dünn. Das dadurch bauchig herausgewölbte W sieht damit genauso kacke aus wie die aggressiven Fronten der VW SUVs. Unmöglich.Ob ich jemals einen VW neueren Datums besitzen werde, ist eh fraglich. Mazdas neues ...